Hallo zusammen. Ich bin nun seit mehr als drei Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich sehr liebe (er mich vermutlich auch). Leider streiten wir uns oft. Dabei geht es meistens um die Zukunft. Ich zum Beispiel möchte bald einmal eine familie und heiraten. Er bestätigt mir immer, dass er das auch möchte, kann mir aber nie was genaues sagen (mir lueged dän- ist die häufigste Antwort). Für meine Zukunftspläne spare ich fleissig, er allerdings lebt so vor sich hin,so das er ende des Monats weniger Geld übrig hat als ich und das obwohl er über 40% mehr verdient als ich. Er ist ein intelligenter Junger Mann mit einem super Job, trotzdem stimmt etwas nicht. Als wir ein Jahr zusammen waren, hat er mir einen Antrag gemacht, von dem er aber schon bald nichts mehr wissen wollte (ich hätte ihn dazu gedrängt). Ich frage mich, ob das ganze etwas mit dem ungesunden Verhältnis zu tun hat, welches er zu seiner Mutter pflegt (wir mögen uns nicht). Er ist nun 30i und sie bringen ihm täglich das Essen nach Hause wollen ihm Rechnungen bezaheln usw. Ich frage mich einfach langsam, ob das noch sinn macht, da er mich anscheinénd nicht heiraten will oder jedenfall erst "irgend einisch dän". Ich weiss, ich liege ihm viel in den Ohren damit und nerve ihn vermutlich auch, aber ich habe halt das Gefühl, dass er noch was besseres erwartet. wie scho gesagt, phasenweise streiten wir sehr oft und er sagt immer dass das besser werden muss und er mich dann heiraten wird. Aber das ist wie ein Teufelskreis, weil ich Ihn einfach so nicht in Ruhe lassen kann. Er verbringt seine ganze Freizeit mit mir, will immer nur mit mir etwas machen, fragt mich immer nach der Meinung und trotzdem will er mich nicht. Was ist das? Bindungsangst? Oder bin ich die falsche? Weiss leider nicht, ob es sinn hat auf meinen Traum zu warten (heiraten) oder ob ich 10 Jahre warte und dann verlässt er mich. Freue mich sehr über Ratschläge !