Er sieht es einfach anders

Klar will sich dein Freund nicht in dieser Weise binden, ramirez.

Jetzt kocht ihm Mutti jeden Tag das essen und er wird von vorne bis hinten verhätschelt. Du hast kein gutes Verhältnis zur Mutter. Also wenn ihr heiratet, fällt Muttis bemutterung weg und er muss selbstständig sein, da du ja nicht ihre Position einnimmst. Wieso sollte er das machen, wenns für ihn jetzt doch am schönsten ist? Mutti verhätschelt ihn und du bist da für eine Beziehung und was die alles mitsichbringt.

Willst du eine Zukunft wie du sie dir vorstellst, setze dich mit ihm zusammen besprich das alles und wenn er nichts ändern will und du für euch keine glückliche Zukunft siehst, dann musst du dich trennen!

Ein Bekannter von mir hat sich nach 9Jahren Beziehung getrennt, weil seine Freundin sich nicht vorstellen konnte Kinder zu bekommen und er sich sein Leben anders vorstellte. Er ging allmählich auf die 30 zu und sein Wunsch nach Kindern verstärkte sich Monat um Monat mehr. Nun ist er glücklicher Papi mit einer anderen Frau, die nur 1Jahr später in sein Leben trat und die genau die gleiche Wünsche und Vorstellungen hat wie er.

Manchmal muss man sich von einem geliebten Menschen lösen, wenn die Vorstellungen zur Zukunft nicht zusammenpassen, um einen Menschen kennen zu lernen, der die Wünsche teilt und mit dem man sie umsetzen kann.

Grüße dich

Klar ist das wichtig, dass der Partner mt einem mitziehen will. Das bestreite ich auch gar nicht. Ich finde nur, dass man das nicht an einer Hochzeit festnageln sollte.

Ich weiss selber, dass es das beste wäre mich zu trennen. Aber ich schaffe das nicht. Ich wünschte ich könnte es !!! Ich glaube ich würde sterben, wenn ich ihn mit einer anderen Frau sehen würde ! Ein Teufelskreis !

Ich habe einen Kumpel der sich ähnlich verhält wie dein Freund.

Er denkt keine Sekunde an die Zukunft. Er hat keine Probleme damit arbeitslos zu sein, weil er zuhause wohnt mit 25 Jahren und quasi keine Fixkosten hat. Er hat eine solche Angst davor Verantwortung zu übernehmen dass er sich nichts anschaffen würde wofür er dann die Verantwortung tragen muss. z.b ein Auto obwohl er es sich leisten könnte, er sich wahnsinnig viel zeit sparen würde und auch den Führerschein hat. Er Verprasst jedes Monat alles was ihm zur verfügung steht ohne darüber nachzudenken dass er eventuell irgendwann Geld brauchen wird.

Wenn ich ihm als Freund gesagt habe er muss endlich schauen dass er Arbeit findet sonst bekommt er in der Pension 600 euro und kann sich nicht einmal mehr eine Wohnung leisten, dann antworet er: Das ist noch so weit weg, das juckt mich noch nicht.

Und so ungefähr kommt es mir mit deinem Freund vor. Im Grunde ist es vollkommen egal warum du Heiraten möchtest. Fakt ist dass du deine Zukunft so siehst und so haben möchtest. Er wird jedoch nach der Heirat genauso wenig Verantwortung für sich übernehmen wie jetzt. Wie soll er dann verantwortung für "Euch" übernehmen wenn er das nicht einmal bei sich selber schafft?

Ganz nüchtern betrachtet habt ihr nur 2 möglichkeiten.

Entweder ihr findet einen gemeinsamen weg mit dem ihr beide einverstanden seit, oder ihr müsst einsehen dass eure Ansichten zu unterschiedlich sind.

Heiraten sollte man nur weil man es aus freien Stücken macht und nicht um die Erwartungen von jemandem zu erfüllen.

lg

Es ist nicht so, dass er kein Geld hat oder kein Job, im Gegenteil. Er hat einen guten Job, leitet sogar eine eigene Abteilung und verdient sehr gut. Doch er hat sich jetzt mit 30i ein teures neues Auto gekauft, welches er jetzt so tunen muss, dass er dafür monatlich um die 1000.- ausgibt, und das, das macht mich so richtig sauer!!!! Er hat mir gerade vor ein paar Tagen erzählt, dass er dann auch ein Haus mit mir kaufen will und er habe ja die 3.Säule für sowas... Wie stellt es er sich das vor? Dass er mit 40i pro Monat 200.- Franken zur Seite legt und wir uns mit 95i ein Haus kaufen können? Es macht mich suaer und gleichzeitig traurig, dass man in dem alter so naiv sein kann!

Ich meinte damit nicht das dein Freund arbeitslos ist und sich kein Auto kaufen möchte :)

Nur das Schema ist ungefähr das selbe. Scheint sehr naiv zu sein und den ernst des Lebens gerne zu ignorieren. Verantwortung übernimmt er auch nicht gern.

Aber anscheinend passt auch noch der Spruch "Gier frisst Hirn" ganz gut auf Ihn.

Solche Charakterzüge werden sich nicht so schnell ändern, bzw. wird es mit der Einsicht noch eine weile dauern. Weil für ihn ja alles gut zu laufen scheint.

Ich glaub du wirst einsehen müssen dass du mit ihm nicht die Zukunft haben wirst die du dir ausgemalt hast.

Aber die andere Frage ist: Wirst du jemals einen Mann finden der dir genau die Zukunft bieten kann die du möchtest?

Ja das denke ich eben auch. Meine Mutter hat gesagt, dass sich ein Mensch mit einer solcher Beziehung zu Geld nie ändern wird und das später (sollte es mal zur Hochzeit und zu Kinder kommen) nur Streit um Geld geben wird. Ob ich ein Mann finde, welcher mir genau die Zukunft bietet die ich will, weiss ich nicht. Jedenfalls denke ich, dass ich einen finden werde, welcher normal mit Geld umgehen kann !

Hallo zusammen. Ich melde mich nun nochmals zurück... Ich muss loslassen, aber ich kann nicht.Was soll ich tun? Ich weiss nun definitiv, dass es keine Zukunft hat aber ich kann nicht loslassen. Was soll ich tun? Die Situation macht mich fertig, ich kann kaum noch arbeiten. Bitte helft mir....

Man sollte einem Menschen nicht raten einen anderen zu verlassen. Zumindest nicht wegen den Gründen die Du anführst. Ich verstehe Dich schon. Mittlerweile sperrt es sich bei euch beiden einfach und Du steigerst Dich da rein. Du wirst im Kopf jeden Tag ein Stück weiter kommen und irgendwann wissen was Du tun möchtest. Du musst Dir nur im klaren darüber sein, wenn Du ihn verlässt, das Du wohl erstmal Einsamkeit erfahren wirst, vielleicht auch Vorwürfe von anderen Leuten. Er wird Dir sicherlich fehlen, und Du ihm auch. Vielleicht macht er Dir neue Versprechungen damit Du ihn nicht verlässt. Dennoch, wenn es für Dich keinen anderen Weg gibt, und Du für Dich die Dinge klären kannst wird es Dir natürlich irgendwann auch wieder besser gehen. Du wirst bestimmt auch wieder jemand anderes kennenlernen. Aber man sagt auch, das man immer erst hinterher merkt was man verloren hat. Einfach einen neuen suchen ist immer so eine Sache. Nicht das Du das gesagt hättest,... ich meine nur.

Man sollte hinter einer solchen großen Entscheidung stehen, weil man viel Kraft dafür braucht. Das kann eine schwierige Zeit werden.

Aber ich schaffe das nicht. Ich wünschte ich könnte es !!! Ich glaube ich würde sterben, wenn ich ihn mit einer anderen Frau sehen würde ! Ein Teufelskreis !

Ich muss loslassen, aber ich kann nicht.
Das sind aber viele Gefühle für ihn. Sich trennen wenn das Herz ja sagt, aber der Kopf nein,...

Versuch zur Ruhe zu kommen. Überstürze nichts. Glaube mir, man reflektiert so eine Situation automatisch immer wieder im Kopf, und es kommen neue Erkenntnisse dazu. Vielleicht wachst Du schon bald morgens auf und weisst wie es mit euch weitergehen soll. Natürlich kann man Dich in dieser schwierigen Zeit unterstützen, aber die Last abnehmen kann man Dir nicht. Du musst das ganz alleine wissen.

Die Situation macht mich fertig, ich kann kaum noch arbeiten. Bitte helft mir....
Weiss er eigentlich wie sehr Dich das Thema belastet...

Hallo Ramirez,

ich les hier schon ne Weile mit und jetzt da du eingesehen hast, das es für dich mit ihm keine Zukunft mehr gibt, was bleibt dir denn da noch übrig? Du kennst die Antwort. Rede mit ihm, such dir eine neue Wohnung und fang von vorne an und dann wirst du jemanden finden der das selbe will wie du! Ich wünsch dir viel Erfolg dabei. :)

-Beitrag zum löschen bereit gestellt, da ich die zweite Seite übersehen und folglich einen kommentar zu nicht mehr aktuellem sachgehalt gepostet habe -