Er will mich nicht

sonnenfunken

Erfahrener Benutzer
18. März 2004
130
0
0
Liebe Leute,

ich bin seit 14 Monaten in einen Kommilitonen von mir verliebt, insgesamt zieht sich das jetzt schon über 3 Semester hin. Auf einer Einweihungsfahrt fing er an, mit mir zu flirten, die darauf folgenden Monate starrten wir uns nur an und wechselten ein paar Worte. Nach 2 relativ unproduktiven (in Liebesdingen) Semestern nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und schrieb ihm eine Geburtstagskarte. In diesem Semester hat sich unsere Kommunikation um Welten verbessert. Wir verstehen uns sehr gut, da wir auch mehr miteinander zu tun haben und in 2 Arbeitsgruppen waren ( in einer sind wir noch).

Die Entwicklung der Dinge freut mich, ich habe ihm Bücher ausgeliehen und so, gestern waren wir endlich mal außerhalb der Uni zusammen in einer Bibliothek.

Mein Problem: Er kapiert nicht, dass ich in ihn verliebt bin. Das Schlimmste: Er macht Andeutungen, dass er eine Freundin sucht und fragt dann so seinen Kumpel, wenn der von einer Party erzählt: "Na, war meine Traumfrau auch dabei?" oder erzählt von hübschen Mädchen, die leider schon verheiratet sind. Ich saß so daneben (Arbeitsgruppentreff) und es war wie ein Hammerschlag auf den Kopf. Das Allerschärfste war noch, dass wir uns in der Wohnung eines Kommilitonen zum Brainstormen für ein Projekt trafen und die Katzen dieses Kommilitonen so auf meinen Typen abfuhren. Wir saßen nebeneinander auf dem Sofa und an seinen Beinen kuschelten die Katzen. Da sagte ich zu ihm, er solle sich doch auch Katzen anschaffen. Er: "Nein, ich will lieber eine Freundin als eine Katze." Ihr könnt Euch vorstellen, wie es in mir aussah. :mauer: :(

Ich glaube, mittlerweile dürfte er auch mitbekommen haben, dass ich Single bin. Aber egal. Ich mache ihm ja keine Liebeserklärungen. Jedenfalls mag er mich sehr gern, denn er interessiert sich schon für die Dinge, die ich tue. Es ist jetzt also schon eine nette Kumpelschiene. Leider sind in dreieinhalb Wochen Semesterferien für 3 Monate. Die Vorstellung stimmt mich elend. Ich glaube, er trifft sich auch mit Mädchen, also er sucht und das klingt ja aussichtslos.

Ich muss aber hinzufügen, dass wir ja erst seit 2 Monaten vernünftig miteinander reden. Natürlich kann es sein, dass er auch nicht weiß, was mit mir ist oder aufgegeben hat oder dass nie etwas da war (was ich aber nicht glaube) oder dass er sich später in mich verliebt oder einfach Scheuklappen trägt.

Für mich ist es sehr schwer. Ich will nichts kaputtmachen, ich bin so froh, dass wir normal reden. Spontane Liebeserklärungen würden ihn überfordern.

Was würdet Ihr tun?

Bin für jeden Rat dankbar.

sonnenfunken

Hallo meine Liebe.

Ich kann mich gut in dich hineinfühlen. Solche Bemerkungen machen sehr weh. Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem. Eine Freundin schickte mir darauf ein SMS, das ich ihm senden sollte. Warte, ich schreib es dir mal auf *handyvorkram*:

"Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird..."

Leider fand er eine neue Freundin, bevor ich ihm das schicken konnte :heulen:

Aber vielleicht kannst du dieses sprüchlein noch brauchen, indem du es ihm schickst?

Möglich wäre auch, dass er mit solchen Aussagen darauf hinweisen möchte, dass du ihm mehr bedeutest, als "nur" eine gute Freundin. Vielleicht, dass er zu schüchtern ist, dich direkt zu fragen.

Mir fällt noch eine Möglichkeit ein. Wenn er wieder mal davon anfängt, dass er gerne eine Freundin hätte, dann frag ihn doch mal so nebenbei ob es nicht eine in seiner Nähe gäbe, die ihm gefallen würde...

Einfach so dezente Hinweise und mal schauen, wie er darauf reagiert. Weil alles ist besser, als die jetzige Situation, wo es dir fast das Herz zerreisst, wenn du dir solche Aussagen anhören musst.

Ich wünsche dir alles gute und halte mich auf dem Laufenden? :trost:

Liebe Grüsse

Sternli :trost:

Vielen Dank für Deine lieben Worte, ich werde Dich auf dem Laufenden halten. Echter Trost!

Viele liebe Grüße, sonnenfunken

ganz bestimmt würd ich nicht warten bis er eine Freundin hat oder der nächste Atomkrieg ausgebrochen ist.

Sorry, aber das einzige vernünftige was du tun kannst ist das was eigentlich jeder normale verliebte Mensch macht, ihm nähmlich sagen was sache ist. Sonst kannst du noch lange warten und ich frag mich echt warum manche das Gefühl haben Männer würden bei jeder Single Frau mit der sie sich gut verstehn ne Liebeserleuchtung erlangen und deine Gedanken lesen können.

Vom warten weil du nix kaputt machen willst wird sicher nichts besser und du auch bestimmt nicht glücklicher. Während der andere noch länger nach ner Freundin suchen muss weil die vor seiner Nase immernoch auf seinen 1. Schritt wartet.

ich kann SIN nur zustimmen.

sags ihm. entweder ist er blind, oder er will dich mit solchen sprüchen wie 'ich hätte lieber ne freundin als ne katze' aus der reserve locken. also sags ihm! was hast du zu verlieren? glaubst du nicht, dass du trotzdem mit ihm befreundet sein kannst, auch wenn er deine liebe nicht erwidert? blöder 08/15-spruch dazu: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Lieben Dank für Eure Threads. Ich würde es ihm ja gerne sagen. Aber ich glaube, er könnte damit gar nicht umgehen und außerdem scheint er ja nicht in mich verliebt zu sein, oder?

Und wenn, wie soll ich das denn anstellen? Ich will mich ja nicht vor ihm erniedrigen, obwohl ich weiß, dass sich jeder Mensch geehrt fühlen kann, von einem anderen geliebt zu werden.

Ich fühle mich derzeit etwas von der Situation überfordert. Vielleicht betrachte ich ja alles von vornherein zu negativ. Was meint Ihr?

Liebe Grüße, sonnenfunken.

Das sieht mir stark nach Ausrede aus. Wer damit nicht umgehen kann, bist du. Erniedrigen.... :rolleyes: Keiner verlangt, dass du ihm zu Füßen sinkst und dieselben küsst. es würde fürs erste reichen, wenn du auf die nächste seiner "Ich such eine Freundin" - Bemerkungen frech antworten würdest: Wie wär's mit mir?

Wenn er dann Anzeichen von Überforderung zeigt, kannst du notfalls immer noch behaupten, es wäre ein Witz gewesen. Dieses Spielchen für den Fall, dass du ganz auf Nummer sicher gehen willst.

Du kannst natürlich auch mit etwas mehr Risikobereitschaft herangehen und ihm sagen, dass du ihn nett findest in dem Sinne, dass du glaubst, dich in ihn verliebt zu haben.

Es gibt eine Aussage von dir, der ich hundertprozentig zustimme. Hier ist sie:

Vielleicht betrachte ich ja alles von vornherein zu negativ.
Streich das "vielleicht".

Und wenn du grad dabei bist, streich die negativen Gedanken gleich mit.

Und dann betrachte deine Situation noch einmal.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Es hängt für mich eben viel dran, da ich vor einem großen schwarzen Loch Angst habe, in das ich fallen könnte... In das ich aber ebenso bald falle, wenn ich weiterhin in Ungewissheit lebe.

Leider fallen mir schlagfertige Antworten (normalerweise kein Problem) in für mich entscheidenden Situationen nie ein. Wenn er nochmal was von Freundin-Suche sagt, kann ich ja anders reagieren. Leider neige ich dazu, in solchen Situationen nach außen hin ultracool zu wirken, während ich innerlich zusammensacke.

Ich weiß, dass ich vieles schicksalsergeben betrachte und eine Fatalistin bin, was ich langsam abstellen muss. Das hängt aber mit Erfahrungen in meiner Vergangenheit zusammen, die mich nie unbeschwert glücklich sein ließen. Aber ich weiß, dass ich meine Sichtweise ändern kann (und muss), denn ich habe ja auch eine Zukunft.

Morgen habe ich einen Kurs mit ihm zusammen. Ich werde wie immer sehr nett sein. Ich kann ihm ja an der Uni keine Liebeserklärungen machen. Leider bin ich nicht der Typ Frau, die ihren Liebsten unbefangen anmacht.

Oje. Warum krieg' ich das nicht hin?

sonnenfunken.

Original von sonnenfunkenAber ich glaube, er könnte damit gar nicht umgehen und außerdem scheint er ja nicht in mich verliebt zu sein, oder?
Wer kann hier mit was nicht umgehen? :) )

Abgesehn das du genau so keine Ahnung hast ob er dich lieb hat, wie er es von dir nicht weiss,: Die Liebe kommt erst wenn du ihm deine zeigst. An meiner Schule gibt es noch viele nette Mädchen, kein Grund mich gleich in alle zu verlieben.... aber wenn ich merken sollte das jemand interesse an mir zeigt und mich anscheinend mag beruht das schnell auf gegenseitigkeit.

Liebe fällt nicht immer vom Himmel, die meisten Männer müssen um sie kämpfen und manchmal muss das halt auch ne Frau tun. Also zeig doch mal etwas Mut, ja?

Original von sonnenfunkenUnd wenn, wie soll ich das denn anstellen?
Also ehrlich, das weisst du doch selber oder? Wenn du nicht mit der Laute unter seinem Fenster singen willst kannst du ihn ja mal fragen ob er sich mal mit dir treffen will für was auch immer... ich setze dir jetzt aber nid noch die Worte auf die du ihm dann sagen musst :tongue:

Liebe Leute,

vielen Dank für Eure lieben Worte, aber ich habe mittlerweile begriffen, dass er definitiv nichts von mir will.

Es fällt mir sehr schwer, aber ich werde jetzt mit ihm abschließen und versuchen, meinen Seelenfrieden wieder herzustellen (3 Monate Ferien werden eine klasse Gelegenheit dazu sein).

Mittlerweile habe ich eingesehen, dass er sich unreif verhält und seine Wirkung auf Frauen austesten möchte. Dazu bin ich mir zu schade. Die Hinweise auf seine Verweigerung mir gegenüber erscheinen mir jetzt ausreichend genug, so dass ich ein Geständnis als sinnlos ansehe. Das hat nichts mit Feigheit, sondern mit Selbstschutz zu tun.

Es wird zwar noch lange eine Herausforderung sein, mit der Enttäuschung umzugehen (ich sehe ihn ja noch 3 Jahre), aber 14 Monate, die mich seelisch und körperlich ruiniert haben, sind genug.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und viel Glück in der Liebe.

Ihr seid echt eine große Hilfe!

Liebe Grüße,

sonnenfunken.

woher nimmst Du nun die Gewissheit zu sagen, dass ER sich unreif verhält und nur sein standing bei Frauen austesten möchte? Wie schon vorher geschrieben wurde, denke auch ich, dass er versucht hat Dich aus der Reserve zu locken. Bye the way, der direkte Weg ist oft der beste, wer nicht wagt der nicht gewinnt, frech kommt weiter und so weiter. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, wer sich unreif verhält, wobei ich sagen muss, dass es in der Liebe, bzw. unglücklichen Liebe selten zu einem reifen Verhalten kommt.

Gruß

Snowflake

Es ist so, dass er schon die ganzen 3 Semester sich mit Frauen umgibt und zu vielen ein freundschaftliches Verhältnis hat.

Da ich glaube, dass er meine Zuneigung nicht verstanden hat (Bücher ausleihen, Filme für ihn aufnehmen, Karte schreiben) und ich weiß, dass sein beste Kumpel an der Uni über eine hohe emotionale Intelligenz verfügt (wovon er sich eine Scheibe abschneiden könnte), ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser Kumpel ihm gesteckt hat, dass ich was von ihm will.

Im übrigen ist es ja wohl eindeutig, wenn er neuerdings in meiner Gegenwart andere Frauen erwähnt, die er hübsch findet oder als Engel bezeichnet oder seinen Kumpel fragt, ob seine Traumfrau auf einer Party war. Das ist doch eindeutig durch die Blume. Wenn ich er wäre und etwas von mir wollte, würde ich solche Bemerkungen doch nie machen. Deshalb sehe eine Liebeserklärung meinerseits als sinnlos an.

Vielleicht siehst Du meine Situation ja jetzt in einem anderen Licht. Schließlich muss ich noch 3 Jahre mit ihm auskommen und das möglichst normal.

Viele Grüße, sonnenfunken.

Hallo, da bin ich wieder!

Nach arbeitsreichen Wochen ist meine Laune noch relativ gut. In der Liebe geht es erfolgreich nicht aufwärts, aber er ist wenigstens sehr nett zu mir und sind öfter zusammen Bahn gefahren und so, ist jetzt halt eher die nette Studi-Schiene.

Unser Gruppenprojekt mit 4 anderen haben wir erfolgreich abgeschlossen.

Gestern wurde mein neu gewonnener Kumpel-Optimismus leider auf eine harte Probe gestellt. Er kam gestern ziemlich spät zu einer Abschlussprivatparty, auf der sich mal wieder das halbe Semester versammelte und hielt es noch nicht mal für nötig, Hallo zu sagen. Er schob mich nur so zur Seite, weil der durch wollte. Ich weiß nicht, vielleicht hatte er schon ziemlich einen an der Kante und Projizieren hat ja eh keinen Sinn, aber wenigstens ein Hallo! Also, echt. Von einem Hallo kocht keine Gerüchteküche (die in unserem Studiengang immer ganz schnell kocht).

Naja, es gibt ja auch noch anderes im Leben außer ihm. Dafür habe ich mit anderen Typen nett und völlig ohne Hintergedanken unterhalten. War das entspannend!

Jetzt sind Ferien bis Mitte Oktober und ich seh ihn noch nächste Woche, weil wir da bei mir ein Gruppenabschlusstreffen machen.

Ich hoffe, ich halte diesen sarkastischen Optimismus durch, da ich ziemlich schnell wieder rückfällig werde.

Das Ironischste: An einem Wochenende mit extremem Liebeskummer habe ich mir die Haare gefärbt. Für mich natürlich und auch wegen des Abstandes. Das Resultat: Er ist seitdem noch netter zu mir. Nichts mit Distanz. Wenn ich nicht in ihn verliebt wäre, hätte ich es lustig gefunden.

Vielleicht ist es auch besser, an einer kleinen Uni nichts mit jemand was anzufangen. Eine Kommilitonin meinte gestern auf der Party zu mir, dass sie allgemein einiges an Flirts auf der Party beobachtete hätte, aber das sei ja fast wie Inzest, wenn man im Semester was anfängt. Bevor hier Missverständnisse aufkommen, muss ich dazu sagen, dass unsere Semester extrem familiär sind und dass sich der Großteil gut versteht, Uni-Pärchen gibt es nur vereinzelt. Aber das soll jetzt auch keine Ausrede sein, denn es gibt ja nichts, woraus ich mich reden müßte. Manchmal würde ich meine Verliebtheit am liebsten als etwas Verirrtes betrachten, als Hormonstörung, aber das wäre primitiv und würde der Sache ihre Schönheit nehmen. Dumm nur, wenn frau in den anderen nicht hineinschauen kann (nur diesbezüglich).

Naja, das ist so der Stand der Dinge.

Liebe Grüße, sonnenfunken.

Hallo sonnenfunken,

irgendwie erinnert mich das Verhalten deines Bekannten an das Verhalten meines Ältesten, auch er hat viele, viele gute Freundinnen und albert mit solchen Worten wie Traumfrau und Sprüchen wie " oh, mit der Frau möchte ich später mal ein Baby zusammen " herum. Für alle aber, die ihn sehr gut kennen, auch für seine guten Freundinnen ist klar das er nichts von dem wirklich so meint. Bevor ich aber näher darauf eingehe würde mich interessiern ob dein Bekannter in der Zeit in der du ihn kennst überhaupt schon einmal eine feste Beziehung hatte.

Netten Gruss von sages!

Hallo sages,

ich habe mich bereits gefragt, ob er überhaupt schon mal eine feste Beziehung hatte (mit Ende 20), weil sein Verhalten so komisch ist. Ich kenne ihn jetzt seit 15 Monaten und, so viel ich weiß, ist er Single.

Aber wahrscheinlich will er mich gar nicht, und vielleicht redet er zwar so daher, nach dem Motto: "Ich such ne Freundin.", aber meint das gar nicht so. Zu mir hat er übrigens nie Traumfrau oder so gesagt. Seine Komplimente waren eher hintergründig und auf meine intellektuellen Leistungen im Studium bezogen. Aber er mag mich, wie viele andere Mädchen halt auch, setzt sich in meine Nähe und wir reden halt so.

Fast jeden anderen Typen an der Uni kann ich einordnen, aber bei ihm fällt mir das extrem schwer. Ich bin nur froh, dass wir jetzt seit 2 Monaten überhaupt so etwas wie ein halbwegs normales Studi-Verhältnis aufgebaut haben. Kann auch sein, dass er unsicher ist, weil er durch irgendwen weiß, dass ich in ihn verliebt bin (ich sage ihm das ganz bestimmt nicht und mache damit alles kaputt).

Dazu noch ein Erlebnis am Tag vor der Party: Wir fuhren noch mit einem anderen Typen U-Bahn. Als er und der andere Typ ausstiegen, klopfte er mir an die Oberschenkelseite und sagte "Bis dann" oder sowas. Das hat mich irritiert, da ich dachte, er würde mir die Hand geben oder auf die Schulter klopfen. Sollte wahrscheinlich gar nichts mehr denken. Mit anderen Mädchen umarmt er sich auch, mit mir nicht, ich bin auch nicht der Typ Mädchen, der anderen von sich aus um den Hals fällt.

Liebe Grüße,

sonnenfunken.

Na mensch... Gehöre dem männlichen geschlecht an und kann dir sagen, dass mir schon ähnliche situationen widerfahren sind. Da schleicht eine nette, junge frau die ganze zeit um dich rum. Du verstehst dich blendend mit ihr. Sie hilft dir hier, sie hilft dir da... Sie macht und tut. Und du denkst: Oh man, mit ihr könnte ich mir echt was vorstellen! Aber dann: Ach quatsch, sie macht das ja nur rein freundschaftlich. Also abgehakt. Und dann stellt sich heraus, dass sie mehr als freundschaft von mir wollte. Doch dann war es zu spät, da jeder seiner getrennten wege gehen musste.... Was nu? Sag es ihm! Stell dir mal vor, er würde auch wollen, traut sich aber nicht. Und ihr beide eiert ewigkeiten rum. Dann ist das studium zu ende und ihr verliert euch aus den augen...

Hallo Sonnenfunken!

Lies mal meinen Beitrag "Der andere Liebeskummer". Ich glaube, unsere Geschichten haben einige Parallelen. Wir sind beide in jemanden verliebt, sehen die Person ständig, glauben oder wissen, dass sie nicht an uns interessiert ist und klammern uns nun an eine Freundschaft. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe, aber seit sie es weiß (sie wusste es schon vorher), hat sich unser Verhältnis geändert. Wir haben uns vorher gut verstanden und hatten ein freundschaftliches Verhältnis, aber damit war es auf einmal vorbei, sie hatte "keine Zeit" mehr für mich, weil sie mir keine "falschen Hoffnungen" machen will. Seit einem halben Jahr versuche ich jetzt schon, das wieder zu reparieren. Mir wäre ihre Freundschaft wirklich viel Wert, aber ich fürchte, das habe ich mir kaputtgemacht. Also stellt sich die Frage, ob du froh bist, dass ihr jetzt befreundet seid und das noch ausbauen willst oder es für eine vielleicht unwahrscheinliche Beziehung wieder aufs Spiel setzen willst. Und natürlich, ob du wirklich mit einer Freundschaft leben kannst und es dich nicht nur traurig macht, weil nicht mehr daraus geworden ist. Auf meinen Beitrag haben alle geantwortet, dass das nicht funktioniert, aber du glaubst es ja anscheinend auch. Vielleicht können wir uns da mal ein bisschen austauschen.

Liebe Grüße

vad_heter_du

Hallo vat_heter_du!

Du hast mir echt aus der Seele gesprochen mit Deinen Bedenken. Mir geht es auch so, dass ich denke, ich will das jetzt nicht alles kaputtmachen und warte lieber ab. Denn ich habe im vergangenen Semester so viel erreicht im Vergleich zu denen davor. Und das will ich nicht aufs Spiel setzen. Wir unterhalten uns ja jetzt erst seit 2 Monaten richtig normal. Und das ist so schön. Während mich meine Umgebung bereits für leicht verrückt hält und mir bereits ein Verbot verordnet hat, über ihn zu reden, da sie sich a) tödlich genervt fühlen (kann ich nach 15 Monaten verstehen) und B) wollen, dass es für mich auch mal was anderes gibt als ihn, betrachte ich mich als Menschin, die nicht schnell loslassen kann. Eine meinte auch schon zu mir: "Mal sehen, vielleicht entwickelt sich ja noch was und ihr studiert ja noch 3 Jahre zusammen. Oder es bleibt eben so." Meine Antwort: "Und so lange soll ich warten?"

Ich meine, wer ist schon unbedingt auf eine Uni-Beziehung scharf, die dann das halbe Semester mitverfolgt? Ich stelle fest, dass viele einfach auf der Suche sind.

Übrigens rät mir auch niemand aus meinem näheren Umfeld, es ihm zu sagen, alle raten mir davon ab. Und mein Inneres auch. Weil ich nichts zerstören will. Weil ich genau das Dilemma verhindern will, in dem Du Dich jetzt befindest. Was ich aber auch sehr mutig von Dir fand, dass Du das gesagt hast. Dann fängt man nämlich wieder von vorn an mit der Unbefangenheit, wenn's die dann überhaupt noch gibt.

Ich habe vor einem Jahr noch gesagt, ich sei mir in meinem Leben noch nie so sicher gewesen, dass ein anderer Mensch auch an mir interessiert sei. Aber was hätte es für mich für Sinn, die Beschnupperungsphase zu überspringen und mit einer Liebeserklärung ins Haus zu fallen.

Ich gebe zu, es gibt mir immer einen Stich ins Herz, wenn er sich mit anderen Mädchen intensiv unterhält, aber das tue ich ja schließlich auch mit anderen Jungs. Ich glaube, er muss erstmal wissen, was er will, wenn überhaupt. Und dann tut er auch was dafür. "Niemand lässt sein Glück an sich vorbeiziehen, wenn es so nahe ist", hat eine lebensweise Freundin von mir gesagt. Und er agiere zu wenig.

Naja, noch ist ja nichts entschieden. Und bis auf nächste Woche sehen wir uns Ewigkeiten nicht. Ich muss mir jetzt erstmal sagen: "Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."

Ich hoffe, Du kriegst das mit Deiner Kumpeline wieder hin.

Liebe Grüße,

sonnenfunken.

Hallo Sonnenfunken!

Das kommt mir alles so bekannt vor. Über ein Jahr in eine Person verliebt, ohne dass etwas dabei herauskommt. Alle halten einen für verrückt, niemand will mehr davon hören. Dabei frage ich mich immer, wie andere es schaffen, sich so einfach zu "entlieben". Warum sollte die Zeit etwas an meinen Gefühlen ändern, wenn ich sie immer noch ständig sehe?

Du sagst "Wir unterhalten uns ja jetzt erst seit 2 Monaten richtig normal. Und das ist so schön." Genau das ist bei mir auch der Punkt. Ich merke immer, wenn ich mit ihr reden kann (was leider selten geworden ist), wie gut mir das tut, und dass es viel besser ist, als sich über eine nicht entstandene Beziehung Gedanken zu machen. Es ist schön, sich mit ihr zu unterhalten. Das ist das Wichtigste. Ich muss sie nicht jeden Tag sehen, ich muss sie nicht küssen, ich muss nicht der einzige Mann sein, mit dem sie zu tun hat. Aber ich muss mit ihr reden können. Natürlich versetzt mir das mit ihrem Freund auch manchmal einen Stich. Aber ich glaube, wenn wir es geschafft hätten, die Freundschaft aufrechtzuerhalten, könnte ich damit gut leben.

Wie mutig das von mir war, weiß ich nicht. Ich musste es einfach tun, obwohl es in dem Moment schon aussichtslos war. Allerdings war bei mir die Situation anders: Unser Verhältnis hatte sich ja schon ziemlich abgekühlt (eben weil sie es ohnehin schon wusste, was mir aber erst später klar wurde), und ich dachte, ich könnte es retten, indem ich es ihr sage. Das war natürlich Unsinn und hat alles noch schlimmer gemacht. Bei dir ist ja dagegen so, dass euer Verhältnis gerade besser wird. Noch ein Grund mehr, erstmal nichts zu riskieren. Andererseits: Kannst du wirklich mit einer Freundschaft zufrieden sein, wenn du dir nicht ganz sicher bist, dass er nicht auch ein bisschen in dich verliebt ist? Ich war im Grunde schon ganz froh, in der Hinsicht Klarheit zu haben, und konnte dann auch ziemlich schnell mit dem Thema Liebe und Beziehung abschließen und für mich selbst zu der Überzeugung gelangen, dass eine Freundschaft das Richtige wäre. Dass das dann auch nicht mehr geklappt hat, ist die eigentliche Tragik an der Geschichte.

Sie zieht jetzt schon am Wochenende aus, und morgen sind wir tatsächlich nochmal verabredet, und ich werde sie vielleicht zum letzten Mal sehen. Ich will noch einmal mit ihr über alles reden und versuchen, sie davon zu überzeugen, dass einer Freundschaft nichts im Wege steht. Es ist doch irgendwie absurd, dass sie ein größeres Problem damit hat als ich. Ich möchte noch einmal von ihr hören, dass sie mich doch eigentlich ganz nett findet und mich nicht sofort vergessen wird und mit mir in Kontakt bleiben will. Drück mir die Daumen, dass ich dir morgen Abend nichts vorjammern muss.

Liebe Grüße

vad_heter_du