Erfolg !- aber anders :)

linee

Benutzer
06. Apr. 2012
84
0
0
30
Hallo , ich bin neu hier und brauche ein wenig Hilfe :)

Ich (17)und mein Ex-Freund(19) sind im August letzen Jahres ein Paar geworden , bei ihm ging alles sehr schnell und er wollte gleich eine Beziehung ich hingegen wollte keine ( auch weil ich noch angst hatte wieder so verletzt zu werden ) Es kam wie es kommen musste und wir führten 6 monate eine überwiegend glückliche Beziehung !

Er gab sich anfangs so viel mühe , hat nach wenigen stunden gefragt wann ich wieder zuhause wäre , weil er mich so vermisst hat und mich sehen wollte ! nach einiger zeit hat er mich kaum noch vermisst und hat sich nicht wie zuvor jeden tag zeitgenommen , ja einmal unter der woche für eine stunde war schon unmöglich für ihn. Er hat mir vieles "verboten" wie rauchen , alleine feiern gehen ect. obwohl er mich ja so kennengelernt hat , ich hingegen wollte den zurück den ich kennengelernt habe . Der Vorwurf von ihm , ich wolle ihn ändern ! er hatte mich schon längst geändert obwohl er mich so kennengelernt hat , ich wollte nur den alten zurück ! Aber ich war trotzdem glücklich mit ihm und wir haben uns geliebt .

In einem Streit in dem es darum ging das ich alleine weg wollte sagte ich irgendwann :" solange kein besserer kommt ist alles gut :) " (Das sagte ich damit er sich vielleicht wieder ein bisschen mühe gibt , ich weiß es war dumm aber es ist passiert :( ) Daraufhin gab es 2 Tage keinen Kontakt dann trennte er sich : ich würde ihn wohl nicht so lieben , er mich aber noch schrecklich doll ! es hat ihn zu sehr verletzt am nächsten tag sagte er er würde mich nicht mehr lieben( ich habe ihm 1000 mal gesagt das ich es nie so gemeint habe , das würde er jetzt zwar wissen aber es ist zu spät ) , am tag darauf kam er vorbei um seine sachen abzuholen , ich weinte , er hat mich in den arm genommen und irgendwann kamen seine Gefühle wieder , er küsste mich und alles war wieder gut :) am Tag darauf sagte er er liebt mich wieder weniger und wieder am Tag darauf war für ihn alles für immer vorbei und er würde mich nie wieder lieben ! An den folgenden Tagen gab es welche an denen er hoffte und welche an denen es für immer vorbei war ! Eine Woche nachdem er seine Sachen holte sagte er mir er hat mich schon vergessen und ich soll jetzt endlich damit abschließen ! Danach gab es 2 wochen keinen kontakt , dann sah ich ihn auf einer Party wir gingen aneinander vorbei , kein blick , kein hallo einfach nichts . Dann nahm ich den Kontakt wieder auf , er sagte ihm ist das zu früh , ich soll ihn in ruhe lassen damit ICH besser abschließen kann , aber ich habe ihm gesagt das es mir leichter fallen würde mit Kontakt . Aber dazu ist er nicht bereit !

Ist es für ihn vielleicht leichter alles zu vergessen wenn wir keinen Kontakt haben ? unterdrückt er seine Gefühle vielleicht nur weil es für ihn leichter ist ? Gibt es eine chance auf ein zurück ? Wenn ja was muss ich machen ?

Kann man sich so schnell entlieben und alles vergessen , wenn man jemanden soo sehr geliebt hat ?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Lg Linee

Ich denke, dass er einfach Angst hat..

Wenn mir eine Frau sagen würde, dass, wenn ein besserer Mann kommt, sie dann weg wäre, hätte ich auch große Angst..

Das erklärt auch das hin und her von ihm.

Danke für deine Antwort Usher :)

Mittlerweile verstehe ich seine Angst ja auch , anfangs habe ich ihn garnicht verstanden ! Ich habe drüber nachgedacht ob ich ihn zurück nehmen würde und dachte :" ich weiß nicht ob ich das könnte da ich jetzt ja weiß wie schnell er sich trennt ! " und das muss er ja auch gedacht haben und er ist jemand der einfach alles verdrängen und unterdrücken kann , ich nicht und deshalb hätte ich mich nicht trennen können ! Aber wenn seine Gefühle jetzt weg sind er aber weiß das ich es nie so gemeint habe , da ich echt alles versucht habe ihn zurück zu bekommen , gibt es dann noch eine chance auch wenn er jetzt sagt das es alles für immer vorbei ist ? Zwischendurch sagte er auch das er noch Hoffnungen hat er aber seine Angst davor nochmal so verletzt zu werden zu groß ist !

wie soll ich mich jetzt verhalten ?

Du machst die Sache nurnoch schlimmer wenn du ihm hinterher läufst..

Er vertraut dir nicht mehr.. Nun liegt es an ihm alleine.. Entweder gibt er dir noch eine Chance, oder halt nicht.

Warte ab, auch wenn es sehr schwer ist. Aber ihm hinterher laufen etc. drängt ihn noch weiter ab..

also wir hatten zwischendurch ja 2 wochen keinen kontakt und wir sind seit ca. 1 monat getrennt ! ich habe mich dann ja gemeldet weil ich wissen wollte warum es für ihn so schwer ist hallo zu sagen obwohl er ja , wie er sagt , abgeschlossen hat ! ich habe ihm aber nur geschrieben das ich es schade finde das wir uns nicht hallo gesagt haben , haben dann ein bisschen geschrieben und jetzt seit 5 tagen wieder keinen Kontakt , ich habe ihn auch nie gedrängt sondern immer gesagt das er sich zeit nehmen soll und versucht ihm zu helfen !

Ja, ist auch gut so. Warte einfach mal ab.. Der wird sich schon melden.

Da bin ich mir leider nicht so sicher , denn dafür ist er viel zu stolz ! Aber wir sehen uns in 4,5 monaten und dann werde ich ja sehen ob er mich wieder ignoriert !

ich hoffe nur das er vielleicht anfängt mich zu vermissen wenn erstmal ein bisschen zeit ohne kontakt vergangen ist ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber wenn es für ihn sogesehen "liebe auf den ersten blick " war kann ich mir nicht vorstellen das jetzt alles vorbei sein kann !

und er kann mich glaube ich auch nur solange vergessen wie ich mich nciht melde , ich hoffe nur so sehr das es nicht für immer vorbei ist :(

Versetz dich in seine Lage. Du hättest doch auch Angst, wenn er sagen würde: "wenn eine bessere kommt, bin ich weg"...

Und wenn er dann noch Stolz ist, wird es sehr schwer..

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..

Ja klar aber ich hätte ihn nie für immer gehen lassen können da ich ihn dafür viel zu sehr geliebt habe !

Ja deshalb weiß ich nicht ob ich auf der Party in 4,5 monaten dann einen schritt auf ihn zugehen sollte wenn er es nicht tut oder bis dahin getan hat !

Ja leider , er schreibt mir ja auch vor : du musst jetzt damit abschließen ! , aber was kann ich dafür wenn das für mich nciht so einfach ist , ich mein

er kann doch nciht erst verlangen das ich risiken eingehen muss und bitteschön mit ihm zusammen sein soll und wenn er nicht mehr will soll ich ihn

sofort vergessen und abgeschlossen haben , ich bin doch kein Spielzeug das man an macht wenn man lust drauf hat und aus macht wenn nicht !

Du willst jetzt wirklich 4,5 Monate warten???

Das macht dich innerlich doch kaputt.

Naja ich lebe mein leben weiter , geh feiern , hab spaß !

Aber was bleibt mir anderes übrig , ich will ihn eben zurück und was anderes als warten gibt es nicht oder ?

Das ist leider einfacher gesagt als getan ! Ich kann damit abschließen wollen wie ich will aber es geht ja nicht einfach so :(

Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und er kommt vorher von alleine zurück !

das kann ich nicht , das weiß ich !

ich möchte auch nur wissen ob es noch Hoffnungen gibt und was ich tun soll , einen anderen würde ich momentan nie wollen , dafür hängt noch zuviel an ihm und ich will auch ins ausland also entweder er oder keiner !

man könne beinahe meinen, Du unterhälst Dich mit deinem Ex... :D

liebe linee, was machst Du Dir da vor? Schau mal, glaubst Du nicht, dass Du Dir ein paar Dinge zurechtrückst, weil sie so für Dich schöner aussehen? .. Es ist kein Akt der Liebe, wenn Du "ihm zuliebe" die Dinge die er mit Dir macht einfach mit zugekniffenen Augen über Dich ergehen lässt. Nicht leicht, dort hinzuschauen wo man nicht gerne hinschaut, weils etwas geben könnte was man nicht gerne sehen will.

Die Frage erscheint Dir jetzt erstmal blöde, aber hast Du Dich mal gefragt, was Du eigentlich liebst? Ist es nicht vielleicht die Nähe, die er dir gegeben hat? Die Zärtlichkeiten? Sicherheit? Zu Zweit im Kino sitzen und mit Chips rumkrümeln... ;) ?

Was hast Du tatschlich gerne gemocht? Du kommst mit dieser Frage wenn du sie ehrlich beantwortest Dir Selbst ein Stück näher. Und Du wirst schon feststellen, ob Du wirklich das geliebt hast, was er ist, oder vielleicht nur ein "Bild" von ihm, was Du Dir vorgestellt hast. Hattest Du jemals den Wunsch, er solle sich verändern? Oder die heimliche Hoffnung, dass sich so manches in der Beziehung mit der Zeit schon noch zu einem angenehmeren entwickeln würde..?

Du brauchst mir darauf nicht antworten, Du kannst das für Dich selbst überlegen.

Wenn ich einfach mal hierzu meine persönliche Stellung nehmen darf:

" solange kein besserer kommt ist alles gut :) "(Das sagte ich damit er sich vielleicht wieder ein bisschen mühe gibt , ich weiß es war dumm aber es ist passiert :( )
Find ich nicht dumm. Einfach und wahr. Wieso den Satz nicht einfach mit einem: "ja dann kannst Du lange suchen!" oder "viel Vergnügen!" abzwinkern... ?Wenn er sich davon so angekratzt fühlt, dass er mit Dir Katz und Maus spielen muss, einmal abschiessen, dann wieder anlocken, abschiessen... usw. und den armen Verletzten spielen muss ... schade hast Du's nicht schon eher mal gesagt hast! :schief: Hast Du Dich mal gefragt, was er für Motive hat, eine Beziehung mit Dir zu führen, wenn er sobald sein Ego angekratzt ist er nichtmehr weiss ob er Dich liebt oder wie man sich angemessen zu verhalten hat.... ?

Naja, jedem das seine. ;)

Alles Liebe!

Ja das verstehe ich nicht , ich könnte ihm alles verzeihen was er gesagt und gemacht hat und er hat sich echt scheiße benommen !! und das weil ich ihn liebe und wenn er es getan hat , warum kann er das denn nicht ?

und vorallem ist es in unserem fall wirklich sinnvoll keinen kontakt zu haben ?

und warum tut es immernoch so verdammt weh obwohl er so ein A**** ist ?

und jetzt weiß er ja das er mich nicht mehr liebt und er meinte auch er hat versucht mich zu vergessen und es nach einiger zeit auch geschafft ! :(

Das ist eine merkwürdige Liebe liebe linee, die nach dem ersten Puster umkippt.

Lerne hieraus, was Liebe für Dich bedeutet, oder was auch nicht. Nichts ist umsonst.

Alles Liebe!

Rosenkatze