Er lügt mich an

Du hast schon recht Roya. Mein Vertrauen in Menschen würde so sicher kaputt gehen.

Nun ich werde nächstens wenn ich ihn sehe, wohl oder übel einige Worte mit ihm Wechseln.

Noch eine Frage an euch:

Meint ihr es wäre das beste GANZ schluss zu machen,

oder mal eine Auszeit einzulegen , und evt. erneut versuchen?

Ich weiss es eben nicht

Ich glaube nicht an Auszeiten und du solltest es auch nicht.

Mach Schluss und mein es auch so.

Sollte er dann wirklich ALLE karten auf den Tisch legen - mal sehen.

Aber ganz ehrlich? Ich glaube es nicht. Er ist einfach ein notorischer Lügner mit 0 Unrechtsempfinden.

Sag ihm ruhig, dass er sich das komplett selbstzuzuschreiben hat, dass du schluss machst. Und dass du das aus reinem Selbstschutz machst, damit er dich nicht für immer und jede Beziehung verkorkst.

Es tut mir leid, ich weiß, wie es dir geht. Ich war auch schon mal in einer Beziehung mit einem krankhaften Lügner. Er hat dann 3 Jahre(!) nach dem Aus endlich Farbe bekannt, aber da war es mir dann mittlerweile egal...

Also falls er wirklich 1977 Baujahr ist und nicht wie er behauptet 1987 Baujahr.... Frage ich mich trotzdem.... das sieht man doch, ob jemand 22 oder 32 Jahre ist. ??????

amazone um das gehts schon lang nicht mehr..

Ich würde ihn verlassen. DU kannst ihm doch sowieso nicht mehr trauen??

Wofür mit einem Lügner zusammen sein. Später wirst du nie wissen ob er nur dich hat oder nebenbei noch andere Frauen. Du wirst nie wissen was er arbeitet weil er immer lügen wird. Du wirst nie wissen ob er dich überhaupt liebt???

zieh endlich deine rosa brille aus, bevor noch alles schlimmer wird. da ist irgendwo ein mann für dich, der dich nie anlügen würde, den du von arbeit abholen darfst, der dich auf händen trägt!

lass endlich los.

liebe grüsse

jill

Hallo ihr da draussen,

schon komisch, dass mein Vertrauen zu euch (sozusagen "Fremden") enorm ist im Gegensatz zu Personen denen ich traute, was aber in die Hose ging.

Nun ihr könnt euch ja denken warum ich mich schon wieder in dem Thread melde.

Einige denken wohl schon von mir, jung und noch ziemlich naiv.

Und ehrlich gesagt muss ich zu geben, dass denke ich selbst von mir!

Obwohl ich seit einigen Monaten aktiv an diesem Thread schreibe, und öfters aufs Dach bekommen habe. Bin ich noch immer mit diesem Mann zusammen.

Warum? Ich will ihn nicht aufgeben? Warum ich dass nicht kann, obwohl er mich von A-Z belügt? Keine Ahnung, oder doch? Ich nehme an, dass ich die schönen Stunden der Zweisamkeit geniesse, und nicht alleine dastehen will.

Evt will ich mir nicht eingestehen dass mein Freund, mich einfach vera*..

wohl wahr hab ich dass realiesiert. Aber warum kann ich nicht loslassen?

Ich habe ja erwähnt, dass ich bezüglich seiner Arbeit, einfach kein Glauben schenken kann.. Ich könnte schwören dass ich recht habe. Beweise hab ich nicht in der Hand.

Aber z.B habe ich ihm heute gesagt, dass ich morgen zu ihm komme. Und zwar schon früh am Morgen. D.h. er wäre dann noch am Arbeiten. Ich meinte ich würde ihn abholen kommen. Dazu meinte er nur; er könne sich vielleicht frei nehmen.

Nun ja, dies sagt mir "" hallo, ich arbeit sowieso nicht. und damit meine dumme freundin das nicht merkt, sag ich , ich könnt mir frei nehmen.""..

Theoretisch möchte ich echt von einer auf Lügen basierenden Beziehung wegkommen.

Aber ich schaffe es nicht? Ich möchte einen Beweis haben , und ihm dann voll an den Kopf knallen können.

Ich weiss, ihr sagt euch / mir. Mach einfach schluss und vergiss ihn. Aber da ich weiss, dass wenn ich ihn verlasse, ich so ziemlich Liebeskummer haben werde drücke ich mich wahrscheinlich davor. Einerseit möchte ich ihn sowas von bloss stellen.

Was meint ihr dazu?

Lg eure treue Neverdie

Ich kann dich ja teilweise verstehen. Bis auf die Lügen ist er ja ansonsten ein ganz passabler Partner.

Aber kannst du nicht bei ihm auf Arbeit anrufen? Mach dich kundig. Gibt dich als Personalsachbarbeiterin einer anderen Firma aus und versuche, Erkundigungen einzuziehen. Gib an, dass er sich in der Firma beworben hat.

Oder gib dich als eine von der Krankenkasse aus und sag, dass es da Unstimmigkeiten gegeben hat. Musst du dich natürlich mit der Personalabteilung verbinden lassen. Und wenn er nicht dort arbeitet, dann hast du eben falsche Angaben vorliegen. Wenn du nicht gerade deine Nummer beim Anrufen anzeigen lässt, findet das niemand raus.

Aber glaub mir: Wenn man etwas rausfinden will, dann findet man auch etwas raus. Du musst nur Mut haben!!!

Kann es sein, dass du Angst vor der ganzen Wahrheit hast? Früher oder später wird sie dich einholen, und wenn du ihn noch so liebst. Eigentlich weisst du das ja selbst. Meistens verbirgt sich hinter solchen Personen ein ganzes Lügenkonstrukt.

Du sagst du siehst ihn normalerweise nur am Wochenende. Ich würde ihn mal unter der Woche "überraschen". z.B. an dem Tag im Monat an dem ihr zusammen gekommen seid. Ist zwar etwas fies, aber in deiner Situation hast du allemal das Recht dazu. Aber eben, du weisst wohl, wie wir alle hier, wie das rauskommen wird. Die Frage ist also, willst du dich weiterhin einer Illusion hingeben?

ich denke schon, dass ich Angst habe vor der ganzen Wahrheit.

Obwohl wir ja sagen könnten, die Wahrheit weiss ich schon will si mir aber nicht eingestehent. Nun ja, überraschen kann ich ihn leider auch nicht so leicht.

Ich bin im abschlussjahr und mach dann matura. Daher kann ich unter der woche ja nicht einfach mal vorbei schneien, weil ich ja in die schule muss.

Und nach der schule.. nun ja ich habe ca 1.5 stunden bis ich bei ihm bin, dann wäre er sowieso schon zu Hause (nach der arbeit - oder eben ned)

Aber diese Idee hab ich mir schon vorgenommen. denn in einigen Tagen habe ich nen tag frei. Da werd ich wohl spontan bei ihm vorbei gehn. hab ja nen schlüssel.

Bin wohl einfach zu feige ihn zu verlassen. weil ich dann alleine dasteh vlt.

nun ja, sobald ich klarheit habe werde ich einen Weg gehen müssen. entweder mit oder ohne ihn. Und falls sich alle meine Zweifel bestätigen, dann ist es wohl der weg ohne ihn.

Hallo zusammen,

ich bin nun ja schon mehr als 18Monate mit meinem Freund zusammen.

Nach einigen malen die er mich angelogen hatte, habe ich ihm es verziehen und wir haben dann echt schöne Zeit erlebt. Nun habe ich doch seit einigen Wochen wieder das Gefühl, dass er mich anlügt. Wenn ich im Recht wäre, dass es sich um eine Lüge handelt, würde er mich seit beginn anlügen. Obwohl ich mit ihm gesprochen habe und auch einige Dinge versucht habe, meinem Verdacht, dass er lügt auf den Grund zu gehen kam ich zu keinem Ergebnis. Dennoch plagt mich mein Verstand und sagt mir DOCH er lügt.

Nun frag ich mich halt, ob es damit zutun hat, dass er mich schon paar mal angelogen hat, und ich ihm nicht mehr vertrauen kann/will. Sogar unbewusst!

Mein weiteres Problem kommt noch dazu. Ich kenne da schon seit langem einen Mann. Wir waren bis heute nie mehr als gute Freunde, und ich wollte auch nie mehr oder umgekehrt. Doch seit einer Woche, habe ich gemekrt, dass ich mich immer sehr freue von ihm zu hören! Und heute als ich ihn gesehen hatte, fiel mir auf dass ich unbewusst mit ihm wohl geflirtet hatte.

Es gibt sicher einige Leute die nun sagen würden, das is nicht schlimm solang nix passiert. Und trotzdem hat es mich jetzt im nachhinein zum weinen gebracht, so als hätte ich meinen Freund völlig hintergangen. Mache mir Vorwürfe.

Nun frag ich mich, was mit mir los ist? Momentan bin ich nicht glücklich mit meinem Freund. Diese Ungewissheit ob er lügt oder nicht erwürgt mich.

ICh weiss nicht weiter. was ist los mit mir?

hallo neverdie,

ich denke mal dadurch das dich dein freund angelogen hat bist du mit der zeit misstrauisch geworden und wenn du jetzt das gefühl hast das er dich anlügt, dann solltest du ihn ansprechen darauf,vertraue da auf dein bauchgefühl, die innere stimme ist meistens nicht zu verachten, meine innere stimme hat mich noch nie getäuscht..

und mit dem typen den du jetzt getroffen hast da brauchts du dir bis jetzt noch keine gedanken machen, nur wenn du spürst das da noch nen kribbeln hinzu kommt und so dann würde ich es an deiner stelle deinem freund sagen und ihm reinen wein einschenken und sagen was mit dir los ist, ich würde mir diese ehrlichkeit wünschen...

ist ja klar das der typ den du schon länger kennst dir freude bereitet wenn du ihn siehst, je unglücklicher man in der beziehung ist umso mehr finden aussenstehende ihren platz, nur wenn er den platz finden sollte liegt es an dir was du daraus machst,

nur an erster stelle steht dein freund und mit dem solltest du mal am besten reden..

lg

Als dein Freund dich angelogen hat, hat er dir dann immer gebeichtet? Oder hast du es rausgefunden und ihn zur Rede gestellt? Würde dir auch raten, nochmals mit ihm zu reden, und darauf zu pochen, dass er die Wahrheit sagt, egal wie die nun aussehen wird.

Um den anderen Mann würde ich mir auch noch keine Gedanken machen, ist ja wirklich nichts passiert. Ist wohl eine nette Abwechslung in den Gedanken, da der Gedanke an deine Beziehung eher triste ist. Und das würde ich deinem Freund nicht grad sofort unter die Nase reiben, dass du dich freust von dem anderen Mann zu hören. Ist wohl momentan wirklich nicht zu überbewerten.

Verlass deinen Freund. Da du ihm immer wieder Lügen unterstellst und das Vertrauen dermaßen erschüttert ist, bringt es nix mehr. Du wirst ihm auch nicht mehr vertrauen können und hinter allem immer wieder eine Lüge vermuten. Und wenn du dich schon für einen anderen Mann interessierst, macht es umso mehr Sinn, die Beziehung zu beenden. Denn sonst würdest du genauso zur Lügnerin werden wie dein Freund zum Lügner geworden ist.