es ist wie es ist

....

ist ja ein Ding! Er hätte ihr ja auch irgendwelche Lügenmärchen auftischen können,

hat er aber nicht.

Tja, 8 Jahre Beziehung sind denn wohl nun beendet, für eine gemeinsame Zukunft mit Dir.

Wow, ertrinkst Du jetzt im Gefühlschaos oder bist Du happy, sach mal an!!!

irgendwie bin ich ganz kribbelig. ich weiss gar nicht was da jetzt auf mich zukommt. bin ja arg gespannt. glücklich bin ich schon... aber mulmig ist mir trotzdem zumute

ich finde es echt scheisse was manche Männer mit ihren freundinnen anstellen und sie von vorne bis hinten bescheissen.

dir gebe ich da keine allzu grosse schuld dran, falls das nun für dich so rüberkommt

weil er ja der freund ist und

er ja wissen muss was er tut.

das war gerade das was mir so einfällt, mir tut seine freundin leid!

alles gute

lady

Hey Midnight Lady,

es gehören immer zwei dazu eine Beziehung in den Keller zu fahren.

An die einseitige Opferrolle glaube ich nicht!

Shangrila,

ist doch klar, dass Dir mulmig ist, ist es einem doch immer, wenn man keinen

klaren Ablaufplan hat. Die Dinge werden sich ordnen, keep cool und bleib

so wie Du bist, dann wird alles gut!

Emmi

also alles was ich hier rauslesen kann ist: er hat sich getrennt, aber nicht um deinet willen!!sondern bloß weil sie das geschenk gefunden hat und ob da schon das letzte wort gesprochen ist...na ja ,ich weiß nicht, vielleicht fängt sie nach dem ersten schock auch an um ihn zu kämpfen....also sei noch nicht zu euphorisch.

Was Frauen dafür können wenn der Freund bzw. der Mann sie bescheisst würde mich wirklich mal interessieren?

Es ist mir schon durchaus klar, das es bestimmt Beziehungen gibt, wo nicht nur der "Fremdgeher" schuld hat!! Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren aber IMMER wie du so schön sagst ist das bestimmt nicht so.

Ist nunmal meine Meinung!

fremd gegangen ist sie scheinbar auch schon mal. daher wohl ein bisschen angeknackstes vertrauen...

letzten freitag hat er mir bereits gesagt das er immer mehr das gefühl hat das er es ihr nun sagen sollte. ich denke er hätte sonst das geschenk (wie üblich) nicht in die wohnung geschleppt.

ich freue mich jetzt mal auf das was kommt und hoffe darauf das alles sich zum besseren wendet. wenns denn sein soll wird alles gut :)

nun sind doch ein paar tage vergangen seid er sich doch noch (ziemlich unerwartet) von seiner freundin getrennt hat. zuerst hatte ich noch zweifel ob sie es sich nicht noch anders überlegen und sich wieder aufraffen... aber er ist gestern ausgezogen. vorerst mal zu einem arbeitskollegen. so durch die blume hat er mich gefragt ob wir nicht vielleicht zusammen was neues aufbauen wollen :klatsch:

es ist so viel passiert. weiss gar nicht was ich erzählen soll... seine freundin, pardon, ex-freundin hat mich angerufen. war erst mal voll von den socken, doch sie war gar nicht sauer oder so. naja, wir haben uns offen unterhalten. war irgendwie seltsam...

hey ShangriLa

ganz ganz herzlichen glückwunsch zu der doch so frühen und unerwareten wende...freue mich echt riesig für dich *smile*

mensch ich könnte jetzt jeden knuddeln ... so freu ich mich für dich

aber jetzt mal ne kleine kritik an eher negative meldungen hier (ich greife niemanden bestimmten an und will hier auch kein böses blut machen...ist nur meine meinung)

warum gibt es manche die sich nicht einfach für das paar freuen kann...ok es gibt eine ex...aber die gibt es immer wo.....und wie ich gelesen habe ist sie genauso schuld an der entfremdung in dieser ehemaligen beziehung......und auch nach 8 jahren (oder auch nach 15...kenne solch einen fall) können gefühle weg sein....weil man sich einfach entfremdet hat und nebenher gelebt hat.......

so...ich wünsche euch gaaaanz gaaaanz viel glück......wichtig ist jetzt nur nichts überstürtzen.....geniesse jeden moment eures glücks als wäre es der letzte......denn man weiss nie was kommt......

aber ich glaube das ihr es einfach schön haben werdet....und die normalen probleme gehören ja einfach zu einer beziehung :)

*g* gentlemanlike das du meinen namen nicht geschrieben hast

aber ich wusste natürlich das ich damit gemeint war.

so aber um nur kurz auch nochmal was zu sagen.

1. hab ich vorher nicht gewusst das sie auch schonmal fremdgegangen ist das hat shangrile erst als antwort auf meinen thread geschrieben.

2. Tut mir die Ex tatsächlich leid, ob sie leidet oder nicht weiß ich nicht aber trennungen sind eben immer schmerzhaft.

3. hab ich doch nicht gesagt das ich mich nicht freuen würde,

es ist eben eine trennung passiert, daraufhin ne beziehung

des andern freud- des andren leid.. für den einen denkt man sich nunja, schön jetzt sind sie glücklich für den anderen denkt man hm die arme hoffentlich leidet sie nicht sehr.

aber nichts desto trotz beharr ich weiterhin auf der meinung das nicht immer beide teile schuld haben müssen wenn einer fremdgeht.

----> nicht abhängig von diesem Fall.. das mein ich im Allgemeinen.

und wichtig ist dabei das WORT IMMER.

Schon möglich das viele nicht dieser Meinung sind, jedoch ich hab sowas miterlebt und deswegen bin ich der meinung weil es meine erfahrung war.

soweit von mir

lg. lady

Hallo Shangrila,

happy verliebtsein wünsche ich ieuch.

Hallo Midnight Lady,

ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, doch habe ich es als Zukunftstmusk empfunden- Diese ist natürlich unterschiedlich.

IMMMER ,möchte ich nicht aussprechen, doch immer hat die Auseinandersetzung in einer Beziehung etwas mit der Beziehung zwischen einander etwas zu bedeuten nichts kommt von ungefähr, dass meine ich.

Meistens ist es einfach ein Schritt vorwärts sich von einer alten Beziehung zu lösen um für sich selber weiter zu kommen.

Step by step ----

Never ever böse gemeint, dass Glückk ist nicht immer heute sondern auch erst in der Zukunft (be) greifbar...

Emmi

Hey Emmi!

Ach, quatsch ich hab mich auch keinesfalls angegriffen gefühlt wenn ja hätte ich schon meinen Senf dazu beigetragen - keine sorge *g*

Eben dein Satz das deine meinung nicht meine meinung ist.. der hat genau eben das gesagt was es ist..

darum ließ ich den auch so im Raum stehen ohne kommentar..

weil wirklich jeder hier seine meinung vertritt, die auch oft durch persönliche eindrücke und erfahrungen so zustande kommt.

ich finde auch, wenn eine beziehung nicht mehr soo läuft und wenn ohnehin wenig liebe vorhanden ist.. dann wärs ja quatsch das man nur zusammen bleibt weil man eben nicht alleine sein kann..

hab mich auch schon von ner 4 jährigen beziehung getrennt weil ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt hab.

aber nunja... so ist das eben im leben.

lg lady

wau, ich bin begeistert!!! da gibt es doch tatsächlich einen mann auf dem planeten, der sich von seiner freundin trennt und dabei noch ehrlich zu ihr ist!!!!! wer hätte das gedacht!

ich mag es dir wahnsinnig gönnen, wirklich!!! du hast das verdient! hoffentlich werdet ihr zusammen glücklich!

ach ja, und er liebt dich scheinbar wirklich. sonst hätte er sich da rausgeredet oder versucht das ganze zu retten. hat er aber nicht sondern ist gegangen!!! ein echter liebesbeweis!!!

mondkind