Ex Freundin

Wir haben jetzt ein wenig vernünftig miteinander geschrieben, sie hat glaub ich gesehen was ich meine und war auch ein wenig baff.

Bleibt trotzdem dabei das sie es niemals vergessen kann, ich lass sie jetzt erstmal wieder ein paar tage

Danach werde ich mich sowieso wieder melden, wie ich mich kenne...

Ich stimme zu:

Du musst kapieren, dass dein Wille nicht alles ist, was es auf der Welt gibt und es ist ungesund für andere und auch für dich, wenn du deinen Willen so stark durchsetzen willst.

Deine Ex will dich nicht. Zwingen ist ab einem bestimmten Punkt zerstörerisch für einen oder für euch beide [ein bisschen Zwang beim Werben und Berühren der Seele (ich rede nicht von körperlichen Übergriffen!) des anderen, um sich bekannt zu machen oder um sich einzubrennen, ist okay und oft erforderlich; man kann ein Wort wie „energisch“ für diese wie ich finde akzeptable Art des Einwirkung auf den anderen gebrauchen]. Und diesen Punkt habt ihr überschritten.

Und dir persönlich möchte ich ans Herz legen, einmal darüber nachzudenken, was „Liebe“ ist und wie man sich verhält, wenn man jemanden liebt; das kann damit beginnen, dass man sich fragt, wie man selbst behandelt werden will, so dass man sich in diesem Sinne geliebt fühlt.

Und du könntest dich auch mal fragen, wie „ich liebe dich“ gebraucht wird und wann es zur einfachen Floskel und zum Benebelungsversuch wird, dies immer und immer wieder zu gebrauchen. Und wann es einfach nicht auf den Umgang, den man dem anderen gegenüberbringt oder den beide miteinander haben, passt.

Aber ja, sie sagt ja noch "ich liebe dich". Na dann muss es ja so sein. Und das kann auch nicht etwas andere Gründe haben und ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, wenn sie das irgendwann nicht mehr sagt oder explizit verneint. Dann verstehst du sie auch wieder nicht. Wie kann sie ihre Meinung einfach ändern, wie kann Liebe einfach so aufhören und wie kann sie DIR das antun und dich so mies behandeln, dir etwas vormachen, so dass alle Mühen umsonst gewesen sind.

Wenn sie aber zurück zu dir kommt, dann viel Glück und lern was draus, du, der du jetzt spontan so stark gereift bist. Kann ja sein.

Alles Gute.

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ich stimme zu:

Du musst kapieren, dass dein Wille nicht alles ist, was es auf der Welt gibt und es ist ungesund für andere und auch für dich, wenn du deinen Willen so stark durchsetzen willst.

Deine Ex will dich nicht. Zwingen ist ab einem bestimmten Punkt zerstörerisch für einen oder für euch beide [ein bisschen Zwang beim Werben und Berühren der Seele (ich rede nicht von körperlichen Übergriffen!) des anderen, um sich bekannt zu machen oder um sich einzubrennen, ist okay und oft erforderlich; man kann ein Wort wie „energisch“ für diese wie ich finde akzeptable Art des Einwirkung auf den anderen gebrauchen]. Und diesen Punkt habt ihr überschritten.

Und dir persönlich möchte ich ans Herz legen, einmal darüber nachzudenken, was „Liebe“ ist und wie man sich verhält, wenn man jemanden liebt; das kann damit beginnen, dass man sich fragt, wie man selbst behandelt werden will, so dass man sich in diesem Sinne geliebt fühlt.

Und du könntest dich auch mal fragen, wie „ich liebe dich“ gebraucht wird und wann es zur einfachen Floskel und zum Benebelungsversuch wird, dies immer und immer wieder zu gebrauchen. Und wann es einfach nicht auf den Umgang, den man dem anderen gegenüberbringt oder den beide miteinander haben, passt.

Aber ja, sie sagt ja noch "ich liebe dich". Na dann muss es ja so sein. Und das kann auch nicht etwas andere Gründe haben und ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, wenn sie das irgendwann nicht mehr sagt oder explizit verneint. Dann verstehst du sie auch wieder nicht. Wie kann sie ihre Meinung einfach ändern, wie kann Liebe einfach so aufhören und wie kann sie DIR das antun und dich so mies behandeln, dir etwas vormachen, so dass alle Mühen umsonst gewesen sind.

Wenn sie aber zurück zu dir kommt, dann viel Glück und lern was draus, du, der du jetzt spontan so stark gereift bist. Kann ja sein.

Alles Gute.
Ich gebe dir genauso recht, seh ich doch genauso 

Ich will aber nicht etwas aufgeben was Potenzial hat, vor 2 Wochen hieß es noch ganz anders und jetzt wieder so

Ich zwinge niemanden, ich sag ihr das genauso 

Ich sage ihr sie soll mich blocken und wird nie wieder ein Wort von mir hören.

Aber wenn sie mir sagt das sie mich liebt und noch Gefühle hat, lass ich sie doch nicht gehen? Ich liebe sie, ist doch ein männerinstinkt, wenn die Frau die man liebt noch von Gefühlen redet, dann Kämpfe ich gerne um sie und uns.

Ich bräuchte einen der erkennt aus ihrem Verhalten heraus, das sie mich nicht liebt.

Aber sie ist auch keine die eine Show draus macht, sie hätte mir längst gesagt, das sie keine Gefühle hat. Komisch

Habe niemanden gezwungen, der Kontakt ging manchmal auch von ihr aus, wo ich schon aufgegeben habe.

Ich hab auch wenn ich möchte n Auswahl an Frauen. Aber ich möchte sie.

Es zählt nicht immer was ich möchte ja, aber sie scheint auch nicht ganz abgeneigt zu sein, deswegen Kämpfe ich um sie.

Iwann geh ich daran aber kaputt, deswegen hab ich gehofft, wie ich ihr Sicherheit vermitteln könnte, die sie selbstverständlich auch immer von mir bekommt.

Ich hab nach Meinungen gefragt, nicht nach Beleidigungen 
Ich wüsste nicht wo ich dich beleidigt habe, ich habe dich darauf hingewiesen was aus meiner Sicht im Moment mit dir passiert und was ich an deiner Stelle machen würde.

Was soll ich denn sagen ? Weil der gute alte Piet dagegen Ist, dass ich meine ex Freundin zurück erobern möchte, lass ich es ? 
Der gute alte Piet entscheidet nicht für dich, er hat dir lediglich eine Empfehlung abgegeben. Und die lautet nun mal dieses Buch zu schliessen. Was du damit machst ist nicht mein Ding. Das ganze "grosse Liebe" und "es muss irgendwie klappen" Zeugs hat aus meiner Sicht weniger mit Liebe zu tun.

Iwann geh ich daran aber kaputt, deswegen hab ich gehofft, wie ich ihr Sicherheit vermitteln könnte, die sie selbstverständlich auch immer von mir bekommt.
Selbstverständlich? Komm selber mal runter. Du bist grad im absoluten Höhenflug, was zu einer Selbstüberschätzung führt. Niemand ändert sich so schnell wie du es gerne hättest. Aber ja, Warten ist ja auch doof. Dann kriegt man nicht sofort was man will. Sich selber einzureden, man hätte bereits alles im Griff erlaubt vermeintlich diese Zeit zu überspringen. Merkste dann recht schnell, wenn es anstrengend wird und du in die Knie gehst, weil du dich eben doch noch nicht geändert hast.

Wenn das Alles aus ihrer Sicht so wäre wie Du es beschreibst, wäre sie schon längst wieder an Deiner Seite. Mir scheint es eher das sie mehr freundschaftliche Gefühle hat. Ein Freund den sie kennt, bei dem sie ihr Leid klagen kann. 

Ich glaube wenn sie schon die eine Sache nicht vergessen kann, wie würde sie sich wohl verhalten, wenn sie die ganze Wahrheit kennen würde? Und da du dich ja ändern wolltest oder sogar angeblich hast und der Meinung bist sie liebt Dich so wie Du sie, frag ich mich, warum rückst du nicht mit Allem raus? Was kann doch für Dich noch schlimmer kommen? Du bist Dir doch so sicher, warum legst du die Karten nicht offen auf den Tisch? Vielleicht wird sie Deine Ehrlichkeit mal beeindrucken. Es ist nicht fair ihr das zu verschweigen und gleichzeitig von Sicherheit zu sprechen.

• Like
Reaktionen: piet
Sie weiß, das ich wo Schluss war, mit anderen was hatte. Aber das ist nicht das Thema, 

Ja sie hat denke eher freundschaftliche Gefühle 

Ist aber anscheinend nicht ehrlich 

Obwohl ich sie 10 mal gefragt habe

Ihr geht's glaube ich darum; das wir kein Kontakt mehr haben, aber ich sie im guten vergesse und das ist laut ihrer Ansicht mit ihrer angeblichen liebe 

Ich hasse sowas.

Sie war damals auch mit meiner Cousine befreundet, zu ihr meinte Sie, sie will nix mehr von mir, liebt mich nicht mehr, zu mir sagte sie immer was anderes. 

Ich möchte einfach nicht einsehen das sie so ein falscher Mensch ist wenn ihr mal was nicht passt. Und wenn ihr mal was passt sie so ein Engel ist 

Naja egal, sie war jetzt auch nicht auf dem chat, von gestern Abend 

Ihr ist denke ich alles egal 

Von daher schreibe ich ihr auch nicht mehr 

Deine Antwort war echt hilfreich, ich hab das auch immer vermutet, aber nie die Einsicht das sie so sein kann.

Wollte es nicht glauben

Manchmal suchen sich Menschen Wege und Ausreden, warum Etwas nucht mehr geht. Ich denke da auch eher das das stimmt was sie Deiner Cousine sagte.

Ein Freund hat damals nach knapp einem Jahr mit mir Schluss gemacht telefonisch, vorher hatten wir uns über ne halbe Woche nicht gesehen mehr Er hazze nur gemeint es ginge nicht mehr, ich hatte den Eindruck er war nicht allein, er hat sich auch nicht von sich aus gemeldet. Paar Wochen später wollt er mir den Bären aufbinden, das wenn ich ja nach 2 Wochen wieder angekommen wäre, hätte ich noch eine Chance bekommen. Ich will damit sagen, das die Leute nicht wissen was sie wirklich wollen. Einerseits wollt er mich nicht zurück, andererseits war er eifersüchtig und meinte weil ich ein enges betones Oberteil an hatte ich solle die Jacke zu machen, das der Freund von meiner Cousine auf meine Busen starrt ?

• Thanks
Reaktionen: Abc-123
Das mag jetzt blöd klingen aber solchen unehrlichen Menschen, wünsche ich eines Tages genau dasselbe, vielleicht bereut sie ihre Entscheidung iwann 

Die wissen halt nicht was sie da machen

Naja egal, ich danke dir, hast mir weiter geholfen, meinst du es ist gut das ich ihre Sachen (hab noch paar) 

Bilder von uns 

Lösche ? Und sie im Internet blockiere? Dass ich sie nicht mehr sehen kann?

Mit den Sachen fällt es mir echt schwer 

Das mag jetzt blöd klingen aber solchen unehrlichen Menschen, wünsche ich eines Tages genau dasselbe, vielleicht bereut sie ihre Entscheidung iwann 
Ganz schön grosse Töne für jemanden, auf den dieser Satz wie die Faust auf's Auge passt. Nimm Abstand von Verurteilungen, nimm einen friedlichen Weg. Schliess für dich ab und geh weiter, lerne daraus.

Mag gut sein dass es dir hilft die Bilder zu löschen, aber vielleicht bereust du irgendwann einmal, dass du dich dieser Erinnerungsstücke beraubt hast. Behalt sie doch und schau sie einfach für eine Weile nicht an, würde ich raten.

• Like
Reaktionen: PeaceandHope

Die wissen halt nicht was sie da machen

Naja egal, ich danke dir, hast mir weiter geholfen, meinst du es ist gut das ich ihre Sachen (hab noch paar) 

Bilder von uns 

Lösche ? Und sie im Internet blockiere? Dass ich sie nicht mehr sehen kann?

Mit den Sachen fällt es mir echt schwer 
Ok das mit der Unehrlichkeit, da kannst Du Dich leider auch nicht von frei sprechen.

Also ich habe nach Jahren unnötigen Hoffens das Meiste entsorgt, es hat nichts mehr gebracht, das bringt die Zeit auch nicht wieder zurück. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Ganz schön grosse Töne für jemanden, auf den dieser Satz wie die Faust auf's Auge passt. Nimm Abstand von Verurteilungen, nimm einen friedlichen Weg. Schliess für dich ab und geh weiter, lerne daraus.

Mag gut sein dass es dir hilft die Bilder zu löschen, aber vielleicht bereust du irgendwann einmal, dass du dich dieser Erinnerungsstücke beraubt hast. Behalt sie doch und schau sie einfach für eine Weile nicht an, würde ich raten.
Jaja piet ist ok 

Ja Bilder zu löschen ist nicht immer gut, einfach nicht gucken 

Was sagst du zum chat ? Falls ich ihr iwann schreiben will, dass ich mir den chat durchlese und sage genau deswegen schreibst du ihr nicht ? 

Oder Nummer und chat löschen ohne zu blockieren, auf anderen Plattformen blockieren ? 

Oder einfach so alles lassen auf anderen Plattformen, das sie mich ab und zu mal iwo sucht und sieht, bevor sie mich nirgends sehen kann ? 

Ihre Sachen werde ich einfach entsorgen, also cds, Klamotten die sie mir geschenkt hat, etc 

Nur im Internet bin ich mir unschlüssig 

Blockieren überall oder nicht ? 

Oder überall frei lassen, nur auf Whatsapp blockieren? 

Ich hab iwie kein Bock sie zu blocken & nach paar Monaten , einem Jahr sie zu entblocken, dann denkt Sie, ach der kommt immernoch nicht von mir los usw haha.

Jaja piet ist ok 
Weisst du ich reibe dir das nicht unter die Nase weil es mir Spass macht oder ich ne fiese Socke bin, sondern weil ich weiss wie einfach es ist sich alles schön auszulegen und es so als Tatsache zu sehen. Du gibst mir das Gefühl dass du nicht hinsehen willst (vielleicht täusche ich mich ja, aber sicher ist sicher). Nur hilft das eben nicht, dann wiederholen sich die Fehler. Ich finde nicht dass du ein schlechter Mensch bist im Übrigen, im Gegenteil, wenigstens interessiert dich das Alles genug um dir Ratschläge zu holen. Ich empfehle dir lediglich sie auch alle gut zu lesen und dir die Zeit zu nehmen, darüber nach zu denken. Verlieren kannst du dadurch nix.

So, Moralpredigt durch, zu deiner Frage:

Was sagst du zum chat ? Falls ich ihr iwann schreiben will, dass ich mir den chat durchlese und sage genau deswegen schreibst du ihr nicht ? 
Lass erst mal alles da, was du vermissen könntest. Übe dich darin konsequent nichts hervorzukramen, bis du über den Berg bist. Dann kannst du immernoch "ausmisten". Ihre Sachen kannst du doch in einen Karton packen und ihr vor die Tür stellen, ist besser als wegzuwerfen.

Blockieren ist nicht so mein Ding, hab ich bei genau einer Person gemacht, weil sie mir sehr in den Rücken gefallen ist. Wenns dir aber hilft, mach doch. Egal was sie davon hält. Jetzt grad geht's um dich.

• Thanks
Reaktionen: Abc-123
Sie hat aufjedenfall immernoch nicht geschrieben, lade momentan aber einige Bilder hoch (die gut ausschauen) sie sieht sie auch, bei dem Whatsapp Status.

Weiß ich anhand anderer Frauen das sie Bilder gut ausschauen. ich vermisse sie jetzt nicht sehr sehr, man denkt schon dran, denke mir manchmal nur das es schön sein könnte. Und das ich hätte einige Dinge schlauer machen können, statt zu diskutieren, sie mehr zum lachen zu bringen (hatte halt immer Angst auf die freundesschiene zu kommen damit) 

Naja es ist gekommen wie es gekommen ist, vielleicht sollte es so sein, vielleicht meldet sie sich ja nochmal. Ich werde mich nicht mehr melden.

Vielleicht ist es auch besser so, sie scheint ja nicgt wirklich Dich zu vermissen. Wahrscheinlich meldet sie sich erst dann wieder, wenn sie jemand braucht der ihr zuhört, so rein kumpelmäßig.
Genau dann, werde ich nicht antworten, auch wenn es falsch Ist, einfach aus Selbstschutz. Sie meldet sich aber auch nie, auch wo sie früher so krass verliebt war, einmal. Sonst immer ich haha

Momentan fällt es mir schwerer ihr nicht zu schreiben, aber das geht schon.

Meinst du ich soll sie nur eben löschen, also die Nummer? 

Jedenfalls gebe ich mein Handy bald zur Reparatur, dann wären alle Bilder etc gelöscht, ich frag mich ob ich es so belassen soll, oder mir einen Aufwand machen und die Bilder retten? 

Vielleicht würdest du es eines Tages doch bereuen, wenn Du sie nicht aufhebst. Aber letztendlich muss es dir Dein Gefühl sagen. Das mit den Bildern muss du letztendlich gefühlstechnisch selbst entscheiden. Wenn ihr doch nochmal zusammen kommt oder sehr gute Freunde, wäre es ja schade um die schönen Erinnerungen. 

Wenn du wirklich fest entschlossen bist, den Kontakt gänzlich abzubrechen, dann kannst du die Bilder woanders speichern. Ich selbst lege keinen Wert auf Erinnerungen, wenn die Beziehung ein unschönes Ende genommen hat. Da bin ich ganz froh, dass die Erinnerungen recht schnell verblassen. Und wenn ich doch einmal nach dem Ex schauen möchte, dann finden sich genügend Bilder in sozialen Netzwerken. Natürlich ist es deine Entscheidung, wie du damit umgehst.

Von Blocken halte ich nicht viel. Ich finde es zynisch, mit einem Menschen nicht sprechen zu wollen. Ist es denn so dramatisch bei dir, dass eine schnelle Rückkehr zu befürchten ist, wenn sie dir ein paar Worte schreibt? In diesem Fall würde ich noch einmal nachdenken.

Wenn du wirklich fest entschlossen bist, den Kontakt gänzlich abzubrechen, dann kannst du die Bilder woanders speichern. Ich selbst lege keinen Wert auf Erinnerungen, wenn die Beziehung ein unschönes Ende genommen hat. Da bin ich ganz froh, dass die Erinnerungen recht schnell verblassen. Und wenn ich doch einmal nach dem Ex schauen möchte, dann finden sich genügend Bilder in sozialen Netzwerken. Natürlich ist es deine Entscheidung, wie du damit umgehst.

Von Blocken halte ich nicht viel. Ich finde es zynisch, mit einem Menschen nicht sprechen zu wollen. Ist es denn so dramatisch bei dir, dass eine schnelle Rückkehr zu befürchten ist, wenn sie dir ein paar Worte schreibt? In diesem Fall würde ich noch einmal nachdenken.
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn sie schreibt(wahrscheinlichkeit von 1%) 

Mich nervt nur, dass sie weiß und es vollkommen in Ordnung findet, das ich damals noch jung war mit nicht so ernsten Absichten wie sie sie hatte. Und immer von der großen liebe spricht.

Wäre das so eine große Liebe dann wäre sie jetzt nicht vorbei und sie würde genauso kämpfen. Ich weiß wie sehr sie mich geliebt hat und sich die Zukunft ausgemalt hat, auch von anderen etc.

Umso mehr nervt mich wie sie jetzt ist, sie ist für mich nicht irgendjemand den ich so einfach löschen kann, meiste Zeit in meinem Leben mit ihr verbracht, bei anderen Frauen die ich auch geliebt habe und gelitten habe, hab ich innerhalb 1 Monat vergessen, so dass Sie mir komplett egal waren. Bei ihr ist es schon 1 Jahr so, ich würde genau 1 Jahr zurückspulen wollen, weil ich da mit der ganzen kacke angefangen hatte Und Schluss gemacht habe. Um sie zu vergessen müsste ich sie schlecht sehen, also ein schlechtes Bild von ihr haben, aber das hab ich nicht. Es bleibt immer diese eine kleine Hoffnung, egal mit welcher Frau ich mich getroffen hatte, ab und zu denk ich an sie und vergleiche. Ich versteh nicht wie sie mir sagen kann ich liebe dich aber nichts mehr will, das ist alles Show und ich kann mir das bei ihr nicht vorstellen.

Würde sie schreiben, hätte ich die Angst, dass es freundschaftlich ist, deswegen weiß ich nicht, was und wie ich antworten würde.