Das ist ja das schlimme an der Sache, ich habe gesagt ich möchte nichts wissen und nichts hören, ich habe sie ja auch nicht mehr bei Social Media (außer WhatsApp) damit ich bewusst nichts mehr mitbekomme, weil ich wüsste das es mich verletzten würde, also aus Selbstschutz, nicht weil ich irgendwas gegen sie habe.Es scheint ja auch so zu sein, das sich da einige zwischen hängen. Dein Kumpel der Dir dies und jenes erzählt. Sie hört wieder von anderen Updates von Dir. Nur statt ihr mal redet, werdet ihr von anderen Personen mit irgendwelchen Infos gefüttert und das Kopfkino kann seinen eigenen Film drehen.
Und mal ehrlich, stille Post hat noch nie wirklich funktioniert. Am besten geht die Post auf dem direkten Weg immer dorthin wo sie hin soll.
Es ist kein Wunder das so vieles zu Missverständnissen führt.
Mir wurde früher auch immer über einen Dritten erzählt (ohne gefragt zu haben) was mein Ex so macht (sich verlobt hat mit Mrs. So und so). Keine Ahnung ob das nun absichtlich von meinem Ex geplant war, das ich das zu hören bekommen sollte. Aber mir hat es nur vor Augen gehalten, na gut er hat mit mir abgeschlossen und ich brauche um ihn nicht (mehr) zu kämpfen und muss mein Leben ohne ihn weiter leben.
Ich hatte ihr nach der Trennung angeboten mit mir zu reden, auch als sie ihre Sachen holte, aber sie lehnte es strikt ab.