Ex vergessen / etwas neues beginnen (?)

new_user

Benutzer
20. Apr. 2012
50
0
0
35
Hallo zusammen,

Bin neu in diesem Forum als Userin, hab aber schon mal ein paar Beitraege gelesen und oft interessante Meinungen gelesen.

Ich werde nicht allzu weit zurueck gehen mit der Geschichte, sondern nur erwaehnen dass wir ueber laengere Zeit eine Fernbeziehung fuehrten, und uns circa alle 2 Monate gesehen haben, ausser im Sommer, als ich dann immer wieder in der Schweiz war. Es gab ueber die 4 Jahre hinweg viel Streit, ein paar Vertrauensbrueche, und Unstimmigkeiten ueber ob wir (bzw. vor allem er) bereit war / ist fuer eine Beziehung.

Er meinte immer wieder, er mag mich sehr und hat sich die meist Zeit so benommen, als ob ich seine Freundin waere..trotzdem hat er immer wieder verleugnet, dass ich seine Freundin war / bin (gehe jetzt nichtauf Details der Situationen ein, aber er hat ein paar Mal zugegeben dass er vor Kollegen etc. nicht gern das Wort 'Freundin' benutzt wenn er ueber mich redet..)

Letzten Sommer war ich wieder in der Schweiz und wir haben uns oft gesehen, sind auch zusammen in die Ferien (zum 2ten Mal). Die ganze Zeit ueber war mit aber nicht so wohl dabei, da er mit mitteilte, dass er laengere Zeit reisen wollte, u er nicht wuesste fuer wie lange genau und wohin..Ich konnte nicht mit weil ich dieses Jahr mein Studium in England beende u das nicht verschieben wollte.

Es hat mich verletzt, dass er keine Ruecksicht darauf nehmen wollte, dass es mein letztes Studienjahr ist und ich ein bisschen mehr Support als nur Telefongespraeche mit ihm aus Amerika brauchen konnte. Ausserdem hat er schlussendlich entschieden, einen Sprachkurs in Amerika zu machen, wobei ich doch in England studiere u er das genauso gut hier haette machen koennen. Seine Erklaerung war, dass er aber in Amerika auch reisen wollte, was er schlussendlich getan hat. Er was also insgesamt 6 Monate dort.

(jetzt wird diese Nachricht doch laenger.. :D ) Er wollte als er in der USA war Kontake behalten und hat immer wieder angerufen, aber ich wollte das nicht mehr weil ich nicht auf ihn warten wollte und andere Erfahrungen machen wollte (zT auch wegen der Vorgeschichte, die ich jetzt nicht ganz schreiben kann..ich habe bald Abschlusspruefungen u sollte eig. lernen, aber ich werde von meinen Gedanken an ihn abgelenkt und musste meine Sorgen loswerden)..

Als er im Februar dieses Jahr zurueckkam aus Amerika, haben wir uns gesehen (in der Schweiz, wo ich eh immer wieder bin weil ich auch mal dort gelebt hab u Family, Friends, etc. dort besuche). Dann hat er mich eine Woche spaeter in England besucht. Danach haben wir uns ueber Ostern wieder gesehen in der Schweiz. Wie man merkt ist das ganze ziemlich kompliziert mit diesem hin-und-her, aber das liegt natuerlich auch an meinem Auslandsstudium, das mich selber etwas stresst (zum Glueck ist es bald vorbei..)

Wir haben es schon schoen miteinander wenn wir uns sehen, und ich vermisse ihn, wenn ich ihn nicht sehe, und denke jeden Tag an ihn. Wir habe auch circa jeden 2ten Tag Kontakt, skypen, etc..und er unterstuetzt mich fast immer. Gleichzeitig kann er auch aber sehr egoistisch sein.zB - als er in Amerika war ist er mit 2 Frauen rumgereist, hat sogar im gleichen ZImmer geschlafen wie die. Er meinte aber es ist nichts mit denen gelaufen u das hab ich ihm auch geglaubt (mittlerweile weiss ich meistens, ob er luegt / provoziert / oder ehrlich ist). Was mich stoert ist folgendes: Als er mich nach der USA-Reise in England besucht hat, hat er mir das erzaehlt - und gemeint, dass die beiden Frauen aber irgendwo in Hawaii waeren und er die vllt schon in der Schweiz mal treffen wuerde, aber er wuesste nicht wann. Ich habe das ganze dann mehr oder weniger vergessen. Dann war ich ja vor kurzem wieder in der Schweiz..u ich war dann am ersten Abend bei Familie, da sie in der Naehe vom Flughafen wohnen, u er nicht.

Er hat mich noch gefragt 'Bist du dann an dem Abend daheim? Ok dann komm am Tag xy zu mir'...war ja kein Problem.

Als ich ihn dann am naechsten Tag angerufen hab, meinte er, dass am vorigen Abend die 2 Frauen mit denen er in den USA war bei ihm daheim waren, zum Abendessen. Komischerweise hatte er mich auch noch in der Nacht vorher eine sms um 4 Uhr morgens geschrieben, was er sonst nicht oder nie macht...fand ich schon komisch, dass er dann wach war, aber er meinte, die Frauen seien 'schon' kurz nach Mitternacht gegangen. Ich hab mich extrem aufgeregt, ich hatte mich so gefreut, ihn wieder zu sehen, und war vor den Kopf gestossen. Als ich mich aufgeregt hab meinte er ' siehst du, ich haette lieber gar nichts gesagt, jetzt weisst du, warum Maenner luegen'....hallo ?! wie charakterlos ist das denn, so eine Aussage..klar hab ich mich aufgeregt, er hat ja vorher nichts mit mir besprochen u mir nicht einmal gesagt, dass die 2 Frauen wieder in der Schweiz waren..es kam mir einfach komisch vor..so, als ob er was zu verstecken haette....

Wenn er nie was mit denen hatte, warum hat er dann nicht vorher erwaehnt, dass sie wieder bei ihm in der Naehe waren, und er sie mal zu sich einladen wuerde. Ich versteh auch nicht, warum die ueberhaupt zu ihm mussten ..er hatte eine Erklaerung aber ich mach mir jetzt nicht die Muehe, die auch noch zu schreiben.

Bin ich zu eifersuechtig? Ich weiss aber bei ihm nie, woran ich bin. Ich weiss nicht, ob er so ein Mann ist, der mich erst schaetzt, wenn er mich nicht hat - zB als er nach Amerika ist war ich so enttaeuscht dass ich Schluss gemacht hab, und dann wollte er ploetzlich mir doch sagen wie sehr er mich vermisst u wie gern er mich hat, was er sonst nicht oder nicht oft tut..

Ich denke, ich hab genug geschrieben..wuerde mich ueber Antworten freuen, die mich etwas beruhigen koennten u mir eine neutrale Sicht geben wuerden..

Er will Anfang Mai wieder reisen, irgendwo in Suedamerika oder so, und meinte ich kann ihn ja dort besuchen..aber warten, bis meine Pruefungen vorbei sind Mitte Mai damit ich von Anfang an mitreisen kann, will er nicht...Das Ganze scheint mir eher keine Beziehung mit ihm zu sein, aber ueber 4 Jahre hinweg eine 'Affaere' zu haben und doch grundsaetzlich vom anderen zu erwarten, dass man nur miteinander koerperlichen Kontakt hat (ausser in der 'Beziehungspause' als er in Amerika war), geht auch nicht auf....Wir haben uns schon sehr gern und wollen grundsaetzlich nur einander hab ich das Gefuehl, aber er will irgendwie doch keine Beziehung...ich bin einfach so verwirrt und will nicht mehr staendig daran denken muessen..doch ich mag ihn so sehr dass es nicht anders geht...

Wobei meine Kolleginnen meinen, dass ich ihn evtl. vllt gar nicht so sehr gern habe, sondern mich einfach an ihn und seine Unterstuetzung gewoehnt habe..aber die Chemie zwischen uns stimmt und ich habe ihn schon gern, auf eine Art..andererseits ist er so egoistisch und ich weiss nicht, ob jemals eine ernste Beziehung daraus wird. Im Sommer ziehe ich permanent zurueck in die Schweiz und wohne dann wahrscheinlich nicht weit weg von ihm...weiss nicht, was dann sein wird. Ich mache mir evtl. zu viele Gedanken :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich vergass am Anfang zu erwaehnen - mit 'er' ist mein jetziger 'guter Kollege' / Freund gemeint, bei dem ich mir eben nicht genau sicher bin, wie ich ihn bezeichnen kann..

War mir zuerst nicht sicher ob das ins Forum 'Fremdgehen' gehoerte, aber ich schreibe mal hier.

Mein Freund will mit mir bald 3 Wochen nach Asien reisen. Ich wuerde mich sehr darueber freuen, generell, waere da nicht so eine doofe Geschichte aus der Vergangenheit.

Kurz nachdem ich meinen Freund kennengelernt hab vor 4 Jahren ist er nach Asien gereist..wir waren noch nicht so 'offiziell' zusammen. Er war in Thailand, und hat dort zwei Frauen kennengelernt, und rumgeknutscht und beiden die msn Addresse gegeben. Er hatte noch eine Weile Kontakt mit denen, total bescheuert, hat denen sogar geschrieben 'ich vermisse dich etc' und beiden die gleiche Mail geschickt haha. echt dreist.ich habe die Mails zufaellig gesehen und natuerlich gab es Streit u die Beziehung lief nachher noch schlechter. Dann hab ich spaeter herausgefunden dass er waehrend der gleichen Asien-Reise einen One-Night Stand hatte, wieder in einem anderen Land u mit einer anderen Frau.

Ich habe ihm das aber verziehen nach langer Zeit, da ich am Anfang der 'Beziehung' als wir noch nicht so wirklich zusammen waren auch nicht so brav war..

Jetzt fuehren wir eine gute Beziehung und ich will nicht ohne ihn sein, aber imme wieder habe ich Probleme mit Vertrauen / Unsicherheit / Eifersucht.

Er will erst nach Thailand fliegen und danach weiter reisen in Asien. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich ruhig bleiben soll in Thailand, weil ich das was er dort gemacht hat nicht vergessen kann momentan :( Liegt es nur an mir? Wie kann ich das vergessen?

Ausserdem habe ich nur ein paar Wochen Zeit zu reisen und er will ganze 2 Monate in Asien bleiben, also muss ich vor ihm zurueckfliegen...das passt mir auch nicht so, wie weiss ich, dass er nicht wieder fremdgeht in Asien :( Total bescheuert eigentlich dass ich so denke weil fremdgehen kann man ueberall, aber ich verbinde sein erste Asien-Reise natuerlich damit.... :( ( Ich will ihm doch vertrauen und nicht eifersuechtig sein, dass er laenger als ich dort bleibt und dann alleine rumreist, aber so 100% vertrauen will ich ihm auch nicht, ich will doch nicht wieder verarscht werden nachdem er auf der ersten Asienreise fremdgegangen ist und mich dann 1 Jahr lang (!) darueber angelogen hat..

Ich hab halt Muehe zu akzeptieren dass ich ihm 'einfach vertrauen' muss, ich hab immer das Gefuehl, dass ich alles moegliche machen muss um sicher zu gehen, dass er mich nicht wieder anluegt..und das nervt ihn so sehr, dass er mich manchmal einfach so anluegt damit es keine Diskussionen gibt :( Das mit dem Fremdgehen ist schon 4 Jahre her, und ich weiss es schon seit 3 Jahren...zwischendurch hatten wir auch noch ein halbes Jahr Beziehungspause waehrend dem er 2 one-night stands hatte und ich auch meinen Spass hatte, ich wollte eigenlich Schluss machen weil es nicht gut lief.

Aber aus dem 'Schluss machen' wurde eine 'Beziehungspause', und jetzt haben wir es gut miteinander und ich hab ihn sehr gern und will ihm vertrauen..wie schaff ich das nur :( ( Bitte um Hilfe!

Ich muss bald den Flug buchen und weiss nicht, was machen. Mein Freund meinte dann 'Wenn du dumm tust waehrend der Reise, kannst du dann grad alleine reisen', als ich kurz genervt war weil er nach Thailand wollte, u ich mich an seine Taten dort erinnert hab...

Ich will nicht Schluss machen mit ihm und gar nicht mit ihm reisen, nur wegen so etwas..das ist so lange her..aber es stoert mich trotzdem.

Ist jemand anders hier im Forum auch so unsicher in der Beziehung, schnell eifersuechtig, und hat vllt. das Fremdgehen verziehen aber ist nicht ueberzeugt, dass es richtig war?

Mein Freund hat sich sicher veraendert und er verhaelt sich so, also ob er eine feste Beziehung will mit mir...aber ist das genug, um ihm vertrauen zu koennen?! :( Danke im voraus fuer die Hilfe!!

Puhh, du hast aber gleich einen ganzen Batzen geschrieben :-D Dafür schreib ich mal nicht so viel dazu.

Als erstes musst du für dich die Fakten ordnen und sachlich herausfinden, ob dein Freund fremdgegangen war oder nicht. Nach dem wie du schreibst bist du relativ gutgläubig, die Tatsache, dass er dich nicht gern als seine Freundin bezeichnet spricht auch nicht gerade für Ihn. Wie alt seid ihr denn so?

Scheinbar lebt Ihr nach wie vor in dieser Fernbeziehung. In Anbetracht dessen und der anderen Dinge solltest du mit Ihm vielleicht lieber auf eine kürzere Reise gehen. Und ich würde auch an deiner Stelle wollen, dass Ihr die ganze Reise zusammen verbringt und nicht er noch länger dort bleibt. Das fände ich recht gemein, wenn ich wieder heim in den stress muss und der Herr bleibt so ewig dort. Hat er gar keinen Job oder wie geht das viele Reisen andauernd?

Grundsätzlich solltest du dich fragen, wie glücklich du mit Ihm bist, wie sehr du Ihm wirklich vertraust (ohne dich selbst anzulügen) und ob du so leben möchtest mit Ihm. Trotzdem braucht man auch nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen.

Wie auch immer du dich entscheidest: Ich wünsche dir viel Glück und ggf. viel Spass auf der Reise.

Naja, ich hatte mit meinem Freund auch so meine Vertrauensproblemchen. Er hat mich halt wegen Kleinigkeiten angelogen. Das er mir fremdgeht glaube ich allerdings nicht, weil er auch immer, wenn wir mal eine ernstere Diskussion führen direkt Angst hat, dass es vorbei sein könnte.

Grundsätzlich musst du für dich selbst entscheiden, ob du ihm vertrauen kannst. So, wie du schreibst, wart ihr ja nicht zusammen, als er andere Frauen hatte und du hattest ebenfalls andere Männer.

Aber wenn du jetzt schon so stark zweifelst, was soll es dann später mal werden?

ja, ich hab nicht gerade wenig geschrieben :D danke fuer die Antwort. also ich probier mal jetzt weniger zu schreiben.

naja die Fakten geordnet hab ich schon, ich weiss 100%ig dass er damals fremdgegangen ist. Er hat es selbst gesagt, und ich wusste es sowieso schon vorher. Ja ich denke eben auch,dass ich manchmal etwas gutglaeubig bin - aber ich bin eben auch manchmal sehr pessismistisch und habe probiert das zu aendern - nur weiss ich nicht, ob das auf diesen Freund bezogen so eine gute Idee war...Also er ist bald 30, und ich bin bald 23....Er meinte dass er mich nicht gern als Freundin bezeichnet aber alle ja wissen dass ich seine Freundin bin, naja aber ich find's trotzdem auch nicht toll.

Ja bis Ende Mai fuehren wir noch die Fernbeziehung aber dann zieh ich ja zurueck in die Schweiz..also haetten wir die Moeglichkeit, nach dem Reisen mal eine Beziehung ohne die Ferne zu fuehren.

Er hat vor laengerer Zeit den Job gekuendigt, nach ein paar Jahren harter Arbeit, und jetzt will er noch ein letztes Mal verreisen bevor ein wieder einen Job sucht in der CH

Naja ich kann halt wegen meinem Budget nicht lange bleiben, ich bin ja noch bis Ende Mai Studentin im Ausland, und muss auch erst einmal einen Job in der Schweiz finden wenn ich dann wieder dort bin, das ist auch ein Grund warum ich nicht allze lange reisen will...ich muss dann schon langsam anfangen mit Bewerbungen, Interviews.

Hmm also ich vertraue ihm schon mehr als frueher, aber eben noch nicht so wirklich 100%ig...das Problem ist, er vertraut mir glaube ich auch nicht 100%ig, ich bin auch mal fremdgegangen, aber ich war dann auch ehrlich und hab es 'gebeichtet'...nicht, dass es dadurch weniger schlimm war, aber trotzdem 1 Jahr lang anluegen und schlussendlich trotzdem sagen fand ich nicht so toll von ihm..

Ich hab halt immer wieder das Gefuehl, dass er zT keine Beziehung will, zT doch, mich aber schon auch gern hat - kurz gefasst, er weiss auch nicht, was er will..

Aber ok, ich denke wir koennten es schon gut haben und wenn ich keine schoene Reise hab mit ihm dann ist das ja ein Zeichen, dass ich es wirklich ein fuer alle Mal beenden sollte :S

So, das war's, mehr schreibe ich diesmal nicht :D Naja vertrauen kann man auch nicht von heut auf morgen aufbauen, ich werd mal auch drauf achten wie er sich so verhaelt waehrend der Reise...Was stoert ist, dass ich immer wieder darueber nachdenke Schluss zu machen..natuerlich auch kein gutes Zeichen :S Aber ich hab ihn schon gern u ich schau mal wie's weiter geht :D

Dir auch alles Gute!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich schon ein paar Mal (in einem Zeitraum von ca. 4 Jahren) von meinem jetzigen 'Freund' getrennt (so eine richtig ernste Beziehung war es aber sowieso nie, hab ich das Gefuehl).

Jedenfalls haben wir uns dann irgendwie doch immer wieder getroffen....also kann er es wahrscheinlich nicht ernst nehmen wenn ich probiere mich zu trennen (ich weiss auch nicht, ob ich das selber ernst nehmen soll..)

Aber ich vertraue ihm nicht, wir streiten sehr viel, und er gibt mir das Gefuehl, keine ernste Beziehung zu wollen.

Momentan ist er alleine am reisen, und erst in ueber einem Monat wieder hier. Ich halte diese ewige Ungewissheit mit ihm nicht so gut aus, und die Beziehung entsprach nie wirklich meinen Vorstellungen in gewissen Hinsichten....

Soll ich probieren, per E-Mail oder skype Schluss zu machen?? Ich glaube nicht, dass ich das schaffe, das ist das Problem...Aber persoenlich mit ihm zu reden und mich dann zu trennen schaffe ich noch weniger..

Ich hab noch ein paar Sachen von ihm die er wahrscheinlich zurueck will wenn er wieder das ist, also muesste ich ihn so oder so wohl wieder sehen wenn er wieder da ist. Dann macht eine Trennung per E-Mail auch nicht viel Sinn weil ich dann nicht stark genug waere, ihn nur noch als Kollegen zu sehen wenn er wieder da ist :(

Zur Info- wir haben ca. jeden zweiten Tag geskypet oder E-Mails geschickt, seitdem er alleine reist...und ich vermisse ihn schon...aber ich mache mir Gedanken darueber, dass die Beziehung nicht funktionieren kann, auch nicht, wenn er wieder hier ist :S

Confused....

Danke fuer eure Hilfe!!!

Skype Chat oder Skype Video Konferenz? Letzteres fände ich noch akzeptabel, E-Mail oder Chat hingegen feige.

Auf der anderen Seite ist es besser schlusszumachen, wenn du weißt, dass das deine Entscheidung ist, anstatt ihn noch länger hinzuhalten.

Vielleicht findet er ja auf seiner Reise den ein oder anderen Trost.

also Skype-Videochat geht nicht gut, weil die Skype Verbindung wo er grad ist nicht gut genug ist...also wohl Sype Chat.

Sorry, aber 'ihn noch länger hinzuhalten'...oder 'vllt findet er ja Trost'...scheint ja fast als hättest du mit ihm Mitleid ;-)

Also nur um mal klarzustellen, was ich mitmachen musste (neine ich suche keinen Mitleid, aber irgendwie schon eine Rechtfertigung, um mich zu trennen) -

Als wir mal eine Diskussion über Treue hatte, wurde mir von meinem Freund folgendes klargestellt: Er will ja eigentlich während der Reise alleine nichts mit einer anderen anfagen, könnte es aber nicht versprechen....

Er kann über längere Zeit hinweg (Monate, Jahre) seiner Meinung nach aber auch in einer Beziehung nicht treu sein und findet das auch ok so..

Er findet es nicht nötig mir Komplimente zu machen, er nennt es 'süsses Gift' :D Also er muss mir ja nicht ständig Komplimente machen, so wie andere auch zT das machen um eine ins Bett zu bekommen..aber ab und zu was nettes sagen ist doch angenehm :D

Er vergleicht mich ständig mit anderen.."Schau mal wie die schön geschminkt ist, wow, das ist aber eine geile Sau"...ehm hallo?! Ich bin doch kein Kollege von ihm..

Er ist 30 aber er hatte noch nie eine ernste Beziehung..sagt dass er mich sehr gern hat aber nicht so der Beziehungstyp ist..

Ich will mich gefühlsmässig nicht von ihm trennen, aber was bleibt mir logisch anderes übrig? Also Ehrlichkeit ist mir schon wichtig in einer Beziehung, aber man kann es doch in die falsche Richtung übertreiben..

Ich will doch IHN, aber wenn er keine Beziehung führen kann..was soll ich machen?! Ich muss doch einfach das einzig logische tun..

Ich gebe dir Recht. Ihr wollt nicht dasselbe. So etwas hat kaum Zukunft. Darauf warten, dass er sich ändert, kannst du gleich vergessen.

Ob du mit ihm gleich Schluss machst, oder erst wenn er zurück ist, spielt meiner Meinung nach nicht so sehr eine Rolle. Ich an deiner Stelle würde die Beziehung aber ab sofort für beendet betrachten.

Ebenso. Was willst du mit so einem Idioten, der Sinn und Zweck der Unternehmung "Beziehung" nicht kapiert hat oder nicht kapieren will. Ich muss sogar zugeben, dass ich nicht mal was gegen ein Schlussmachen per SMS oder Mail hätte. Klar - eigentlich ist das ein No-Go - aber jemand der dich derartig behandelt, hat was offizielleres nicht verdient. Letztenendes ist es eigentlich egal, was du machst, Hauptsache du trennst dich von ihm.

danke für die Antworten...Ich denke auch, dass ich diese 'Beziehung' nicht mehr retten kann. Ich muss dann aber aufpassen, dass ich mir kein schlechtes Gewissen einreden lasse wenn ich Schluss mache. Ein bisschen manipulativ kann 'er' leider sein..

Nicht, dass es von ihm heisst 'Ich habe dich durch schwere Zeiten unterstützt, wollte nur das Beste für dich und ehrlich sein, usw.. und du willst jetzt Schluss machen...Du hast mich in dem Fall ja nie so wirklich gern gehabt..'

Das stimmt eben nicht, ich hatte ihn schon sehr gern und finde einige Aspekte an ihm immer noch gut...aber trotzdem funktioniert es für mich nicht, eine Beziehung mit ihm zu haben..

Wie kann ich mir das schlechte Gewissen ausreden, wenn ich dann (wahrscheinlich) nicht in gegenseitigem Einverständnis Schluss mache?

Soll ich einfach ganz klar sagen ' Ich lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden, es ist für beide am besten so' ? Er wird dann wahrscheinlich kontern, und probieren mich zu verunsichern und klein zu machen, damit ich schlussendlich auf die Idee komme, dass alle Beziehungen so schwierig sein müssen, wie die, die ich mit ihm hatte..

Na ja, ich muss halt stark bleiben..ich kann doch keine Beziehung weiterführen, wenn ich relativ überzeugt bin, dass er nicht der richtige Mann für mich ist, langfristig gesehen...

Soll ich einfach ganz klar sagen ' Ich lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden, es ist für beide am besten so' ? Er wird dann wahrscheinlich kontern, und probieren mich zu verunsichern und klein zu machen, damit ich schlussendlich auf die Idee komme, dass alle Beziehungen so schwierig sein müssen, wie die, die ich mit ihm hatte..
Allein daran siehst du doch schon, dass der Kerl ein Affe ist, wenn er versuchen würde dich "kleinzumachen" (was auch immer das genau bedeuten mag). Ich würde überhaupt nicht, gerade wenn ich so unsicher und wenig selbstbewusst bin wie du, auf weitere Diskussionen eingehen. Wozu auch, sag ihm, dass Schluss ist und gut. Mit allen weiteren Erklärungen spielst du nur ihm in die Karten und nicht dir selbst. Warum solltest du hinterher ein schlechtes Gewissen haben? Ein schlechtes Gewissen, weil du Schluss machst, weil du keinen Bock mehr auf ihn hast? Du handelst damit richtig, weil er nichts anderes verdient hat.

Fassen wir nochmal zusammen:

Er will ja eigentlich während der Reise alleine nichts mit einer anderen anfagen, könnte es aber nicht versprechen....
Was ist das denn bitte für ein Scheiß? Willst in ein paar Wochen einen neuen Thread aufmachen, weil er dir fremdgegangen ist? Sofern ihr keine offene Beziehung vereinbart habt, ist Treue das wichtigste und wenn er das nicht kann, soll er sich verpissen. Sag ihm das so!

Er kann über längere Zeit hinweg (Monate, Jahre) seiner Meinung nach aber auch in einer Beziehung nicht treu sein und findet das auch ok so..
Welche Zukunft hätte das dann überhaupt zwischen euch? Es wundert mich, dass du hiernach nicht schon deine Sachen gepackt hast. Oder stehst du auf einen untreuen Partner?

Er findet es nicht nötig mir Komplimente zu machen
Gut, ich steh zwar auch nicht auf so pseudo-romantische Komplimente an jeder Ecke, aber ganz ohne sollte es trotzdem nicht sein. Das macht ja auch irgendwie den Reiz aus. Wenn er es nicht für nötig erachtet (ich glaub ja eher, dass er es nicht mal könnte, selbst wenn er wöllte) dir mal was Nettes zu sagen, kann er sich verpissen!

Er vergleicht mich ständig mit anderen.."Schau mal wie die schön geschminkt ist, wow, das ist aber eine geile Sau"
Ein taktloser Vollidiot eben, der nicht weiß, mit man mit 'ner Frau umzugehen hat. Sag ihm, dass er sich verpissen soll!

Danke fuer die klare Antwort :D So wenig Selbstbewusstsein wie es hier erscheinen mag hab ich nicht, es ist einfach so - obwohl er manchmal wirklich sehr taktlos etc ist - ohne seine Unterstuetzung weiss ich nicht, ob ich einige schwierige Zeiten (Familienprobleme, Zukunftsaengste etc) so gut ueberstanden haette...Jetzt habe ich mein Studium abgeschlossen u es geht mir besser als auch schon mal, und ich meinte das mit dem schlechten Gewissen in dem Sinn 'Als du mich brauchtest, wolltest du nicht Schluss machen'.....aber ok, er nimmt das schon nicht so auf.

Also....das mit der Treue...ich stehe sicher nicht einfach auf untreue Maenner :D Im Gegenteil. ABER es kommt halt auch vor wie man weiss, dass gewisse Maenner (die ich aus meinem Umfeld kenne oder mit denen ich mal zusammen war) angeben, sie koennten treu sein, dann aber hinter dem Ruecken der Frau oder Freundin sich vergnuegen....und das finde ich noch viel schlimmer als jemanden der zugibt, dass er das mit der Treue nicht einfach findet...

Aber eben, es gibt ja sicher (hoffentlich) Maenner die treu und ehrlich sind nur sorry, ich denke, es gibt nicht viele davon.

Na ja wie auch immer, es gibt sicher andere Maenner an denen ich interessiert bin und das zeigen wuerde wenn ich mal innerlich mit dieser letzten Beziehung abgeschlossen habe...Aber trotz seinem komischen Getue und vor allem Gerede ist mein (noch-) Freund nicht wirklich so ein grosser Idiot, wie es erscheint...

Dass er sich verpissen soll werde ich ihm sicher nicht sagen ;) vllt bin ich in der Hinsicht einfach zu nett :D Das haben mir viele gesagt, Kollegen und Kolleginnen...aber ich teile ihm mit, dass ich nicht vorhabe, ueber einen Monat auf ihn zu warten bis er wieder in der Schweiz ist, wenn er eh nicht an einer festen Beziehung interessiert ist...

Ich denke, das wird er auch nie sein...oder kann sich ein Mensch wirklich nicht aendern?? :S Es faellt mir schwer, das einfach so zu akzeptieren...

und ja, ich schreibe 'zu' viel :D Aber danke dass ihr euch die Zeit nehmt das zu lesen :D

So wenig Selbstbewusstsein wie es hier erscheinen mag hab ich nicht
Weißt du, WIE viele Leute, die über wenig bzw. kein Selbstbewusstsein verfügen, genau diesen Satz sagen?

ohne seine Unterstuetzung weiss ich nicht, ob ich einige schwierige Zeiten (Familienprobleme, Zukunftsaengste etc) so gut ueberstanden haette..
Ja und? Deswegen ist er trotzdem ein Idiot, der dich nicht verdient hat. Es ist seine Pflicht in einer Beziehung für dich da zu sein und dir bei Problemen zu helfen, das ist keine besondere Leistung, weswegen du nicht mit ihm Schluss machen "darfst". Allgemein zeugt es nicht gerade von Reife und schon gar nicht von Selbstbewusstsein, wenn du an einem Typen festhältst aufgrund von Dingen, die irgendwann mal gewesen sind. Du lebst im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit.

und das finde ich noch viel schlimmer als jemanden der zugibt, dass er das mit der Treue nicht einfach findet...
:D

Aber trotz seinem komischen Getue und vor allem Gerede ist mein (noch-) Freund nicht wirklich so ein grosser Idiot, wie es erscheint...
Ja, dann zähl doch mal seine Qualitäten auf, die ihn zu was besonderem machen. Und komm jetzt bloß nicht mit "Er war für mich da, als ich ihn brauchte".

aber ich teile ihm mit, dass ich nicht vorhabe, ueber einen Monat auf ihn zu warten bis er wieder in der Schweiz ist, wenn er eh nicht an einer festen Beziehung interessiert ist...
Naja, der Satz sagt doch alles. Du hast nicht den Arsch in der Hose um schlusszumachen und wirst ihm deshalb auf ewig hinterher rennen. Alles klar, ich steig dann an diesem Punkt aus, weil jedes weitere Wort nur Zeitverschwendung wäre.

:D ok..ich glaub das mit dem 'ich sag ihm dass ich nicht auf ihn warten werde' hast du falsch verstanden...damit meinte ich ja, dass ich Schluss machen will.. :D

Und ja, das mit dem Selbstbewusstsein ist so ein Thema..ich habe ja nicht geschrieben, dass ich mich fuer sehr selbstbewusst halte, aber einfach, dass jemand der mich nicht persoenlich kennt anhand von den Beitraegen in diesem Forum mich fuer noch weniger selbstbewusst halten koennte als ich es bin :D ok...das war's dazu ;)

Danke fuer deine Meinung und nein, ich habe nicht vor ihm 'hinterherzurennen' aber wenn ich nach der naechsten Beziehung merke, dass es mit ihm doch besser war und dass er sich in der Zwischenzeit dann auch geaendert hat, wo ist das Problem? Er ist trotz seines Alters sehr kindisch und nicht faehig sich zu einer Beziehung zu verpflichten, aber vllt ist er in einem Jahr anders?

Oder vllt ist die Beziehung mit einem anderen fuer mich ja so super, dass ich ihn ganz vergesse...keine Ahnung, momentan.

Und JA ich stehe dazu dass ich meine, dass die meisten Maenner nicht ueber Jahre hinweg treu sein koennen nicht einmal in einer Beziehung, aber vllt hatte ich einfach zu viele 'schlechte' Erfahrungen....ok also ich lass es dabei. Momentan sehe ich ihn ja eh nicht, und ich hab ihm schon per Mail und skype chat mitgeteilt dass ich nicht auf ihn warten werde...womit ich ja meinte, dass ich Schluss machen will..

Worauf er meinte 'hast du einen kennengelernt'? Dazu wollte ich nichts sagen - auch wenn es evtl stimmt, das Beenden der Beziehung hat mit den Problemen der Beziehung zu tun, und nicht damit, dass ich mir ueberlege, mich irgendwann bald mal mit einem Mann zu treffen den ich schon lange interessant fand...das ist doch nur ein Zeichen dafuer, dass es nicht so gut ging mit der letzten Beziehung, und nicht der 'Grund' aus dem ich es beende........Wie auch immer DANKE :D und vllt aendere ich ja noch meine Meinung ueber Maenner, die sagen, sie koennen treu sein ;)

Gruss

Hallo,

- bitte, liebes Mod-Team, das hier nicht einem alten Thread hinzufuegen, danke -

Ich hab vor ca. einer Woche 'probiert' mich von jemandem zu trennen..d.h. ich wollte es, und er meinte 'ach nein, mal schauen, machen wir doch lieber eine Pause, etc...'

Naja er ist noch in den Ferien und erst in 3 Wochen wieder da. Aber fuer mich ist die Beziehung sowieso eig. vorbei. Obwohl er noch ab und zu per E-Mail u Skype den Kontakt sucht.

Aber es soll in diesem Beitrag nicht nur um ihn gehn, also bitte nicht zu sehr auf alte Threads fokussieren..

Es geht eher um etwas neues. Es gibt jemanden, an dem ich interessiert waere. Wir haben nur geflirtet es ist nichts gelaufen.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn ich ihn naeher kennenlernen wuerde, dass etwas Gutes daraus entstehen wuerde.

Irgendwie hab ich in der Hinsicht so eine 'Blockade'..

Was habt ihr fuer Erfahrungen mit 'Ex-Beziehung ueberwinden' bzw. etwas neues anfangen?

Ich will nicht so enden wie mein Ex, der glaube ich mal eine schlechte Beziehung hatte vor unserer, und seit dem sagt 'ich will keine Beziehung, ich bin beziehungsunfaehig'...

wieso willst du dich von einer Beziehung gleich in die nächste stürzen? Zumal du bisher nur geflirtet hast?

Geniess die Zeit und lerne ihn kennen. Flirte mit anderen, lerne diese kennen. Du wirst schon merken, wann der Richtige für eine Beziehung da ist.

naja, ich weiss dass andere in der gleichen Situation sind, aber ich bin halt nicht so gern in diesen Sommermonaten 'alleine'...v.a. sind auch die meisten von meinen Kolleginnen und Kollegen in einer Beziehung und fragen die ganze Zeit nach meinem Ex, die sehen mich auch nicht so richtig als 'single' weil ich mit meinem Ex schon so oft Schluss gemacht hab und wir uns dann doch immer wieder fanden....trotz der damaligen Fernbeziehung..

Und die verstehen das nicht,dass ich jetzt schon wieder Schluss gemacht hab, weil sie meinen 'probier doch mal mit ihm eine 'richtige' Beziehung zu fuehren, ohne die Ferne, wenn er wieder aus den Ferien kommt

Soviel zum Thema 'abgeschlossen mit dem Ex'...wohl eher doch nicht.... :( und naja ich hab irgendwie den Drang mich in eine neue Beziehung zu stuerzen weil ich das Gefuehl hab, ich kann meinen Ex sonst nicht vergessen...

Und warum soll er schoene Ferien verbringen waehrend dem ich daheim hocke und nicht im Traum an eine neue Beziehung denke....das ist schon etwas ueberstuerzt / kindisch, aber ich kann momentan nicht anders denken...

naja, ich weiss dass andere in der gleichen Situation sind, aber ich bin halt nicht so gern in diesen Sommermonaten 'alleine'...
Dann geh vor die Tür, lern neue Leute kennen und flirte.

und naja ich hab irgendwie den Drang mich in eine neue Beziehung zu stuerzen
Du meinst wenn du einfach den Mann austauscht kannst du plötzlich eine Beziehung führen? Abgesehen davon ist das nicht nur überstürzt und kindisch, sondern auch egoistisch und verletzend dem gegenüber der es Ernst mit dir meint.

Vielleicht solltest du mal lernen dir selbst zu genügen und das Alleinsein nicht als Bedrohung zu sehen.

danke fuer die Antworten..

Ja ich weiss, ich sollte nichts ueberstuerzen...und probieren, einfach alleine gluecklich zu sein momentan.

Aber es geht mir so besch**** ....ich kann meinen Ex nicht vergessen, so sehr ich es gern wuerde! Ich denke jede Stunde an ihn! Auch wenn ich weggehe und Leute treffe! Oh Mann, ich glaub ich liebe ihn noch :( Verdammt....

Ich sollte mich auf ein paar Interviews vorbereiten, mich fuer Masterkurse bewerben, etc..also einfach meine Zukunft planen...kann mich grad gar nicht auf etwas konzentrieren..

Was kann ich denn tun, um nicht mehr so viel an ihn zu denken ?! Er war wie ein 'bester Kollege' der immer fuer mich da war, hatte immer einen Rat und ich konnte ihm alles sagen...und dann war es auch SO schoen, seine koerperliche Naehe zu spueren..ich vermisse das so sehr.....

Ich will nicht ohne ihn leben, mein Verstand sagt mir dass das nicht so toll ist, aber so ist es !! :( Sch**** wenn er wieder da ist in 3 Wochen renne ich sicher wieder zu ihm.....