Warum? Er hat doch keine Probleme mit seinem Leben. Und vermutlich auch nicht mit deinem bzw. deinen Ansichten. Er weiß nur, was er will: Im Moment keine Familie. Er wird schon wissen, wie du alles so siehst. Sooo doof kann er ja nun wirklich nicht sein. Es ist doch etwas völlig normales, dass man irgendwann eine Familie haben möchte. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen, aber eben die Regel ist es nicht. Und von daher wird er schon wissen, wie es in dir aussieht.Ich bin jetzt gerade etwas baff, aber vermutlich hast du recht. Aber er könnte es ja auch mal durch meine Augen sehen oder?
Wieso? Weil du nicht deinen Willen durchsetzen kannst? Schon mal überlegt, dass das bei euch zum Machtspiel wird?Eigentlich habe ich ja die arschkarte und nicht er.
Ein Kompromiss wäre, wenn ihr beide damit einverstanden seid, dass ein Kind erst z.B. in 5 Jahren ein Thema ist. Du bekommst deine Familie und er Zeit, um sich mit dem Gedanken vertraut zu machen. Wobei ich eigentlich nichts von solchen Kompromissen beim Thema Kind halte. Ein Kind sollte niemals aus einem "Kompromiss" heraus in die Welt gesetzt werden. Kompromisse kann man bei der Wohnungssuche eingehen, aber niemals wenn es um ein Menschenleben geht, für das ihr beide die Verantwortung habt.Wir leben ja das leben welches er möchte und nicht das, welches ich möchte. Er könnte ja mit auch entgegenkommen wenn er mich ja liebt. Kompromisse sind doch so wichtig oder?
Es ist nun mal kein einfacher Schritt, sich für eine Familiengründung zu entscheiden.