Er macht nichts mit mir alleine...

campinchen38

Benutzer
24. Sep. 2007
41
0
0
53
Ich weiß nicht mehr weiter.

Mein freund und ich leben jetzt 3 jahre zusammen. Es gab mehr Tiefen als Höhen, doch jeder hat an seinen Fehlern gearbeitet. Ich weiß er ist ein mensch der gern mustert und mir tut das höllisch weh, vor allem dann wenn man die Liebe seines Partners nicht spürt. Ich glaube dann ist man eh eifersüchtiger. Ich bin ja zeitweise damit klargekommen weil er mir erkärt hat das es nichts mit (oh die findet er toll" zu tun hat und ich solle ihm doch vertrauen) Aber wie gesagt er, ein Dickkopf und hat Beziehungsangst macht auf stur wenn ihm was nicht passt oder ignoriert mich wennn ich was falsches sage. Er besteht z. B. darauf nach der Arbeit mindestens eine halbe Stunde Ruhe vor mir zu haben. Ok kann man noch akzeptieren, ich war sehr anhänglich und deswegen sind wir auch da weiter gekommen das wir in einem Raum sein können ohne uns anzunerven, er macht sein Ding wie was spielen am Notebook ich geh an mein Pc oder lese was. jetzt haben wir uns das so eingeteilt das ich(habe nur teilzeit) dann arbeite wenn er sozusagen nach Hause kommt. klappt nciht immer aber das habe ich nur wegen ihm gemacht.

Worauf ich hinaus will, er hat vor 1 Jahr ein Hund angeschafft das wir so mehr rauskommen (da er ein fernsehhocker ist) aber er ist plötzlich auch sein Mittelpunkt geworden.(Und rausgehen darf ich mit ihm wa s mich total anstresst) Der Hund ist überall dabei und ich steh daneben. Auch an meinem Geburtstag wollte er mir einen schönen Tag machen(wir machen so gut wie nichts mehr auser Fern gucken) zum see aber mit Hund. Es wurde ein Desaster, wie soll ich es erklären, (der Hund muss noch erzogen werden) er wollte mit mir keinen Tag verbringen sondern mit dem Hund. (da es eine seltenene Rasse ist haben wir von jeher aufmerksamkeit)

Aber wenn er mit seinem freund unterwegs auf weite Strecken ist war der Hund plötzlich nicht dabei! Und das tut so weh.

Das hört sich jetzt alles etwas wenig an. Ich möchte nur wissen ob diesem Menschen überhaupt was an mir liegt.

Wir, er und ich, haben keine Zeit für uns. Aber wenn ich was sage bin ich die Oberböse.

Im Moment bringt auch jedes Wort bei dem anderen das Faß zum überlaufen. Er sagt mir das er mich liebt, aber zeigen, zeigen tut er es nicht. Er zeigt mir eher das er sich kontrolliert fühlt. Kurz und gut, er ist nur am mehren, da er ja ein eigenbrötler ist in der Beziehung auch noch, sagt er selber, aber lieben tut er mich.

Ja wass will der Kerl denn vor mir.

ich befürchte ein warmes bett und ein zuhause ohne Miete( er muss viel Unterhalt zahlen)

Ich befürchte einfach das er mich nur benutzt. Da es so ist, er verletzt mich manchmal einfach ohne Grund wenn ich reden will ist ihm das zuviel.

Am Wochenende will er mit seinem freund anch frankreich...warum macht er sowas mit mir nicht.

ja er hat mich gefragt ob ich mit möchte...aber was soll ich auf einer Kriegsausstellung und nie allein...er sagt ich bin seine Traumfrau aber er schaut alles an was ihm entgegenkommt. ich in dann so furchtbar trurig und frage was ihm fehlt ob er mich nicht hübsch findet.(ich schau doch auch nicht jedem mann nach)...

Ich vertraue ihm auch nciht mehr irgendwie zieht er alles in den scmutz was er toll fand ich weiß einfach nicht mehr weiter..

 
Man kann es so vielleicht nicht so verstehen wie ich es schrieb um es kurz zu machen, er hat mich viel schlecht behandelt das macht er gerne mit Ignoration wenn seine Kids da sind, er beachtet mich nicht um hinterher zu sagen, es ging ihm richtig gut. Oder die Kassiereerin im Laden macht extra lange dann bin ich hinterher schuld weil ich die Kasse aussuchte usw. oder es liegen scherben am Rand da machte ich hm aufmerksam wegen des Hundes das passte ihm nicht weil er ja icht blind ist.

ich kann irgendwie nicht mehr...ich meine aufgrund essen habe ich mich innerlich vor 2 Wochen schon von ihm verabschiedet und er hat e sgemerkt und hat , ist auf mich zugekommen, war plötzlich ganz lieb um dann zu sagen dasl er mein herz wieder erobert hatte, er msuste mich ja wieder erstmal zurückerobern damit ich nicht flügge werde. Er hat sich ja gleich dafür entschuldigt aber trotzdem, mein vertrauen das er mich liebt und mich glücklich macht ist weg...

 
Das tönt unschön. Sprich mit Ihm, sag Ihm was dir fehlt. Frag Ihn was Ihm fehlt. Wie seine Pläne ausschauen, redet über Eure Zukunft.

(dies jedoch nur, wenn du noch nicht abgeschlossen hast)

Wenn du innerlich schon abgeschlossen hast, dann machs kurz und trenn dich von Ihm.

Zuviele Leute leben innerlich getrennt in einer Beziehung. Was das bringen soll? Keine Ahnung. Warscheinlich haben Sie einfach zu viel Angst das zu verlieren was sie haben. Doch lohnt es sich wirklich???

Also entweder reden klähren und daran arbeiten, oder aber ...

 
Wenn du dich schon innnerlich von ihm verabschiedet hast, dann trenn dich! Es ist besser, als wenn du noch länger wartest und dennoch die Nummer 2 immer und überall bist. Lass dir solche Sprüche wie du seist an allem Schuld" nicht mehr gefallen!

Ihr seid beide über 30, habt euren Job und euer eigenes Einkommen. Du musst keine Angst vor dem Alleinesein haben - es gibt sicher ein besserer Mann!

 
Ich hatte mich innerlich verabschiedet, weil es eine zeitlang nicht aufhörte mit seiner Lieblosigkeit, wie geschrieben er merkte es und hat mich um den Finger gewickelt, kurz, ich liebe ihn immer noch. reden tun wir sehr viel aber es nervt ihn. ich habe versucht mit ihm zu reden, das ich gerne mal mit ihm alleine weg möchte. Was er dazu sagte? ich will ihn ja nur für mich haben. Er wäre dann nur der Mitläufer. und das am See an meinem geburtstag. es tat weh. ich musste eins nach dem anderen die Tränen zurückhalten. Oder er sagte auch er hätte mir am liebsten zweimal in die Fre... hauen können, weil ich ihn erstens wegen der scherben aufmerksam machte und zweitens ihm tipp gab wie er den Hund halten könnte. Ich meine will man das von einem Mann hören den man lieb? Und das soll Liebe sein?

jetzt schreibt r als SMS, er vermiss e mich, liebe mich, wie gesagt sagen, schreibn kann er viel, zeigen tut er mir was anderes und wenn ich was sage, sagt er ich will ihn 100% für mich.

Und ich habe ihn doch nciht mal ein paar prozent...klar zu Hause vorm TV. Ich habe ja gehofft wenn ich mich trenne, merkte er was er verliert, aber ehrlich, ich habe ANgst das er für immer fort ist. es tut einfach weh. Und natürlich überlege ich ob ich ihn nicht doch zu sehr beanspruche. Aber das tu ich gar nicht außer wenn ich mich abends vorm Tv zu ihm lege. Das ist für ihn einegend, mal freut er sich aufs zuhause dann wieder nicht.

Er hat sich x mal dfür entschuldigt das er so schwierig ist aber er wird immer wieder rückfällig in seinem Verhalten wenn er alleine sein will, mir irgendwie weh zu tun weil er sagt, nur so bleibe ich ihm von der Pelle....

 
Oh man Mausi, gar nicht gut.

Er fühlt sich von Dir eingeengt, weil du nach Aufmerksamkeit bettelst.

So wie es aussschaut bist du in einer Abhängigkeit gelandet und er hat dadurch den Respekt vor Dir verloren.

Das ist ein Teufelskreis, das wir dimmer schlimmer, je mehr du drängst, je mehr du auf ihn zukommst und je mehr du bittest und forderst, desto schlimmer wird es werden.

Mach Dich frei. Richte dich nicht nach ihm. Leb Dein Leben. Teil Dir Deine Zeit alleine für Dich ein. Denk dabei nicht an ihn. Er denkt auch nicht an Dich.

Frag dich doch mal was Dir dieser Mann bisher gegeben hat, dass du so an ihm hängst?

Was verlierst du denn wenn du dich trennst?

 
...Ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht und muss sagen, ich find das Verhalten Deines Freundes einfach nur unfassbar.

Scheint echt so, als hätte er eine dummern Esel gefunden, bei dem er wohnen, essen, Streicheleinheiten abholen und sich breit machen kann.

Lass Dich nicht ausnutzen!

Er tut dir absichtlich weh (siehe "hach, schöner tag mit den Kindern mir gehts so gut") und allein dafür hätte er ein Ding in die Fre... verdient.

Und wenn ich darüber nachdenk, dass Du ihm nur einen Tipp geben willst, in Bezug auf den Hund und er dir mit einer Gewaltandrohung kommt, auch wenn er es nur gesagt hat, schüttel ich mit dem Kopf.

Was willst du da noch?

Worauf hoffst du?

Ihr habt euch gemeinsam einen Hund angeschafft, das ist sein allergrößter Schatz, zu dem er wahrscheinlich lieber ist als zu Dir, aber Gassi gehen kannst du.

Wahrscheinlich bist du auch noch dafür verantwortlich, dass er nicht hört, oder?

Mein Gott was soll das? Was ist das für ein A********?

Glaub mir, auch wenn er jetzt zwei Wochen zuckersüß zu Dir war, ich denke er hatte nur Angst sein bequemes, gemachtes Nest zu verlieren.

Es geht dabei nicht um Dich.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

Alles Liebe SchnickSchnack

Ps: Was habt ihr denn für eine Rasse, bin selber Frauchen, habe eine Münsterländer-CockerSpaniel Hündin. Ich sag nur der doppelte Jagdhund... Um den See gehen ist bei uns auch ein Desaster ;-)

Aber dafür gibts ja das Hundeforum ;-)

 
Ja er tut mir absichtlich weh. Eben kam er nach Hause gut gelaunt. Und ich fragte nur ob er was mitgebracht habe aus Köln da war er stinksauer und sms hätte er nur geschrieben um seine Ruhe zu haben. Da bin ich völlig ausgeflippt was er mir Lügen schreibe von wegen einzigartige tolle Frau, das er mich vermisse, er meinte nur weil er seine Ruhe haben wolle, ich sagte die ann er haben, ich brauche keinen mann der mir Lügen erzählt und ein Wort gab da sandere und ich mal wieder versucht(das ist wohl die Abhängigkeit) zum vertragen zu überreden. Er blieb stur nahm seinen Hund und knuddelte mit ihm mit Absicht wie er sagte, ja da läge Absicht drin. Ja Gassi gehe ich.

Kann ich ihn einfach rausschme9ßen? Ich weiß wenn ich es schaffe schluss zu machen, macht er mich fertig oder er versucht mich sexuell rumzukriegen, leider hat er das immer geschafft. Ich kann nciht gehen, das ist immerhin meine wohnung, auch wenn wir zusammenleben ich möchte das er von heute auf morgen geht denn entschuldbar ist das nicht mehr und er sagt, ich hätte ihn verletzt deswegen verletzt er mich jetzt mit Absicht, da hat er Lust zu. Er will sich nicht rechtfertigen warum er 2 Stunden später kommt und auch nciht warum er mir nichts mitbringt. Er hätte an mich gedacht das müsse reichen.

ich dumme Kuh entschuldige mich gleich dafür aber er ist jetzt im bett und will gar nicht mehr reden. Wahrscheinlich fängt seine Sture Phase grad wieder an.....

Ich war misstrauisch und habe ihn überrant als er nach Haus kam so gut angezogen und da shat ihn angeblich in Rage versetzt...

 
Achja, das ist ein Podhalaner.

Das schlimme ist, er ist angeblich auch verletzt das wäre viel schlimmer was ich tu, unabsichtlich zu verletzen. Abr eben saß ich ier und mir kamen die tränen, da bleibt er eiskalt und streichelt weiter seinen Hund.....

 
Oh man Mausi, gar nicht gut.Er fühlt sich von Dir eingeengt, weil du nach Aufmerksamkeit bettelst.

So wie es aussschaut bist du in einer Abhängigkeit gelandet und er hat dadurch den Respekt vor Dir verloren.

Das ist ein Teufelskreis, das wir dimmer schlimmer, je mehr du drängst, je mehr du auf ihn zukommst und je mehr du bittest und forderst, desto schlimmer wird es werden.

Mach Dich frei. Richte dich nicht nach ihm. Leb Dein Leben. Teil Dir Deine Zeit alleine für Dich ein. Denk dabei nicht an ihn. Er denkt auch nicht an Dich.

Frag dich doch mal was Dir dieser Mann bisher gegeben hat, dass du so an ihm hängst?

Was verlierst du denn wenn du dich trennst?
Wenn ich ehrlich bin, verstanden haben wir uns nur im Bett, von Anfang an. Der Rest war ein Desaster... ;-(

Ich weiß ja das du recht hast, wäre ich blos nciht mit ihm zusammengezogen...

Danke für eure Hilfe jetzt fühle ich mcih nciht so allein

 
Du brauchst dich für gar nichts bei ihm entschuldigen.

Wenn er schmollt, lass ih schmollen, hat er umsonst.

Mhmmm, wenn Du wirklich trennen willst, wird das wahrscheinlich ein schwierige Geschichte, denn ich denke nicht, dass er dich so einfach gehen lässt.

Ich drück Dich ganz fest!!!

Glaub mir, alles wird gut!!!

 
du kannst dich natürlich auch weiterhin so behandeln lassen, deine Entscheidung.

Das sollte Dir klar sein. Ob er sich ändern wird, hängt alleine von Ihm ab. Jedoch kannst du dich verändern. Wenn Du Ihn raushaben möchtest, gibt es da sicherlich ein zwei Kollegen die du fragen kannst, ob Sie an jenem Abend dort sein könnten. Dann mach Ihm klar, dass er JETZT gehen muss. (Dafür sind ein zwei Kollegen sicherlich hilfreich) Und wenn er gegangen ist, dann kannst du dein Leben neu Ordnen. Das jemanden findest, der besser ist, ist ja sicherlich nicht schwer, bei der Vorlage...

 
Ich muss nachdenken. Nein so möchte ich nicht behandelt werden. Er will heute ABend mit mir reden. Bin mal gespannt, aber ich befürchte auch, er ist wahrscheinlich ein Mensch der Enge nicht haben kann, dabei wollte er doch zusammenziehen. Wahrscheinlich nur wegen des Geldes. Dabei hocken wir doch gar nciht mehr aufeinander. Wir leben doch nur zusammen!!

Ich möchte mich nicht trennen, doch muss ich wenn er sich nicht ädert. Wenn er mir nicht zeigen kann das er mich liebt sondern nur leere Worte hat, davon habe ich nichts wenn er sagt, ich liebe dich um mich im nächsten Moment in den Arsc. zu treten(ssymbolisch, bzw seelisch gesehen) Dabei machen wir doch ncihts mehr.

Warum nur sieht er das nicht...

 
Hallo Gandalfine,

das du dich nicht trennen willst, finde ich grundsätzlich ok. Aber ehrlich gesagt, würde ich mir das überlegen. So wie du hier schreibst, hat dein Freund schon ein großes Problem mit sich. Als Aussenstehender bekommt man schon den Eindruck, daß er dich ausnutzt!

Kannst du nicht mal für ein paar Tage zu einer Freundin ziehen? Dann sieht er ggf. was er an dir hat. Oder mußt du Angst haben das er dir DEINE Wohnung verwüstet?

Fühl dich gedrückt! :schmatz:

Snuggles

 
Nun von der Freizeit her machen wir nichts mehr, außer zu Haus vor dem TV hängen oder er wird zärtlich wenn er Lust bekommt. Die Wohnung würde er nicht verwüsten aber allein der Gedanke zu wissen das es ihm gut gehen wird ohne mich tut schon weh. Ich werde das Gespräch abwarten, aber ich will eben auch nicht das er eine andere kennenlernt in der Zeit wenn ich weg bin. Habe wahrscheinlich Angstdas er gut ohne mich klarkommt und da szum Ausdruck bringt, nur, ich wüßte auch nicht wohin, in den ferien könnte ich bei meiner Freundin wohnen, das habe ich schon gefragt...

 
..Du bist leider in einer solchen Aghängigkeit gefangen, das macht mich ganz traurig.

Denk bitte einmal nicht daran, ob es ihm gutgeht, sondern ob es Dir gut geht.

Kümmer Dich um Dich, entdecke wieder Deine Liebe zu Dir selbst.

Deine innere Leere wird er niemals füllen, dass musst Du alleine schaffen.

Vielleicht wird er Dich mit anderen Augen sehen, wenn Du Dich aus Deiner Abhängigkeit löst und beginnst wieder eigenständig zu leben.

Vielleicht wird er dich dann wieder interessant finden und Dir mehr Aufmerksamkeit von selbst schenken, wenn Du ihm zeigst, dass Du auch ohne sein Wohlwollen zufrieden sein kannst.

Fange an Grenzen zu setzen, sag ihm dass Du Dir sein Verhalten nicht mehr antust, dass er zu weit geht, dass Du Dich nun nur noch um Dich kümmerst.

Sei lieb zu Dir, mach Dir kleine Geschenke, triff Dich mit Freundinnnen, such Dir einen Sportkurs, geh alleine mit dem Hund zur Hundeschule. Mach einfach Dein Ding, lerne selbstbewust zu werden.

Wenn er Dich dann nicht beginnt mit anderen augen zu sehen und respektvoller zubehandeln, dann weiß ich auch nicht weiter...

 
Ja, ich weiß, ich fühle mich momentan so ungeliebt und hässlich. Das ist auch was er kritisiert an mir, er mag meine Leere nicht ausfüllen. Aber Zusammenleben heißt doch nicht getrennt alles machen?

Ja ich will ihm alles recht machen und vergesse mich, nur wenn wir mal wirklich reden, dann sagt er versteckt in Worten wie leid ihm alles tut das er mir weh tat, er wäre nicht einfach.

Aber mir geht es schlecht, ich sehe schlecht aus, lache seit monaten nciht mehr, meine Freunde kennen mich kaum wieder...

Zur Hundeschule will er ja mit mir zusammen, er wird mich da alleine nciht lassen aber wenn ich ihm sage ich mache jetzt mein Ding, dann wird ein Spruch kommen wie, darauf habe er als gewartet da sich selbstbewusst mein leben in die Hand nehme, ich dachte nur das macht man zu zweit wenn man sich liebt, denn wenn ich mein Leben erst mal in die Hand nehme, alleine, fühle ich mich innerlich verlassen von ihm weil er nicht kämpfte und dann werde ich mich auch entfernen von ihm....er ist nur froh wenn ich mich nur um mich selbst kümmer und ich denke das meint er positiv...vielleicht komm ich mit dem alleinsein nicht klar..

 
Auf jedenfall solltest du das für Dich machen.

Selbstbewusst zu werden, nur damit er dich interessanter findet, wird nichts nützen.

Macht mich auch traurig, wenn ich das lese... Aber "Schnickschnack" hat da wirklich recht.

Nur mach es für DICH. Du bist die Hauptrolle in deinem Leben.

 
Ich weiß das ihr recht habt. Warum läßt ein Mensch sich kaputt machen. Wenn er doch weiß das er nur ein Leben hat. Aber wenn man immer gesagt bekommt das man selber Schuld ist wenn man so behandelt wird.

Ich hatte mich so auf ein Leben mit ihm gefreut...ich habe geglaubt als er sagte er wäre der Richtige. Ich denke er ist auch nur mit mir zusammen weil ich für ihn äußerlich attraktiv bin und er bei soclhen meines Kalibers(wie er es auszudrücken pflegt) keine chance hat. Er ist kein hübscher Mann aber er hat mich um den Finger gewickelt und ich habe ihm jedes seiner Worte geglaubt. Und meiner Eifersucht war schon berechtigt(die ich ja dazu veranlasst so fies zu mir zu sein da er mir nicht helfen mag denn er wäre ja kein therapeut) wenn er sich nach allen umdrehte(was er immer noch abstreitet) Aber daran muss ich wohl arbeiten doch ich denke wenn mans ch geliebt fühlt ist man weniger Eifersüchtig und der Partner würde sich auch nciht zuviel umsehen.