Ex Freundin

Ich weiß ja wie sehr sie mich geliebt hat damals, deswegen denke ich mir, dass es einen weg geben muss, ein wenig an sie ranzukommen. Wenn ich es mal schaffe an sie ranzukommen, blockt sie ab bzw ist sie dann nicht mehr nett.

Was machst oder sagst Du denn z.B? Wenn du es geschafft hast und was wenn sie plötzlich nicht mehr nett ist?

Aus deinen Posts spricht viel Druck. Es ist schwierig mit Hilflosigkeit umzugehen.

Ich denke nicht, dass die Liebe ein Kampf ist. Man macht Fehler, manchmal auch sehr grobe und dieselben, und man verzeiht sie einander, wenn es denn wirklich LIebe ist. Ich stelle mir dabei eine Beziehung vor, in welcher beide überwiegend glücklicher sind, als wenn sie alleine wären. Könnte es denn so eine Liebe zwischen euch momentan geben? Die Frage ist rhetorisch, denn ich habe nicht diesen Eindruck.

Wenn du dich damit abfinden könntest, dass es mit dieser Frau momentan nicht klappt, dann hättet ihr vielleicht eine Chance, denn was du als Kampf empfindest, ist für mich eher die Unfähigkeit, das Scheitern zu akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was machst oder sagst Du denn z.B? Wenn du es geschafft hast und was wenn sie plötzlich nicht mehr nett ist?
Was heißt nicht mehr nett? Ein Beispiel zb ist, dass sie Stunden nicht schreibt, ich aber weiß das sie mit anderen Leuten schreibt, und sie schreiben würde, wenn ich ihr noch wichtig wäre, sie beschwert sich auch, weil zu viele es wieder wussten, dass ich mit ihr im Kontakt bin, wofür ich nix kann & macht mir Vorwürfe.

Aber sie mir sagt dass sie mich liebt.

Oder wenn es ihr zu weit geht, mit was auch Immer, wenn ich ihr mal Spitznamen gegeben habe, ist sie manchmal "durchgedreht". "Ich hab dir doch gesagt, dass wir es langsam angehen und schon wieder ist dies in jenes." 

Ich bin dann immer der Part, der versucht ein wenig zu beruhigen & ihr gegenargumente bietet, am Ende des tages eskalierte sowas meistens.

Aus deinen Posts spricht viel Druck. Es ist schwierig mit Hilflosigkeit umzugehen.

Ich denke nicht, dass die Liebe ein Kampf ist. Man macht Fehler, manchmal auch sehr grobe und dieselben, und man verzeiht sie einander, wenn es denn wirklich LIebe ist. Ich stelle mir dabei eine Beziehung vor, in welcher beide überwiegend glücklicher sind, als wenn sie alleine wären. Könnte es denn so eine Liebe zwischen euch momentan geben? Die Frage ist rhetorisch, denn ich habe nicht diesen Eindruck.

Wenn du dich damit abfinden könntest, dass es mit dieser Frau momentan nicht klappt, dann hättet ihr vielleicht eine Chance, denn was du als Kampf empfindest, ist für mich eher die Unfähigkeit, das Scheitern zu akzeptieren.
Ja, als ich ihr gratuliert hatte, nach 2 Monate  KS, lief alles cool, hat mir nicht weh getan, sie schrieb manchmal Stunden Nicht, ich manchmal auch nicht. Als ich mich treffen wollte, ging alles eigentlich wieder los. Naja wir haben uns getroffen und es war auch perfekt, viel gelacht, sie hat Interesse gezeigt, war eifersüchtig hier und da.

An dem Abend haben wir noch geschrieben, sie schrieb mir paar Nachrichten; das sie dies und das gemacht hat, nur damit ich Bescheid weiß. 

Wie in alten Zeiten. Nur ich Idiot, hab sie am nächsten tag zugespamt, weil sie paar Stunden nicht am handy war, ab da hat's bei ihr wieder klick ins negative gemacht. Als wäre ihr ganzes Interesse verschwunden, bzw sie meinte sie Will, aber kein Bock mehr darauf usw. 

Ich versteh diese Frau sowieso nicht, keine Chance 

Ja seit dem Tag öfter gestritten, abends mal geraucht ab und zu mit ihr, bis diese Streitigkeiten iwann öfter wurden. Bis sie öfter gesagt hat sie hätte kein bock mehr etc.

Meine letzte Nachricht war jedenfalls am Dienstag Abend dass ich sie über alles liebe und will das sie glpcklich ist, ich mich deswegen nicht mehr melde etc 

Sie hat seitdem nicht geschrieben & ich hab heute ihre Nummer gelöscht. Sie soll nicht denken das ich Mitleid brauche und ihre Nummer behalte damit sie mir schreibt.

Serene du hast mega recht, aber ich denke mir, wenn sie mich doch so liebt, sollte sie ein wenig Verständnis dafür haben, dass ich eifersüchtig war.

Sie war mega genervt beim spamen, sie meinte Nerv Nicht, lese ich eh nicht

Ich hab ihr dann gesagt, wie sie mich öfter zugespamt Hat, und das 10 fache davon, wie ihre Familie mir geschrieben hatte & ich trotzdem nett zu allen war& alles gelesen habe.

Vielleicht nicht ganz richtig sie daran zu erinnern, aber sie brauch mal denkanstöße. 

Ich wollte die alte Sache auch nicht mehr rauskramen, sie meinte am Anfang zu mir, sie will alles freundschaftlich aufbauen, also das man sich nicht direkt am Arsch klebt, sich schatz nennt, sich gut versteht, keine alten streitthemen.

Und am Ende meinte sie es wäre mit dem Kontakt doch zu früh gewesen, es wäre erst in paar Jahren richtig gewesen. Die macht mich doch verrückt 

Ich würde ihr gerade am liebsten schreiben, dass ich sie liebe.

Ich weiß halt nicht welche Sorte ex sie ist, die ich von den ganzen Foren kenne.

Die, die erst paar wochen vermissen muss, um sich zu melden, die, die dich schon über alle Berge vergessen hat, oder die die dich liebt, aber Angst hat.

Am ende hatte sie noch geschrieben, das es aus mir und ihr nix wird, da es für sie keine Garantie gibt, dass es für sie nicht wie damals wieder wird. Sie meinte ich habe keine garantie, also gibt es auch kein zurück 

Das war ihr letzter Satz 

Das regelmäßige und häufige Schreiben ist kein Beweis von Liebe. Man muss einander Raum geben, damit man Sehnsucht bekommt. Wir brauchen auch alle Kontakte mit anderen Menschen. Wie erdrückend und langweilig ist das, nur mit der geliebten Person zu tun zu haben. 

Wenn du weiterhin so klammerst, dann bekommt sie womöglich nie Sehnsucht nach dir. Ich hätte keine Lust auf so jemanden wie dich.

Am ende hatte sie noch geschrieben, das es aus mir und ihr nix wird, da es für sie keine Garantie gibt, dass es für sie nicht wie damals wieder wird. Sie meinte ich habe keine garantie, also gibt es auch kein zurück 

Das war ihr letzter Satz 
Das wird eine große Herausforderung für Dich werden. Wenn Du sie absolut und bedingungslos liebst, reichen keine Worte, keine Blumen u.s.w da muss Du allerdings größere Geschütze oder wie man sagt ausfahren. Das bedarf echt Kreativität. Du solltest Dir etwas ganz Besonderea einfallen lassen, wiran sie auch sieht, das würde und kann nicht jeder machen. Das funktioniert aber nur wenn Du komplett dahinter steckst. 

Das wird eine große Herausforderung für Dich werden. Wenn Du sie absolut und bedingungslos liebst, reichen keine Worte, keine Blumen u.s.w da muss Du allerdings größere Geschütze oder wie man sagt ausfahren. Das bedarf echt Kreativität. Du solltest Dir etwas ganz Besonderea einfallen lassen, wiran sie auch sieht, das würde und kann nicht jeder machen. Das funktioniert aber nur wenn Du komplett dahinter steckst. 
Was stellst du dir denn unter so etwas vor ? Brief gab es schon, rosen auch 

Ich frag mich echt was ich tun könnte 

Nochmal zu melden kommt nicht in Frage, sie wird sich denken nicht schon wieder, dass ich sie nicht vergessen könnte usw, dann wirke ich wieder rum bedürftig

Was könnte man denn sonst noch machen? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das regelmäßige und häufige Schreiben ist kein Beweis von Liebe. Man muss einander Raum geben, damit man Sehnsucht bekommt. Wir brauchen auch alle Kontakte mit anderen Menschen. Wie erdrückend und langweilig ist das, nur mit der geliebten Person zu tun zu haben. 

Wenn du weiterhin so klammerst, dann bekommt sie womöglich nie Sehnsucht nach dir. Ich hätte keine Lust auf so jemanden wie dich.
Ja und wenn ich zu wenig gefragt habe, war ich wieder der selbe wie damals für sie usw 

Ich weiß aber was du meinst

Melde mich sowieso erstmal Nicht, vielleicht in paar wochen

Ich frag mich echt was ich tun könnte Was könnte man denn sonst noch machen? 
An Einfallslosigkeit mangelt es bei dir nicht. Mal drüber nachgedacht das sich außer schreiben und Blumen, eine ausgefallene Liebeserklärung wünschen könnte?

Dinge die man nicht aus dem Stehgreif tun kann, Du musst Taten sprechen lassen. Du kennst sie besser als wir. Etwas tun was sie vom Hocker haut ? aber nur sprichwörtlich. Etwas was Du man für keinen anderen tun würde. Woher soll ich auch wissen was sie so mah, wo sie drauf abfährt ect.

An Einfallslosigkeit mangelt es bei dir nicht. Mal drüber nachgedacht das sich außer schreiben und Blumen, eine ausgefallene Liebeserklärung wünschen könnte?

Dinge die man nicht aus dem Stehgreif tun kann, Du musst Taten sprechen lassen. Du kennst sie besser als wir. Etwas tun was sie vom Hocker haut ? aber nur sprichwörtlich. Etwas was Du man für keinen anderen tun würde. Woher soll ich auch wissen was sie so mah, wo sie drauf abfährt ect.
Ich will ihr aber nicht in den Arsch kriechen, persönlich hab ich ihr auch schon gesagt das ich sie liebe. 

Iwas kaufen zieht bei ihr auch nicht. 

Ich weiß nicht was ich deswegen so kreatives machen könnte, wenn dir was einfällt, sag Bescheid, wäre nett

Die Aussage trotz das Du sie zurück haben möchtest "ich will ihr aber nicht in den Arsch kriechen", find ich jetzt schon krass. Ich würde denken das Du es halt doch nicht so ernst meinst und es Dir nicht so wichtig ist, ansonsten würde Dir mit Sicherheit auch etwas einfallen (nichts gekauftes, nichts was man mit Geld bezahlen könnte). Für mich hat noch nie jemand etwas Besonderes gemacht. Ich habe nur mal Dinge gesehen, die halt "Speziell" waren. In der BS hat z.B der Ex einer Mitschülerin von mir ihr ganzes Auto abgeklebt mit Plakaten wo drauf stand wie sehr er sie liebt und so weiter. Ich fsnd das total cool von dem Typen. Man kann so viele Dinge tun, die halt nicht jeder tut, eben weil man diese Person liebt. Z.B Radioaufruf ect. Denn wenn man z.B dowas macht hört oder verkundet man seine Liebe vor vielen Menschen, das würde man ja nicht tun wenn es einem nicht ernst genug ist.

Die Aussage trotz das Du sie zurück haben möchtest "ich will ihr aber nicht in den Arsch kriechen", find ich jetzt schon krass. Ich würde denken das Du es halt doch nicht so ernst meinst und es Dir nicht so wichtig ist, ansonsten würde Dir mit Sicherheit auch etwas einfallen (nichts gekauftes, nichts was man mit Geld bezahlen könnte). Für mich hat noch nie jemand etwas Besonderes gemacht. Ich habe nur mal Dinge gesehen, die halt "Speziell" waren. In der BS hat z.B der Ex einer Mitschülerin von mir ihr ganzes Auto abgeklebt mit Plakaten wo drauf stand wie sehr er sie liebt und so weiter. Ich fsnd das total cool von dem Typen. Man kann so viele Dinge tun, die halt nicht jeder tut, eben weil man diese Person liebt. Z.B Radioaufruf ect. Denn wenn man z.B dowas macht hört oder verkundet man seine Liebe vor vielen Menschen, das würde man ja nicht tun wenn es einem nicht ernst genug ist.
Was ich damit sagen wollte, ist dass ich vor ihr nicht bedürftig rüberkommen möchte. Das hasst sie und kann 0 damit umgehen. Ja das was du gesagt hast ist schön und gut, aber das ich mein Auto komplett mit stickern befülle, würde sie glaube ich in der Situation überrennen. Oder ähnliches, ich weiß halt nicht ob sie mich wirklich liebt so wie sie es sagt. 

Ich überlege die Tage auf ihre Straße zu fahren, sie anrufen und bitten rauszukommen. Mit ihr reden, aber ich weis halt jetzt schon, dass dabei nix rumkommt. 

Ich hab ihr vor vielen Freunden gesagt dass ich sie liebe (damals nie, hat sie damals vermisst) 

Also vor vielen Freunden um sie gekämpft in letzter Zeit, aber das hilft ihr auch nicht. 

Deine Idee ist ziemlich cool, aber es ist ein Jahr her & als der Ex der krankhaft versucht seine ex, die ihn nicht liebt, zurück möchte, so möchte ich auch nicht gesehen werden. Ich weiß halt nicht ob sie mich liebt, ich hab sonst alles menschliche versucht. Ob ein paar Sticker oder sonst was wirken ? Radio hört sie nicht.

Ich mach das mit dem Aufkleber fürs Auto 

Ich weiß halt nicht was ich hinschreiben soll, also erstellen

Ihren Namen und meinen Plus Datum ? 

Mit ein wenig Farbe? 

Ich weiß es nicht haha 

Wie wäre es mit: "Ich bin verzweifelt", in rot?

Nichts Anderes kann ich hier herauslesen, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nach so vielen Abweisungen plötzlich ihre Prinzipien über den Haufen werfen wird. Selbst wenn sie dir direkt ins Gesicht sagt, dass es nicht geht, redest du es ihr schön und jetzt willst du dein Auto mit Aufklebern zukleistern?

Wir wären mMn. einen Schritt weiter in die von mir vermutete Richtung gekommen:

Meine Güte, mach mal die Augen auf und dich selber etwas weniger zum Affen.
Kannst du jetzt wieder als Beledigung auffassen, ist es aber nach wie vor nicht. Übrigens.

• Like
Reaktionen: Manana
Wie wäre es mit: "Ich bin verzweifelt", in rot?

Nichts Anderes kann ich hier herauslesen, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nach so vielen Abweisungen plötzlich ihre Prinzipien über den Haufen werfen wird. Selbst wenn sie dir direkt ins Gesicht sagt, dass es nicht geht, redest du es ihr schön und jetzt willst du dein Auto mit Aufklebern zukleistern?

Wir wären mMn. einen Schritt weiter in die von mir vermutete Richtung gekommen:

Kannst du jetzt wieder als Beledigung auffassen, ist es aber nach wie vor nicht. Übrigens.
Ich bin nicht verzweifelt, es ist n gute Idee gewesen von der Person vor dir.

Ich muss mir sagen können, dass ich alles dafür getan habe, um abzuschließen. 

Ich weiß das ich ihr nicht egal bin, sonst wäre das ganze in den letzten 2 Monaten nicht gewesen. Sie ist auch eigentlich die letzte die von Gefühlen spricht, also würde sie normalerweise nicht damit Lügen. Was hätte sie davon? 

Also muss ich ja was machen, nicht jetzt, ich warte noch 1-2 Wochen.

Was würdest du denn machen ? Ich bin ihr nicht gleichgültig, sie versucht ab und zu Kälte zu zeigen, aber hab gemerkt wie ihr das nahe geht. 

Oder ist dir ein Mensch egal, von dem du in deinen 20 Lebensjahres nur liebe gesehen hast& nichtmal von deinen Eltern? Wäre dir die Person dann egal ? Ich hab sie im Stich gelassen damals, aber ich zeige ihr, dass es nicht meine feine Art war. 

Ich bin viel kälter als Sie, was Gefühle Ignoranz angeht, das sagt sie selber, obwohl ich jetzt um sie Kämpfe. Also wenn ich schon um sie Kämpfe, würde es mich wundern wenn ich ihr egal wäre.

Außerdem hätte sie das mit den stickern ihr lebenlang im Kopf gespeichert, dann denkt Sie wenigstens gut von mir.

Und ich kann dann sagen, dass ich alles für meine erste große Liebe gegeben habe. Viele sagen das die erste große Liebe im Kopf nie vergeht & das scheint bei mir der Fall zu sein.

Ich würde sowas nicht bei jeder machen, bzw bei keiner anderen mehr. Alle anderen waren mir nach der Trennung scheiß egal, weil sie auf mich geschissen haben, hab ich auf sie geschissen. 

Aber das bei ihr ist ganz anders, ich seh in ihr immernoch die richtige Frau & das alles meine schuld ist, so ist das 

Ich würde mir wünschen, sie hätte das alles von sich aus gemacht, oder hätte Schluss gemacht, dann hätte sie kein Wort mehr von mir gehört. 

Aber so muss ich einfach einmal 100% für einen Menschen geben

Aber diese Art von liebe wäre nix für mich, ich gebe zu, ich mag es wenn die Frau Interesse zeigt & sie sich mir um den Hals wirft Haha, aber dieses gekämpfe, käme ich mit ihr zusammen, würden sich fragen in mir stopfen, bzw würde sie die ganze Zeit fragen, warum ich das Alles tun müsste etc. Es würde denke nicht gut ausgehen. Also wie jetzt.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, meldet sie sich, seh ich eine Chance, wenn nicht, melde ich mich auch nicht.

Aber es tut gut, hier alles reinzuschreiben, hilft einen echt weiter, Danke!

Was würdest du denn machen ?
Ich würde den Menschen loslassen, der sichtbar darunter leidet, dass er mich eigentlich will, mir aber nicht mehr vertrauen kann.

Sie kommt durch deine Präsenz und deine Hoffnungen, die du ihr in den Kopf setzt, nicht dazu, abzuschliessen. Das ist nicht fair. Mit Respekt hat das zum Beispiel nichts mehr zu tun. Nur mit Egoismus. (Ein sehr verständlicher übrigens, ist gar nicht so negativ gemeint wie es klingen mag, trotzdem nicht gesund.)

Ich würde den Menschen loslassen, der sichtbar darunter leidet, dass er mich eigentlich will, mir aber nicht mehr vertrauen kann.

Sie kommt durch deine Präsenz und deine Hoffnungen, die du ihr in den Kopf setzt, nicht dazu, abzuschliessen. Das ist nicht fair. Mit Respekt hat das zum Beispiel nichts mehr zu tun. Nur mit Egoismus. (Ein sehr verständlicher übrigens, ist gar nicht so negativ gemeint wie es klingen mag, trotzdem nicht gesund.)
Auch, wenn du wüsstest, dass man wieder glücklich werden kann? 

Auch, wenn du weißt, dass du solche Fehler nie wieder machen würdest?

Auch, wenn du weißt, dass ein anderer am Ende des tages sie noch mehr verletzten wird, wie du es jemals nochmal nie wieder machen würdest? 

Auch, wenn du der einzige Mensch warst dem sie bis jetzt am meistens vertraut?

Und ich versteh sie sowieso nicht, sie meinte letztens in einem Streit noch, wie sehr sie mir vertraut, wie keinem anderen Menschen und wieder was erzählt hat

Aber es soll dann nicht für eine Beziehung reichen?

Manchmal wurde sie echt sentimental, in der letzten Zeit, nur kurz und wollte es unterdrücken, aber sie wurde es. 

Wenn Sie mir offen und ehrlich sagen würde das sie keine Gefühle mehr hat das wäre sogar besser als so wie es jetzt ist.

Sie vertraut mir alles an, erzählt alles 

Aber dann soll sie nicht vertrauen können? Ich hab gehofft ich würde hier lesen dass sie mich nicht mehr liebt.

Zb letztens, wir hatten uns eigentlich gestritten(vor 2 wochen) 

Dann haben wir geschrieben ob wir uns nicht sehen, sie meinte ja versprochen (da ich aber weiß wie streng ihre Eltern sind) 

Hatte sie keine Ausrede um so spät noch rauszugehen, konnte ich verstehen und wurde 0 sauer sondern hab sie verstanden, plötzlich fing sie an mit sie hätte wieder Stress zuhause, ob sie mich nicht anrufen könnte und dann hat sie mega süß erzählt wie es ihr geht und sich entschuldigt dafür, dass sie nicht konnte, sich bei mir bedankt & war süß

Am nächsten Tag, zack wieder kalt. 

Auch, wenn du wüsstest, dass man wieder glücklich werden kann? 

Auch, wenn du weißt, dass du solche Fehler nie wieder machen würdest?

Auch, wenn du weißt, dass ein anderer am Ende des tages sie noch mehr verletzten wird, wie du es jemals nochmal nie wieder machen würdest? 

Auch, wenn du der einzige Mensch warst dem sie bis jetzt am meistens vertraut?
Mein Gott LIES doch mal was du da von dir gibst!

Das sind Illusionen und Vorsätze, gepaart mit irgendwelchen skurrilen Weltrettungswünschen, die alle nur von dir ins Leben gerufen werden, um dein Verhalten zu rechtfertigen. Du redest dir ein plötzlich alles richtig zu machen und hast keine Ahnung wie schwer es ist, das wirklich umzusetzen.

Aber SIE braucht mehr als leere Versprechen die nur dazu dienen, sie von dir zu überzeugen. Und trotzdem will es ein Teil von ihr glauben, genau da liegt der Hund begraben, warum sie die Hoffnung nicht aufgibt.

Deutlicher kann ich kaum werden, also schreibe ich hier nicht mehr. Will dich ja auch nicht wütend machen, primär aber doch aus dem Grund, dass ich hier offensichtlich meine Zeit verschwende. Jung und naiv, dann lerne. Gewisse Dinge muss man sich selber ins Kerbholz hacken.

Alles Gute.