Ex-Freundin "sucht" nach fast einem Jahr wieder Kontakt

WeCouldBeTheSame

Erfahrener Benutzer
03. Juni 2010
481
0
0
29
Schönen Tag,

Es geht um meine Ex-Freundin, wie man dem Titel entnehmen kann. Meine Ex-Freundin hat mir eine Anfrage auf FB gesendet und ich habe sie erst später angenommen, weil ich noch nicht so recht wusste. Gestern habe ich sie dann angenommen und sie schrieb mich direkt an. Sie sagt, dass es ihr Leid tun würde, dass sie vor ca. einem Jahr Schluss gemacht hat usw. Sie will, dass ich ihr verzeihe, aber ich weiß wirklich nicht weiter... Ich habe ihr dann gesagt, dass mich das noch ein bisschen überfordert und sie brachte mir dafür auch Verständnis gegenüber. Wie soll es denn nun weitergehen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll. Habt ihr vielleicht einen Rat? Ich wäre euch sehr dankbar.

Falls ihr noch etwas wissen möchtet, bitte sagt Bescheid.

MfG.

 
Hi WCBTS :D sry ist mir einfach zu lang

Bevor ich Dir jetzt anfange wie ein Weltmeister Ratschläge zu verpassen, würde mich die Vorgeschichte interessieren. Könntest Du sie einmal erzählen, und bitte so deteilliert wie nur möglich.

LG Ru

 
Hi WCBTS :D sry ist mir einfach zu lang
Bevor ich Dir jetzt anfange wie ein Weltmeister Ratschläge zu verpassen, würde mich die Vorgeschichte interessieren. Könntest Du sie einmal erzählen, und bitte so deteilliert wie nur möglich.

LG Ru
Hey, kein Problem wegen dem Namen. Kannst den ruhig so ausschreiben. :p

Also, im März letzten Jahres lernten wir uns kennen. Dabei gab es aber noch ein anderes Mädchen aus einer ganz anderen Stadt, welches auch was von mir wollte und mir ein paar Tage später auch ihre Handy Nummer gegeben hat und mich auch öfters anrief. Ich musste mich allerdings entscheiden, beide waren traurig darüber, sie wussten beide voneinander und ich habe mir über die Sache den Kopf zerrissen. Klar hatte ich noch kein Gefühl von Liebe für die beiden, nur so eine Art "Interesse". Letztendlich überwiegte das Interesse für das Mädchen hier in der Nähe meine Wohnortes und ich musste es dem anderen Mädchen eben auch sagen. Anschließend ging es mit dem Mädchen aus meiner Stadt weiter, wir schrieben ca. 2 Monate lang, bis wir uns irgendwann trafen. Vor dem Treffen jedoch waren ab und zu ein paar kleine Streitigkeiten dazwischen gekommen. Sie ist nämlich sehr neidisch und wenn sie merkt, dass ich mit anderen Mädchen schreibe, flippt sie total aus, was ich nicht verstehen kann, da ich damals mit anderen Mädchen nur auf freundschaftlicher Basis schrieb, ohne Hintergedanken oder sonstiges. Jedenfalls musste ich fürs Erste damit zurechtkommen und dann kam es auch zum Treffen. Wir gingen durch die Stadt, es war auch sehr schön mit ihr. Zu einem Kuss kam es nicht, aber wen interessiert das, das sollte man nicht wirklich überstürzen. Nun, nach diesem Treffen kam es nicht zu einem zweiten Treffen. Ich kann nicht genau sagen weshalb, aber es war einfach so. Vielleicht, weil wir beide kaum Zeit hatten, "keine Lust" hatten o.Ä. Wir wollten uns ja 2 Monate nach dem ersten Treffen erneut treffen, aber ein paar Tage vor diesem Treffen sagte sie ab und schrieb mir, dass sie Schluss macht und sich um die Schule kümmern muss. Sie sagte damals auch, dass ich bestimmt ein anderes Mädchen finden werde und und und. Sie hat das allerdings per Nachricht geschrieben und ich war währenddessen am Spielen/Zocken (wie man's nimmt) und konnte es kaum glauben. Ich habe es überhaupt nicht realisiert und spielte gefühlte 2 Stunden weiter, bis ich nen Kumpel anrief und ihn fragte, ob er Zeit hätte zum raus Gehen. Erst dann, als ich ihm das erzählt habe, ging es mir irgendwie "schlecht"/komisch und ich hatte so ein doofes Gefühl.

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe damals sehr viel gezockt/gespielt und nicht so viel Zeit für meine Ex-Freundin investiert. Das hat sie bestimmt auch sehr gestört. Wenn sie mir z.B. Nachrichten schrieb, antwortete ich meistens erst nach 5/10/15 Minuten oder so, was sie natürlich auch nicht gut tat.

Und vorgestern nahm ich sie auf FB an und sie schrieb mich direkt an. Sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie mich verletzt hat, da sie ja Schluss gemacht hat. Sie will eben, dass ich ihr verzeihe, ich schrieb ihr zurück und meinte, dass mich das ganze gerade etwas überfordert. So viel war's jetzt nicht, was wir vorgestern/gestern schrieben. Mir fällt es auch tatsächlich etwas schwer, ihr zu antworten.

Danke für dein Interesse, Rurouni. :)

 
Hey, kein Problem wegen dem Namen. Kannst den ruhig so ausschreiben. :p
Jaja das hättste wohl gern :D Alten Mann hier noch zur Höchstleistung antreiben huh?!
Hmm wenn ich das so lese, hast Du kompakt alles zusammen gefasst. Vom zusammenkommen bis zur Trennung. Gründe hast Du auch sehr gut erkannt und auch hervorgehoben. War natürlich nicht so geschickt von Dir an einigen Stellen würde ich mal dreist behaupten :p

Sie ist eifersüchtig + Deine Korrespondenz mit anderen Mädels + Zocken + spätes Antworten auf SMS ist schon eine Art Beziehungskiller, der schnell bei ihr wohl Desinteresse Deinerseits bekundet hat. Ist nur ne Vermutung aber es deutet darauf hin. Ich denke wenn Du Dich in ihre damalige Lage versetzt kommst Du auch darauf.

Nun will sie also wieder Kontakt. Puh ich muss aber sagen, man man was für ne Frau! Indem sie sich bei Dir entschuldigt, nimmt sie die Schuld auf sich. Und ich denke Du stimmst mir zu, wenn ich behaupte das eher die Entschuldigung deinerseits fällig gewesen wäre ;) Nichtsdestotrotz hat die Kleine ne Menge Mumm um sich Dir auf diese Weise zu nähern, Respekt.

Aber ich werde das Gefühl nicht los, das Du nicht wirklich glücklich mit den Ereignissen bist, denn so Keiferein was andere Mädchen anbelangt was für Dich überflüssig war, das sitz scheinbar noch zu tief drin bei Dir. Aber weißt Du was? Ich spüre förmlich das sie wie geschaffen für Dich ist! Ne Frau die Dir nen Leben lang Handgranaten hinterher wirft und Dich auf trab hält. Ich hab den Eindruck das Du nämlich etwas träge bist, mein Lieber :D Die Info mit dem Zocker spricht Bände was Deine Person angeht. Sie würde Dich unter Garantie keine Zockernächte mehr erleben lassen, Du kleiner Gemütslümmel ^^ Und ich kann mir gut vorstellen das Du das befürchtest.

Naja ich würd sagen schau doch mal was sie überhaupt von Dir möchte und geb ihr natürlich auch die Möglichkeit es Dir mitzuteilen. Noch ist ja nicht genau geklärt was sie denn nun von Dir will. Vermutungen helfen hier nicht weiter, denn ist es bisher ja nur eine Kontaktaufnahme.

Danke für dein Interesse, Rurouni. :)
Keine Ursache, dafür ist das Forum ja da.
Ich würd mich freuen wenn Du die Tage berichtest was sich in der Zwischenzeit so getan hat. Denn erst dann kann man weiterschauen. Bis dahin bleib locker und flockig und lass Dich von ihr überraschen :)

LG Ru

 
Oh danke für diese ausführliche Antwort. :)

Das mit dem Namen habe ich dann wohl falsch ausgedrückt, es ist vollkommen in Ordnung wenn du einfach nur WCBTS schreibst. ;)

Weißt du, ich mag Eifersucht seitens eines Mädchens überhaupt nicht. Ich meine, man muss sich doch wohl gegenseitig vertrauen können. Als sie sich mit Jungs getroffen hat (auch ihre Freundinnen waren dabei), hatte wirklich nie etwas dagegen und hatte auch kein Gefühl von Eifersucht. Was den Beziehungskiller anght, hast du recht, habe damals zu sehr übertrieben mit dem Spielen etc. :/

Klar hat sie eigentlich "keine"/kaum Schuld, sondern eher ich, würde ich mal behaupten. Ich habe ja irgendwie aufgehört mich um sie zu kümmern, mehr oder weniger, was natürlich zum Schluss führte.

Ich habe bisher, um ehrlich zu sein, noch gar nicht auf diese Entschuldigung geantworter/reagiert. Ich habe ihr ja eher nur gesagt, dass mich das überfordert, aber ich habe sie noch nicht angenommen wobei ich nicht sagen würde "Ja, die Entschuldigung ist angenommen" oder so. Ich würde eher sagen, dass sie und ich das am besten vergessen sollten oder so.

Nun, ich weiß noch nicht so ganz. Ich schwanke immer noch zwischen der Entscheidung ihr zu sagen, dass wir das vergessen sollten und zwischen der anderen Option, nichts mehr mit ihr anfangen zu wollen bzw. wieder Kontakt aufzunehmen.

Aber danke auf alle Fälle! :)

 
Wow! Was für ein Statement!

Ich finde Deine Art Dich selbst zu reflektieren echt klasse! :) Du ziehst keine Schlüsse die Fehler nur einseitig darstellen. Ebenso betrachtest Du Dein eigenes Bild wunderbar selbstkritisch das ich sehr gut finde. Es gibt zuviele die ihren eigenen Part gerne aussen vor lassen um besser dazustehen. Das gibt nen Megapluspunkt für Dich!

Deine Reaktionen sind nachvollziehbar, und ich kann auch gut nachempfinden das Dir die negativen Punkte zu schaffen machen. Es ist immer so eine beknackte verzwickte innerliche Frage und Antwortrunde wenn es um die Ex geht. Man wiegt ab und überlegt, schaut wo die Probleme waren/sind. "Hat sie sich wirklich geändert und ist fähig ihre Eifersucht zu mäßigen?" , ist wohl so Dein aktuellster Gedanke vermute ich mal. Das ist der Punkt an dem Dir keiner die Entscheidung abnehmen kann. Schließlich geht es um Dich und Du musst mit ihr auskommen, keiner aus dem Forum.

Egal welche Entscheidung Du triffst, ich bin davon überzeugt das Du die Richtige Wahl für Dich persönlich treffen wirst. Wer ausser Dir könnte denn schon sagen was gut für Dich ist? :D

Ja die Liebe mit der lieben Ex. Sie ist eben ein aufgewärmtes Süppchen dessen, sowohl guten als auch faden Beigeschmack, man sich erinnert.

Letzendlich bleibt sie leider "nur" ein aufgewärmtes und kein frisch zubereitetes Süppchen. Allerdings kann man etwas aufgewärmtes ebenso genießen da man es ja kennt ;)

LG Ru

 
Gefällt mir, das zu lesen. :)

Aber so ist das irgendwie, ich suche nach Hilfe und sollte auch richtig vorgehen, um die Hilfe zu bekommen.

Ich lasse mir das noch gründlich durch den Kopf gehen, vielleicht noch ein paar Tage - es ist in meinen Augen auch etwas relativ wichtiges.

Ehrlich gesagt war das ja damals so, dass ich, bevor ich sie kennenlernte, von einem anderen Mädchen "etwas" wollte, es aber nicht klappte. Ich weiß nichgt genau wieso, eventuell Missverständnisse oder kein Interesse (mehr) gehabt. Nach der Enttäuschung wollte ich erstmal keine Beziehung bzw. in Kontakt mit Mädchen geraten, mit denen ich mir mehr vorstellen könnte. Aber dann lernte ich sie kennen und ich muss gestehen, ich stehe auf blonde Mädchen und nicht auf Brunette, aber das war mir dann auch egal. :D

Wie auch immer, ich schreibe dann demnächst wieder, wenn sich da was getan hat und bedanke mich nochmals bei dir.

 
Freut mich das es Dir gefällt ^^

Dann weiß ich das ja doch nicht nur geistigen Dünnschiss von mir gebe :D

Du hast schon die richtige Einstellung zu dem Ganzen und wirst damit locker fertig. UNd falls es doch anders kommt, das LK Forum hat viiiiiel Speicherplatz für Deine Texte :p

LG Ru

 
Hallo WeCould...

Wie wär's denn, wenn du ihr und dir erstmal die Chance gibst euch richtig kennenzulernen? Etwas verbindliches muss da nicht gleich im Vordergrund stehen. Guck mal ihr hattet nur eine richtige Verabredung und ansonsten nur geschrieben. Im Grunde kann man bei dieser Basis nichtmal davon reden, dass sie deine Exfreundin ist. Ihr hattet ein Date ...nicht mehr und nicht weniger.

Trau dich doch einfach mal sie ein Stück an dich ranzulassen ...ganz egal was draus wird.

 
Freut mich das es Dir gefällt ^^
Dann weiß ich das ja doch nicht nur geistigen Dünnschiss von mir gebe :D

Du hast schon die richtige Einstellung zu dem Ganzen und wirst damit locker fertig. UNd falls es doch anders kommt, das LK Forum hat viiiiiel Speicherplatz für Deine Texte :p

LG Ru
Keineswegs, was du hier schreibst ist ermunternd und tut sehr gut! :)

Hallo WeCould...
Wie wär's denn, wenn du ihr und dir erstmal die Chance gibst euch richtig kennenzulernen? Etwas verbindliches muss da nicht gleich im Vordergrund stehen. Guck mal ihr hattet nur eine richtige Verabredung und ansonsten nur geschrieben. Im Grunde kann man bei dieser Basis nichtmal davon reden, dass sie deine Exfreundin ist. Ihr hattet ein Date ...nicht mehr und nicht weniger.

Trau dich doch einfach mal sie ein Stück an dich ranzulassen ...ganz egal was draus wird.
Ich weiß momentan noch nicht mal genau, ob ich will. Wie gesagt, ich schwanke so dazwischen. :p

 
Wenn man erst überlegen muss, ob man jemanden besser kennenlernen möchte dann kann man es eigentlich auch lassen.

Ein Tipp ...leb mal ein bisschen mehr im realen Leben und wickel nicht soviel Kommunikation über's Inet ab. Eine echte Beziehung möchte gelebt werden und besteht nicht aus ein bisschen rumgechatte.

 
Wenn man erst überlegen muss, ob man jemanden besser kennenlernen möchte dann kann man es eigentlich auch lassen.
Ein Tipp ...leb mal ein bisschen mehr im realen Leben und wickel nicht soviel Kommunikation über's Inet ab. Eine echte Beziehung möchte gelebt werden und besteht nicht aus ein bisschen rumgechatte.
Nein, das muss man nicht direkt sein lassen. Es ist ja nicht so, dass man sofort in eine Beziehung gerät oder geraten würde. Ich weiß ja nicht mal, was dann geschehen soll. Ich bin aber einfach nur etwas am überlegen, da dies ja auch plötzlich wieder zustande kam.

 
Es ist ja nicht so, dass man sofort in eine Beziehung gerät oder geraten würde. Ich weiß ja nicht mal, was dann geschehen soll.
Eben ...es geht doch um nichts. Ich verstehe schon, dass du erstmal verwundert warst, dass sie sich wieder meldet. Doch auf was willst du jetzt eigentlich warten? Auf einen Geistesblitz?

 
Vielleicht, ja. Es fällt mir momentan schwer, da was zu machen.
Du weißt ja am besten selbst das Dein Zögern nicht nur allein daran liegt, wie es damals gelaufen ist. Da war ja noch eine andere Kleinigkeit ;) Vielleicht ist sie genau im Richtigen Moment gekommen, um Dich dabei zu unterstützen alles nocheinmal anders zu machen?
 
Du weißt ja am besten selbst das Dein Zögern nicht nur allein daran liegt, wie es damals gelaufen ist. Da war ja noch eine andere Kleinigkeit ;) Vielleicht ist sie genau im Richtigen Moment gekommen, um Dich dabei zu unterstützen alles nocheinmal anders zu machen?
Das könnte möglich sein. :p

Mal sehen, ich lasse es mir eben durch'n Kopf gehen und entscheide mich dann. Hoffentlich macht es ihr nichts aus, dass ich ihr darauf noch nicht so "richtig" geantwortet habe.

 
Finde ich ja krass, dass du sie als deine Exfreundin betitelst.

Ihr habt 2 Monate geschrieben und euch einmal getroffen und das, obwohl ihr gar nicht so weit voneinander weg wohnt... Find ich ziemlich komisch.

Du kennst diese Person ja gar nicht. Wow einmal treffen und dann bei Facebook tickern. Lebt die Jugend von heute nurnoch übers Internet? Hast du schon mal aus dem Fenster geschaut. Da spielt sich das reale Leben ab. Und du wirst es nicht glauben... Das reale Leben bietet viel interessantere und wertvollere Dinge als die virtuelle Welt. Und Playstation Spiele....

Wo soll das bitte mal enden, wenn man jetzt schon mit Virtuellen Menschen und nicht mehr mit realen Menschen zusammen ist. Echt krank.....

Ich glaube du weißt noch nicht, was eine wirkliche Partnerin ist und was Beziehung bedeutet... Aber ich hoffe du lernst es nocht.

Nun zu deinem Aktuellen Thema! Bei euch beiden war doch noch überhaupt nix. Ihr habt 2 Monate bisschen getickert. Aber kennen tut ihr euch null... Wo war sie denn da deine Freundin????

Also ist theoretisch noch alles offen bei euch, denn es ist doch gar nix zwischen euch gewesen. Zumindest nix, was der Rede Wert wäre... ´

Also wenn du sie magst, dann vergiss was war und treff dich unbefangen mit ihr. Lernt euch mal wirklich kennen und dann siehst du ja, obs passt oder nicht.

Aber wenn du schon überlegen musst, ob du sie kennenlernen willst, dann solltest du es lieber lassen, weil die begeisterung ihr gegenüber nicht gerade groß zu sein scheint

 
Joa, Recht haste. Keine Ahnung weshalb, mag zum Teil meine und ihre Schuld gewesen sein. Keine Ahnung so genau.

Jedenfalls bin ich eben nur deswegen am Überlegen, weil ich momentan ein paar Probleme außerhalb haben.

 
Aber was für Probleme kann man denn haben, dass man nicht offen sein kann jemanden kennenzulernen? Da ist doch kein Zwang dahinter?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich will derzeit auch keinen Freund haben, weil ich mich derzeit so wohl fühle, trotzdem bin ich offen und lern neue Leute kennen. Man weiß ja nie

 
Aber was für Probleme kann man denn haben, dass man nicht offen sein kann jemanden kennenzulernen? Da ist doch kein Zwang dahinter?



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich will derzeit auch keinen Freund haben, weil ich mich derzeit so wohl fühle, trotzdem bin ich offen und lern neue Leute kennen. Man weiß ja nie
Probleme in der Schule. Enttäuscht von Freunden. Mutter weg, Schwester bald weg. Besser kanns nicht laufen, oder?