Es ist vorbei- bye bye- Junimond ???!

Lila86

Erfahrener Benutzer
25. Apr. 2010
405
0
0
43
Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich bin ich ja überzeugt, dass es das Beste für mich wäre, wenn ich einen Psychologen aufsuchen würde. Nur das Problem ist: ich hab' keine Lust noch jemandem von Neuem meine "Geschichte" zu erzählen. Deswegen versuche ich hier nochmal, mich irgendwie "selbst zu therapieren". Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber ein Versuch ist es wohl wert.

Wahrscheinlich komme ich nicht drum herum, zumindest die "Eckdaten" meiner Geschichte zu erzählen. deswegen hier in aller Kürze: ich hab' "ihn" Ende März 2009 kennen gelernt. Wir haben uns Anfangs super verstanden und ich, obwohl mir ziemlich schnell klar war (wenn, dann verlkiebe ich mich recht schnell und ziemlich heftig), dass ich durchaus mehr empfinde, wollte ich dieses zarte Band der Freundschaft nicht riskieren und habe meine Klappe gehalten. Er kam dann kurz danach selber an und hat das Thema angesprochen. Danach hat es noch 2-3 Wochen gedauert und wir waren ein Paar (das war dann Mitte Mai)! Am Anfdang war natürlich alles toll. Nur hat er ziemlich schnell zu verstehen gegeben, dass er keine "2-Jahres-Beziehung" sondern was wirklich Ernstes will und, dass er skeptisch ist, ob seine Gefühle dafür ausreichend stark sind. Wir haben es dann noch ca. 2 Monate lang versucht (wenn wir uns gesehen haben, war es - zumindest meiner Meinung nach- wirklich schön) und letztendlich haben wir uns im gegenseitigen Einbverständnis getrennt. Aber irgendwie hab' ich trotzdem immer daran geglaubt, dass wir zusammen gehören. Er hat auch selber von Anfang an immer gesagt, dass das mit uns etwas ganz besonderes und wertvolles ist, das man nicht leichtfertig weg werfen will (deswegen auch sein anfängliches zögern). Er wollte unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen und ich hab' die ganze Zeit darauf gesetzt, dass das mit uns etwas ganz Besonderes ist. Monatelang hab' ich mit allen Mitteln versucht zumindest unsere Freundschaft zu retten. Eine Zeitlang ging lief das auch immer mal wieder ganz gut (ist auch noch ein paatr Mal was zwischen uns gelaufen) doch je mehr ich mich bemüht habe, desto weiter sind wir auseinander gerutscht.

Letzt endlich hat er jetzt wieder eine Freundin - nach immerhin fast einem Jahr. Er hat es mir selber erzählt und nach anfänglichem Schock, hab' ich mich - erstaunlicherweise - irgendwie "befreit" gefühlt. Nur dann hab' ich ihn zufällig im Auto vorbei fahren sehen (lachend mit zwei Mädels) und seit dem sind diese ständigen Flashbacks zurück.

Wieso darf er mit einer neuen Glücklich sein, während ich unsere geamte Geschichte wieder und wieder durchlebe?

Wieso kann ich mich an soviele Einzelheiten (wann er was gesagt hat? auf weloche Weise? und so weiter) erinnern, während ihm das alles unbedeutend erscheint?

Und was hat seine neue dafür getan, dass er sie liebt und mich nicht?

Eigentlich bin ich überzeugt, dass man es sich letztendlich nicht aussucht in wen man sicher verliebt und in wen nicht und so gesehen, mach' ich ihm auch keine Vorwürfe. Aber wieso bin ich ihm nicht mehr wichtig? war ich es vielleicht nie? Und wieso kann ich das nicht einfach vergessen und abhaken????

lG lila

Wieso darf er mit einer neuen Glücklich sein, während ich unsere geamte Geschichte wieder und wieder durchlebe?

Es liegt an dir wieder glücklich zu werden, dafür brauchst du ihn nicht zwangsweise!

Was möchtest du von einem Menschen der unsicher ist, ob seine Gefühle für eine Beziehung ausreichen ?

Aber wieso bin ich ihm nicht mehr wichtig? war ich es vielleicht nie? Und wieso kann ich das nicht einfach vergessen und abhaken????
Die Liebe ist ja eh ein seltsames Spiel, sie kommt und geht wie es ihr beliebt.

Natürlich fand er dich mal toll, sonst hättet ihr nie ein Paar werden können...

Nur leider ist die Liebe auch oft mit einem Strohfeuer gleichzusetzen, was eben so schnell wie es anfängt zu lodern auch wieder erlischt...die ganzen Kämpfereien sind zwecklos, du bist machtlos geworden.

Gefühle eines anderen kann man eben nicht erzwingen auch wenn mal pausenlos versucht etwas besonderes für den Ex zu sein!

Ich denke es hat für ihn warum auch immer einfach nicht gepasst.

Es ist von seiner Seite aus keine Liebe geworden auch nicht über die Freundschaft hinaus!

Warum du ihn nicht vergessen kannst ?

Er war etwas Besonderes für dich und solange wie du nichts schöneres erlebst wirst du ihn auch nicht vergessen.

Du musst ihn auch gar nicht vergessen, er darf ja in deiner Erinnerung verweilen !

Du musst nur die Hoffnung begraben, ihn vielleicht doch eines Tages als Partner an deiner Seite zu wissen .....dann fängst du auch an ihn loszulassen !!

Alles Liebe Dir

Mendalay

Hallo Mendalay!

Danke für Deine Antwort! ich kann dazu nur sagen: ja! Du hast Recht! Das weiß ich alles. Ich möchte auch nichts lieber, als ihn loszulassen und nicht ständig an das denke, was war. Ich trage ihm ja auch nichts nach! Nur möchte ich nicht ständig an ihn denken. Vor allem nicht, wenn er wieder mit einer anderen glücklich ist. Doch egal, wohin ich gehe- irgendwas erinnert mich immer an ihn. an eine bestimmte Situation. An irgendeinen Satz, den er gesagt hat! Ich will, dass das aufhört!!! Glaub' ich brauch ne Gehirnwäsche!!!

lG lila

Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich - er für seins und du für deins.

Aber das ist völlig normal, was da mit dir passiert. :trost: Ich denke auch, dass du in der besseren Position bist. Du willst diese Beziehung ordentlich abschließen. Das sagen dir im Moment deine Emotionen, wenn du das wieder und wieder durchlebst. Er scheint es beiseite geschoben zu haben und hat sich gleich wieder in eine neue Beziehung gestürzt. Das ist grundverkehrt! Letztendlich wird ihn das Ganze mit euch irgendwann wieder einholen - und dann erlebt er das, was du gerade durch machst (vielleicht auch in einer etwas anderen Form). Du dagegen wirst mit der ganzen Sache dann abgeschlossen haben und wieder völlig frei und unbeschwert eine neue Beziehung haben. :klatsch:

Ist es da jetzt das Leid nicht wert, wenn du Aussichten auf ein späteres, aber dauerhafteres Glück hast? :klatsch: Ich denke schon - und ich wünsch es dir auch. :schmatz:

Wieso kann ich mich an soviele Einzelheiten (wann er was gesagt hat? auf weloche Weise? und so weiter) erinnern, während ihm das alles unbedeutend erscheint?
Vielleicht hast du mehr Gefühle investiert? Vielleicht kann er vieles besser verdrängen? Und weißt du wirklich, dass es für ihn sooo unbedeutend ist?

Und was hat seine neue dafür getan, dass er sie liebt und mich nicht?
Nichts. Bei euch hat es sicherlich aus anderen Gründe nicht mehr gestimmt. Das wird nix mit ihr zu tun haben.

Und wieso kann ich das nicht einfach vergessen und abhaken????
Weil deine Gefühle sehr verletzt worden sind. Und die brauchen nun mal lange, bis sie wieder heil sind. Ein Beinbruch heilt ja auch nicht in 14 Tagen. Und so musst du dir das mit den Gefühlen vorstellen.

Es wäre aber super toll, wenn es in 14 Tagen wieder heilen würde! :)

Er scheint es beiseite geschoben zu haben und hat sich gleich wieder in eine neue Beziehung gestürzt.
Das stimmt so nicht ganz: wir haben uns Mitte Juli letztes Jahr getrennt. Das letzte Mal lief im Dezember was zwischen und und er hat jetzt erst wieder eine! Also ganz so "gleich war's dann nicht!

Vielleicht hast du mehr Gefühle investiert?
Definitiv: ja! Ich verliebe mich nicht oft, aber wenn, dann bin ich sehr bindungsfähig. ich würde dann auch fast alles für denjenigen tun. Und ich seh' das genauso: Ich investiere dann sehr viel und dementsprechend schwer fällt es mir anschliessend auch loszulassen! Das sagen ja auch die unterschiedlichsten sozialpsychologischen Theorien! :) Hab' mir fest vorgenommen, dass beim nächsten (falls es den jemals geben wird) nicht so zu machen, aber ich kann für nichts garantieren- so bin ich eben!

Hallo Ihr Lieben!

Mir geht's im Moment eigentlich ganz gut. Aber eine Sache beschäftigt mich doch immer wieder: in einem anderen Thread hab' ich schonmal ein bisschen meiner unglücklichen Liebesgeschichte erzählt, deswegen möchte ich das jetzt hier nicht wiederholen. Nur so viel: Mein Ex und ich sind seit bald einem Jahr getrennt, bis Anfang Januar lief immer mal wieder was und danach hatten wir mehrere Wochen gar keinen Kontakt. Wir haben aber gemeinsame Freunde und irgendwas kriegt man vom anderen immer mit. So und jetzt kommt's: Seit unserer Trennung kann ich einfach nicht aufhören zu hoffen. Ich muss nur irgendwas von/über ihn hören und schon schaltet sich mein Kopfkino ein und spielt einen Liebesfilm mit Happy-End ab (das ist sogar passiert, als ich erfahren habe, dass er eine neue Freundin hat)! Natürlich kann man nie wissen, was die Zukunft bringt und rein theoretisch ist es ja nicht unmöglich, dass sich seine Gefühle mir gegenüber nochmal ändern. Aber im Grunde weiß ich doch, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Mehr noch.. ich bin mir sehr sicher, dass es nicht passieren wird. Es ist fast, als hätte ich eine gespaltene Persönlichkeit: die eine Hälfte ist die Träumerin, die sich nichts sehnlicher wünscht als ihn zurück zu bekommen und die andere Hälfte ist die Realistin, die einfach sieht, dass es aus ist und auch bleibt.

Hattet Ihr das auch schonmal? Kennt Ihr das? Und habt Ihr dagegen etwas tun können oder hat das von alleine aufgehört? Erzählt doch mal! Das interessiert mich wirklich! :)

lG lila

Die Threads werden übrigens zusammengelegt, wenn das Thema ungefähr das gleiche ist. Nur so zur Info.

Muss sagen, dass ich deine Situation nur zu gut kenne. Leider. Bei mir ging es auch ein "bisschen" länger als ein Jahr.

Finde es schade, dass du deine Geschichte nicht als z.B. Variation nochmals erzählst. Denn das hat mir geholfen. Darüber zu reden, mich wirklich damit auseinander zu setzen. Dazu muss ich sagen, dass ich die Zurückweisung, das "Schluss machen" von meiner damaligen Freundin massiv in mich hineingefressen habe und verdrängt habe. Ist aber immer wieder in bestimmten Situationen hochgekommen. Daher immer wieder darüber reden. Die Leute in deinem Umfeld werden früher oder später die Hände verwerfen, aber zum Glück gibts ja noch das Forum hier.

Das allerbeste ist natürlich eine neue Liebe. Doch woher nehmen wenn nicht stehlen?

Du musst bereit sein dazu. Ist nicht so einfach in so einer Situation, aber da er ja eine neue hat, und du das auch "in Erfahrung" gebracht hast, würde ich wirklich

aufhören zu träumen und dir eine neue Liebe suchen.

Auch wenn es am Anfang in dieser eventuellen neuen Beziehung nicht so einfach für dich sein wird. Mit der Zeit wirst auch du dich bestimmt an den Neuen gewöhnen und es werden neue Erfahrung und Gefühle kommen, die die alten überdecken, vielleicht sogar, überschreiben können.

hallo Tomkyas!

erstmal danke für Deine Anwort! :)

ähm... ja, ich hab' zum Glück sehr gute Freunde, bei denen ich mich auch jetzt noch ausheulen kann, ohne dass sie gleich super genervt sind! Ein Rede-Defizit hab' ich echt nicht! :)

Zu der neuen Liebe Theorie: Da geb' ich Dir Recht! ich hab' auch seit 2-3 Monaten wieder jemanden. Ich nenne ihn mal T. Es ist zwar nichts Festes, aber wir mögen uns, verbringen viel Zeit miteinander und meistens tut er mir gut. Es ist sogar so, dass ich meinen Ex besser verstehen kann, seit das mit T. läuft.

Und trotzdem muss ich immer an "ihn" denken und hoffen. Glaub' solange man verliebt ist, wünscht man sich auch (zumindest in den meisten Fällen) mit demjenigen zusammen zu sein und wenn man es sich wünscht, dann hofft man auch!

Wie lange ging das denn bei Dir? Und hast Du Dich dann wieder neu verliebt?

lG lila

Ging schon gute 5 Jahre!!!!! 8o

Na ja verliebt ist schon zu viel gesagt. Aber bin jetzt doch wieder in einer Partnerschaft. :)

Viel Glück dir. Und warte bloss keine 5 Jahre. :rolleyes:

Hallo !

Ich kenne diese Situation. Vor etwa einem halben Jahr erging es mir genauso. Mein Ex hat sich vor einem Jahr von mir getrennt (für eine Andere...). Nachdem ich diese schwierige Zeit überwunden hatte und es mir besser ging (wir sind immer noch gut befreundet), hatte ich auch solche Gedanken. Ein Teil von mir hoffte innig, dass er irgendwann zurückkommen würde. Einfach, um all die wunderschönen Momente wieder erleben zu können, die wir miteinander verbracht haben. Andererseits wusste ich genau, dass es nicht passieren würde. Er ist, nach einem Jahr, immer noch glücklich mit dieser Frau zusammen.

Wer weiss, was die Zukunft bringt. Vielleicht werden wir in 10 Jahren wieder single sein und wieder zusammen sein...

Aber ich finde es wichtig, dass man ja nicht auf ihn warten sollte. (Ich selbst habe ihn das nach der Trennung gesagt...). Sonst verpasst du vielleicht jemanden, mit dem du genauso glücklich sein könntest. Vielleicht ist es sogar T. :) Ich habe jetzt auch Jemanden. Wir schreiben uns regelmässig und haben uns auch getroffen, tolle Abende miteinander verbracht. Eigentlich kenne ich ihn schon länger. Ich mag ihn wirklich sehr. Ich kann mir sogar eine Beziehung mit ihm vorstellen. Es ist ein tolles Gefühl, weil ich mir solch einen Gedanken vor einem Jahr noch gar nicht vorstellen konnte.

Wie TomKyas sagt, ich würde aufhören zu träumen. Ich habe es auch getan. Ich denke jetzt praktisch nur noch am "Neuen" und hoffe jetzt, dass sich etwas mit ihm entwickeln wird. Ich wünsche es dir auch. Eine neue Liebe zu finden ist wirklich das Beste.

Jemanden Neuen finden ist der letzte Schritt, über den Letzten hinwegzukommen. ;)

Ich wünsche dir alles Gute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

Bin gerade bissl stolz auf mich: "Er", unsere gemeinsamen Freunde und ich haben heute seit langer langer Zeit mal wieder einen netten Kochabend gemacht. Ich hab' ihn jetzt (bis auf eine ganz ganz kurze Ausnahme) seit Ende Januar nicht mehr gesehen. Und es war erstaunlich unschrecklich. Hätte gedacht, dass es sehr viel krampfiger wird. Aber alles in allem war's ein echt netter Abend. Ich hätte jetzt auch problemlos mit ihm zusammen auf dem Sofa übernachten können- aber ich hab' mich Heim fahren lassen. Er hat den ganzen Abend lang ge-sms-t- wahrscheinlich mit seiner neuen Freundin und ich hatte echt keine Lust neben ihm zu liegen und die ganze Zeit darauf zu warten, dass seine Hand zu mir wandert... so wie's bis Januar noch gewesen wäre. Übrigens hat bei so einem ähnlichen Abend vor exakt 50 Wochen alles angefangen! :(

-> so viel zur aktuellen Lage!

@BrokenHeartedLady und TomKyas:

ja. Mag schon sein, dass eine neue Liebe hilft. Nur finde ich, dass man sowas nicht erzwingen kann. Ich hab' hier im Forum schon so oft von Leuten gelesen, die eine schmerzhafte Trennung hinter sich und einen neuen Partner haben, aber trotzdem immer noch an den Ex denken. Das ist für mich ein Zeichen, dass es zu früh war.

Und was T. angeht: wir mögen uns, aber weder bin ich in ihn, noch er in mich verliebt. Ich hab' echt lange und viel darüber nachgedacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nicht einmal mit ihm zusammen sein wollen würde.

Nur hat er ziemlich schnell zu verstehen gegeben, dass er keine "2-Jahres-Beziehung" sondern was wirklich Ernstes will und, dass er skeptisch ist, ob seine Gefühle dafür ausreichend stark sind.

Der Begriff "2-Jahres-Beziehung" ist mir neu, und ich denke den hat er sich ausgedacht. Ich glaube Ihm das nicht. Die Begründung ist erlogen, weil sie sich ganz harmlos anhört. Er hat einfach festgestellt, das Du nicht die richtige für Ihn bist. Das gibt es. Auch wenn die Zeit die ihr miteinander verbracht habt schön war. Er hat sich immer wieder Gedanken gemacht, ob er mit Dir eine große Beziehung (vielleicht auch heiraten und Kinder kriegen) aufbauen kann, und gemerkt das er dass nicht möchte. Warum auch immer.

Dann war die Sache nach einer gewissen Zeit vorbei. Ich denke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen, weil alle Dinge die Du Dir so vorstellst, und gewünschst hast, werden mit ihm nicht sein. Dafür ist er nicht der Typ, und dafür reichen seine Gefühle für Dich nicht.

Tips, um Deine Kopfkino zu beenden hast Du schon bekommen. Es geht vorbei, ganz sicher. Ich denke halt nur, die Lage ist völlig klar, es geht nur um Dein inneres bewältigen der ganzen Sache. Schreibst Du ja auch.

Mit wievielen Frauen er nun im Auto fährt, was er macht, etc. geht nur ihn was an. Er kann machen was er will und muss niemanden rechenschaft ablegen. Darüber solltest Du gar nicht nachdenken, es tut Dir nur weh. Spielt auch keine Rolle.

Verwöhn in nicht mit Freundlichkeiten. Sei nett, aber reserviert nach der Geschichte. Alles andere hat er von Dir nicht mehr verdient.

Der Begriff "2-Jahresbeziehung" stammt auch von mir. Und er hat das schon klar gemacht bevor wir zusammen gekommen sind. In der Hinsicht war er immer absolut ehrlich zu mir- da kann man ihm echt nichts vorwerfen!!!

Und ja: natürlich ist es seine Sache, was er wann mit wem macht! Nur deswegen muss es mir ja nicht gefallen! :)

Du hast aber vollkommen Recht, dass es mir um mein Befinden dazu geht! Und im Moment kann ich nur sagen: wir haben uns heute schon wieder "übelst" gestritten und er geht mir momentan wahnsinnig auf die Nerven! Ich hab ihm sozusagen den Ball zugespielt und im Moment ist es mir relativ egal, was er nun damit macht. Das halte ich mal für ein positives Zeichen (glaub ich bin auf dem Weg der "Heilung").

Hallo liebe Mitleidenden! :)

Nach laaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Inzwischen hat sich natürlich einiges getan und ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele reden um mich und meine Gedanken zu sortieren. Vllt interessiert es ja auch den ein oder anderen von Euch. :)

Aaaalso: Er ist schon eine ganze Weile nicht mehr mit seiner neuen Freundin zusammen. Das ganze hat wohl auch nicht wirklich lange gedauert. Na ja, egal. auf jeden Fall hab' ich ihn vor einiger Zeit aus allen Kontaktlisten geworfen, weil es für mich zum damaligen Status Quo einfach keine Freundschaft war. Er hat mich darauf angesprochen und wir haben dann mal ein ziemlich intensives Gespräch geführt. Wir waren uns einig, dass wir beide eine Menge Fehler gemacht hatten und seit dem bemühen wir uns beide ein halbwegs stabiles freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Soweit so gut.

Gestern Abend war er dann (nach längerer Zeit) mal wieder bei mir. Alles in allem, war es ein wirklich schöner, lustiger und lockerer Abend: Wir haben eine runde an der Playstation gezockt und danach rumgeblödelt, geredet, gelacht... es hat auch nicht lange gedauert, bis das ganze ziemlich "körperlich" geworden ist. Also nicht, dass wir gekuschelt oder uns geküsst hätten, aber wenn wir zu zweit sind, kommt es meistens ziemlich schnell zu körperlicher Nähe. Wir sind uns dann einfach sehr vertraut und mir macht das natürlich jedesmal Hoffnung. Es fällt mir unheimlich schwer, nicht zu glauben, dass da nichts zwischen uns ist. Dass er das nicht selber merken muss. Und zu akzeptieren, dass sein Interesse ein rein Freundschaftliches ist und das alles ganz sicher nichts zu bedeuten hat, ist echt unheimlich schwer zu akzeptieren. Und obwohl ich mir darüber bewusst bin, weiß ich jetzt schon, dass ich bei unserem nächsten Kontakt wieder enttäuscht sein werde, weil er meine Hoffnungen (Erwartungen?!) natürlich nicht erfüllen wird/kann. Es könnte alles soo enfach sein und doch ist alles so kompliziert.

Na ja, das war's eigentlich. So spannend war's jetzt gar nicht. Hat aber trotzdem gut getan sich mal ein bisschen "auszuschreiben"! :)

lG lila

MoinMoin!

Es scheint hier zwar niemanden mehr zu interessieren, aber ich schreib' jetzt trotzdem mal was über die neueren "Entwicklungen". Schreiben ist gut. Da kann man seine Gedanken besser sortieren.

In den letzten beiden Wochen - also seit unserem letzten Playstation Abend - hatten wir wieder relativ regen Kontakt über Internet. Wir haben auch wieder viel geflirtet, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, es nicht zu tun. Und trotzdem hab' ich versucht kleinere "Niederlagen" (z.B. schreibt mich bei Skype nicht an, obwohl er online ist usw.) locker zu nehmen, nicht zu viel hineinzu interpretieren und das ist mir eigentlich auch ganz gut gelungen. Finde ich. Für Sonntag Abend hatten wir uns dann wieder zum Zocken verabredet. Eigentlich war mir gar nicht danach, aber wir hatten es ja schon mehr oder weniger fest ausgemacht. Er kam dann abends zu mir, wir haben erst einen kleinen Spaziergang gemacht und dann hatte er plötzlich gar keine Lust auf die Playstation. Wir haben uns aufs Bett gelegt, ferngesehen und er hat mich massiert. Dann haben wir wieder rumgealbert und dieses Rumalbern wurde immer mehr zum Kuscheln. Letztendlich hätten wir wahrscheinlich miteinander geschlafen, wenn wir nicht beide die Reißleine gezogen hätten. Ich hab' es unglaublich genossen ihm wieder so Nahe zu sein, ihn riechen und fühlen zu können. Das war unheimlich schön. Es hat sich so richtig angefühlt und (auch wenn das jetzt vllt blöd klingt) ich fühl mich so komplett bei ihm. als wäre er der fehlende Teil meiner selbst (ok, es klingt wirklich blöd!!! und kitschig!!!). Wir haben dann auch noch kurz darüber gesprochen, warum das zwischen uns immer so läuft wie es läuft und wir sind uns einig, dass situationsbedingt in der Vergangenheit viel schief gelaufen ist und wir beide diese ewigen Streitigkeiten nicht wollen. Beim Abschied hat er mich ganz lange in den Arm genommen (schööööön) und dann war er weg. Am Tag danach - also Montag - war ich dann bei einer gemeinsamen Freundin und er war auch da. Es war zwar ein netter und lustiger Abend, aber irgendwie war da diese Nähe wieder weg. Was eigentlich ganz logisch ist und eigentlich auch so sein muss. Und trotzdem trifft es mich und ich merke, dass ich mir trotzdem wieder Hoffnungen gemacht habe. Dabei weiß ich doch genau, dass es die nicht gibt. Er hatte lange Zeit um sich das mit uns anders zu überlegen und er hat es nicht getan. er wird es auch jetzt nicht tun! Das weiß ich. Und auch wenn ich weiß, dass diese Nähe zwischen uns immer nur auf Basis körperlicher Anziehung entsteht kann ich nicht damit aufhören daraus ein Happy-End zu entwickeln.

Mir ist schopn klar, dass ein kompletter Kontaktabbruch das Beste wäre. Aber erstens wird das nicht funktionieren, weil wir viel zu viele gemeinsame Freunde haben (da sickert immer irgendwas durch und es ist auch nicht so, dass ich das nicht schon funktioniert hätte....!) und ganz ehrlich: ich will es auch nicht. Es muss irgendwie anders gehen. Es muss.

lG lila

Naja, du klammerst dich halt an ihn. Warum du das machst, kann man schlecht nachvollziehen, aber es ist eben so. Und er braucht dich halt, wenn er mal keine hat. Auch völlig normal.

Ein Tipp: Dann genieß es einfach. :klatsch:

Hallo Tylli!

ich muss ja echt zugeben, dass ich ein bisschen Angst davor hatte, dass Du mir antwortest. Aber Deine Antwort ist echt noch sehr human! Vielen Dank dafür! ;)

Ich find' eigentlich nicht, dass ich mich an ihn klammere... d.h. doch. Gedanklich vllt schon. Er ist es für mich einfach. Aber es und war nie so, dass ich ihn dauernd kontaktiere oder mit Anrufen, SMS und eMails bombardiere. ich warte schon oft, dass er auf mich zu kommt.

und zu:

Und er braucht dich halt, wenn er mal keine hat.
Ja sicher. das denk ich mir auch. Nur kenn' ich ihn eben auch ein bisschen und ich weiß, dass er bei den Frauen so gut ankommt, dass er da nicht auf mich angewisen wäre und es auch nicht seine Art ist, sich jemanden mal schnell für ein bisschen Spaß zu krallen- vorallem, wenn Gefühle mit ihm Spiel sind. In der Beziehung ist er ein ziemlicher Moralapostel! Mit dem genießen hast Du allerdings Recht. Das ist auch mein Plan. Nur hab' ich leider auch nach 16 Monaten immer wieder "Rückfälle" und dann funktioniert es nicht! :)

GlG lila

ich muss ja echt zugeben, dass ich ein bisschen Angst davor hatte, dass Du mir antwortest.
=) =) =)

Gedanklich vllt schon.
Ja, so meinte ich es. Das du direkt klammerst (wie man das eben halt so gewöhnt ist), kann man nun wirklich nicht sagen.

Nur kenn' ich ihn eben auch ein bisschen und ich weiß, dass er bei den Frauen so gut ankommt, dass er da nicht auf mich angewisen wäre und es auch nicht seine Art ist, sich jemanden mal schnell für ein bisschen Spaß zu krallen- vorallem, wenn Gefühle mit ihm Spiel sind.
Halte ich für Deuterei. Dieses "Naja, er hat vielleicht ein bissel Gefühle" bringt doch nix. Bei euch beiden steht doch einer Beziehung nix im Wege. Frag dich doch mal lieber, warum es eben zu keiner Beziehung kommt. Das was du hier von diesen Abenden schreibst, ist Spielerei. Erinnert mich an eine Affäre: Kommt nur mal vorbei, um ein bissel Abwechslung zu haben. Dabei muss es keine Rolle spielen, ob er vergeben ist. Er will halt ein bissel Spaß und nicht mehr.

Wenn dir das reicht, mag es okay sein. Aber eigentlich klingst du nicht so, als wärst du wirklich damit zufrieden. Kann es vielleicht sein, dass du nur ein Stück des Kuchens nimmst und nicht den ganzen, damit zu wenigstens etwas hast, weil du ansonsten weißt, dass du niemals den ganzen Kuchen kriegen würdest? ;)

Halte ich für Deuterei. Dieses "Naja, er hat vielleicht ein bissel Gefühle" bringt doch nix. Bei euch beiden steht doch einer Beziehung nix im Wege. Frag dich doch mal lieber, warum es eben zu keiner Beziehung kommt. Das was du hier von diesen Abenden schreibst, ist Spielerei. Erinnert mich an eine Affäre: Kommt nur mal vorbei, um ein bissel Abwechslung zu haben. Dabei muss es keine Rolle spielen, ob er vergeben ist. Er will halt ein bissel Spaß und nicht mehr.
JA! Deutereien bringen nix! Vorallem, weil ich weiß, warum wir nicht zusammen sind: er war nicht genug in mich verliebt war... ist! Das hat er damals ganz klar artikuliert und das hab' ich auch so zu akzeptieren. Würde ich ja auch, wenn diese Diskrepanz zwischen seiner Persönlichkeit (er will eben keine Affairen, sondern was Ernstes. wenn's anders wäre, hätten wir uns damals nicht getrennt), dem was er sagt (er will keine Beziehung mit mir) und dem, was immer zwischen uns läuft, wenn wir alleine sind. ich find' es absolut normal und nachvollziehbar, dass man daraus Hoffnung schöpft und sich fragt "ist da vllt doch etwas?". Aber ich weiß, dass dem nicht so ist. Und genau das ist ja mein Problem: ich weiß es und kann's trotzdem nicht begreifen. Wahrscheinlich denkst Du jetzt, dass es keine Rolle spielt, ob ich es verstehe oder nicht, weil ich seine Entscheidung einfach zu akzeptieren habe. Richtig?! Für mich spielt es aber schon eine Rolle, weil ich Dinge, die ich verstehe auch einfach leichter akzeptieren kann.
Kann es vielleicht sein, dass du nur ein Stück des Kuchens nimmst und nicht den ganzen, damit zu wenigstens etwas hast, weil du ansonsten weißt, dass du niemals den ganzen Kuchen kriegen würdest?
ja klar. Genauso ist es: Ein Foto des Bildes anzuschauen erscheint mir durchaus attraktiver als ganz auf den Kuchen zu verzichten. Obwohl das in höchstem Maße masochistisch ist!!!

Mir ist schopn klar, dass ein kompletter Kontaktabbruch das Beste wäre. Aber erstens wird das nicht funktionieren, weil wir viel zu viele gemeinsame Freunde haben (da sickert immer irgendwas durch und es ist auch nicht so, dass ich das nicht schon funktioniert hätte....!) und ganz ehrlich: ich will es auch nicht. Es muss irgendwie anders gehen. Es muss.

lG lila
Es muss? ...tja wenn es so einfach wäre. ;)

Na irgendwann wird auch für dich sicher mal die Zeit kommen wo du dich nicht mehr selber quälen möchtest und dieses Wunschdenken aufhört ...viel Glück. :)