Ewiger Single?

Lucina

Erfahrener Benutzer
07. Okt. 2006
291
0
0
39
Langsam glaube ich, dass ich der ewige Single bin. Ja ich hatte vor kurzem eine Beziehung. Aber diese war nicht das wahre, da er depressiv war. Er war mehr mit sich beschäftigt und wollte nie wirklich was mit mir unternehmen. Für mich war es auch nachher nur noch eine Beziehung um zu sagen. Ich habe endlich jemanden.

Aber ich bin 23 und habe noch keine richtige Beziehung gehabt und bin auch noch nie geliebt worden. Manchmal denke ich, dass ich vielleicht gar nicht wert bin geliebt zu werden.

Bis jetzt kenne ich Männer die nur mit mir ins Bett wollten. Aber da beißt man sich bei mir die Zähne aus. Da ich erst wissen muss, ob man mich wirklich liebt. Und diese Männer haben mich alle nicht geliebt. ja es waren vielleicht 5 Männer, die diese wollten und das ist mittlerweile auch schon 2 Jahre her.

Ich glaube, das kein Mann sich wagt mit mir etwas anzufangen.

Das was mich am meisten beunruhigt, ist, dass man mir schon oft gesagt hat, dass man denkt, ich bin vergeben. Aber ich weiß nicht, wie ich das ändern soll.

Wie komme ich nur endlich aus diesem Singledasein raus? Ich sehn mich doch nur nach einem Mann, der mal Initiative zeigt und ich ihm nicht hinterherlaufen muss.

 
Hallo Lucina,

ich kenne dieses Gefühl, ich habe schon längere Beziehungen geführt, aber ich habe nicht die Liebe bekommen die ich gegeben habe...das Leben ist kurzlebig bzw. die Beziehungen und die Kontakte die man hat...ich kann Dir nur den Tipp geben...lerne dich selbst zu mögen und stell Dich nicht in den Schatten, glaub mir wenn Du mit Dir selbst im reinen bist und dein Leben selbst in die Hand nimmst und es beginnst zu genießen und nicht daran zu denken das Du allein bist dann kommt meist alles von allein...wichtig ist für mich immer gewesen nicht zu suchen...aber dennoch neue Kontakte zu knüpfen und damit ging es mir einfach schon besser...klar muss man dann auch mal mutig sein...also lass Dich nicht unterkriegen sondern enfalte Dich und deine Persönlichkeit!

LG Morgenröte

 
Ich mag mich und ich akzeptier alles. Nur dieses Abgewiesene, dass man sozusagen nur aufs Bett reduziert wird, stört mich. Es ist einfach nicht das was ich brauche.

Langsam bin ich an dem Punkt zusagen, ich lasse keinen mehr an mich heran. Zum Glück bin ich nicht so naiv gewesen, dass ich mit jemandem im Bett gelandet bin. Ich glaube, das würde noch alles viel schlimmer machen.

Aber das größte Problem ist, dass ich nicht vielen Menschen vertraue.

 
Hallo liebe Lucina :) ,

ich habe mich in deinem Text einwenig wiedergefunden, denn mir geht es ähnlich wie dir.

Ich hatte bis jetzt zwar schon einmal eine längere Beziehung, leider musste ich sogar dort feststellen, dass dieser Mann hauptsächlich an Sex mit mir interessiert war. Das ist schon hart.

Die Männer die ich danach kennengelernt habe, waren auch nicht viel anders.

Ich habe gemerkt, dass ich in letzter Zeit auch sehr oft gute anständige Männer kennerlerne, die an mir und einer ernsthaften Beziehung interessiert sind.

Man strahlt es aus, und wenn du so eine Einstellung hast wie jetzt, dann kann es nur noch bergauf gehen, weil die Männer dich dann finden.

ich finde dich sehr reif und vernünftig und bin stolz, dass es Frauen wie dich gibt die so denken und handeln.

Ich bin mir sicher, dass du Bekanntschaften mit netten Männern in Zukunft machen wirst.

Um nicht geblendet zu werden, muss man isch eben auch Zeit nehmen und prüfen ob man ihnen vertrauen kann.

Was machst du denn gerne in deiner Freizeit?

Liebe Grüsse

:)

 
Tja Freizeit gibt es nicht mehr für mich. Da weggehen für mich gar nichts. Ich habe keine Lust auf betrunkene Männer. Und Sport darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht machen.

 
Tja Freizeit gibt es nicht mehr für mich. Da weggehen für mich gar nichts. Ich habe keine Lust auf betrunkene Männer. Und Sport darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht machen.
dann stehen die chancen jemanden kennen zu lernen...serh schlecht.

ich weiss nicht wo du hin gehst, aber es gibt doch sicher auch angenehme ort, wo nicht gleich betrunkene männer rumlaufen?

 
Na ja Disco. Aber in die Disco bin ich das letzte mal vor 3 Jahren gegangen. Am Tag habe ich keine Zeit. Meist sitze ich dann im Zug und fahre von meiner Arbeit nach Hause. Früher bin ich ständig unterwegs gewesen und jetzt fehlt mir die Lust und vor allem ist es für mich langweilig. Da ich bestimmte Vorstellungen von einem Mann habe, wird es auch nicht einfach einen zufinden. Durch meine ganzen Erfahungen werden meine Ansprüche immer höher.

 
Naja, wenn du zum Beispiel gerne liest, dann kannst du ja in eine Lesegruppe gehen oder sonst gibt es ja auch noch viele spannende Orte.

Draussen in der Natur oder auch im Internet kann man nette Leute kennenlerne.

 
Mit dem Internet habe ich schon meine Erfahrungen gemacht. Na ja lesen tu ich nur meine Fachbücher. Ja ich bin in dieser Sache kompliziert. nur da ich schon viel versucht hatte Mister right zu finden. Und immer dieselbe aussage bekommen habe. Ich wäre nur gut fürs Bett. Denkt man dann doch, dass es wohl zu mehr nicht reicht und nur aufs bett habe ich mich nicht eingelassen und werde es auch nicht. Da sterbe ich lieber einsam.

 
misch doch in einem verein mit? (jetzt nicht zwingend sportlicher natur)

du fährst viel zug? ist doch optimal um leute kennen zu lernen, zumindest mir fällts im zug relativ leicht, weil sich dort die meisten über eine unterhaltung freuen, ganz unverbindlich. wenn es bisschen funkt evtl. nummern tauschen und wenn nicht einfach tschüss sagen und dann an deiner station aussteigen.

du musst einfach irgendwie unter leute kommen. von a nach b fahren und wieder nach hause ohne mit jemandem ein wort zu wechseln und dann abends niergendwo hin gehen...das ist halt nicht gerade produktiv um jemanden kennen zu lernen ;)

 
Ich habe schon viele leute im zug kennen gelernt. Nur alle vergeben. Nur mein "Ex" nicht. aber der war nun auch nicht der hit.

Bin eigentlich viel unter leuten durch meinen Beruf. Dann hat man abends oder so auch keine lust mehr.

 
Ich gehe nun mal davon aus, dass die Liebe meines Lebens vor einigen Jahren an mir vorbei gezogen ist und ich nicht genug für sie getan habe. Aber nun gut ich denke meine Ansprüche sind danach zugroß geworden und vor allem sind die Männer, die brauchbar sind zum großteil vergeben. :-(

 
Hallo Lucina
wink.gif


Wie Morgenröte schon sagte, musst du zuerst einmal Dich selber mögen und lieben. Wenn Du mit Dir zufrieden bist und einfach eine positive Lebenseinstellung hast, dann wird vieles einfacher. :]

Dazu gehört auch das Single sein!

Zwanghaft auf die Suche nach "Mr. Right" zu gehen, dabei aber immer wieder enttäuscht zu werden, finde ich jetzt nicht die optimale Lösung.

Wenn man ständig auf der Suche ist, dann klappt das meistens eh nicht. Die große Liebe begegnet man doch meisten eh dann, wenn man damit überhaupt nicht rechnet.

 
JA. Ich bin mit mir ja zufrieden und ich mag mich auch.

Ja und ich trauer immer noch etwas meine großen liebe hinter her, auch wenn es schon ewig her ist.

 
Ich weiß, ich habe in diesem Thread geschrieben vom Ewigen Single. Aber ich glaube das, was mir momentan durch den Kopf spukt hängt damit zusammen. In letzter Zeit ist der Wunsch nach einer Familie und nach einer Traumhochzeit immer größer geworden. Ich weiß nicht warum. Meint ihr es hängt mit dem Single-Sein zusammen?

 
Hallöchen!

Da hab ich mich selbst doch glatt in deinem Beitrag wiedergefunden! :) Ich hatte bisher auch nur einen Freund, die Höllenziehung meines Lebens über zweieinhalb Jahre. Somit wenig Erfahrung und auch nicht viel Sex gehabt. Ich denke, dass man, je älter man wird, immer eine größere Herausforderung für die Männerwelt wird...

Die, die schon viel Erfahrung haben bzw. früh mit Beziehungen angefangen haben, mit denen können sie leichter umgehen. Die, die noch sehr "frisch" sind, davor haben sie denke ich mehr Respekt. Aber so wirst du sicherlich jemanden finden, der es wert ist, dich als Freundin zu haben!! Wenn du Sex erstmal ganz weit hinten anstellst.

Ich find es sehr gut, dass du bei Sex abblockst, das macht dich zu etwas Wertvollem und nicht leicht Erreichbarem. Bleib so! Single sein ist doch wirklich nicht schlimm, wenn man gute Freunde hat und wie du vielleicht ja auch (depressiver Freund) eine nicht gerade tolle Beziehung hinter sich hatte.

Genieß das Leben und kümmer dich um dich, noch musst du keine Kompromisse durch einen Partner eingehen! :)

 
Ja da hast du schon recht. Aber meine Freunde seh ich sehr, sehr selten. Ich bin halt oft allein, besser gesagt immer. Und stürze mich halt in die Arbeit. Ich fände es schon besser, wenn ich einen Partner hätte, da ich dann mal etwas anderes hätte als nur die Arbeit. Ich bin zwar verliebt, aber mal wieder unglücklich wie immer.

 
Sorry Luciana,

Ich hab den Beitrag im falschen thread gepostet.

Bin selbst im moment total durch den Wind, wie du vielleicht im Forum gelesen hast.

Kann passieren. Oh man, peinlich

Vergiss es einfach.

Reuberherz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentmal. Ähm mich wollen nur A****, die nur auf Sex aus sind. Ich habe nur solche kennen gelernt. Ich habe immer den ersten Schritt gemacht und ich bin immer auf die Schnauze geflogen, siehe meine einzige Beziehung. Ich habe eine Vorstellung, wie eine Beziehung sein sollte. Aber es sollt nicht nur um Sex gehen. Dafür bin ich nicht zuhaben. Es geht hier nicht ums Flirten. Mir sagt man eher nach, dass ich ständig flirte, dabei ist mir das nicht einmal bewusst. Das Problem ist eher, dass viele denken, dass ich vergeben bin, das erfahre ich meist im Nachhinein.

Ich habe meine Ansprüche höher gelegt, da ich nicht auf eine schnelle Nummer aus bin. Mir geht es nun mal um Liebe und nicht um irgendetwas anderes. Ich brauch keinen Flirtkurs.

 
Lucina - Du hast die richtige Einstellung und lass Dir nichts anderes einreden. Weisst Du solche, die höhere Ansprüche haben sind vielleicht nich so gefragt - weil sie eben nicht um jeden Preis was erzwingen, sondern eine Linie haben. Im Unterschied sind wohl solche, die oft flirten für alles zu haben.