es ist wie es ist

naja ich will ihn.

ich will nicht heireaten und auch keine kinder. er übrigens auch nicht. wie gesagt. ich übe mich in geduld und warte ab. wenns mir zu bunt und zu blöd wird, dann werd ich wohl mich verabschieden. geht aber momentan nicht.... weil ich noch nicht kann/will

ich hoffe sie geht doch, auch ohne ihn. ist zwar fies, aber ich denke dann würd ich das ganze auf meine seite ziehen können....

also wenn du ihn nur dann auf deine seite bringst, wenn sie weggeht, meinst du, dass seine gefühle dann wirklich sind? sollte er sich nicht für dich entscheiden, egal was mit ihr ist? und was ist, wenn sie dann zurückkommt? geht dann das theater von forne los?

wenn er dich doch tatsächlich so sehr liebt und auch mit dir zusammen sein will, wieso trennt er sich nicht jetzt schon von ihr?

Ja, ich kann mir das sehr gut vorstellen,

allerdings ist er nicht sehr risikofreudig und

ich weiß nicht ob Shanrila darauf jahrelang Lust hat.

hey Shangrila, könntest Du auch so mit ihm weitermachen?

wer will schon mit einem mann zusammen sein, der sich nicht von seiner freundin trennen will, weil er sie noch liebt? HALLO???!!!

seine gefühle mir gegenüber sind ja nicht das problem. und was dann sein würde würd ich sehen. ich habe keine angst vor komplizierten beziehunge. nur vor nicht ergriffenen chancen.

und naiv bin ich nicht. ich weiss das es irgendwann mal eine entscheidung geben wird. und irgendwann reichts auch mir.

ich werde ihn nur nicht kampflos aufgeben!

ich versteh dich sehr gut, shangrila, mir gings/gehts ja genau gleich. und ich habe ein halbes jahr wirklich alles gegeben. und obwohl meine lage etwas besser ist als deine (auf der anderen seite doch wegen seiner tocher wieder nicht), konnte er sich immer noch nicht entscheiden.

weisst du, wenn ich von anfang an gewusst hätte, dass es so kommen wird, ich hätte die finger davon gelassen. es bringt sehr viel kummer und schmerz mit sich. denn wenn er nicht jetzt, wo er schon zugibt, dich zu lieben, sich von der ex trennen kann, dann wird es nie leicht für ihn sein. zu denken, er entliebe sich dann schon irgendwann, ist naiv.

ich denke wichtig ist einfach, dass du ihm sagst, dass du eine beziehung mit ihm alleine willst. er soll nicht denken, dass es dir in dieser dreiecks-beziehung gefällt.

ja aber das weiss er genau. er kämpft ja auch extrem mit sich selbst. ich auf meiner seite hoffe wir werden jetzt da wir mehr zeit miteinander verbringen werden sehen wie es sonst so mit uns klappt. denn irgendwie wäre mir schon mulmig zu mute wenn er sich jetzt sofort von ihr trennen würde und zu mir kommen würde... was wäre wenns mit uns nicht klappt und er alles für mich hat hingeschmissen... :schief:

warum denken alle die männer seien so die untiere??

er weiss genau das er mich verliert wenn sich keine änderung abzeichnet... und ich bin nicht der typ mensch der das jahrelang einfach so mitmacht. das weiss er genau. er kennt mich zu gut um sich in seiner position zu sonnen.

frühling hat wirklich recht. diese erfahrung musste ich auch machen. obwohl er mir immer wieder gesagt hat, dass er mich liebt, dass er mich heiraten will nächstes jahr und kinder haben will, trotz alledem hätte sich das so hingezogen. aber ich bin hingestanden und habe gesagt: so nicht mehr mein freund. er hatte jetzt drei wochen zeit, sich zu entscheiden. seither hab ich nichts mehr gehört. und heute habe ich ihm geschreiben, dass er sich langsam entscheiden soll. und er kanns scheinbar immer noch nicht... du siehst also, wenn du nicht darauf bestehst wird nichts passieren. es ist doch so einfach mittendrin. niemand übt druck aus und man denk selber auch, dass sich das dann irgendwann schon mit der zeit erledigen wird.. aber das tut es nicht!!!!

hör zu, überleg dir einfach ganz gut, was du willst. und überleg dir nicht, was passiert, wenn denn das und das..... vielleicht würde auch er dich irgendwann verlassen, nicht du ihn.... das kannst du ja jetzt nicht wissen...

ich hab dein poasting erst jetzt gesehen:

meiner wusste das auch. ich habs immer wieder gesagt und auch immer wieder darauf gepocht. aber er dachte, dass meine liebe zu ihm einfach zu starkt ist, um ihn zu verlassen. und weisst du was? das stimmt auch. die liebe wird immer stärker und es wird immer schwerer.....

er wird sich eh entscheiden müssen wenn er irgendwelche ansprüche an mich stellen will. er ist sehr eifersüchtig... aber ich lass mir überhaupt nichts bieten von ihm. er weiss das er überhaupt kein recht an mir hat. also druck hat er genug...

Hi,

und heute habe ich ihm geschreiben, dass er sich langsam entscheiden soll. und er kanns scheinbar immer noch nicht... du siehst also, wenn du nicht darauf bestehst wird nichts passieren.
eindeutige Argumentation!

naja, also meine Meinung: bei ihm von Liebe zu sprechen finde ich persönlich auch verfrüht. ich denke auch, dass es für ihn bequem ist. und ich würde mir auch eine Frist setzen. (zumindest intern). Machst Du ja auch.

ich war auch mal in dieser Situation, wo ich in einer Beziehung war, und mich verliebt hatte (ist übrigens eine scheiss-Situation). ich weiss nicht warum, aber obwohl ich wirklich total verliebt war, hätte ich meine Freundin nicht verlassen........gut möglich, dass das was mit Bequemlichkeit zu tun hatte......tja, bin wirklich mal gespannt, wie das weitergeht....

Grüsse

Verlassen?

lese mal meinen letzten eintrag... da siehst du, wies kommt, wenn man zu lange wartet und mit den gefühlen schon zu tief drin ist....

er hat sich dieses wochenende getrennt. irgendwie kann ich das noch gar nicht fassen`!!!! hab auch angst was jetzt noch passiert... gefühlschaos ist vorprogrammiert. wünscht mir glück....

Wow Shangrila,

das ist ja mal ne Nachricht!!!

Jetzt bloß nicht Angst bekommen,

irgendwann hast Du mal geschrieben, dass

Du eher der ruhige und abgeklärte Typ bist.

Also, dass hätte ich echt nicht gedacht, dann

ist er ja doch nicht so ängstlich wie Du ihn beschrieben

hast!

Wie fühlst Du Dich, bist Du glücklich?

Emmi

naja er hätte sich wohl nicht getrennt wenn sie ihm nicht auf die schliche gekommen wäre. das dumme ist sie hat das valentinstagsgeschenk gefunden, dass er mir gekauft hat (ne turnierbluse mit meinem namen drauf). dann hat sie ihn zur rede gestellt und er hat ihr alles erzählt...