Es ist wie ein Knochenbruch - es tut mir leid, laenger -

liebeskummermaedchen

Neuer Benutzer
03. Feb. 2012
15
0
0
42
Ein Kollege (Anfang 30) und ich (Ende 20) haben fast 1/2 Jahr lang eine Affaere gehabt.

Kollege ist verheiratet und mit Kindern.

Er hat den ersten Schritt gemacht.

Hat um mich geworben.

Da ich wusste, dass es ihn nur um Sex ging und er mehrmals eine Affaere hatte (vor mir), habe ich ihn ein halbes Jahr lang auf Abstand gehalten.

Mich gegen seine Avancen gewehrt.

Wir verstanden uns aber gut.

Charakterlich ergaenzten wir uns gut.

Wir passten wie angegossen.

Alles harmonierte.

Und das fuehrte auch dazu, dass ich einen schwachen Moment hatte.

Aus Kollegen wurde eine Affaere.

Er hat nie gelogen.

Stets hat er gesagt, er liebt seine Kinder ueber alles.

Er wird bei seiner Familie bleiben.

Wenn ich sagen wuerde, dass ich keine Hoffnung hatte, dass er sich vllt. doch fuer mich entscheide, waere es gelogen.

Nach 3, 4 Monaten merkte ich, dass es bei mir mehr war.

Ich gestand es ihm.

Er meinte, er haette schon vor mir Gefuehle gehabt.

Wir machten 1, 2 Monate weiter.

Dann machte er mit mir Schluss.

Weil er seinen Kindern nicht mehr in die Augen schauen konnte.

Weil er auch an Wochenenden an mich dachte.

Meine erste Reaktion war, wieso er mit mir Schluss macht, wenn er doch diese Gefuehle fuer mich hat.

Es war nicht begreiflich fuer mich.

Ich nahm an, er log, um mich zu "entsorgen".

Ich war verletzt.

Habe ihm gesagt, dass wir uns ignorieren sollten, da ich sonst nicht klar kaeme auf der Arbeit.

Er wollte das respektieren, wenn ich das moechte.

Aber er bat mich, nicht zu ignorieren.

Er werde fuer mich da sein. Es tut ihm genauso weh, dass er mich vergessen muss.

Die Freundschaft, die sich in der Zeit aufgebaut hat (und es war eine schoene Freundschaft, wir waren wie zwei passende Puzzleteile), moechte er, auch wenn egoistisch, behalten.

Mein Problem fing genau da an:

Auf der einen Seite sagte mein Kopf und Herz, dass ignorieren die bessere Moeglichkeit ist.

Aber der Gedanke, ohne ihn auf der Arbeit zu sein, ihn nicht mehr zu sprechen, die Probleme nicht mehr mit ihm teilen zu koennen, das tat noch mehr weh als die Trennung selbst.

Daher starteten wir den Versuch, Freunde zu bleiben und auf eine normale Ebene runterzukommen.

Mein Problem ist, ich bin verletzt.

Es tut weh. Wir haben das letzte halbe Jahr geredet, geredet und geredet.

Er war wirklich immer fuer mich da.

Hat mir geduldig zugehoert, mich in den Arm genommen und mir erklaert, dass wenn wir uns unter anderen Umstaenden getroffen haetten, er mich haette nie mehr gehen lassen.

Aber die Kinder bedeuten ihm alles.

Mehr als sein eigenes Leben.

Tag ein, Tag aus kaempfe ich mit dem Gefuehl, ihn vergessen zu muessen, ihn als Freund unheimlich gerne zu moegen, ihn zu hassen, weil er mir weh getan hat, ihn zu lieben, weil er der einzige Mensch ist, bei dem es einfach alles gepasst hat (nur dass wir uns zu spaet kennengelernt haben, also passt doch nicht alles).

Er ist fuer mich da.

Aber ich ertappe mich immerwieder dabei, dass ich auf Kleinigkeiten sensibel reagiere.

Er behandelt mich wie seine eigene Schwester, mit viel Liebe, nur nicht sexueller Art.

Ich weiss, dass er mit mir abgeschlossen hat, weil er abschliessen musste.

Mir faellt es so schwer, wahrscheinlich weil wir uns jeden Tag sehen.

Auf meiner Seite gibt es auch keinen Grund, warum ich abschliessen sollte, ausser ihm zuliebe.

Es tut so weh.

Ich weiss, dass es mir recht geschieht, denn ich haette ja wissen muessen, wie es ausgeht.

Dass was ich aber nicht wusste, ist, dass wir so gute Freunde werden wuerden.

Wir verstehen uns blind.

Und das macht es schwer, den Schritt zu machen, ihn (zumindest fuer eine Weile) zu ignorieren.

Kann mich jemand druecken?

Ich fuehle mich gerade so haesslich, unattraktiv, egoistisch (weil ich auch an seine Frau denke, und mir das unendlich leid tut, aber ich kann es nicht mehr rueckgaengig machen), depressiv, muede, kaputt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiss, es ist mein Problem.

Ich weiss, dass ich mich einfach zusammenreissen muss, und ihn komplett loslassen muss.

Aber er gibt mir auf der Arbeit die Stabilitaet.

Unsere Abteilung ist schrecklich.

Frauen laestern nur, und die Maenner sind arrogant.

Er ist mein Verbuendeter.

Wenn ich ihn als Kollege verliere, bin ich sowohl privat als auch beruflich k.o.

Ich habe Angst davor.

Deswegen kann ich ihn nicht loslassen.

Auf der anderen Seite geht es mir privat nicht besser, weil er in meinem Leben noch praesent ist.

Es ist ein selbstverursachter Teufelskreis.

Koennt ihr mir helfen, ich gehe unter :(

Oh... Super...

Es geht doch nicht um das Fremdgehen.

Ich brauche hilfe, weil ich nicht umgehen kann mit der situation NACH der trennung.

Es ist trivial, ob er verheiratet oder verlobt oder Single gewesen waere.

Fakt, er hat mit mir schluss gemacht.

Ich komme mit den konsequenzen nicht zurecht.

Was soll man mir denn im fremdgeh-forum geraten werden?

Ich akzeptiere doch seine entscheidung.

Ich kann nur nicht mit meiner einstellung leben und brauche hilfe :(

Also, ich muss ehrlich gestehen, ich habe nicht alles gelesen, aber trotzdem kann ich was dazu sagen.

Ich hatte in meiner Ausbildung eine ähnlich Situation. Es hat angefangen etwa nach 5 Monaten Ausbildung und endete nach 2 Monaten damit, dass ich von ihm schwanger war, abtreiben musste etc.

Er sagte, er wäre immer für mich da, hat mir aber nen Arschtritt gegeben. Klar, er war in meiner Klasse, das heißt, wir sahen uns jeden Tag, 2 1/2 lange weitere Jahre und jeden Tag tat es weh wie die Hölle, weil er so egoistisch war. Nach der Ausbildung haben wir uns nicht ein einziges Mal wieder gesehen, selbst nicht durch Zufall, weil wir mehr als 100km auseinander wohnen. Ihn habe ich vergessen, nur der Schmerz über das verlorene Kind ist immernoch da und wird nie gehen.

Zum Glück ist es bei dir nur der Typ und deswegen sage ich dir, du hast 2 Möglichkeiten:

1 = du änderst nichts und wirst noch sehr, sehr lange diesen Schmerz verspüren.

2 = du lässt dich versetzen (wenn das geht), oder kündigst und suchst dir andere Arbeit, damit du ihn vergessen kannst.

Ich wäre für 2, denn erst an dem Tag meiner Prüfung, als ich wusste, dass ich ihn von nun an nie wieder sehen muss, habe ich mich das erste Mal wieder besser gefühlt...

Er sagte, er wäre immer für mich da, hat mir aber nen Arschtritt gegeben.

2 1/2 lange weitere Jahre und jeden Tag tat es weh wie die Hölle, weil er so egoistisch war.

Zum Glück ist es bei dir nur der Typ und deswegen sage ich dir, du hast 2 Möglichkeiten:

1 = du änderst nichts und wirst noch sehr, sehr lange diesen Schmerz verspüren.

2 = du lässt dich versetzen (wenn das geht), oder kündigst und suchst dir andere Arbeit, damit du ihn vergessen kannst.

Ich wäre für 2, denn erst an dem Tag meiner Prüfung, als ich wusste, dass ich ihn von nun an nie wieder sehen muss, habe ich mich das erste Mal wieder besser gefühlt...
Ich habe ein Kind abgetrieben.

Ich spreche darueber nicht gerne.

Es ist nicht sehr lange her, und jedes Mal wenn ich es in meinem Kopf lasse, realisiere ich, was ich getan habe.

Und es bringt mich um.

Ich habe es ohne ihn getan.

Er wusste erst Wochen spaeter davon.

Das war mein Wunsch.

Ich wollte ihn nicht in eine Situation bringen, in der er vor unangenehmen Entscheidungen steht.

Er war sauer.

Er sagte, ich haette es mit ihm besprechen muessen.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Danke fuer deine Antwort.

Darf ich fragen, warum deine damalige Affaere ein Idiot war, auch wenn er fuer dich da sein wollte?

Meiner ist wirklich fuer mich da, klar, soviel es als verheirateter Mann moeglich ist.

Er versucht mir und seiner Frau recht zu machen.

Er kommt mir nicht zu nahe, seiner Frau zuliebe.

Er nimmt sich auch nach dem Feierabend fuer eine halbe Stunde - 1 Stunde Zeit fuer mich, wenn das Dach auf mein Kopf wieder faellt :(

Leider kann ich nicht kuendigen.

ich bin aus unterschiedlichen Gruenden an diese Stelle gebunden, es sind essentielle Existenzgruende.

Leider notwendig, auch wenn ich mit dem Gedanken gespielt habe, aber es laesst sich leider nicht realisieren.

Ich habe ein Kind abgetrieben.
Das ist schlimm und für ihn sicher auch einer der Gründe sich jetzt wirklich auch auf sexueller Ebene von dir fernzuhalten.

Ich will hier echt nicht den Moralapostel spielen, aber ich finde es in deinem Alter absolut unreif sich nicht ausreichend beim Sex zu schützen. Du weisst, dass er vor dir schon Affären hatte und er schläft sicher auch noch mit seiner Frau und bei so einem untriebigen Mann verzichtest du auf ein Kondom?

Der Typ ist für mich übrigens eine glatte Null. Von einer Affäre zur nächsten, anstatt die Energie mal in seine Ehe zu stecken. Den besorgten Vater spielen aber bewusst die eigene Gesundheit und die seiner Frau auf's Spiel setzen. Was wenn er sich eine Krankheit einfängt und seine Frau auch infiziert. Was wird dann aus den Kindern? So weit denkt er aber nicht und du leider auch nicht.

Ich weiss du willst das nicht hören und für dich ist er ein ganz wunderbarer Mensch der nur an die falsche Frau gekettet ist. Er bleibt Vater, auch mit einer anderen Frau an seiner Seite. Niemand hat ihn gezwungen gerade diese Frau zu heiraten und ihr Kinder zu machen und es zwingt ihn auch niemand bei ihr zu bleiben. Der ist ein ganz armes Würstchen ...frag dich mal warum du dich von so einer Flasche blenden lässt.

Im Grunde wäre es für dich das Beste den Kontakt so weit wie möglich zu reduzieren und auch die Freundschaft zu begraben. Du merkst ja selbst, dass du wahnsinnig leidest. Leider beschönigst du sein Verhalten so sehr, dass du es nicht schaffen wirst dich zu lösen.

Er kommt mir nicht zu nahe, seiner Frau zuliebe.
Traurig, dass du echt glaubst, dass es daran liegt.

Warum ist deine Arbeit für dich so existenznotwenig?

Findest du keine andere Arbeit?

Ich versteh´s nicht, sorry.

Ich will hier echt nicht den Moralapostel spielen, aber ich finde es in deinem Alter absolut unreif sich nicht ausreichend beim Sex zu schützen. Du weisst, dass er vor dir schon Affären hatte und er schläft sicher auch noch mit seiner Frau und bei so einem untriebigen Mann verzichtest du auf ein Kondom?
Schonmal dran gedacht, wenn das Kondom kaputt geht?

Leider nicht ungewöhnlich und so gering auch die Möglichkeit ist direkt schwanger zu werden, leider ist dies auch mir passiert!

Traurig, dass du echt glaubst, dass es daran liegt.
Wir haben verhuetet.

Diese waren aus Latex und sollten i.d.R. halten.

Es war mir neu, als ich sie in einem Zustand vorfand, das mir nicht gefiel.

Aber da ich zusaetzlich (wegen meiner Haut) die Pille nehme,

haben wir uns keine weiteren Gedanken gemacht.

Aidstest mache ich nach 3 Monaten, nachdem ich ohne Kondom geschlafen habe (was nur in einer Beziehung bei mir vorkommt).

Somit auch nach dem Unfall mit ihm.

Danke trotzdem fuer deine Worte.

Ich finde, du beantwortest deinen letzten Satz bereits mit deinen eigenen:

"Niemand hat ihn gezwungen gerade diese Frau zu heiraten und ihr Kinder zu machen und es zwingt ihn auch niemand bei ihr zu bleiben."

Richtig. Er bleibt freiwillig bei ihr, weil er mit ihr ein Leben aufgebaut hat, etwas, worauf er stolz ist,

aber er hat Abwechslung gesucht. Er hat die Abwechslung bei mir gefunden,

aber es war ihm zuviel des Guten.

Er ergriff die Flucht.

Es ist letztendlich egal, warum er mich stehengelassen hat.

Er hat sich, egal aus welchen Gruenden, fuer seine Frau entschieden.

Das moechte ich nicht anfechten.

Das ist sein gutes Recht und der der Frau sowieso.

Ich moechte einen Weg finden.

Durch Betriebsklima bin ich von ihm abhaengig.

Ohne ihn fehlt mir meine Rueckendeckung auf der Arbeit.

Aber es quaelt mich auf privater Ebene, ihn um mich zu haben.

Warum ist deine Arbeit für dich so existenznotwenig?Findest du keine andere Arbeit?

Ich versteh´s nicht, sorry.
Musst du nicht, wenn du Deutsche bist.

Ich bin eine Auslaenderin.

Hier aufgewachsen, aber keinen deutschen Pass.

Deutsche Ausbildung und alles.

Aufenthaltserlaubnis ist gekoppelt an meiner jetztigen Arbeit.

Und so eine sichere Stelle kann ich nicht wegen "nur" einer Affaere riskieren.

Es bedeutet fuer mich, dass ich nicht mehr in dem Land,

in dem ich aufgewachsen bin, leben kann.

@ sunshine_girl

Du siehst die Sache irgendwie verdammt einfach.

Schau dir mal deine Signatur an, dann verstehst du vielleicht, dass es so einfach nicht immer ist... ;-)

Manchmal stirbt eben erst die Hoffnung zuletzt, weil die Vernunft irgendwo verloren ging. Am besten ist doch immernoch ne Affäre gar nicht anzufangen, aber wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer...

Musst du nicht, wenn du Deutsche bist.Ich bin eine Auslaenderin.

Hier aufgewachsen, aber keinen deutschen Pass.

Deutsche Ausbildung und alles.

Aufenthaltserlaubnis ist gekoppelt an meiner jetztigen Arbeit.

Und so eine sichere Stelle kann ich nicht wegen "nur" einer Affaere riskieren.

Es bedeutet fuer mich, dass ich nicht mehr in dem Land,

in dem ich aufgewachsen bin, leben kann.
Was ist das denn für ein Mist?!

Sorry, aber manchmal versteh ich den ganzen blödsinnigen Papier- und Rechtskram in Deutschland nicht. Da werden "Ausländer" in Deutschland geboren und wachsen da auf und dann werden sie abgeschoben weil sie Paragraph soundso nicht erfüllen und damit illegal im Land wären. So ein... nein ich reiß mich zusammen...

Auf der anderen Seite kommen irgendwelche ... einfach nach Deutschland, lassen sich vom Staat durchfüttern und erfüllen alle Paragraphen um weiterhin dableiben zu dürfen. Sorry, aber das regt mich schonwieder sowas von auf! Was kannst du denn dafür, dass seine Eltern vom Pass her eben keine Deutschen sind?! *argh*

Andererseits kenn ich es zum Beispiel von der Schweiz oder auch Canada, dass du ne bestimmte Zeit in der Firma bleiben musst um unbegrenztes Aufenthaltsrecht zu haben, demzufolge auch das Recht zu haben, die Arbeitsstelle zu wechseln. Und du bist schließlich in Deutschland aufgewachsen, somit wär es ne Schweinerei, wenn du nur in der Firma arbeitend auch in Deutschland bleiben dürftest...

Was ist das denn für ein Mist?!Sorry, aber manchmal versteh ich den ganzen blödsinnigen Papier- und Rechtskram in Deutschland nicht. Da werden "Ausländer" in Deutschland geboren und wachsen da auf und dann werden sie abgeschoben weil sie Paragraph soundso nicht erfüllen und damit illegal im Land wären. So ein... nein ich reiß mich zusammen...

Andererseits kenn ich es zum Beispiel von der Schweiz oder auch Canada, dass du ne bestimmte Zeit in der Firma bleiben musst um unbegrenztes Aufenthaltsrecht zu haben, demzufolge auch das Recht zu haben, die Arbeitsstelle zu wechseln. Und du bist schließlich in Deutschland aufgewachsen, somit wär es ne Schweinerei, wenn du nur in der Firma arbeitend auch in Deutschland bleiben dürftest...

Irgendwie tut es gut, wenn sich Leute wegen meiner Situation aufregen...

Es gibt mir das Gefuehl, dass ich nicht alleine so denke und sauer bin ueber die ganze "Auslaender"politik.

Genau das ist der Grund, warum ich bei DER Firma bleiben muss.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. "Dann fang doch in so einer wichtigen Situation keine Affaere am Arbeitsplatz an!"

Ja, ich weiss.

Leider nur zu spaet.

Du siehst die Sache irgendwie verdammt einfach.
Verhütung ist einfach! Affären sind das nicht und ich verurteile sicher keine Menschen, weil sie in einer solchen sind oder waren. Aber man muss doch deswegen nicht komplett das Hirn ausschalten und sich und andere einer eventuellen Gefahr aussetzen.

Ich weiss auch nicht was Hoffnung damit zu tun hat sich zumindest beim Thema Verhütung verantwortungsbewusst zu verhalten. Ist ja auch egal, um dieses Thema geht es hier gar nicht.

Genau das ist der Grund, warum ich bei DER Firma bleiben muss.
Da musst du wohl leider in den sauren Apfel beißen. Ich weiss du denkst seine Aufmerksamkeit tut dir gut, aber dem ist nicht so. Mach dir dein Leben nicht noch schwerer indem du dich weiterhin an ihn hängst.

Verhütung ist einfach! Affären sind das nicht und ich verurteile sicher keine Menschen, weil sie in einer solchen sind oder waren. Aber man muss doch deswegen nicht komplett das Hirn ausschalten und sich und andere einer eventuellen Gefahr aussetzen. Ich weiss auch nicht was Hoffnung damit zu tun hat sich zumindest beim Thema Verhütung verantwortungsbewusst zu verhalten. Ist ja auch egal, um dieses Thema geht es hier gar nicht.
Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, ich war 19, hatte bis dato nur einmal eine Beziehung die zerbrach als man sich hätte Gedanken über die Pille machen können und somit hatte ich eben immer nur Kondome auf Lager. Hatte auch nie ein Problem damit, bis zu dem Tag. Und die Pille danach kam uns beiden, aus welchen Gründen auch immer, nicht in den Sinn...

Ich glaub, das hat wenig mit Verantwortung zu tun, sondern eher mit der Situation an sich...

Aber wie du schon sagst, das Thema tut hier nichts zur Sache...

Und mit dem Rest geb ich dir Recht. Der Typ macht liebeskummermaedchen das Leben nicht einfacher...

Aber ich brauche ihn...

Ohne ihn fehlt mir der Halt auf der Arbeit.

Heute haben wir auch geredet.

Er fragt mich, wie er mir das alles erleichtern kann.

Ich kann ihm nichts sagen.

Ich weiss es nicht.

Es interessiert sich ein anderer Kollege fuer mich.

Ich habe schon versucht, mich auf ihn zu konzentrieren,

klappt aber nicht :(

Ich habe auch versucht, mich aktiv abzulenken.

Sport abends.

Freunde.

Kino.

Mittagessen mit anderen Kollegen.

Buero umgeraeumt.

Jede Wochenenden sind fuer mich trist.

Erst am Sonntag abend geht es mir wieder gut.

Im Kopf habe ich mit ihm abgeschlossen.

Aber meine Gefuehle legen sich einfach nicht.

Menno. Und das schon so lange.

wie er dir am besten helfen kann?!

Ganz einfach kündigen und andere Arbeit suchen!

Oder hat er das selbe Problem wie du?

Und obwohl ich weiss, dass das absolut unfair ist, bin ich auch wuetend auf ihn.

Ich "durfte" mein Kind nicht behalten.

Er lebt vor sich hin mit seinen Kindern.

Seine Frau hat SEINE Kinder.

Ich konnte unserem Kind keine Chance geben.

Alles war meine Entscheidung.

Es ist auch besser so, besonders fuer seine Familie.

Ich weiss, dass es mein Fehler ist, dass ich mich

auf einen Mann mit Familie eingelassen habe.

Aber das Gefuehl, wer denkt an mich

bei der ganzen Sache?

Warum bin ich die Leidtragende in der

ganzen Sache?

Warum muss ich abends vor dem Computer

sitzen und in Forum mein Problem offenlegen,

weil ich zu schwach bin, um damit fertig zu werden.

Sein Leben geht voran.

Er geht nach Hause, seine Kinder, seine Frau.

Als waere nichts gewesen.

Das macht mich k.o.

wie er dir am besten helfen kann?!
Ganz einfach kündigen und andere Arbeit suchen!

Oder hat er das selbe Problem wie du?
Er hat mir das bereits zwei Wochen nach unserer Trennung vorgeschlagen.

Sein erster Vorschlag war, die Abteilung zu wechseln.

Aber es haette nur fuer Geruechte gesorgt.

Deswegen hat er vorgeschlagen, zu kuendigen.

Er bat mich 3 Wochen zu geben, damit er alles regeln kann.

Ich wollte das nicht.

Er hat eine Familie, er muss sie ernaehren.

Er braucht das Einkommen.

Er wird auf der neuen Arbeit Probezeit haben.

Ich koennte mich nicht mehr im Spiegel angucken,

wenn er dort gekuendigt wird.

Seine Kinder ohne Geld auskommen muessen.

Es ist das Ganze nicht wert, nur weil ich leide :(

Ich habe mir die Finger verbrannt.

Ich muss damit leben.

Im Kopf kann ich so klar denken.

Aber meine Gefuehle sind wirr.

Bloed.

Und obwohl ich weiss, dass das absolut unfair ist, bin ich auch wuetend auf ihn.
Ich "durfte" mein Kind nicht behalten.

Er lebt vor sich hin mit seinen Kindern.

Ich kenn das und bei mir war seine Frau 2 Wochen hinter mir. Das ist die Hölle, das tut so scheiße weh. 8 Jahre und 1 Monat, auf den Tag genau und der Schmerz geht nicht weg!

Den Mann kannst du vielleicht irgendwann vergessen, vielleicht auch die Situation drumrum, aber es war DEIN Kind! Ich weiß nicht, wie gut du damit klar kommen wirst, für mich ist es immernoch unglaublich schmerzhaft!

Du bist nicht schwach, du bist verdammt stark, weil du dich gegen das Kind entschieden hast, obwohl du es hättest behalten können!

Du bist die Leittragende, weil du es sein willst, aber sei weiterhin stark und schieß den Typen auf den Mond!

Der ist ne Flasche, ne Null, ein Kerl, auf den du nur hinab schauen kannst und drüber lachen.

Lös dich von ihm los, mach dein eigenes Ding und bleib stark!!!

Ich "durfte" mein Kind nicht behalten.Er lebt vor sich hin mit seinen Kindern.

Fühl dich mal gedrückt. Du steckst da wirklich in einer traurigen Lage. Leider kannst du die Vergangenheit nicht mehr ändern, aber d.h.nicht, dass in deiner Zukunft nichts Tolles auf dich wartet.

Lass deine Wut auch mal raus und schluck nicht alles runter, sonst gehst du dran kaputt.

Verstehst du dich denn mit sonst niemandem bei deiner Arbeit? Vielleicht solltest du den Blick mal mehr auf andere Kollegen richten und dann brauchst du ihn gar nicht mehr als Stütze.

Er ist übrigens nicht in der Lage dir die situation zu erleichtern, eher das Gegenteil. So schwer es dir auch fällt, aber lass ihn los. Er hat sich entschieden ...gegen dich. So fies es auch klingt, aber du warst nur eine weitere Abwechslung in seinem scheinbar tristen Alltag. Du bist mehr wert als das!!

Es ist das Ganze nicht wert, nur weil ich leide :(

Ich habe mir die Finger verbrannt.

Ich muss damit leben.

Im Kopf kann ich so klar denken.

Aber meine Gefuehle sind wirr.

Ganz erhlich, was interessiert es dich, ob er seine Kinder ernähren kann?!

Er ist mit Schuld an deiner Situation. Natürlich kannst du nicht von ihm verlangen zu kündigen, aber wenn er es dir schon vorschlägt!

Alles andere kann dir egal sein!

Du musst auf dich schauen, auf dein Wohl achten und darauf achten, dass du unter der ganzen Last nicht zerbrichst. Ich weiß wovon ich rede!

Bleib stark und wenn er dich wieder fragt, wie er dir am besten helfen könne, sprich ihn auf seinen Vorschlag die Abteilung zu wechseln oder zu kündigen an.

Auch Gerüchte können dir völlig egal sein.

Bei mir kam am Ende auch alles raus, naund! Sollen sich die anderen doch das Maul zerreißen!

liebes Liebeskummermädchen,

er ist in allem schuld. Du bist nur ein Opfer. Wenn eine Frau das in ihr gezeugte Kind abtreiben muss, weil einem bereits mehrfachen Familienvater dies so in den Kram passt, damit er nicht die Verantwortung und die Konsequenzen, die sich mit dem außerehelichen Kind ergeben, tragen muss........... X( dieser Familienvater sollte man absolut die rote Karte zeigen !!!!!

In Deinem Fall: Liebeskummer hin oder her. Du musst unbedingt an Dich selbst denken. Nicht an ihn. Nicht an seine Frau. Nicht an seine ehelichen Kinder. Nur an Dich selbst.

Es gibt sie immer wieder, leider nicht nur im Film, diese Männer, die ihren Frauen einfach nur mies behandeln. Mit deren Gefühlen spielen. Weder Respekt noch Achtung noch Wertschätzung für einen anderen Menschen empfinden (können) und nur sich selbst sehen. X(

Du solltest Dich ganz schnell gefühlsmässig von diesem Subjekt, der weder das Wort Verantwortung schreiben noch buchstabieren kann, noch das Wort Achtung und Wertschätzung vor einem Dir (und seiner Frau) hat, den Laufpass geben. Und seine Frau muss unbedingt von seinen Machenschaften nebenher erfahren. Nur wegen der Bespaßung von ihm und zum Leidwesen von ihr (Dir und seiner Frau), man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, welche Schuld dieser Mann auf sich geladen hat ohne dafür gerade stehen zu müssen. Weil Du ihn deckst und seine Frau ebenfalls. (Ehefrauen spüren instinktiv, wenn ihr Mann fremd geht)

Diesem Mann muss Frau die Harke (den Schürbesen) zeigen.

Wer ein ungeborenes Leben (das schützenwert sein muss) zum Tode verurteilt muss dafür die Konsequenzen tragen. In diesem Fall bist nicht Du der Täter, sondern Er.

Unfassbar ! :(

Alles war meine Entscheidung.

Es ist auch besser so, besonders fuer seine Familie.

Ich weiss, dass es mein Fehler ist, dass ich mich

auf einen Mann mit Familie eingelassen habe.

Aber das Gefuehl, wer denkt an mich

bei der ganzen Sache?

Warum bin ich die Leidtragende in der

ganzen Sache?

Warum muss ich abends vor dem Computer

sitzen und in Forum mein Problem offenlegen,

weil ich zu schwach bin, um damit fertig zu werden.

Sein Leben geht voran.

Er geht nach Hause, seine Kinder, seine Frau.

Als waere nichts gewesen.

Er hat mir das bereits zwei Wochen nach unserer Trennung vorgeschlagen.

Sein erster Vorschlag war, die Abteilung zu wechseln.

Aber es haette nur fuer Geruechte gesorgt.

Deswegen hat er vorgeschlagen, zu kuendigen.

Er bat mich 3 Wochen zu geben, damit er alles regeln kann.

Ich wollte das nicht.

Du gibts dich viel zu sehr auf für einen Kerl der das gar nicht verdient hat. Es ist zwar blöde, dass die Kinder drunter

leiden müssten aber sie haben ja wen bei dem sie sich bedanken können. Versuche irgendwie den Kontakt zu dem

Objekt zu verringern. Sorge dich nicht um ihn und seine Leute, das ist nicht deine Aufgabe !

Kümmere dich um dich ! Lasse dir nicht auf der Nase rumtanzen, sei stark !