Ex Freund in die Beziehung reingeplatz!

stärndli

Neuer Benutzer
08. Nov. 2004
21
0
0
38
Guten Morgen!

So ich muss endlich mal mein Kummer/Problem loswerden!!

Von ganz anfang an:

Vor genau einem Jahr war ich mit meinem Ex Freund zusammen. Die Beziehung scheiterte nach einigen Monate! Es war zwar eine kurze aber intensive Zeit! Als es mit uns beiden so im Januar zu ende ging war ich am Bodenzerstört. Ich hing ziemlich lange an Ihm! Aber mit der Zeit und viel Kraft habe ich es dan überstanden! So lebte ich bis am 6.7.04 als Singel. Am 3. Juli ging ich in ein Lager und lernte so am 7.7 mein jetzigen Freund kennen! Seit dem leben wir Tag und Nacht zusammen! Und nun plötzlich meldet sich mein Ex Freund! bringt alles durcheinander! Ich habe dan auch scheiss gebaut! Ich habe am Freitag mit im abgemacht. Dort hat er mir zum 1. mal wieder gesagt das er mega Gefühle wieder hat und so! Ich wusste nich wie ich reagieren sollte! Schliesslich habe ich doch mein Freund! Und so ging ich am Freitag Abend nach Hause zu meinem Freund. Ich erzählte ihm natürlich nichts! Da mein Freund am Samstag zur einer Party wollte auf die ich kein Bock hatte ging, habe ich wieder mit meinem Ex Freund abgemacht. Ja und ich glaube an diesem Abend hat es einfach wieder gefunkt!!! Und nun weiss ich einfach nicht was ich machen soll!! Mein Freund nervt mich momentan total! Aber ich habe gester mit im darüber gesprochen das ich momentan einfach Zeit für mich brauche und so, weil meine Liebe zu ihm nicht mehr so wirklich viel ist! Er hat den ganzen Abend geheult!! Es tat mir sooo weh ihn so zu sehen und voralem habe ich das angerichtet!! Nun weiss ich nicht was ich machen soll!! Ich will zu meinem Ex Freund zurück aber anderseits sehe ich wieder mein Freund!! Ja nun sehe ich heute wieder mein Ex Freund ich will gründich nochmal darüber sprechen! Aber naja...

So nun hoffe ich auf gaanz schnell Antwort!!

Hi,

kann dich gut verstehen. Das ist hart.

unter welchen Umständen ist die Beziehung denn damals auseinander gegangen?

für mich klingt es so (nach deinem Beitrag) dass dein Ex dich damals verlassen hat. Hattet ihr Probleme?

Wäre schon wichtig zu erfahren finde ich.

Hallo!

Es war so das die Beziehung nicht mir funktioniert hatte, aus dem Grund das er alles vernachlässigt hatte! Und so geschah es das er an einer Party die Beziehung beendet hatte! Und am selben Abend war er so betrunken und so hatte sich meine ex beste Freundin sich an ihn rangerschmissen! Ja und war ja dan eigentlich Singel! Aber naja...

Du musst schon zugeben dass es eine merkwürdige Trennung war. Wer gibt dir die Garantie dass er so ein Ding nicht nochmal durchzieht? Und am Ende stehst du als die Dumme da.

Da würde ich wirklich gut drüber nachdenken. Klar bist du jetzt verwirrt.

Ich bin damals auch über einen Ex nicht gut hinweg gekommen und habe mich auch oft gefragt wie es wäre wenn er jetzt wieder vor mir steht. Aber ich könnte diesen Schmerz von damals einfach nicht vergessen. Darum weiss ich dass ich ihn nicht wieder sehen wollen würde.

Wenn du ganz sicher bist dass du deinen jetzigen Freund nicht mehr liebst und dass dein Ex sich in dieser Hinsicht geändert hast, dann geh das Risiko ein. Aber ich glaube du bist einfach nur durcheinander und ich glaube nicht dass dir dein Freund von heute auf morgen total egal ist.

Wenn du die Befürchtung haben musst dass dein Ex wieder so reagiert dann vergiss ihn ganz schnell. Brich jeglichen Kontakt mit ihm ab und sag ihm dass er dich nie wieder anrufen oder besuchen soll.

Wünsche dir die richtige Entscheidung.

Übrigens solltest du nicht nur aus Mitleid mit deinem Freund zusammen bleiben. Sollte es zur Trennung kommen wird es klar hart für ihn. Aber davor ist keiner geschützt. Jeder Mensch muss in seinem LEben mal das Gefühl der Trennung erleben.

Nomi

ja er hat mir versprochen das er sich geändert hat! und das er nun eine Beziehung ganz anderst ansieht! Aber ich ja das kann ja jeder sagen!

Ich habe jetzt heute mit im abgemacht, und möchte alles nochmals gründlich klären bevor ich das alles nochmals durch mache!

Also wenn du es nochmal mit ihm versuchst hoffe ich dass er dich nicht wieder so verletzt.

drücke dir dafür ganz fest die Daumen.

Hey danke viel mal!!!

Ich werde morgen darüber berrichten wie es jetzt weiter gehen soll =)

Öhhhm, ich klinke mich auch mal hier in die Diskussion ein...

Es ist nicht nett, was du deinem jetzigen freund antust, weißt du?

Laut deiner Aussage habt ihr seit Juli Tag und Nacht miteinander verbracht, ich denke mal, so etwas bindet kolossal...

Überlege dir gut, ob du sein Leben für die nächsten Monate zerstören willst, und ob du ihm das wirklich antun willst, vor allen Dingen, wenn du ihn wegen eines anderen in den wind schiesst...

Ich habe für sowas im Moment leider kein Verständnis, was an meiner eigenen Situation liegen mag, aber ich höre so oft Männer seien Arschlöcher, aber ihr Fauen könnt auch verdammt grausam sein...

Kurz und Bündig: denke bitte darüber nach, was dir deine jetzige Beziehung bedeutet, und ob du deinem jetzigen Partner, der ganz bestimmt wahnsinnig an dir hängt, in ein Loch stoßen möchtest. Ist dein Ex es wert?

guten morgen

he ditr ja ich weiss es ist mega scheisse von mir!! aber was soll ich auch machen?? ich kann nichts gegen meine gefühle mache!!!!

also ich erzähl mal wie es gester gelofen ist:

ich bin um 17.30 nach hause gekommen lief in mein schlafzimmer und sah überall A4 blätter... ich fing sie an lesen, es hat mich so kaputt gemacht!!! alles nur ich liebe dich mein schatz für immer! bitte verlass mich nie! und alles so zeug etwa 20 blätter!! ich heulte danach echt nurnoch!! und ich habe doch meinem freund gesagt ich brauch zeit!! er kann sich gerne ab und zu melden!! aber eine solche aktion ist vielleicht mega schön in einer noch guten beziehung!!! aber da? das hat mich einfach umgehauen!! um 19.00 habe ich mich mit meinem ex freund getroffen! wir haben seehr lange diskutiert!!! leider ohne ergebniss!! er hat mir einiges gesagt! ich war danach einfach nur platt! kurz um 21.15 rufte mein freund an! er hält es nicht aus er will zu mir kommen! ich sagte zu im er macht es nur noch mehr kaputt!!! aber er wollte trotzdem kommen!! ich war schon mega müde und legte mich ins bett als er kam. wir redeten kaum!! und so schlief ich halt ein. heute morgen stand er um 5.30 auf ich schlief weiter! er sagte nur noch schnell tschau und ging! danach kam ein sms von im:

man schatz ich bin so am ende von meinen kräften, habe sogar schon geträumt das du mich betrügst und mega abstand von mir nahmst.ich kann echt nicht mehr. ich habe noch nie so krasse schmerzen gehabt!! man ich liebe dich dochso extrem fest!

ich heulte wieder! ich rufte in an und sagte im das er einfach so alles noch mehr zertsört!!! ich brauche meine zeit!! und ich möchte in aber trotzdem nicht verlieren!! verlieren in einer freundschaft?!

man ich weiss einfach nicht merhr weiter!!! ich merke einfach immer mehr das meine liebe zu meinen freund abnimt!!! ich kann nichts dagegen machen!!!!!

und warum nimmt sie ab ?

Hast Du Dir mal gedanken gemacht, woran es liegt ?

Daran das Dein Ex mit einem mal wieder aufgetaucht ist?

Bei meiner Ex war es genauso, ihre Gefühle nahmen auch aus Gründen ab, die sie mir nie gesagt hab... oder vielleicht auch nicht wusste... seit dem frag ich mich woran es wohl gelegen hat, denn unsere Beziehung war für uns beide das beste was wir bisher hatten... sie sagte sogar, ich sei ihr Mann für's Leben... und plötzlich gingen die Gefühle weg... ich dachte ich bin im schlechten Film :(

Macht doch mit uns was ihr wollt...

Meinst du es ist für deinen Freund einfach zu verstehen, warum er durch Aktionen, die er nur lieb meint, alles noch mehr zerstört? Ich habe das Gleiche getan, lies meinen thread "Abstand?" und du siehst wie es mir jetzt geht, und wie weit es mit mir gekommen ist!!!

Oder noch besser, wenn du der Beziehung zu deinem Freund noch eine Chance gibst, dann sag ihm er soll hier mal ne Runde reinschauen, vielleicht versteht er dann, warum er einen Fehler mit seinen Aktionen macht...

Du merkst wahrscheinlich, mir geht es hier eher um deinen Freund als um dich, aber gut, du pickst dir ja auch die Rosinen aus dem Kuchen und wirfst ihm die Reste hin...

Nimm das alles bitte nicht persönlich, ich kenne dich nicht, aber so wie du dein Handeln im Moment beschreibst, ist es dein Feund der Hilfe braucht, und bestimmt nicht du... In zwei Wochen hast du ihn sowieso in den Wind geschossen, erzählst ihm dann wie schwer du es dabei hast, und 2 Tage später hüpst du mit dem anderen ins Bett... ich kotz gleich, ich kenn die Situation einfach zu gut...

die gefühle nehem einfach ab weil wir seit 4 mt. tag und nacht zusammen sind! es gibt immer öferts streit!! ich habe kein freiraum mehr!!! ich kann nichts alleine machen oder was mit meinem freundinen! es muss immer ein telefon oder sms kommen von meinem freund!! er klammert so fest an mir!!

ich weiss einfach nicht ob es wert ist wenn ich bei meinem freund bleibe ohne grosse gefühle?? ich finde das einfach viel gemeiner!!

@ditr

ich habe dein berricht auch gelesen!!

ja und aprobro bett ist bei und auch nichts mehr! aber das ist mir eigentlich noch egal!!!! meinst du eigentlich das es mir keine schmerzen macht????? aber wenn ich sage das er momentan solche aktionen lassen soll!! du hättest ja das auch mit dem kerzen machen wollen!! das finde ich auch fast das gleiche! aso irgendwie ja auch wieder nicht! aber ich fühl mich dadurch einfach übertümpelt!

Dann lass es... meine Ex und ich haben auch erst versucht an der Beziehung fest zu halten, aber von ihr kam rein garnichts mehr... ich hab 1,5 Monate mit einem Phantom eine Beziehung geführt, das war die Hölle. Sie ließ keine Nähe mehr zu, redete kaum noch mir mir... ich war am Boden zerstört. Ich mach mir auch Hoffnungen, das es nochmal wird... bei uns war kein anderer Mann schuld, sondern einfach der Umstand. Meine Ex hat Momentan viele Probleme... und sie wollte für sich sein und es verarbeiten... naja, ich werd mal abwarten.

Hab jetzt seit 5 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr... nur zu ihrem Bruder, mit dem ich mich gut verstehe. Ich werd anfang Dezember mal bei ihr vorbei fahren und schauen wie es ihr geht... dann sehr ich ja was Sache ist... dann sind wir 3 Monate getrennt und haben uns 2 Monate weder gesehen noch gesprochen.

Sag Deinem Freund das Du Zeit für Dich brauchst... für mich war es auch sehr schwehr zu verstehen warum und ich hab meine Ex anfangs auch bedrängt. Sie hat sich immer mehr zurück gezogen. Vielleicht bringt uns der Abstand von einigen Monaten etwas... mal sehen...

ja fragri ich habe meinem freund gesagt ich brauch abstand!! er akteptiert das nicht!!! ich habe auch mit meiner mutter darüber geredet!! sie hat gemeint ich soll von beidnen abstand halten! ich habe ja gester noch mals mit meinem exfreund geredet und im das eben gesagt! er hat gesagt es wäre kein problem! er würde auf mich warten! aber mein freund er begreifts einfach nicht! ich habe im gester ja gseagt ich will heute alleine schlafen aber nein er musste noch kommen! ich weiss wiä er sich fühlt! aber er macht doch so nur mehr kaputt!! oder nicht??

Das Problem ist, dass er das nicht versteht, denn es ist für ihn nicht logisch und auch ungewohnt dich auf einmal nicht mehr sehen zu dürfen... Ich hab das auch nicht verstanden, und ich bezweifle, dass ich das irgendwann mal verstehen werde...

Dein Freund meint es nicht böse, absolut nicht, aber er kann auch nicht nachvollziehen wieso nette Aktionen auf einmal schlecht sind...

Verstehst du was ich meine? Ich versuche dir nur zu erklären, wie dein Freund wahrscheinlich bei der Sache denkt... Er ist in seinem Kopf die arme Sau, die doch nur dein bestes will, dich überraschen möchte und alles dafür tun möchte um dich nicht zu verlieren.

Wenn du es kannst, dann erkläre ihm vielleicht weshalb solche Aktionen nicht gut sind, aber nicht kurz und Bündig, gib dir die Mühe es ihm einzuhämmern...

Bei deinem Ex-Freund ist es was anderes, er ist es seit einigen Monaten eben nicht mehr gewohnt, dich täglich zu sehen, ihm wird das leichter fallen...

Wenn dir mein Beitrag eben zu offensiv war, dann tut es mir leid, ich fühle mich nur zu sehr an meine kürzlichen Erlebnisse erinnert, weswegen ich vielleicht etwas impulsiver bin, das hat nichts mit dir persönlich zu tun, ehrlich ;)

hey ich habe es im schon mal erklärt! ich weiss das ich im so fest weh tue! es schmerzt mir so fest!! ich heule den ganzen tag! auch jetzt! ich hocke hier im büro! weiss einfach nicht mehr weiter!! aber ja...

aber weisst du ich brauche nach 4 mt. endlich meinen freiraum!! auch wens nur einen tag ist!!! aber er will und kann das nicht begreifen!! und desswegen streiten wir und nur noch! wir können nicht mehr zusammen zur einer party! es funktioniert nicht!! es gibt immer nur streit! und ich bin diejenige die immer muss nachgeben!

hallo stärnli

also ich verstehe dich sehr gut.verstehe aber auch deinen freund.verstehe dich auch dass du noch an deinem ex freund hängst.

vielmals ist es so, das wenn man jemanden sehr geliebt hat, mit dem auseinander geht und dann lange kein kontakt mehr hat und sich dann doch wieder mal trifft, dass man merkt dass schon noch gefühle da sind.ich denke, kann gut sein, dass das bei dir auch so ist. ich meine, wenn du deinen ex ja nicht gesehen hast, hast du ja auch nicht bemkert ob da noch gefühle sind oder nicht.

nimm dir zeit, nur für dich. höre auf dein herz. und bleibe nicht nur bei deinem freund weil du ihm nicht wehmachen willst. doch überlege es dir gut. und überlege dir auch genau so gut, ob du wieder zu deinem ex zurück möchtest.. denn vielmals fangen die probleme nämlich wieder von vorne an.

und überlege dir auch, ob es vielleicht auch gut wäre,wenn du mal alleine wärst, ohne beziehung.

so long, ich fühle mit dir...

shine 11

hey! das mit mim fründ isch ja 1 jahr her! und feb. märz hani mich demit abgfunde!! ich has gschafft kei kontakt me mit im zha! es het mega lang dured aber es het guet dha!! und jetzt womer eus troffe hend hani am afang kei gfühl für ihn gah! er nach 2 treff!

aber ja...

ich han au scho drah denkt eifach beide ligge la! aber da wär so krass! aber ebe vielicht sbeschte!!

aber hey danke viel mal für dein rat =)

ich brauch jetzt echt einfach zeit für mich!!

und den denn ich mehr vermisse habe ich doch dann eigentlich lieber? oder??