EX Freundin will kein Treffen?

tesla2021

New member
03. Dez. 2021
147
12
0
Hallo

Ich hatte eine Trennung hinter mir die ist nun 9 Wochen her, wir waren ca 10Monate zusammen, das war wirklich einer meiner besten Beziehungen bisher und wir hatten schon enorme Zukunftspläne, waren viel unterwegs, viel erlebt und wissen alles voneinander.

Dann wurde es toxischer gab Streit, ich hab mich getrennt an dem Abend weil ich sauer war, dann sie, nachdem ich gesagt hatte ich hab es nicht so gemeint. Wir hatten uns oft vertragen.

Also habe ich den Kontakt gesucht ubd zufällig gesagt bin in der Nähe, lass einen Cafe trinken doch leider kam zweimal die Absage, einmal war sie mit ihrer schwester und einmal war es zu spontan von mir und sie war bereits auf der Arbeit.

Was meint ihr soll ich es mal probieren und ein treffen zb nach 1-2 Wochen vorschlagen?

Wir hatten ein Telefonat von 20min vor paar Tagen, seit dahin haben wir nicht geschrieben oder sonst was. Ich hatte keinerlei Kontakt zu ihr, jedoch hat sie ziemlich viel gefragt über mein Leben derzeit, worauf ich natürlich nicht auf alles einging.

Meint ihr ich soll ihr zufällig in 1-2 Wochen über den Weg laufen? Ich kenne immerhin ihren neuen Arbeitsweg undsw, wir wohnen in anderen Städten doch mein bester Freund wohnt von ihr nur ca 15min. Oder einfach loslassen?

Ich wollte auch nicht über die alte Beziehung reden, Freundschaft habe ich ihr angeboten am Telefon bereits, worauf sie nur meinte "OK", sie hat wohl nicht damit gerechnet mit "Freundschaft", natürlich habe ich mich enorm geändert in den Wochen, alle sagen mir, es geht mir besser ohne Sie und man sieht es mir an, doch jeder verdient eine Chance auch sie. 

Es war nur der Abend leider, da waren beide sehr sturr und wir dachten ach bald ist alles wieder gut aber naja....

Oh, es tut mir leid,  dass du zwei mal posten musstest,  ich habe den ersten Beitrag übersehen. 

Das hört sich nicht so an, als ob du sie zurück haben möchtest. 

Wozu möchtest du sie treffen? Worüber möchtest du sprechen? Inwiefern 2. Chance? Würdest du dich gerne mit ihr versöhnen? Weil die Trennung eigentlich nicht ernst gemeint war,  aber dann doch ernst wurde? Hast du auch das Gefühl,  dass es dir jetzt besser geht?

Hallo Leela

Ich hatte einige Beziehungen bisher. Von dieser komme ich einfach nicht los, wir hatten zuviele gute Momente.

Das einzige Problem war, das wir uns gestritten haben an dem Abend, ohne Grund, wir waren Essen im Restaurant, ich hatte gesagt mir gehts nicht gut an dem Abend, war auch echt so ich war fix und fertig. Dann sind wir raus und sie meinte wenn ich jetzt gehe dann ist es aus, dann meinte ich ok, bin dann zurück zu ihr sie meinte es ist aus, aber komm zu mir schlafen und wir reden morgen. Also bin ich zu ihr, da gabs Streit und ich bin dann direkt gegangen. Am nächsten Tag ging ich ihr nach sie meinte es ist aus, weil ich es gesagt habe. Also ging ich dann in die Kontaktsperre.

Treffen um gefühle zu erwecken, ja ich fühlte mich elend am anfang, oft ging es darum wegen meiner schönheit leider, ich sehe gut aus und somit sank mein selbstbewusst sein extrem. Jetzt bin ich der alte wieder nur in meiner besten Form meines Lebens :)

sie hat zu mir gesagt am letzten tag damals das sie mich liebt.

treffen will ich sie um zu sehen ob sie auch nun besser ist und ihre einfersucht abelegt hat, ich meditiere seit dann auch und habe somit einiges gelernt.

MEine familie und freunde haben auch zu mir gesagt, das ich es lassen soll, sie meinten alle zu mir bleib wie du bist. Aber ja ich hab noch gefühle für sie... Ich trage auch viele Wunden von ihr zb am Arm wegen des Streits, ich will ihr nichts böses, ihr einfach danke sagen persönlich für die gute alte zeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi tesla2021,

tut mir Leid dass das so lief. Für mich liest sich deine Geschichte allerdings wirr - und ich kann mir vorstellen, dass das auch für deine Exfreundin so wirr rüberkommt. Du sagst du willst die Beziehung, bietest aber Freundschaft an, die Trennung selber schien mehr Affekt gewesen zu sein als irgendwas anderes. Ich hab das Gefühl, hier brauchst du erst mal Klarheit. Ein klar definitertes Ziel, zum Beispiel: Beziehung 2.0. Beziehung 1.0 ist gescheitert, also frage dich, was die zweite, bessere Version der Beziehung nun braucht, um nicht wieder so zu enden. Was / welche Änderungen braucht die neue Beziehung von dir (!!), damit sie laufen kann? Geh in dich, finde das heraus. Ich glaub, sie ist gerade super verwirrt was du von ihr willst, also finde für dich Ruhe und Struktur, kontaktiere sie bis dahin bitte auch nicht. Und dann, wenn du weißt dass du es zB nochmal versuchen möchtest, geh es an.

Ich hatte keinerlei Kontakt zu ihr, jedoch hat sie ziemlich viel gefragt über mein Leben derzeit, worauf ich natürlich nicht auf alles einging.
Das meine ich mit widersprüchlichen Signalen, die du ihr sendest. Du sollst ihr nicht nachlaufen, Kontaktsperre kann auch in deinem Fall sinnvoll sein, aber so weiß ja echt keiner wo du hinwillst. Ich würde sie mal ne Weile in Ruhe lassen und dann ganz freundlich und ruhig um ein persönliches Treffen bitten. Falls es ganz chaotisch war, würde ich mich dabei auch direkt knapp entschuldigen für das Hin und Her der letzten Zeit, dass du in letzter Zeit viel zu dir gefunden hast und dich sehr freuen würdest, wenn ihr euch nochmal sehen und sprechen könntet.

Renn ihr also nicht nach, aber zeig ihr eine Linie und sei nicht zu wirr.

Ich habe deine Erklärung auch nur halb verstanden,  bin auch der Auffassung,  dass du ihr gegenüber klar kommunizieren musst, was du willst. Und wenn du es noch nicht weißt,  dann es zuerst herausfinden. 

Liebst du sie noch?

Sie hat dich geschlagen??? 

Warum ist deine Schönheit ein Problem? War sie eifersüchtig?

Ich habe deine Erklärung auch nur halb verstanden,  bin auch der Auffassung,  dass du ihr gegenüber klar kommunizieren musst, was du willst. Und wenn du es noch nicht weißt,  dann es zuerst herausfinden. 

Liebst du sie noch?

Sie hat dich geschlagen??? 

Warum ist deine Schönheit ein Problem? War sie eifersüchtig?
Korrekt, viele Frauen schauen mir nach, lächeln mich an, leider kann ich nichts dafür, habe auch als Model gearbeitet sehr lange. Ich achte sehr extrem auf mein Aussehen, esse Gesund, trainiere immer. Das hat sie gestört, ich fing an wegen ihr dann zu Rauchen und zu Trinken mit ihr, als ich aufgehört habe, fing das dann an, sie hat immer mehr Streit gesucht, worauf ich oft immer gesagt habe lass es doch bittte sein. Sie ginf auf mich 6x los, hatte mich gewürgt auch zb. Jedoch hatte ich es ihr nie übel genommen, da ich sie liebte.

Hi tesla2021,

tut mir Leid dass das so lief. Für mich liest sich deine Geschichte allerdings wirr - und ich kann mir vorstellen, dass das auch für deine Exfreundin so wirr rüberkommt. Du sagst du willst die Beziehung, bietest aber Freundschaft an, die Trennung selber schien mehr Affekt gewesen zu sein als irgendwas anderes. Ich hab das Gefühl, hier brauchst du erst mal Klarheit. Ein klar definitertes Ziel, zum Beispiel: Beziehung 2.0. Beziehung 1.0 ist gescheitert, also frage dich, was die zweite, bessere Version der Beziehung nun braucht, um nicht wieder so zu enden. Was / welche Änderungen braucht die neue Beziehung von dir (!!), damit sie laufen kann? Geh in dich, finde das heraus. Ich glaub, sie ist gerade super verwirrt was du von ihr willst, also finde für dich Ruhe und Struktur, kontaktiere sie bis dahin bitte auch nicht. Und dann, wenn du weißt dass du es zB nochmal versuchen möchtest, geh es an.

Das meine ich mit widersprüchlichen Signalen, die du ihr sendest. Du sollst ihr nicht nachlaufen, Kontaktsperre kann auch in deinem Fall sinnvoll sein, aber so weiß ja echt keiner wo du hinwillst. Ich würde sie mal ne Weile in Ruhe lassen und dann ganz freundlich und ruhig um ein persönliches Treffen bitten. Falls es ganz chaotisch war, würde ich mich dabei auch direkt knapp entschuldigen für das Hin und Her der letzten Zeit, dass du in letzter Zeit viel zu dir gefunden hast und dich sehr freuen würdest, wenn ihr euch nochmal sehen und sprechen könntet.

Renn ihr also nicht nach, aber zeig ihr eine Linie und sei nicht zu wirr.

Eine 2.0 würde es geben von meiner Seite aus, ich empfinde immernoch etwas für sie. Ich will ihr nicht nachlaufen, ob sie mich liebt weiss ich so nicht mehr aus dem letzten Telefonat, jedoch meinte Sie das Sie in die Zukunft schauen will, darauf meinte ich ich ebenso. Ich hatte sie zweimal um ein Treffen ja freundlich gefragt, ich hatte wohl nur pech an diesen Tagen, ob sie Gefühle hat noch weiss ich nicht, hab ich nicht gefragt. Ich werde sie noch in ruhe lassen in genau 2Wochen hat sie Geburtstag, ich würde Sie gerne am 17 sehen da Sie am 19 hätte, ich dachte das ich einfach mal bei der Arbeit "zufällig" vorbeilaufe und falls wir uns ja sehen dann kommen wir bestimmt zum Smaltalk, aber ich finde das wie ein nachrennen. Ich werde sonst nochmals die Tage probieren zu schreiben und dann kommts villeicht zu einem Telefon in Ruhe, dann schlag ich sonst mal vor zb ein paar Tage später ob sie Lust hätte auf einen Tee, wenn sie dann abwinkt lass ich es sein.

Ich hatte bereits mehrere Date Chancen jedoch hab ich mich zurückgehalten.

Ein 2.0 von mir gibt es, ich hab oft zu ihr gesagt das logisch mir viele nachschauen, ich sehe immerhin gut aus und sie nicht so, das war einfach nur frech von mir. Ich hatte sie weder betrogen noch sonst was. Sie empfand das aber immer, wegen ihrer extremen einversucht, sie hat immer gesagt merkst du nicht wie dir andere nachgaffen? Oft in der Öffentlichkeit hat sie mich dann extra wie so geschnappt zum mich markieren, am anfang fang ich dies ziemlich dreist, mit der Zeit hab ich gedacht egal sie ist meine Freundin und meine Liebe. Ich hatte nur Augen für sie.

Selbst freunde haben mir oft gesagt, was rennst du ihr hinterher? Selbst als wir uns mit diesen trafen, aber ich dachte immer es bessert sich.....

Entweder ich schaue in die Zukunft und lass es, das mit Freunde bleiben, wollte ich Sie zum treffen locken, dann die Gefühle gestehen nach dem zweiten Treffen erst.

Ein 2.0 von mir gibt es, ich hab oft zu ihr gesagt das logisch mir viele nachschauen, ich sehe immerhin gut aus und sie nicht so, das war einfach nur frech von mir.
Für mich heißt 2.0 aber wie gesagt, dass du etwas ändern musst, damit es nicht endet wie 1.0. Was willst du ändern?

Ehrlich gesagt finde ich krass, dass du ihr ins Gesicht gesagt hast, du sähst super aus und sie eben nicht. Klingt sehr verletztend für mich ... wenn du sie liebst dann sollte sie für dich genau richtig sein wie sie ist, und dann solltest du sie nicht runtermachen. Ist meine Meinung. Überhaupt liegt deine als auch ihre Schönheit im Auge des Betrachters.

• Like
Reaktionen: Leela
Für mich heißt 2.0 aber wie gesagt, dass du etwas ändern musst, damit es nicht endet wie 1.0. Was willst du ändern?

Ehrlich gesagt finde ich krass, dass du ihr ins Gesicht gesagt hast, du sähst super aus und sie eben nicht. Klingt sehr verletztend für mich ... wenn du sie liebst dann sollte sie für dich genau richtig sein wie sie ist, und dann solltest du sie nicht runtermachen. Ist meine Meinung. Überhaupt liegt deine als auch ihre Schönheit im Auge des Betrachters.
Korrekt, das war ein einziges mal auch nur. Sie hat mir oft zb gesagt ich sehe gut aus, aber auch oft dann zb so wie, wieso hast du mich? Du bist bestimmt voll der player gewesen vor mir und blbalbla, das hat mich oft gekränkt. Am Anfang zb hab ich fremde Personen gegrüsst, Supermarket undsw. Kein Flirten ehrlich nicht, ich war immer sehr offen. Mit der Zeit hat sie das gestört. Im Urluab am Strand hatte ich von 14 Tagen, 22x mir angehört das Sie Schluss macht, weil mir andere Frauen nachschauen...

Als ich es zu ihr sagte fing Sie an zu weinen extrem, ich nahm Sie in den Arm sogar, bin ihr nachgelaufen, erst meinte Sie alles Ok, als wir richtung zu Ihr gingen meinte Sie es ist Aus von Ihrer Seite aus.

Ich verstand das alles nicht bis heute, selbst an ihrer Diplomfeier war ich, lernte all ihre Freunde kennen, ihre Eltern und alle um Sie. Ich hatte ihr gesagt ich meine das ernst mit ihr und wir hatten Zukunftspläne. Ich dachte immer Tag für Tag es hört auf, sie hat so oft geweint weil Sie unzufrieden war mit ihrem Leben, sie hat immer gesagt ich bin der einzige der Sie versteht, ich bin oft extra zu ihr gefahren nur weil ich gemerkt hatte es ginge ihr schlecht, immer als sie mich sah, weinte sie vor Freude. An diesem Abend waren wir beide einfach Sturr, am nächsten Tag haben wir realisiert was wir für einen Streit hatten, Sie meinte zu mir wir dürfen nicht trinken, ich hatte ihr gesagt das ich sowieso nicht mehr trinken werde, dannach meinte Sie noch zu mir sie liebt mich aber wir müssen uns beide ändern, dannach sahen wir uns nicht mehr.

Das hat mich auch alles unsicher gemacht bis heute, sie liebt mich, wir müssen uns ändern, das waren die letzten worte. Sie hat mich gefragt ob ich sie liebe noch? Ich sagte ja natürlich. Am Telefon hatte ich gesagt ich will über die alte Beziehung nicht reden, als sie meinte sie kann nicht Cafe trinken heute, meinte ich freundlich hey alles gut und hab ihr einen guten Start gewünscht im neuen Job, sie hat mir auch erzählt wo, meinte machs gut und wir sehen uns. Ich könnte warten das Sie mich anruft oder schreibt, aber dafür ist sie zu sturr leider.... Aber ich fühle mich dann einfach als würde ich ihr ständig nachrennen...

Mein leiblicher Bruder meinte zu mir lass es sein, aus Liebe zu beiden es dient zum Schutz von beiden, sie hat zu mir oft gesagt ich bin ihr Mann fürs Leben auch beim letzten mal, aber ja...

Ja, verletzende Worte kann man schwer vergessen und verzeihen,  zumal es doch so einfach vermeidbar ist. Wenn mich jemand mit Worten verletzt,  gehe ich immer von Absicht aus (außer bei einer netten Kollegin von mir: das ist es extreme Dummheit 😂).

Schönheit liegt tatsächlich im Auge des Betrachters,  aber ich glaube dir, dass du objektiv attraktiv bist, sonst würden dich nicht so viele Damen  ansprechen. Deswegen musst du die Eifersucht verstehen und verzeihen und ihr gleichzeitig zeigen,  dass sie dir verzeihen kann. Mit dummen Sprüchen machst du genau das Gegenteil.

Korrekt, das war ein einziges mal auch nur. Sie hat mir oft zb gesagt ich sehe gut aus, aber auch oft dann zb so wie, wieso hast du mich? Du bist bestimmt voll der player gewesen vor mir und blbalbla, das hat mich oft gekränkt. Am Anfang zb hab ich fremde Personen gegrüsst, Supermarket undsw. Kein Flirten ehrlich nicht, ich war immer sehr offen. Mit der Zeit hat sie das gestört. Im Urluab am Strand hatte ich von 14 Tagen, 22x mir angehört das Sie Schluss macht, weil mir andere Frauen nachschauen...

Als ich es zu ihr sagte fing Sie an zu weinen extrem, ich nahm Sie in den Arm sogar, bin ihr nachgelaufen, erst meinte Sie alles Ok, als wir richtung zu Ihr gingen meinte Sie es ist Aus von Ihrer Seite aus.

Ich verstand das alles nicht bis heute, selbst an ihrer Diplomfeier war ich, lernte all ihre Freunde kennen, ihre Eltern und alle um Sie. Ich hatte ihr gesagt ich meine das ernst mit ihr und wir hatten Zukunftspläne. Ich dachte immer Tag für Tag es hört auf, sie hat so oft geweint weil Sie unzufrieden war mit ihrem Leben, sie hat immer gesagt ich bin der einzige der Sie versteht, ich bin oft extra zu ihr gefahren nur weil ich gemerkt hatte es ginge ihr schlecht, immer als sie mich sah, weinte sie vor Freude. An diesem Abend waren wir beide einfach Sturr, am nächsten Tag haben wir realisiert was wir für einen Streit hatten, Sie meinte zu mir wir dürfen nicht trinken, ich hatte ihr gesagt das ich sowieso nicht mehr trinken werde, dannach meinte Sie noch zu mir sie liebt mich aber wir müssen uns beide ändern, dannach sahen wir uns nicht mehr.

Das hat mich auch alles unsicher gemacht bis heute, sie liebt mich, wir müssen uns ändern, das waren die letzten worte. Sie hat mich gefragt ob ich sie liebe noch? Ich sagte ja natürlich. Am Telefon hatte ich gesagt ich will über die alte Beziehung nicht reden, als sie meinte sie kann nicht Cafe trinken heute, meinte ich freundlich hey alles gut und hab ihr einen guten Start gewünscht im neuen Job, sie hat mir auch erzählt wo, meinte machs gut und wir sehen uns. Ich könnte warten das Sie mich anruft oder schreibt, aber dafür ist sie zu sturr leider.... Aber ich fühle mich dann einfach als würde ich ihr ständig nachrennen...

Mein leiblicher Bruder meinte zu mir lass es sein, aus Liebe zu beiden es dient zum Schutz von beiden, sie hat zu mir oft gesagt ich bin ihr Mann fürs Leben auch beim letzten mal, aber ja...
Deine Ausführungen in allen Ehren, wir sind trotzdem wieder am selben Punkt: Was willst du, was ist dein Ziel?
Wenn du sie zurück möchtest, denk wie gesagt mal drüber nach was du anders machen solltest damit es zwischen euch klappt.
Ich hab das leise Gefühl, dass du sie zwar liebst aber sie nicht als gleichwertige Partnerin siehst, ihr keine Augenhöhe habt, eben weil du deine Attraktivität immer wieder so extrem betonst. Wie erlebst du das? Und: falls du sie nicht zurück möchtest, gib ihr ihren Frieden, das zumindest würde ich dir und ihr dann wünschen.

• Like
Reaktionen: Leela
Ja, verletzende Worte kann man schwer vergessen und verzeihen,  zumal es doch so einfach vermeidbar ist. Wenn mich jemand mit Worten verletzt,  gehe ich immer von Absicht aus (außer bei einer netten Kollegin von mir: das ist es extreme Dummheit 😂).

Schönheit liegt tatsächlich im Auge des Betrachters,  aber ich glaube dir, dass du objektiv attraktiv bist, sonst würden dich nicht so viele Damen  ansprechen. Deswegen musst du die Eifersucht verstehen und verzeihen und ihr gleichzeitig zeigen,  dass sie dir verzeihen kann. Mit dummen Sprüchen machst du genau das Gegenteil.
Bevor ich Sie kennenlernte, hatte Sie auch gesehen hatte ich 17 Dates in 2 Wochen, ich hatte damals vor ihr alle Blockiert und gelöscht. Und ihr gesagt ich will dich und nicht andere. 

Deine Ausführungen in allen Ehren, wir sind trotzdem wieder am selben Punkt: Was willst du, was ist dein Ziel?
Wenn du sie zurück möchtest, denk wie gesagt mal drüber nach was du anders machen solltest damit es zwischen euch klappt.
Ich hab das leise Gefühl, dass du sie zwar liebst aber sie nicht als gleichwertige Partnerin siehst, ihr keine Augenhöhe habt, eben weil du deine Attraktivität immer wieder so extrem betonst. Wie erlebst du das? Und: falls du sie nicht zurück möchtest, gib ihr ihren Frieden, das zumindest würde ich dir und ihr dann wünschen.
Ich hab es akzeptiert durchs Meditieren das ich gut aussehe, ich habe gemerkt ich muss mich selbst lieben damit mich andere lieben können. Das war wohl das Problem damals.

Und lernen darauf nicht einzugehen in Zukunft, ihre Kollegin hatte mich letztens gesehen mit meiner Schwester, Sie so läuft bei dir so schnell eine neue... Hatte mich übelst beleidigt das ich ein Arsch sei... Ich hab mich so geschämmt und ihr gesagt das ist meine Schwester ist, dannach meinte Sie so ouu tut mir leid... Diese Aktion hat so wehgetan in dem moment..

Ich hab es akzeptiert durchs Meditieren das ich gut aussehe,
Ich möchte deine Probleme haben 😂😂😂

Ich finde mich gut genug für intelligente,  charmante, witzige Männer, aber nicht mehr,  wenn sie gleichzeitig noch schön sind😳 Ich wusste nicht, dass sie ihre Schönheit als Problem ansehen,  das sie akzeptieren müssen 🤔

Und da wunderst Du Dich noch, das Sie z B Player sagt und sagt Du schaust anderen Mädels hinterher. Ich schätze Du bist ein (Ab)checker
Naja das war bevor ich Sie traff damals, ich hatte auch nichts mit denen, wirklich.

Meine ex damals also vor ihr, hatte mich betrogen mit meinem Cousin, einmal sagte meine EX zb das Sie hätte dies auch tun hätte sollen... Das ding war Sie hatte das bei ihrem EX getan, stell dir das vor, das war unfair doch ich hatte ihr verziehen an dem Abend gab Sie mir eine Ohrfeige, nur weil ich gesagt habe ich gehe jetzt nach Hause ist besser so. Meiner Meinung nach war sie richtig Narzistisch...

Ich möchte deine Probleme haben 😂😂😂

Ich finde mich gut genug für intelligente,  charmante, witzige Männer, aber nicht mehr,  wenn sie gleichzeitig noch schön sind😳 Ich wusste nicht, dass sie ihre Schönheit als Problem ansehen,  das sie akzeptieren müssen 🤔
Das Problem das schönlinge haben ist die unterdrückung oft dazu, wir akzeptieren das weil wir genau von so Frauen nicht als Objekt angesehen werden. Ich rede aus Erfahrung... Sie sah mich als Mensch bis es Toxischer wurde mit ihrer einversucht.

Ich war damals als ich sie kannte sehr sehr witzig, mit der Zeit hatte sie es geschafft das ich fast nicht mehr lachen konnte leider, ich will sie nicht schlecht reden, ihr Problem war die Flasche eindeutig... Da zeigte sich das andere Gesicht

Das Problem das schönlinge haben ist die unterdrückung oft dazu, wir akzeptieren das weil wir genau von so Frauen nicht als Objekt angesehen werden. Ich rede aus Erfahrung... Sie sah mich als Mensch bis es Toxischer wurde mit ihrer einversucht.
Aber abgesehen von deinem Aussehen hast Du ihre Frage oben nicht beantwortet. Und nochmal zum Aussehrn, weil es ja scheinbar dein Aushängeschild ist. Man muss aber nicht NUR gut aussehen. 

Ich war damals als ich sie kannte sehr sehr witzig, mit der Zeit hatte sie es geschafft das ich fast nicht mehr lachen konnte leider, ich will sie nicht schlecht reden, ihr Problem war die Flasche eindeutig... Da zeigte sich das andere Gesicht
Welche Fehler hättest Du denn nebenbei mal so zu verzeichnen? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie ja Schluss gemacht und nicht Du?