EX Freundin will kein Treffen?

Ich fürchte, Tonton hat recht,  wenn dir jemand noch viel bedeutet,  trennst du dich nicht von Erinnerungsstücken, erst recht nicht von solchen. Oder? Bring die Sachen in den Keller und versuche dich abzulenken. Eigentlich hast du hier doch geschrieben,  dass du sie nicht mehr willst. Hast du ihr nicht geschrieben, dass du keine Gefühle mehr hast? Oder es gar direkt gesagt? Das war sicherlich auch so gemeint? Warum machst du dir jetzt wieder Gedanken?

Ich fürchte, Tonton hat recht,  wenn dir jemand noch viel bedeutet,  trennst du dich nicht von Erinnerungsstücken, erst recht nicht von solchen. Oder? Bring die Sachen in den Keller und versuche dich abzulenken. Eigentlich hast du hier doch geschrieben,  dass du sie nicht mehr willst. Hast du ihr nicht geschrieben, dass du keine Gefühle mehr hast? Oder es gar direkt gesagt? Das war sicherlich auch so gemeint? Warum machst du dir jetzt wieder Gedanken?
Weil ich mir dachte das wir alles geklärt hätten. Es war aus. Ich hätte doch niemals eine Namenskette das Herz nur zurück wollen. Oder eine Rose die in soner Bronze Farbe war. Das waren zwei Geschenke mit Bedeutung. Das einte war beim 8 Date in einem Restaurant, die Kette besser gesagt der Anhänger an einem Abend als sie gestritten hatte mit mir, ich hatte es auf den Tisch gelegt, dann rief sie mich an und meinte ich soll bitte zurück und ob das von mir war auf dem Tisch? Damals ging ich zurück.

Die Kette hat sie zb behalten.

Sowie einige andere Sachen, was ich aber nie zurück wollte. Oder ein Hemd das sie mir gab aus dem Urlaub und ein Shampoo.

Das sie abgeschlossen hat damit gut möglich. Eine Nachricht war auch dabei die ich ihr gab, einmal sagte sie zu mir als ich ihr son Schokoherzchen gab, Geschenke gibt man nicht zurück, aber sie will das ich ihr Herz auch habe.

Ich will nicht zurück, ich will nur Klarheit, weshalb man jemand erinnert im neuen Jahr, macht das einem zu einem besseren Menschen?

Apropo gelöscht hat sie mich nirgends auch nicht auf Sozialen Medien. 

Da ich bei einer Beziehungscoaching bin derzeit ja klingt dumm, aber ich will ja für die Zukunft nur das beste für mich/uns in einer neuen Partnerschaft. Selbst sie meinte das nennen Frauen auch ködern, sie erwartet das ich mich melde und wennschon ein Danke oder sonst was kommt. Immerhin kam die Nachricht vor 5 Wochen das sie es akzeptiert hat und abgeschlossen hat.

Keine Ahnung, klar einfacher ist es oft einfach so zu tun als nichts wäre. Aber meiner Meinung nacht verdient jeder Mensch eine Antwort, auch wenn keine Antwort eine ist.

Viele denken das es mich kümmert, das ich jetzt den Grund hätte für den Kontakt aber Nein, es geht mir nicht darum. Selbst auf Sozialen Medien hat sie Fotos von uns noch undsw. Bei mir sind die alle weg...... Ich meine wenn man damit abschliesst dann ist das das erste was gelöscht wird.

ch will nicht zurück, ich will nur Klarheit, weshalb man jemand erinnert im neuen Jahr, macht das einem zu einem besseren Menschen?
Vielleicht ist mein Gedächnis nicht so gut, aber ich glaube noch zu wissen das ihr bei eurem Treffen vereinbart hattet euch die Sachen zu schicken 🤔

Mir stößt es ungemein auf wie Du sie immer und immer wieder in den Schatten stellst.

Sie selbst hat Dir doch auch vor dem Treffen begreiflich gemacht das sie NICHT mehr zurück will.

sie erwartet das ich mich melde und wennschon ein Danke oder sonst was kommt.
Hust ahhhh, 7ch kann mich noch gut erinnern wie Du Dich aufgeregt hast hier, als Du ihr Deine Gefühle mitgeteilt hast oder ihr zum Geburtstag gratuliert hast und Du Dich tierisch aufgeregt hast das sie nicht gleich geantwortet & wenigstens Danke geschrieben hat.

Und soviel zum Thema der Thread sollte beendet werden und das Du abgeschlossen hast.

Vielleicht ist mein Gedächnis nicht so gut, aber ich glaube noch zu wissen das ihr bei eurem Treffen vereinbart hattet euch die Sachen zu schicken 🤔

Mir stößt es ungemein auf wie Du sie immer und immer wieder in den Schatten stellst.

Sie selbst hat Dir doch auch vor dem Treffen begreiflich gemacht das sie NICHT mehr zurück will.

Hust ahhhh, 7ch kann mich noch gut erinnern wie Du Dich aufgeregt hast hier, als Du ihr Deine Gefühle mitgeteilt hast oder ihr zum Geburtstag gratuliert hast und Du Dich tierisch aufgeregt hast das sie nicht gleich geantwortet & wenigstens Danke geschrieben hat.

Und soviel zum Thema der Thread sollte beendet werden und das Du abgeschlossen hast.
Naja, ich hab abgeschlossen. 

Daher beendet dne Thread, bringt mir ja nichts die Nadel im Heuhaufen zu suchen, wenn es Liebe war findet man den Weg. 

"Hört ihr Leute auf zu klagen,
 das Schicksal habe euch geschlagen.
 Dem Schicksal ist das einerlei,
 bedenkt, ihr selber wart dabei."

(Erhard Horst Bellermann)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: tesla2021
Ja es muss natürlich erwähnt werden das 17 Dates in 2 Wochen hatte. Ganz wichtig (ironisch)
Es ging um.meine Sachen Uhr und paar Sachen. Da kam kein einziges zurück!

Das behauptest du oder andere. Wenn ich ein Abchecker bin denkst du ernsthaft ich hätte ihr so lange nachgetrauert? Nein.

Ich bin begehrt und ich stehe dazu, ich hab ihr alle Liebe gegeben.... Ich hab sogar alle Frauen damals gemieden, genau wegen der Einversucht.

Ich war damals Single, ich wollte die richtige Treffen wird auch Zeit in dem Alter. Was bringen mir 10000000e wenn darunter keine richtige ist, genau nichts.

Ich hab an Attraktivität verloren, genau aus dem Grund, ich hab keine fremden mehr gegrüsst mit ihr kam in kein Smaltalk und vieles mehr. Logisch wird man dann unmännlich, das Leben geht weiter. Nur wenn man wirklich Erwachsen ist macht kein Mensch so eine Aktion.

Ich bin kein eingreiflicher Mensch, aber langsam sind das Machtspiele...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lassen wir es es bringt keinen weiter. Ich wollte nur nach Rat fragen, weshalb man sowas tut. Ich hoffe Sie sendet meine Sachen auch nie zurück, ich kann damit Leben. Aber ich gehe nicht drauf ein mich zu melden wie ein Esel und zu sagen, wieso war das das das nicht dabei.

Ich mag keine Machtspiele. Wir sind keine 12mehr.

es der perfekte Zeitpunkt um auch an mich zu Arbeiten
Ich dachte das hast du schon, zumindest hast du es hier mehrfach gesagt und dich doch um 180 Grad gedreht

Manmanchal denk ich einfach...ach ne es lohnt sich nicht weiter drüber zu reden. Eine Freundin würde zumindest nun sagen "Junge ich habe den Eindruck das Du narzistische Züge an Dir hast".

Vielleicht wäre es für Dich auch mal sinnvoll All das was Du hier in dem Thread geschrieben hast, nochmal zu lesen (am besten drückst Du Dir das aus) und stellst fest wie oft Du Dich wiederholt und Dich als Opfer darstellst. Und sie schlecht redest, das kann man gern mit/über Jemanden tun den man so gar nicht leiden kann, aber ganz bestimmt, über Menschen die einem mal wichtig waren & geliebt hat.

• Thanks
Ich dachte das hast du schon, zumindest hast du es hier mehrfach gesagt und dich doch um 180 Grad gedreht

Manmanchal denk ich einfach...ach ne es lohnt sich nicht weiter drüber zu reden. Eine Freundin würde zumindest nun sagen "Junge ich habe den Eindruck das Du narzistische Züge an Dir hast".

Vielleicht wäre es für Dich auch mal sinnvoll All das was Du hier in dem Thread geschrieben hast, nochmal zu lesen (am besten drückst Du Dir das aus) und stellst fest wie oft Du Dich wiederholt und Dich als Opfer darstellst. Und sie schlecht redest, das kann man gern mit/über Jemanden tun den man so gar nicht leiden kann, aber ganz bestimmt, über Menschen die einem mal wichtig waren & geliebt hat.
Nein bin kein Narzist. Man redet niemand schlecht das habe ich gelernt, man ist dankbar für die Zeit.

Ich mag nur nicht diese Spiele, die dann hinterrücks gestartet werden im Freundeskreis, von wegen ICH ICH.

Man kann nie aufhören an sich zu Arbeiten meiner Meinung nach, es gibt immer besserungen. Mir geht es darum erstmal meine Freiheit zu geniessen, das geht auch ohne Frauen kennenzulernen.

Ich habe mir den langen Thread nicht komplett gelesen, aber möchte auch gerne etwas dazu beitragen:

Vorerst es tut mir sehr leid, was du durchgemacht hast. Du sagtest, dass es einer deiner besten Beziehungen war, ich als Aussenstehende sehe das eher als eine sehr toxische Beziehung, die ihr hattet. Das Thema Eifersucht solltest du nicht unterschätzen und es ist sicherlich eines der Gründe, wieso die Beziehung euch beiden nicht mehr gut tut resp. gescheitert ist. Die Vertrauensbasis scheint schon länger nicht mehr vorhanden zu sein. Ich kann daher nur aus eigenen Erfahrungen sprechen den Kontakt zu ihr endgültig abzubrechen. Nachrichten und Bilder zu löschen und Geschenke entweder zu vernichten oder zurück zu senden (so wie sie das bei dir gemacht hat). Sie hat dir ja auch somit ein Zeichen geben wollen, dass sie mit der Beziehung abgeschlossen hat. Auch Glückwünsche sind völlig unnötig und öffnet nur alte Wunden, so etwas will doch keine nach einer Trennung bekommen, auch wenn es eigentlich gut gemeint ist. Für was wolltest du noch Klarheit bekommen? Klar es werden immer einige Themen offen bleiben oder welche die nicht geklärt sind, aber du musst immer davon ausgehen, dass du den wahren Grund nie erfahren wirst und wenn ja, was bringt dir das weiter? Es ist sowieso besser so eine Frau wie sie gehen zu lassen - sie hat dir x-mal gezeigt, was sie für ein Mensch ist, willst du wirklich so jemanden dein ganzes Leben lang an deiner Seite haben/kleben? Ich empfehle dir damit wirklich abzuschliessen und nach vorne zu schauen. Wir lernen alle aus unseren vergangenen Beziehungen und können uns auch durch Höhen und auch Tiefen weiterentwickeln und es uns in Zukunft einfacher machen und z.B. Leute mit toxischen Zügen schon von Anfang an auszusortieren. Lenk dich mit positiven Dingen ab und betreibe viel Selflove, damit du erst recht nicht in so einer toxischen Beziehung kommst. 

• Thanks
Also wenn Du nicht Bi bist, gibt es auch keinen Grund bei einem Herren eifersüchtig zu sein. Wahrscheinlich hat sie so gelernt, daß man Fremde nicht einfach anspricht oder mit Fremden schlechte Erfahrungen gesammelt. Sowas wie Kontaktangst, wenn es das gibt 😉 

Erzähl doch vielleicht mal die positiven Dinge von ihr, die sie als Mendch hat, bisher liest man ja nur Dinge die sie stören oder was dich gestört hat an sie. 
Das Positivste an ihr war das sie mir offen erzählt hat von ihrer Vergangenheit das sie zb ihrem EX damals fremd ging, kann auch nicht jede, trotzdem war ich bereit dies einzugehen, da ich ihr Vertraut hatte.

- Sie gab mir Liebe, wo ich selbst meike verloren hatte

- sie war am anfang fröhlich, das ändere sich leider nach ihrer neuen Arbeit dann

- ich hatte ihr geboten das wenn wir auf dauer gemeinsam in die Zukunft wollen das annehmen sollten und arbeiten sollten auch mit Hilfe von aussen

Bis heute frag ich mich wieso sie nicht slles gelöscht hat aus sozialen netzwerken von uns... Ist aber egal

Ich habe mir den langen Thread nicht komplett gelesen, aber möchte auch gerne etwas dazu beitragen:

Vorerst es tut mir sehr leid, was du durchgemacht hast. Du sagtest, dass es einer deiner besten Beziehungen war, ich als Aussenstehende sehe das eher als eine sehr toxische Beziehung, die ihr hattet. Das Thema Eifersucht solltest du nicht unterschätzen und es ist sicherlich eines der Gründe, wieso die Beziehung euch beiden nicht mehr gut tut resp. gescheitert ist. Die Vertrauensbasis scheint schon länger nicht mehr vorhanden zu sein. Ich kann daher nur aus eigenen Erfahrungen sprechen den Kontakt zu ihr endgültig abzubrechen. Nachrichten und Bilder zu löschen und Geschenke entweder zu vernichten oder zurück zu senden (so wie sie das bei dir gemacht hat). Sie hat dir ja auch somit ein Zeichen geben wollen, dass sie mit der Beziehung abgeschlossen hat. Auch Glückwünsche sind völlig unnötig und öffnet nur alte Wunden, so etwas will doch keine nach einer Trennung bekommen, auch wenn es eigentlich gut gemeint ist. Für was wolltest du noch Klarheit bekommen? Klar es werden immer einige Themen offen bleiben oder welche die nicht geklärt sind, aber du musst immer davon ausgehen, dass du den wahren Grund nie erfahren wirst und wenn ja, was bringt dir das weiter? Es ist sowieso besser so eine Frau wie sie gehen zu lassen - sie hat dir x-mal gezeigt, was sie für ein Mensch ist, willst du wirklich so jemanden dein ganzes Leben lang an deiner Seite haben/kleben? Ich empfehle dir damit wirklich abzuschliessen und nach vorne zu schauen. Wir lernen alle aus unseren vergangenen Beziehungen und können uns auch durch Höhen und auch Tiefen weiterentwickeln und es uns in Zukunft einfacher machen und z.B. Leute mit toxischen Zügen schon von Anfang an auszusortieren. Lenk dich mit positiven Dingen ab und betreibe viel Selflove, damit du erst recht nicht in so einer toxischen Beziehung kommst. 
Genau ich bin frewilig zu zwei Therapeutinen, sie haben mir auch strikt abgeraten jeglichen Kontakt zu suchen.

Bilder alles gelöscht auch.

Mein ganzer Arm ist voller Narben noch, bis heute hab ich nichts rechtliches gemacht, weil es soll mich ruhig täglich erinnern an den innerlichen Schmerz.

Glaubt mir, auch wenn es sich dreist anhört. Ich hielt zu ihr obwohl mich alle gewarnt hatten, sie hatte immer diese zwei Seiten von Happy zu sehr traurig zu Aggressiv.

Momentan gehe ich Meditieren,Yoga für Selbstliebe das hilft mir.

Ich muss zugeben ich hatte heute ein Date mit einer anderen, sie wollte direkt was. Ich bleibe mir treu aber, ich hab gemerkt ich bin drüber hinweg wirklich. Aber dann kamen diese ekligen Erinnerungen hoch, als sie nur sagte zu mir, du wirkst ziemlich gelassen und Selbstbewusst, die Damenwelt liegt dir sicher zu füssen... Das hat bei mir schon eine Kettenreaktion ausgelöst... Ich will erstmal für 2-3Monate den Fokus auf mich setzen ist das beste.... 

In meiner Umgebung fühlen sich extrem viele Leute wohl egal ob Mann oder Frau, nur wenn eine Person es schafft mich so hat geschafft zu verbiegen, ich dachte echt erstmal es gibt kein besseren Menschen da draussen.

Durch den Yoga Kurs und das Meditations Seminar hab ich erkannt dann doch! Man muss nur die Positive Energien suchen und dort bleiben, nicht mit Negativen gehen.

Das wars zu dem Thread, bitte schliessen. Jeder mag kein Liebeskummer wissen wir alle, dieser Schmerz diese leere und alles.

Alleine das sie einen Verwandten von mir erwähnt hatte im Gespräch und gesagt hat wäre sie doch lieber fremd gegangen mit ihm, fand ich dreist, der mit uns mal unterwegs war... 

Ich bin kein schlechter Mensch, ich war es manchmal aber logisch, wie soll Positive Energie entstehen wenn nur auf den Finger auf mich gezeigt wurde...

Hallo tesla2021,

ich denke, dass es gesünder ist, wenn ihr weiterhin auch konsequent wirklich eure eigenen Wege geht.

Auf deiner Seite sehe ich eher das Problem, dass Du nicht mit dem gesunden Abgrenzen schwer tust, obwohl das von Nöten wäre. Meiner Meinung nach büst Du darüber auch viel an Augenhöhe, Respekt usw. ein bzw., dass "Frau" dich hier überhaupt noch ernst nimmt.

Dass deine Ex nicht tut, beweißt sich u.a. darin, dass sie ungefiltert ihre Defizite

(Eifersucht,  Neid usw.) auf dich hat projizieren können und Du oft dabei sogar

noch meintest, hier selbst an Dir noch etwas ändern zu müssen, obwohl das Problem in ihrer Persönlichkeit lag.

Auch dein Schönreden ihrer Ausraster, zeigt eher, dass Du selbst ein ganz an- deres Problem für dich -erstmal noch- zu bewältigen hast, um überhaupt eine

gesunde Beziehung führen zu können. Es hat nichts mit "Liebe" zu tun, über solche Übergriffigkeiten hinweg zu schauen bzw. sich diese schön zu reden.

Unterm Strich sind ihre (gesamten) Probleme eigentlich "egal". Wichtig ist nur, was sie Dir an deinen eigenen Problemen aufzeigen konnte, die es für dich zu

bewältigen gilt.

Sicher hat sie auch -für sich betrachtet- hier und da ihre "guten Seiten". Fakt ist

aber, dass sie Dir gegenüber nicht nur krankhaft eifersüchtig, sondern vor allem

auch missgünstig und feindselig eingestellt gewesen ist. Das hat mal so rein gar

nichts mit "wahrer/echter Liebe" zu tun.

Und natürlich haben nicht nur attraktive Männer, sondern ebensolche Frauen oft in partnerschaftlichen Beziehungen (und überhaupt) zu leiden. Vor allem dort, wo sie Projektionsfläche anderer, für deren eigene Defizite oder reinen

Wünsche sind, aber nicht wirklich der Mensch dahinter gesehen werden will.

In dieser Hinsicht scheinst Du dir also selbst was vorzumachen, willst Du dei-

ner Ex andichten, sie hätte mal deine Person "geliebt", "geschätzt" usw.

Sie hat es wohl eher einzig geschätzt, sich in deinem "Schatten" sehen und

ggf. entfalten zu können, was ihr aufgrund eigener Defizite aber misslang. Du hattest da also gar keinen Raum, als Mensch gesehen zu werden.

Denn hätte sie das getan und zu schätzen gewusst, so hätte sie es sicher im

Sozialen zu begrüßen gewußt, dass Du hier eine umgängliche, aufmerksame

Person usw. bist, die sich auch um andere schert usw. usf. Sie hätte das nicht

nur wert zu schätzen gewusst, sondern sich darüber auch selbst erfreuen kön-

nen. Sie kann dich offenbar aber nicht mal nur nicht wertschätzen, sondern sich auch nicht mit dir freuen bzw. an deinen positiven Eigenschaften erfreuen.

Daher glaube ich Dir hier zumindest auch direkt, dass sie Dich lieber leiden

sieht, als Dir eine glückliche Zukunft usw. zu wünschen. Dafür kannst Du aller-

dings nichts, weil das allein auf ihren "Mist" erwächst.

Aus meiner Sicht war es zudem einer deiner schlimmsten Fehler, ihr hier noch

hinter her zu rennen und "Besserung/ Veränderung" zu versprechen. Einzig hät-

test Du versprechen sollen/ können, in Zukunft gewiß gesündere Grenzen für Dich abzustecken und Dich selbst aus einer ggf. emotionalen Abhängigkeit zu

ihr zu befreien wollen.

Solche "Versprechen" sind aber eh unnütz. Vielmehr zählen echte Taten hier.

Überlege also für dich selbst lieber, weshalb Du Dich vollen Auges in eine der-

art toxische Beziehung begeben hast und das selbst sogar noch "Liebe" nennst?!

Letzteres ist bei allem nämlich viel Besorgniseregender.