Er macht nichts mit mir alleine...

Er ist ausgezogen. ich hatte ihn gestern rausgeschmissen nachdem er wieder stur wurde(obwohl wir uns ausgesprochen hatten alle szu vergessen und neu anzufangen, nicht mehr zu diskutieren (das hasste er an mir da sich alles angeblich zerrede, wenn er stur ist) Ok, aber nachdem ich auf einer Geschäftsreise nicht mitkonnte und er den Hund mitnehme wollte sagte ich, "nicht bös sein aber es ist schon ironie das dein hund dich jetzt auf den reisen begleitet und ich zu hause bin"

So und er nahm meine Hand, drückte sie und ich wurde etwas traurig, da sah er rot, entzog mir seine Hand und sprach kein wort mit mir, ich weinte hemmungslos...am nächsten tag schmiss ich ihn raus(ich entschuldigte mcih wieder usw aber es interessierte ihn nciht) und da sah ich rot, wie man jemanden so bösartig ignorieren kann und er sagte nur er hätte alles eh nie ernst gemeint wenn wir was besprachen, er wollte nur seine Ruhe haben, nachdem schmiss ich ihn raus, am nächsten morgen bereute ich es(ja ich wiß, ...)und ging zu ihm, wir liebten uns(warum ich das tat weiß ich nciht...) und er sagte wir schaffen das er wolle zwar eine Trennung auf Zeit denn ich würde ihm nie vertrauen und den Hund als Konkurrent ansehen (hat er sich jetzt für den Hund entschieden?) Nun da wir unsere Fehler kannten bettelte ich(ja ich weiß...schon wieder)

aber ich ging arbeiten, er holte mich noch ab setzte mich zu Hause ab und sagte er hatte eine Verabredung. Ich ging ängstlich rein, rief ihn schnell an, wieso jetzt irgendwas wieder nicht i ordnung wäre, er sagte schau ins Wohnzimmer da würde mir was auffallen, ich sah den Brief und das viele sachen fehlten,

er schrieb Hallo

wie du festgestellt hast sind einige sachen nicht mehr da, ich habe mir für die kommenden tage soviel wie ich konnte klamotten eingepackt. Die beweggründe da sich ausgezogen binsind vielfältig sie liegen bei dir ebenso bei mir. nur kann ich über mich und über uns nicht in Ruhe nachdenken wenn ich in unserer Wohnung und mit dir zusammen bin. Es gibt nur reibereien und stress. ich kann einfach nicht mehr.Versuche bitte nicht mich zu finden, ruf mich nur an wenn es dringende Dinge gibt auch versuche nur so wenige Sms zu schreieben wie es geht. ich melde mich bei dir.

P.s. ich liebe dich aber so wie es jetzt im moment ist kann es nicht weiter gehen"

Ich habe ihm hinterhertelefoniert, kann alle snoch nicht fassen, ich habe 15 minuten geweint, dann habe ich ein freund angerufen und gebeten mich abzuholen abzuleneken. mir geht es bis jetzt gut. Aber ich fühle mich wohl doch es ist komisch, ich bin allein und er ist nciht da. Oder begreife ich da was nicht. Ich habe keine tränen mehr....

Was soll ich tun. Entweder ist er weg für immer oder er kommt wieder aber die Frage, will ich das dann noch wenn jemand so mies weggeht...Ist das feige ...ich weiß nciht mehr weiter, er sagte am trelefon noch, ich solle ihm vertrauen....

 
Herzlichen Glückwunsch !

ich habe das Thema erst jetzt entdeckt und finde, dass Du den richtigen Weg eingeschlagen hast, um Dich von dieser Abhängigkeit zu lösen. Weiterhin viel Erfolg, Kraft, Mut, Durchsetzungsvermögen, Selbstbewußtsein und Stärke und eine schöne liebevolle neue Partnerschaft in der Zukunft.

 
Hallo Gandalfine, was ich gelesen habe von deiner Situation hat mich echt traurig gemacht. Ich war auch schon in schlimmen Situationen, aber so extrem ist noch kein Mann mit mir umgesprungen und ich finde auch - auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne und nicht dabei war - dass kein Mann das Recht hat eine Frau so zu behandeln. Bleib einfach stark jetzt - ich weiss, das ist einfach gesagt. Aber ich musste das auch lernen: mich dazu zwingen, keine SMS zu schreiben um nachzufragen wie's ihm geht, was er macht; nicht an seinem Haus vorbeizufahren um zu schauen ob er da ist. Gib ihm nicht die Genugtuung und renn ihm jetzt auch noch hinterher denn auch wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, es wäre vielleicht 1 - 2 Wochen anders und danach alles wieder beim Alten. Er hat einfach keinen Respekt vor dir und das ist etwas, das ganz bestimmt nicht von heute auf morgen wiederkommt.

Weisst du was? Ich fühlte mich nach einer Zeit richtig befreit. Konnte machen was ich wollte ohne Rechenschaft abzulegen. Musste mir keine Gedanken mehr machen, mit was für einer Laune er abend's heimkommt und ob's wieder Theater gibt. Der psychische Druck war weg. Jetzt, mit ein paar Jahren Abstand, kann ich das Ganze viel gelassener sehen und ich habe eine Menge über mich gelernt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, egal wofür du dich entscheidest - du wirst es brauchen...

 
Das ist für mich kein problem(mittlerweile) nicht zu simsen...Ich fühle nur eine innere Leere...und ein paar tage ist er fort, dieser Satz macht mich stutzig, ich will nicht das er ach ein paar tagen wiederkommt. Was ist dann. dann habe ich es geschafft und er steht vor der Tür...Mir geht es soweit gut aber diese innere Leere

 
Ich denke, dass die Leere vorher schon da war aber dass du sie da noch gar nicht spüren konntest. Und vielleicht ist es ja so, dass du dich einfach daran gewöhnt hast, dass jemand da ist. Sicher kommt einem die Wohnung manchmal leer vor wenn man plötzlich ganz alleine da sitzt. Aber lieber alleine sein, mit sich in's reine kommen können und dann die Chance haben für einen Neuanfang als diesen Schritt zurück zu machen. Ich glaube, er wollte sich einfach noch ein Türchen offenhalten für den Fall, dass es ihn wieder zu dir zurücktreibt. Drum das Gerede von Liebe und Vertrauen. Es ist leider so, dass die Männer genau wissen, was Frauen gerne hören möchten und das dann gemeinerweise in solchen Situationen einbringen. Ob er das dann wirklich ernst meint sei mal dahingestellt.

Versuch doch dich abzulenken und dich für den Moment stark zu machen, wo er wieder vor dir steht. Unternimm was mit deinen Freunden, geh raus und geniess die Sonne (sofern sie denn scheint) und merk einfach, dass das Leben ohne ihn (mehr)Spass macht. Dann wirst du auch Nein sagen können zu ihm: Nein zu weiteren Demütigungen, Nein zu respektloser Behandlung und zu seelischem Schmerz und Nein dazu, dass du hinter dem Hund, seinen Freunden, der Arbeit etc. an irgendeiner Stelle weit hinten stehen darfst.

 
Danke. Genau diese Kraft suche ich. Leider bin ich hier mitten auf dem Dorf und kann erst morgen mein Wagen anemlden. Ich hoffe jetzt wirklich er bleibt weg. Ich habe sicherlich auch Fehler gemacht...nunjaDanke

 
Fehler machen wir alle, aber würdest du ihn so behandeln, wenn er einen Fehler macht? Sicherlich nicht und du hast es auch nicht verdient, dass er dich so behandelt. Du solltest dir selbst zuviel Wert sein als so weiterzumachen.

Nachdem mich ständig irgendwelche Typen schlecht gemacht haben und mir die Schuld gegeben haben an IHREM schlechten Benehmen habe ich inzwischen gelernt, mich selbst zu mögen und gerade weil ich mich selber mag weiss ich auch, wie ich gerne behandelt werden möchte. Und wenn ich merke, dass es in einer Beziehung von vornherein nicht "passt" ziehe ich lieber gleich den Schlusstrich denn aus Erfahrung weiss ich: wenn es schon mies anfängt dann wird es mit der Zeit nicht besser sondern es kommen nur noch mehr Probleme dazu. Aber das zu lernen hat mich auch einiges gekostet...

 
Mir geht es einfach nur schlecht. Ich habe plötzlich heulphasen...das ist das erste Mal das ich merke, er kommt nicht wieder. Die Vorstellung das er eine andere hat frisst mich auf. Ausgerechnet jtzt ist mein bester FREUND IM Kranknehaus und meine Freundin im urlaub...

Ich bin versucht zu schreiben das er mir fehlt....vielleicht habe ich ihn eingeengt, ich war manchmal grundlos eifersüchtig nur wenn eine Frau nett zu ihm war...und bin viel zu schnell beleidigt, ich will die Fehler nicht bei mir suchen aber ich habe sie nun mal und ich möchte das dieser Schmerz der mich plötzlich immer mehr überfällt aufhört.

Ich habe Angst, das er ein andere hat, ANgst auch das er wiederkommt und mich ausnutzt und ich reinfalle. Angst auch das er nicht wiederkommt...

Ich bin seit 3 Tagen am Putzen, aber irgendwann höt es ja auf...

Ich vermisse ihn....

 
Was mache ich wenn er vor der Tür steht? mir ist eingefallen er müsste nächste woche arbeiten..ich fühl mich so hilflos denn ich will nciht mehr ausgenutzt werden. Wie erkenne ich ob er es ernst meinen würde...

Ich habe ANgst das er im urlaub ist gar keine wohnung sucht denn ich bin ja dumm genung, aber vielleicht denkt er ja wirklich nach????

 
Ich bekam heute eine sms

hallo, ich habe lange überlegt ob ich dir schreiben soll. ich mache es um dir zu zeigen das du mir nicht egal bist. Erwarte aber nicht btte da sich alles schlagartig vergesse.. Meine Zeit brauche ich, wie lange kann ich dir nciht sagen. Gruß Dein L.

Ich habe daraufhin etwas böse zurückgeschrieben, wieso kann ernicht vergessen?? Er? Er hat mich doch gedemütigt und sadistisch behandelt...als ich zurückschrieb das er es so nur shclimmer machte und kein Vertrauen da ist ob er wisse was er mit mir macht, da kam die Antwort"

Du Du Du, immer nur du. Ich gehe Daran zu grunde, entweder du vertraust mir oder lass es.

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.

ich kann mir einfach nciht vorstellen das er nciht eine andere hat oder ..er sagt ja nicht mal wo er ist.

Was soll ich tun

Bitte ich brauch dringend ein rat..

 
Was möchtest du denn hören, was du nicht schon gehört hast? Schlussendlich wirst du deine Entscheidung selber treffen und danach auch mit dieser Entscheidung leben müssen.

So wie ich das sehe ist es wohl schon immer mehr um ihn gegangen: seine Launen, er möchte seine Ruhe haben und du passt sogar deine Arbeitszeit entsprechend an, er will einen Hund um den du dich kümmern darfst, er behandelt dich schlecht weil du es gewagt hast etwas zu kritisieren oder zu komentieren was er gemacht hat.

Du hast doch schon dein Vertrauen in ihn verloren, woher soll dass den so plötzlich wieder kommen? Und wenn ihr wieder zusammenkommen würdet: würde sich etwas ändern? Er ist immer noch der Gleiche und du kannst dir Mühe geben wie du willst - du wirst ihn nie zufriedenstellen können denn das grösste Problem für ihn ist er selber und das kannst du nicht für ihn lösen.

 
Nimm dir die Zeit. Das tönt doch immer so einfach, ist es nur teilweise.

Ich schiesse mich auch der Meinung von Gefjon an. Du weisst es ja, nehme ich mal an, denn du hattest es ja selber erlebt. Es fragt sich nun, ob du das nochmals erleben (musst) oder ob du aus dem erlebten deine Erfahrungen ziehen kannst und somit eine Stufe weiter gehen kannst.

Das sich etwas ändern wird, glaube ich bei dem was war und was ich so alles gelesen habe, eher auch nicht. Aber trotzdem den Glauben an dich nicht verlieren. Denn jetzt geht es nur um dich.

Du, du, du, immer nur du... :)

LG

 
Ja ;-)

Das tu ich auch. Ich fahre morgen mit meiner Kleinen an die Nordsee für ein paar tage. ich kann es hier nciht aushalten und gefasster bin ich auch schon wieder. ich hoffe die Heulphase ist vorbei.

Danke euch erstmal ;-)

 
Liebe Gandalfine,

diesen Teil, den Du da beschreibst, den habe ich noch vor mir das endgültige Los lassen und das komplette Verarbeiten.

Sei tapfer und stark! Das bist Du ganz sicher.

Deine Beiträge zu lesen, haben mich traurig gemacht. Ich bin in einer etwas anderen Situation, aber irgendwie ist sie auch ähnlich.

Er hat mit mir nichts gemacht - ausser fernsehen. Hie und da war mal ein Kino drin, also sich wieder berieseln lassen.

Alles Aktive, tanzen gehen, mit Freunden treffen, Sport - habe ich immer alleine gemacht. Und dann kam hinzu - er hat mir so oft abgesagt und mich alleine gelassen.

Die Frage ist da eben, was will man von einem Partner, der einem so behandelt? Mir hat das unbekannterweise weh getan, zu lesen, mit dem Hund unternimmt er was, den Hund nimmt er mit auf Geschäftsreise...was soll das? Ich meine, es ist klar, dass ein Haustier wichtig ist und man sich kümmern soll, wenn man eines hat, aber es darf doch nie so sein, dass dem Hund quasi der Vorzug gegeben wird, da stimmt doch was gravierend mit der Person nicht.

Sein SMS verstehe ich auch nicht, zeigt aber, dass er Dich nicht versteht/verstehen will und es wohl auch nicht wird. Leider denkt man manchmal, der andere muss doch verstehen, er hat ja jetzt auch mehr Zeit nachzudenken, aber meine Erfahrung ist die, da wird nichts verstanden. Wenn kein partnerschaftliches Denken da war, wird es auch nicht mehr kommen.

Du schaffst das und der Ortswechsel wird Dir sicher gut tun! Alles Gute und Liebe!

LG Sporty

 
Ich komme grad von der Nordsee zurück, es war die Hölle für mich. Immer zwischendurch kommt eine sms , er vermisse mich, dann wieder ein ANruf(das erste mal am Karfreitag) er wusste da sich weg bin und er holte ein paar Klamotten aus der wohnung. Er sagte ich hätte einen anderen am telefon und er wollte wissen wo ich wäre und wenn ich einen anderen hätte dann würde er den ein KOPF KLEINER MACHEN, er komme deswegen darauf weil ich seine ganzen sachen wegräumte.

Nichtsdestotrotz, kurz und knapp, er liebe mich aber ich wäre ihm zu eifersüchtig hätte kein Vertrauen(was auch der Grund wäre das er mir nicht sagt wo er sich aufhält) denn er will wissen ob ich die richtige wäre und ob ich es "angeblich" aushalte.

Was soll das?

Wird da nicht jeder misstrauisch??

Er kommt heuteAbend um mit mir zu reden und ich habe ANgst, das er nur"läufig" ist und mit mir ins Bett will...denn da deudetet er auch was an.

Hat er das recht mir zu verschweign wo er sich aufhält und gleichzeitig will er ein Neustart mit mir, eventuell mit getrennten wohnungen??

Verdammt ich komme nciht von ihm los, ich liebe ihn ich aheb nur Angst er nutzt mich aus, denn er hat sich nur gemeldet weil er schiss hatte da könnte ein anderer sein.

Heute plötzlich viele liebe sms wieder so wie früher, er würde nur an mich denken, aber ich solle ihn nie mehr unter druck sezen ihm freiraum gebenihn so lieben wie er ister möchte der Mann sein der einer Frau, mir alles geben will was ich mir wünschenur er will Luft zum Atmenes ist für ihn eine unheimlich Belastung zu spüren das seine Partnerin ihm nicht vertraut...

Ich weiß nicht was ich tu soll wenn er gleich kommt. Bitte hilfe antworte bitte jemand und wenn er nciht sagt wo er wohnt kann ich das alles nicht akzeptieren.

Warum verschweigt er das....

 
Habe es eben gelesen sporty, wie du siehst ich habe e snicht geschafft loszulassen. Aber ich muss auch zugeben das er viel recht hat, ich war auf alles eifersüchtig sogar wenn Anrufe kamen. ok das war sein bester Freund, da ist schon was dran für den sagt er auch alles ab...Aber schlimm finde wenn man nciht kommunizieren kann....oder will oder überhaupt wo er jetzt ist....