Hallo,
ich hatte summerum eine schöne Beziehung, und leider 3 sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mich danach damit tiefgehend auseinander gesetzt, die letzten beiden werden mich noch länger aus versch. Gründen beschäftigen, was ich aber als positiv empfinde mittlerweile.
Was ich für mich gelernt habe (lernen musste):
- Ich habe immer meine "innere Stimme", meine wie ich finde gute Instinkte ignoriert, am Anfang zu viel ignoriert, was mir nicht gepasst hat an meiner "zukünftigen Freundin", und genau die Dingen führten dann permanent, teilweise zu schweren Beziehungsproblemem und Differenzen. In Zukunft wird das nie wieder passieren, und ich bleibe lieber glücklich alleine.
- Ich tat zuviel für eine Beziehung, schraube meine eigenen Interessen, Prinzipien viel zu weit herunter, dass ich gar nicht mehr auf mein eigenes Leben achtete und dieses jedes Mal nach den letzten beiden Beziehungen arg den Bach runter ging, als diese Beziehungen vorbei waren, und ich merkte als Schluss war und es nicht mehr weiter ging mich durch obiges genannte selbst in alles herein manövriert habe. Denn danach baute ich mich selbst wieder auf, und war der Alte. In Zukunft werde ich darauf achten, sollte ich wieder eine Beziehung haben.
- Von Menschen, von denen man weiß und von denen bekannt ist, dass sie untreu sind, die Finger lassen.
- Nie wieder eine Fernbeziehung. Einmal ist keinmal, zweimal einmal zuviel.
- Beziehung sofort beenden, wenn klar ist, das Partnerin nicht gewillt ist mit an der Beziehung zu arbeiten.
- Frauen, die von Anfang an viel von ihrem Ex erzählen, SOFORT verlassen. Frauen, die diesem noch hinterhertrauern, mit dieser keine Beziehung eingehen. Frauen die nach 3 Monaten immer noch schlecht von ihrem Ex reden, verlassen. Wenn Frau/Mann nicht voll dabei ist und mit dem Gedanken bei jemand anderem, Tschüss... Das gleiche gilt für mich, solang ich noch das Gefühl habe, ich habe nicht mit allem vollständig abgeschlossen, gehe ich keine neue Beziehung mehr ein, aus Fehlern lernt man.
- Wenn ich nicht respektiert werde ich bin, und Partnerin versucht mich irgendwie zu manipulieren, Tschüss xD
- Partnerin mit unmöglichem Musikgeschmack... ne Scherz *g*
Generell kann ich sagen, dass ich immer eine Vorstellung habe von meiner Partnerin und meiner Beziehung, die aber realistisch ist. In Zukunft werde ich eine Beziehung, sofern sie einseitig ist und ich wieder meinen A.... aufreiße ohne etwas zurück zu bekommen, sofort beenden werde, anstatt mich jahrelang kaputt zu machen.
Und vor allem nur eine Beziehung eingehen, wo ich mir auch sicher bin, dass ich das auch will. Allerdings, ich habe nicht vergessen, das eine Beziehung auch schöne Seiten hat, aber lieber mit Sicherheit, und nichts wackeliges und unsicheres. Ich möchte nie wieder eine Beziehung eingehen mit einer, wo ich vorher weiß dass es ein Alptraum werden könnte.
Der Rest wurde hier schon aufgeschrieben weitesgehend