Ex Freund in die Beziehung reingeplatz!

genau so würis au säge.

ja ich verstah di..mängisch weismer nöd was mache..

ich känns bestens..

mängisch mumer au irgend es risiko iga, well im vorus weismer ja nie was s beschte isch..

triff dich doch es ziitli mit beidne nöd.

säg dim jetzige fründ dases für dich seinzig richtige sig zum usefinde was du fühlsch wän du ihn nöd gsehsch..

wenn er dich liebt den wird ers akzeptiere und dir zit la..

ich denke dass deine Mutter Recht hat. Nimm Abstand zu beiden. Du kannst nicht mit deinem Freund zusammen bleiben nur aus Mitleid. Aber zu deinem Ex zurück zu gehen könnte genauso viele Probleme mit sich bringen.

Mach deinem Freund deutlich dass er dir entweder den gewünschten Freiraum lässt, oder auf dem besten Wege ist damit alles kaputt zu machen. Das muss er begreifen. Er kann dich nicht dazu zwingen Tag und Nacht mit dir zusammensein zu können. Ich spreche da jetzt aus Erfahrung, kenne das nur zu gut.

Da musst du dich durchsetzen. Lass ihn dann jammern so viel er will. WEnn du Pläne hast dann musst du dich nicht immer nur nach ihm richten.

Und wenn ihr dann den gewissen Abstand zueinander wahrt könnt ihr euch vielleicht auch wieder einander annähern.

Versuchen kannst du es.

Lies dazu bitte auch mal dazu den Beitrag hier Ex ja oder nein. Da war ein Mädchen in einer ähnlichen Lage. Gebracht hat ihr der Ex nur leider sehr wenig.

Genau, so wie Nomi sagt würde ich es an Deiner Stelle auch machen...

Ich brauchte auch eine gewisse Zeit, bis ich selber eingesehen habe, das es besser ist für uns beide wenn wir erstmal auf Abstand gehen. Danach kann man einfach mal schauen, ob es nochmal wird... wenn nicht, dann denkt man nach einer gewissen Auszeit auch anders. Klar will ich es nochmal mit meiner Ex versuchen, aber wenn sie nicht bereit ist für eine Beziehung, dann kann sie keiner dazu zwingen... das bringt überhaupt nix... also wenn Du Zeit brauchst, dann nimm sie Dir ! Wenn Dein Freund es nicht einsieht, dann denkt er nicht an euch, sondern nur an sich ! Mach ihm das klar...

he ich dank euch allen so!! wen ich könnt würd ich euch alle ganz fest drücken!! :schmatz: ich mache es jetzt so das ich zu beiden abstand nehme! und wen es mein freund nicht begreifen will das macht er alles echt kaputt!!!

ich werde mich sobald es was neues gibt bei euch melden!!!

echt nochmals vielen dank!!! ihr seit mega :klatsch:

ich drück dir auch die daumen..

nimm die zeit für dich, sie ist wichtig!

und schau, dass es dir gut geht!

so long,

shine11

Jo, viel Glück !

@ Nomi... ui, Du kommst ja aus Bonn !

Noch jemand aus dem Rheinland :)

hallo! so ich melde mich wieder mal, so gut ich habs versaut. also ja, ich habe ja mein freund (inzwischen ex) nur gesagt ich möchte eine pause, was er gerade für eine trennung hilt!! er hat dan am fr. seine kleider und alles bei mir geholt, ich habe mega geheult, er aber so getan als ob nichts wäre.. dan hat er mir noch ein sms geschrieben von wegen wäre noch gerne länger bei dir geblieben. am sonntag abend erhielt ich 1 sms also es beeinhalteten 6 sms, es war ein mega krasses sms von wegen ich versaue im das ganze leben etc. ich habe darauf wieder geheult und habe mit meiner mutter und ihrem freund geredet! es hat mir mega gut getan. naja und mit meinem eiegentlich exexfreund klapt es auch nicht, habe zwar gesagt ich nehme zu beidnen abstand, aber es ist unmöglich weil ich immer mit im zu kontakt komme,(meine kollegin ist seine schwester).

ich bin momentan so nervlich (körperliche schmerzen) zu sau das ich nicht mehr arbeiten gehen kann.

so ja ..... hmm....

also wenn du dir deiner Gefühle so unsicher warst, war es gut dass du Abstand zu deinem Freund (jetzt Ex) genommen hast. Du versaust ihm dadurch auch nicht das Leben. Gefühle können mit der Zeit nachlassen oder verschwinden. Da kannst du nichts dafür.

Warum genau ist es so schwierig zu deinem alten Ex den Abstand zu wahren?

Wann seht ihr euch denn? Auf der Arbeit? Besucht er dort seine Schwester oder wie sieht das aus?

ja ich hatte keine probleme mit meinem freund (jetzt ex) abstand zu halten.

ja es ist so wenn ich z.b mit seiner schwester abmache gehe ich meistens zuerst zur ihr und dan sehen wir uns. oder einfach auch durch zufälle... ob es wircklick nur zufälle sind ist die andere frage! aber ja...

Original von Nomialso wenn du dir deiner Gefühle so unsicher warst, war es gut dass du Abstand zu deinem Freund (jetzt Ex) genommen hast. Du versaust ihm dadurch auch nicht das Leben.
Sie versaut ihm also nicht das Leben? Du bist recht herzlich eingeladen mal ne Woche an meiner Seite zu verbringen, da siehst du wie so etwas einem das Leben nicht versaut... :( Frauen sind echt grausame Wesen...

er ist ja erst 18. klar versaue ich im momentan das leben, aber man mit 18? man ich rege mich einfach auf das man mit 18 sagen das das das leben zusau ist! man das was jetzt passier ist ein scheiss gegen das ganze leben! weisst du du bist 24 und hattest ja glaubs eine 4 1/2 jahre lang eine beziehung! dan begreife ich das du sagst du hast mein leben zusau gemacht!! wir waren nur 4 monate zusammen und sind erst 18.

Was hättest du denn bitte tun sollen? Aus Mitleid mit ihm zusammen bleiben? Du weisst selber dass das viel mieser gewesen wäre.

Dann ist die Trennung besser für ihn. Früher oder später wird er das verkraften.

Da müssen alle irgendwann mal durch. Musste ich auch. Und mein Ex ist auch nicht aus Mitleid mit mir zusammengeblieben nur weil ich ihn soo geliebt habe. Wer so was tut versaut sich wirklich sein ganzes Leben.

Also, mach dir darüber keinen Kopf. Dein Ex wird das überstehen. Auch wenn es was dauert.

ja eben ich habe im auch tausend mal gesagt! ich meine wenn ich nur aus mitleid bei ihm geblieben wäre, wäre das ja viel fieser!! den ich habe ich gesagt ich spiele nicht mit gefühlen von anderen! und ich selber möchte ja auch so behandlet werden. ja eben jeder muss doch da durch früher oder später!!!

du hast das richtig gemacht. Wenn andere das nicht verstehen können dann weil sie wahrscheinlich verbittert und sehr verletzt sind.

Ich war auch über vier Jahre mit jemandem zusammen. aber am Ende habe ich mich getrennt weil die Liebe nicht mehr da war. Er fand es auch anfangs sehr schrecklich aber ich habe ihm sein LEben damit nicht versaut. Inzwischen hat er wieder eine Freundin die er heiraten möchte und ich gönne ihm das auch.

Auch für deinen Ex wird wieder eine bessere Zeit kommen.

Und lass dir von keinem einreden du würdest was falsches tun wenn du es mit deinem Herzen und Gewissen vereinbaren kannst.

er hat von gut einer 1h ein sms geschrieben. ich habe ich dan geantwortet das wir erst 18 sind und ein ganzes leben für uns noch haben. und ich meine ich war nicht seine 1. und wird auch nicht seine letzte freundin sein. aber er begreift das einfach nicht. naja würd ich am anfang ja auch nicht. aber gibt es irgendwie ein mittel das er es besser verkraftet? soll ich mich einfach gar nicht mehr melden oder was soll ich machen?? ich bin eben nicht eine solche person die es scheiss egal was mit meinem ex freund läuft!! ich will einfach für ihn das er alles gut übersteht!!

Ich habe in der letzten Woche gemerkt, daß es das beste ist, wenn man keinen (oder so gut wie keinen) kontakt mehr zu seinem Ex-Partner hat. Allerdings ist es dann auch um so schwerer, wenn man sich zufällig oder gezwungenermaßen über den Weg läuft... Allerdings würde ich im Moment nicht von ihm Erwarten, daß er sich auch wirklich nicht meldet, er hat es eben schwer im Moment, dafür musst du dann auch das nötige Verständnis und Fingerspitzengefühl mitbringen...

Viel Erfolg, ich möchte dir wirklich gerne glauben, wenn du sagst daß es dir wichtig ist, daß er die Sache gut übersteht, das sagt meine Ex auch, und ich beginne ihr langsam aber sicher zu glauben...

ich kann dich verstehen. könnte es auch nicht ertragen wenn es jemandem den ich gerne mag so schlecht geht.

Also ich würde sagen dass (wenn du dir sicher bist dass das mit euch nichts mehr gibt) die beste Methode die ist, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Meinem Ex fiel es damals auch nicht leicht. Er rief jeden Tag an und wollte die Beziehung wieder. Ich habe ihm gesagt dass er mich einfach mal eine zeitlang in Ruhe lassen soll. Ein bis zwei Monaten hatten wir keinen Kontakt. Danach hatte er es verkraftet und wir konnten eine tolle Freundschaft eingehen.

Auch wenn er darunter jetzt erstmal mehr leidet als wenn ihr euch jeden Tag trefft/hört etc. Auf längere Sicht tust du ihm eher einen Gefallen wenn ihr beide auf Abstand geht.

Es würde ihn nur unnötig quälen wenn er dich jeden Tag vor Augen hat und weiss dass er dich nicht zurück gewinnen kann.