Noch einmal die Frage: Warum MUSS er dich blockieren? Wenn er sowieso nichts mit dir zu tun haben will, wird er dich auch nicht weiter anschreiben. Und wenn du ihm schreibst, dann klickt er das einfach weg.
Natürlich ist es nicht lustig, immer alleine zu sein. Aber mit dem Holzhammer kommt man da auch nicht weiter. Vielleicht solltest du dich mal in den Thread von Blueboarder reinlesen (wenn du das nicht schon tust).
Und auch deine Haltung Entweder alles oder nichts bringt dich keinen Schritt weiter. Es gibt noch viele Zwischentöne, und von denen lebt man. Selten sind die Pole klar zu erreichen. Und man tut sich keinen Gefallen, wenn man nur diese beiden wählt.
Eigentlich hast du dein Problem ja erkannt (MIDI beschreibt es schön - und etwas freundlicher als ich) und du stimmst zu. Das ist schon mal ein guter Anfang. Und wenn du also siehst, was für eine Beziehung schlecht ist (zumal wenn sie noch gar nicht besteht), dann musst du das eben vermeiden. So schwer dir das fällt. Aber um dich herum gibt es viele Paare, wie war das denn bei denen? Es mag sein, dass due dich eben so verliebst, wie man eine Glühlampe anstellt. Aber das muss für den Mann, den du liebst, noch lange nicht so sein. Also gib ihm Zeit, sich da einzufinden. Lass ihn sich dir nähern. Dazu gehört eben, dass du nicht gleich am Strick ziehst. Die Reaktionen darauf kennst du ja, und das willst du nicht mehr.
Wenn der Mann Interesse an dir hat, wird er dich nicht sofort vergessen, wenn er mal 5 Minuten kein Lebenszeichen in deine Richtung schickt. Lass ihm den Raum, den er braucht, um sich dir zu nähern.
Klar kann das total toll sein, wenn eine Frau sofort sagt, ich will dein Frau sein, oder deine Geliebte oder sonstwas. Das ist für den Mann interessant, wenn es auf schnellen Sex hinausläuft. Aber es ist nicht interessant, wenn es in eine Beziehung gehen sollte. Denn du verkaufst dich viel zu leicht. Du bietest dich viel zu leicht an. Du lässt keine Geheimnisse offen, die der Mann entdecken kann.
Mit deiner Haltung bist du wie ein offenes Buch, das man mit einem Blick übersehen kann - und dann kann man es nehmen oder eben stehen lassen (was offensichtlich meistens der Fall ist).
Hör den Vorschlägen zu, die dir hier gegeben werden. Pick dir heraus, was dir vernünftig erscheint und was du umsetzen kannst. Aber hör auf das zu machen, was nicht zum Erfolg führt.
Eigentlich ganz einfach, oder?