Weil ich der Meinung bin, dass man einen Menschen lieben lernen kann erst nachdem man ihn mit allen seinen Macken kennt.
mh, das widerspricht der gängigen Meinung, dass wenn der Liebeblitz einem trifft, man machtlos dem ausgeliefert ist. Die Macken lernt man dann hinterher kennen.
Wenn du die Liebe aber erst aufkomenlassen kannst, nachdem du die Macken kennengelernt hast, warum kannst du dann jetzt, wo du sie eben kennst, nicht entsprechend darauf reagieren: Keine Liebe?
Wenn du mir jetzt sagst, das geht nicht, weil verliebt, frage ich mich, wozu dann erst die Macken kennenlernen musst? Du bist ja doch bereis von Anfang an verliebt. Bzw. es gibt keinen Weg zurück, selbst wenn man die Macken kennenglernt hat und se nicht toll findet?
Ich kann erst Lieben, wenn ich vertrauen kann
Das ist doch so. Du vertraust ihm also so sehr, dass er sich alle diese dinge herausnehmen kann. Wann wäre denn dein Vertrauen beendet? Was müsste er noch machen? Wieviele Frauen neben dir sind für dich verträglich?
Wieviele Abweisungen pro Tag/Stunde sind für dich noch kein Problem, so dass du immer noch voller Vertrauen ihn lieben kannst?
Wein besteht denn dein Vertrauen? Dass er dich bei Unwohlsein wieder kurzfristig auf die lange Bank schiebt? Am Ende vielleicht ganz abschiesst?
Von Anfang an kann ich niemandem vertrauen,
Da war aber kein Hindernis bei ihm. JETZT vertraust du ihm und liebst ihn - wohl du seine Macken kennengelernt hast, die du offensichtlich nicht magst. Sonst würdest du ja nicht hier schreiben.