Ex vergessen / etwas neues beginnen (?)

Aber es geht mir so besch**** ....ich kann meinen Ex nicht vergessen, so sehr ich es gern wuerde! Ich denke jede Stunde an ihn! Auch wenn ich weggehe und Leute treffe! Oh Mann, ich glaub ich liebe ihn noch :( Verdammt....
Na dann solltest Du dich unbedingt zuerst von ihm lösen, bevor Du eine neue Beziehung eingehen willst/kannst.

Lass Dir Zeit, konzentriere Dich auf Dich!

danke fuer die Beitraege.

Ja, ich muss mich am besten von ihm loesen...aber wie kann man das, wenn das Herz das eigentlich gar nicht will?! :(

Es faellt mir unglaublich schwer.

Vor allem, weil er immer meinte, er wuerde sich aendern, und ich solle der Beziehung doch noch eine Chance geben, wenn er wieder da ist.

Das waere so ungefaehr die 10te Chance oder noch mehr...irgendwann bringt das doch nichts mehr...

Aber meine Gefuehle sagen mir etwas anderes.

:-( Ich seh irgendwie kein Ausweg grad....entweder meine Gefuehle leiden, oder mein Stolz leidet..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hatte schon mal eine Beziehungspause von meinem Ex..in der es mir besser ging als jetzt.

Ich denke das war zT auch so, weil ich in der Zeit andere Maenner 'gedatet' hab und mich von meinem Ex distanziert hab.

Damals ist er mir dann nachgerannt und wollte es wieder probieren mit uns, und ich hab nachgegeben bzw. ich wollte es irgendwann auch wieder.

Jetzt ist es fast umgekehrt, er sucht zwar ab und zu den Kontakt aber eher selten, und das kann ich ja verstehen, weil ich ja Schluss machen wollte.

ABER 'wollte' vom Verstand her, nicht vom Herz her.....

Mein Ex hat mir in den Ferien vorgeschlagen, wir koennten doch eine offene Beziehung ausprobieren.

Ich denke, das koennte ich nicht, ich wuerde zu eifersuechtig werden. Aber gleichzeitig kann ich meinen Ex nicht vergessen...

Das klingt jetzt alles ziemlich desperate :D Ist es aber auch irgendwie geworden :(

Was kann ich noch machen, um mich abzulenken?? Ich hab es mit day-to-day kram probiert der erledigt werden muss, mit Kolleginnen reden, mit der Familie, mit rausgehen und Sport treiben, aber NICHTS bringt was :S

Ich hab erst vor ein paar Tagen mit meinem Ex geredet, und schon wuerde ich wieder am liebsten seine Stimme hoeren....

mit der Gefahr, dass ich jetzt wirklich zu viel schreibe :D (naja ich hab 'ne Grippe und hock rum, Ablenkung ist grad schwer :D )

Also, um mal mit dem Thema abschliessen zu koennen...

Was meint ihr, wenn jemand eine offene Beziehung vorschlaegt...waere dann der einzige Weg, dass die Beziehung klappt, dass man dann eine offene Beziehung eingeht? So etwas will ich nicht so gerne, allein schon nicht wegen den gesundheitlichen Risiken u der Eifersucht.

Oder meint ihr, ein Mann kann sich aendern, und wenn ich klar sagen wuerde dass ich keine offene Beziehung will, dass er sich das anders ueberlegen wuerde??

Ich kann das irgendwie gar nicht einschaetzen. Klar ist es noch schwerer als Aussenstehender einzuschaetzen, aber ich weiss nicht mehr, wo ich mir Rat suchen soll :D

Die meisten Frauen, bzw. meine Kolleginnen, meinen 'eine offene Beziehung = keine richtige Beziehung', eher friends with benefits oder so was. Seht ihr da einen Unterschied? Ich dachte bei 'friends with benefits' geht's nur um Sex und man darf andere Leute treffen fuer Sex, aber bei einer offenen Beziehung ist es wie eine 'richtige Beziehung' also es geht nicht nur um Sex, aber man darf trotzdem andere Leute treffen (?)

Naja, was soll's, ich will doch eh lieber eine 'richtige' Beziehung.

Nur, ich kann mich nicht entscheiden - lieber eine 'richtige' Beziehung mit einer neuen Person die ich kennenlerne, oder eine 'unkonventionelle' Beziehung mit einem Mann, den ich trotz seinen Fehlern liebe (und der, denke ich, auch starke Gefuehle hat fuer mich).

Keine Ahnung, was ich machen soll. Also mein Ex (der eine 'offene Beziehung' wollte) hat gemeint er hat nur fuer mich Gefuehle, bei etwas anderem wuerde es nur um Sex gehen. Und er hatte auch nie viel Kontakt zu anderen Frauen so wie mit mir, ich war ja wochenlang manchmal bei ihm und mir ist nichts 'aufgefallen'.

Schwierig, das ganze. Oder wuerde man als aussenstehende Person sagen 'die spinnt doch, sie soll mal endlich endgueltig Schluss machen mit ihm'....?

Ich denke nicht, dass du spinnst ...du steckst halt mitten im Gefühlschaos. Wie das dann oft so ist fängt man aus Angst plötzlich an Dinge in Erwägung zu ziehen, wo man bei anderen sagen würde "du spinnst doch". :D

Du weisst, dass du keine offene Beziehung möchtest, aber hoffst dass du ihn so erstmal halten und dann in eine monogame Beziehung steuern kannst.

Warum willst du dir soviel Schmerz antun? Glaubst du das er ernsthaft bereit wäre das gleiche Opfer für dich zu bringen?

Eine offene Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide Partner wirklich dazu bereit sind und voll dahinterstehen. Du dagegen würdest dir tiefe Verletzungen holen und die Aufsicht auf den Erfolg den du dir wünscht ist wohl eher gering.

Letztendlich musst du selbst entscheiden was du dir im Namen der Liebe zumuten kannst und willst. Überlege es dir gut und nimm dir vor allem mal Zeit. Du kannst ihn nicht mit Gewalt vergessen. Erstmal solltest du annehmen können, dass du ihn momentan vermisst und viele traurige Augenblicke hast. Ist doch ok und zeigt dir, dass du kein Herz aus Stein hast. Hör auf dich so unter Druck zu setzen, denn das ist nicht nötig.

danke fuer den Beitrag. Ja, die Entscheidung faellt mir sehr schwer. Schoen zu wissen, dass ich nicht sofort als 'Spinnerin' erscheine ;)

Also, ich will ja generell nicht eine offene Beziehung, wie schon erwaehnt. Ich verstehe nicht ganz, warum er eine will. Wir hatten immer guten Sex also daran kann's nicht liegen das hat er auch gesagt. Es geht ihm um den 'Reiz', nicht immer mir der gleichen Person Sex zu haben.

Wie gesagt, ich bin nicht dafuer, ich haette meine Eifersucht dann nicht unter Kontrolle. Aber sind seine Gruende dafuer dass er das will wirklich so simpel? Ich war naemlich oft nicht ganz korrekt, hab meinen Frust an ihm rausgelassen / war um ihn herum einfach schlecht drauf, wenn ich zB Stress an der Uni hatte. Ausserdem hab ich mir irgendwann nicht so viel Muehe gegeben mit Schminken und Klamotten, weiss nicht genau warum, also als Studentin hatte ich erstens nicht so ein Riesenbudget dafuer, aber ich wurde halt auch ein wenig faul um ehrlich zu sein :D Ich bin aber auch gern lieber natuerlich, ich finde ich seh auch ohne viel Schminke nicht haesslich aus und es gibt ja Maenner die Natuerlichkeit schaetzen, aber mein Ex steht irgendwie zT auf uebermaessig geschminkte 'Puppen' hab ich das Gefuehl...

So, ich suche jetzt nicht die 'Schuld' bei mir dafuer, dass er eine offene Beziehung wollte / will. Aber vllt kann es ja schon sein, dass er anders denken wuerde, wenn ich mir mehr Muehe geben wuerde fuer ihn (?). Ich hatte bis jetzt einfach andere Prioritaeten und hab nur sein 'ich will keine feste Beziehung' gehoert und nicht auf das positive an ihm geachtet (er kann gut zuhoeren, gut kochen, ist gepflegt u sieht gut aus, etc.)

Es gibt ja viele Arten von offenen Beziehungen..nicht dass ich darin Expertin waere, aber ich kann's mir vorstellen.Also so eine, wo er dauernd etwas mit anderen haette, koennte ich mich echt nicht vorstellen.

Ich weiss halt auch nicht so genau, was er unter einer 'offenen Beziehung' versteht....also man muesste ja schon genau festelegen was man damit meint wenn man drauf eingeht.

Naja, die Tatsache, dass ich mich so sehr damit beschaeftige zeigt ja wie sehr ich ihn leider immer noch liebe...ich denke wirklich ich kann mit diesen Ueberlegungen nichts loesen...

Aber ich verstehe einfach nicht, warum so viele Maenner (nicht nur mein Ex, ich kenne auch andere) meinen, es waere eine 'Strafe' , monogam zu leben....muss ich mich einfach mit diesem 'Fakt' anfreunden? Vllt kann ich mir diese Frage ja in einer neuen Beziehung irgendwann beantworten...(?) Nur wird es mir IMMER schwer fallen, einem Mann zu vertrauen :(

Um ehrlich zu sein, ist der Begriff "offene Beziehung" doch immer mit dem Hintertürchen "so hab ich noch meine Freiheit" verknüpft. Und ja, wenn man sich auf sowas einlässt, müsste man die Regeln dafür auch festlegen, denn jeder versteht etwas anderes darunter.

Du willst das nicht, also ist es besser du lässt ihn weiterziehen. Klar, es ist jetzt hart und du musst den Liebeskummer überstehen, dennoch solltest du die Hoffnung nicht aufgeben. Es gibt Männer denen man vertrauen kann, aber das Vertrauen musst du ihnen trotz allem im Voraus geben.

Liebe Minusch,

Da hast du Recht. Ich sollte ihn besser gehen lassen und mir Zeit fuer mich nehmen.

Mein Ex schreibt mir aus den Ferien immer noch min. jeden zweiten Tag eine Mail. bis jetzt hab ich aber auch immer drauf geantwortet...

Wenn ich nicht antworte, geht es mir nicht gut dabei, weil ich gerne mit ihm kommuniziere, wenn auch nur per Mail.

Wenn ich aber antworte habe ich das Gefuehl, es ist auch nicht richtig, weil ich ja rein logisch gesehen probieren sollte, meinen Abstand zu halten...

Was meint ihr, soll ich einfach warten mit dem antworten??

Was ich auch komisch fand: er hat mir geschrieben, er haette seit unseren gemeinsamen Ferien abgenommen.

Ich esse halt immer mindestens drei Mal am Tag, und er kann einfach zwei Mal am Tag essen. Ich bin von Natur aus schlank, hab aber waehrend den letzten Pruefungen ein wenig zugenommen. Erst nach den Ferien bekam ich wieder meine fruehere Figur, weil ich wieder mit Sport angefangen hab.

Was sollte dieses 'ich hab abgenommen'?! Hat er Komplexe oder was...ich hab ich vllt schon mal gesagt sein Bauch koennte flacher sein ;) Aber nur, weil er auch mal gesagt hat ich haette zugenommen, und ich wollte mir das nicht gefallen lassen, wenn er ja auch nicht grad so super sporty aussah...

Sorry wenn ich euch zu viel schreibe :D Was meint ihr zu dem ganzen?

- Soll ich auf seine Mail antworten? Er hat auch gefragt wie es mir geht, etc....oder soll ich eine Weile warten?

- Wie komisch ist das denn, dass er mir aus den Ferien schreibt, er haette abgenommen?! Will er jetzt dass ich ihm schreibe 'super, jetzt koennen wir eine tolle Beziehung fuehren' :D Oder wollte er herausfinden, ob ich auch abgenommen hab?

Hmm na ja wie immer mach ich mir VIEL zu viele Gedanken, wenn es um ihn geht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

Also ich weiss, es gibt momentan viele Threads ueber den Ex aber ich wollte trotzdem noch ein update bringen :D

Ich hab meinem Ex dann auf die Mail geantwortet, das wegen dem abnehmen war wohl einfach geschrieben weil er sich darueber gefreut hat und ich hab mir wohl zu viele Gedanken gemacht :D

Also...ich komme immer mehr zum Schluss, dass ich wohl nicht ohne meinen Ex leben will und vllt doch einen Neuanfang wagen will, wenn er aus den Ferien kommt......

Die Logik ist wie folgt :D ...er hat mir gesagt dass er eine offene Beziehung will, aber das war noch dann, als wir eine Fernbeziehung hatten. Dann hatt er sich wohl gedacht ' oh nein, Wochen und Monate ohne Sex halte ich nicht aus' .... ;) (?)

Na ja jetzt haetten wir die Moeglichkeit, die Beziehung ohne die Ferne mal anzugehen..

Was meint ihr - wenn eine Beziehung wegen der Ferne nicht toll funktioniert hat, kann es doch sein, dass sie dann ohne die Ferne ein wenig besser funktioniert, oder? Es ist doch was anderes, wenn man sich regelmaessig sieht und regelmaessig Sex hat....

Hat jemand schon eine Erfahrung gemacht, bei der die 'Fernbeziehung' besser wuerde, als es dann keine -Fern-beziehung mehr war?

An das Mod-Team - ich weiss nicht, ob dieser Beitrag einen neuen Thread rechtfertigt das es wieder um meinen Ex geht :-S aber ich wuerd gern ein paar Meinungen speziell zum Thema von diesem Beitrag allein mitbekommen, deshalb der neue Thread...

Liebe Mitglieder,

Ich hab mich vor kurzem von meinem Ex getrennt, bzw. das 'probiert'...er wollte das nicht so wirklich akzeptieren, wir haben immer noch Kontakt.

Also, mein Ex war mir untreu, aber ich muss gestehen dass ich auch untreu war, es war eine Fernbeziehung und er sagte immer wieder dass er 'noch' keine feste Beziehung wolle, also kam es dann dazu dass ich auch untreu war obwohl ich eher gern eine feste Beziehung wollte...

OK, davon mal abgesehen. Wir hatten eine Beziehungspause. Ich hab dann andere Maenner gedatet, und er weiss das auch.

Er war verreist. Er ist - hier der Hauptpunkt, der mich stoert - wochenlang mit 2 Frauen im GLEICHEN ZIMMER rumgereist, die er in einem Sprachkurs kennengelernt hat.

Erst sind haben sie in separaten Zimmern gepennt, aber dann (anscheinend um Geld zu sparen, WHATEVER :D ), haben sie im gleichen Zimmer gepennt.

Als ich meinen Ex nach der Beziehungspause wieder getroffen hab, hat er mich mit dem Thema endlos genervt.....Er hat gemeint 'ja ich hatte endlich einen Dreier' oder 'die sind immer in der Unterwaesche rumgelaufen im Zimmer' also...wenn das wirklich so war, wuerde er doch nicht so uebertrieben damit angeben...ich denke, er hat geblufft, um mich zu aergern..

Trotzdem : Er hat diese beiden Frauen, die ZUFAELLIG 10 min. von seinem Heimatort entfernt leben, in seiner / meiner Heimat dann wieder getroffen und sie zu sich daheim eingeladen zum essen....nachdem ich eigentlich dachte, dass wir wieder zusammen waren, halt mit ner 'Fernbeziehung'.

Frauen: Wenn euer Freund in einer 'Beziehungspause' so etwas gemacht haette, und die Frauen dann immer wieder sehen will, wuerde euch das nicht stoeren? Er trifft sie ja auch immer alleine (ok es sind 2 Frauen und ich glaube nicht dass die einen Dreier hatten :D aber es stoert mich, ich bin sicher, die flirten mindestens, und dass die eine oder beide an ihm interessiert sind...) ...aber er trifft sie nie auch mal mit anderen Kollegen zusammen, und mir hat er sie auch noch nie vorgestellt...

Maenner: Er und seine Kollegen sagen mir, ich haette voellig uebertrieben reagiert, da war nichts dabei, ich werde viel zu schnell eifersuechtig.....Aber wuerdet ihr ehrlich wochenlang im gleichen Zimmer wie 2 junge Frauen die nicht schlecht aussehen pennen koennen, und die dann noch zu euch daheim zum essen einladen, ohne ein Interesse an mehr als Freundschaft zu entwickeln???

Ok jetzt werden sicher alle meinen 'er ist dein Ex, warum interessiert dich das noch'...aber ich will ja aus meinen 'Fehlern' lernen und wenn ich wirklich zu eifersuechtig war, will ich lernen, daran zu arbeiten...

Ich muss noch erwaehnen, dass mich v.a. das mit dem Essen bei ihm daheim gestoert hat. Ich hab dann meinem Ex gesagt (es war gelogen, aber ich wollte ihn testen), dass ein Kollege von mir mal bei mir zum essen eingeladen waere...Er hat gemeint, das findet er nicht so toll(!) und dass bei ihm ja min. die eine Frau zur 'Kontrolle' da waere, er hat ja die andere nicht alleine eingeladen. Hallo, Kontrolle?! Das soll heissen, dass man die eine von beiden mit ihm nicht alleine lassen kann, sonst passiert was?? Toll...

OK schlussendlich hat er die beiden dann nicht mehr bei sich daheim getroffen, sondern in der Stadt fuer ein Dinner und Drinks...und anscheinend ist nie was gelaufen...aber trotzdem, eine Kollegin von mir meinte, er haette mich mindestens auch mal einladen koennen als er mit den beiden weg ist...nicht, um die zu 'pruefen' aber einfach, weil ich ein mal sogar daheim war als er die bei sich daheim getroffen hat...es ist schon ein wenig gemein und komisch, mir das im vorhinein zu verheimlichen und erst nachher so nebenbei zu sagen, findet ihr nicht?

Na ja, dass ich zu viel ueber so etwas nachdenke weiss ich, aber welche Frau schon nicht..vor allem, wenn sie den Freund liebt(e)...

Ueber Meinungen wuerd ich mich freuen.danke!

mit der Gefahr, dass ich hier langsam einen halben Roman schreibe :D oder dieses Forum als Tagebuch 'missbrauche'...

Ich glaube ich bin immer noch verliebt in meinen Ex, und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll :(

Ich hab schon jemand kennengelernt der interessant ist, aber ich will den gar nicht wirklich treffen, weil ich immer noch an meinen Ex denke...

Es ist komisch..ich kann bei Kolleginnen meistens bei Problemen helfen und logischen Rat geben, nur bei meiner eigenen Situation weiss ich mir irgendwie nicht selber zu helfen :S Und will mich auch nicht nur nach dem Rat von ein paar Kolleginnen richten..

Was würdet ihr machen, wenn ihr den Ex noch liebt, und er auch nie wirklich Schluss machen wollte? Wir haben halt dieses Problem mit dem Vertrauen..

Kann man Vertrauen wieder aufbauen, nachdem es zerstört wurde?

:(

Watt'n Roman. Meine Herren, jedes Detail runtergerattert und gleich noch eingeflochten wer was dazu sagen soll und was wer dazu gesagt hat. Kompliziert machen is'n Hobby von Dir, oder?

Geht's Dir gut damit? Nein? Also, verhalt Dich entsprechend. Distanzier Dich von ihm. Ob da überhaupt noch mal was draus werden kann, die Frage stellt sich doch zur Zeit gar nicht. Dir geht's doch mit diesem Hickhack überhaupt nicht gut. Da können die Männer und Frauen und Freunde Dich sonstwie zutexten, davon wird's Dir nicht besser gehen, das wird es erst, wenn Du da ordentlich Abstand suchst.

Kann man Vertrauen wieder aufbauen, nachdem es zerstört wurde?
Ja, aber nicht so.

Und will mich auch nicht nur nach dem Rat von ein paar Kolleginnen richten
Und ab wieviel gleichlautenden Ratschlägen magst Du Dich dann danach richten? Ab 5? 10? Gibt's da einen festgelegten Plan bei Dir? Ich frag, weil ich mich dann vielleicht einfach 3 Mal wiederhole.
Wie wär's wenn Du Dich mal nicht nach Anderen richtest sondern nach Dir? Und Deine Gefühle kreischen Dir schon mit gefühlten 120 Dezibel in's Ohr - Mädchen, das tut Dir nicht gut, such Abstand. Darauf solltest Du hören. Auf Dich!

Ich hab schon jemand kennengelernt der interessant ist, aber ich will den gar nicht wirklich treffen, weil ich immer noch an meinen Ex denke
Dann triff ihn nicht. Wieviel emotionales Chaos willst Du Dir noch antun?

Charlies_Berta ja ich weiss, ich verkompliziere mir das Leben selber..

Mich zu distanzieren fällt mir einfach unglaublich schwer.

Ich war lange Single bis ich meinen Ex kennenlernte, und seit dem wir mehr oder weniger ein Paar waren, war ich nie länger als ein Paar Wochen single..

Ich hatte mich einfach so dran gewöhnt zu ihm zu fahren, Sex, kuscheln, etc, er hat noch schön gekocht (was ja mal wirklich nicht jeder man so gern macht) und hat gern auch mal was unternommen mit mir..

Dass ich kompliziert bin / tue hat er wohl auch gemerkt...vllt sich auch deshalb distanziert..

Ja eine Stimme in mir kreischt 'distanzier dich'! Aber die andere kreischt 'tu es nicht, er tut dir so gut, wenn du ihn siehst'!

Ich habe diese Zweifel hat auch fast nur dann, wenn ich ihn länger schon nicht gesehen hab...wenn wir uns treffen ist es meistens schön..

Ich bin so verwirrt :S

Aber die andere kreischt 'tu es nicht, er tut dir so gut, wenn du ihn siehst'!

Hä?

/images/schildhalter.gif

hat er mich mit dem Thema endlos genervt.....Er hat gemeint 'ja ich hatte endlich einen Dreier' oder 'die sind immer in der Unterwaesche rumgelaufen im Zimmer'
Und sowas tut Dir gut? Wow! Leute gibts... muss zum Glück nicht alles verstehen.

ok, dann habe ich es nicht klar genug formuliert..was ich immer schoen fand, waren die Naehe zu ihm und der Sex, der einfach stimmte und aufregender war als in anderen Beziehungen die ich hatte. Ausserdem hat es mir gut getan, dass er immer mit einem Rat da war fuer mich..

Nein ich fand es sicher nicht toll dass er Bemerkungen wie mit dem Dreier gemacht hat...

Wir kamen halt beide nicht so klar mit der Beziehungspause bzw. ich hab ihm erzaehlt von den Maennern die ich gedatet hab in der Zeit..na ja er hatte das Gefuehl, er muesse 'kontern'...

Also ich hab halt Gefühle für ihn, obwohl er manchmal ein wenig wie ein Idiot tut...ich wünschte, ich hätte keine Gefühle für ihn, aber es ist halt so :(

Also ganz ehrlich, ich würd mich ja so'm Scheiss nicht aussetzen. Ein Kerl der vor mir steht, vor seiner Partnerin, Beziehungspause oder nicht und mit seinen Sexgeschichten prahlt? Wie respektlos ist das eigentlich?

Deine Gefühle will Dir ja Niemand wegnehmen, nur willst Du Dir echt sowas antun solange der Kerl auf seinem Egotrip schwimmt und Dir das noch auf's Brot schmiert? Der hat'se doch nicht mehr alle am Leuchter.

ja, taktvoll war mein lieber Ex wirklich nicht immer ;)

Also, nicht dass das jetzt noch eine grosse Rolle spielt weil sein Kommentar war so oder so daneben..

Aber er hatte diesen Dreier gar nicht, da bin ich mir 100 % ig sicher. Es kam später raus, dass er das nur gesagt hat um mich zu nerven / eifersüchtig zu machen (torzdem ein wenig krank...stimmt)

Von Pornos oder von Kollegen hat er irgendwie diese fixe Idee her, er müsse unbedingt mal einen Dreier haben. Darüber hatten wir auch schon Diskussionen, weil ich das nicht wollte.

Fantasie oder im Porno schauen, von mir aus. Aber ausleben, nein danke.

Als ich ihn mal auf seine respektlosen Kommentare angesprochen hab meinte er 'sei doch nicht so empfindlich, ich wusste doch gar nicht, dass du das so schlimm fandest, der Kommentar war doch lustig'...na ja ich kannte andere männer die auch irgendeinen sch*** erzählt haben und sich dann gewundert haben, wenn eine Frau das nicht lustig fand..

Ich bin mir eben nicht sicher, ob nur mein Ex solche Kommentare macht, oder ob Männer generell eher wenig Ahnung haben, wie so ein hirnloser Kommentar bei einer jungen Frau ankommt...

Das ist auch das Problem...ich kann mich nicht richtig lösen von meinem Ex weil ich auch nicht sicher bin, ob ich 'was besseres' finde..

ja, taktvoll war mein lieber Ex wirklich nicht immer
Du machst nicht nur alles kompliziert, Du bist auch Meister in Verharmlosung. Du hast einige Talente.

Aber er hatte diesen Dreier gar nicht, da bin ich mir 100 % ig sicher
Das ist doch völlig gleichgültig. Was willst Du mit ihm, solange er Dir so einen Sülz an's Bein nagelt. Der soll erstmal mit sich klar kommen.

der Kommentar war doch lustig
Ja, genau. Hodenkrebs findet er sicher auch lustig.

Ich bin mir eben nicht sicher, ob nur mein Ex solche Kommentare macht, oder ob Männer generell eher wenig Ahnung haben
Welche Rolle spielt das? Wenn Männer allgemein so ticken, geht's DIR dann besser? Es geht nicht darum wie er das findet oder ob das alle machen oder viele, es geht ausschliesslich darum wie Du Dich damit fühlst. Und erst wenn Du Dir wichtig genug bist, Dich danach zu richten, wie Du Dich fühlst, kann das überhaupt irgendwas werden. Und zur Zeit, bist Du Dir eher ziemlich egal.

ich kann mich nicht richtig lösen von meinem Ex weil ich auch nicht sicher bin, ob ich 'was besseres' finde..
Oh Mann. Ich red von Abstand nehmen, Du lässt die Welt untergehen.

:D Ja den besten Humor hatte er nicht (ok, wieder eine Verharmlosung ;) )

Ja, dass ich mir selbst nicht wichtig genug bin...da hast du wahrscheinlich Recht..aber mir geht's halt einfach komplett ohne einen Freund schlechter als mit einem Freund, mit dem ich diese Probleme hab, die ich geschildert hab...vllt muss ich erstmal daran arbeiten (?)

Abstand nehmen fällt mir sehr schwer. Was meinst du damit, einfach länger keinen Kontakt haben? Oder auch emotionalen Abstand?

Das mit dem Kontakt fällt mir schwer..er ist verreist, und ich bin einfach ein Mensch der sich sehr viele Sorgen macht auch wenn ich es nicht müsste...und wenn ich eine Weile nichts von ihm höre dan denk ich schon 'hoffentlich ist nichts passiert'....ja übertrieben ich weiss, aber ich hab immer noch Gefühle für ihn, und wenn eine sehr gute Kollegin irgendwo alleine in den Ferien wäre, würde ich auch gerne wissen dass es ihr gut geht..

Darf ich mal fragen wie alt ihr Beiden seid? Sorry falls das hier schon irgendwo steht und ich es nur überlesen habe.

Oder auch emotionalen Abstand?
Na emotionalen Abstand. Wenn man mit sich klar kommt, sucht man den automatisch, wenn es einem mit etwas oder jemand nicht gut geht. Du bewegst Dich in die Gegenrichtung dessen was Dir gut tut.

aber mir geht's halt einfach komplett ohne einen Freund schlechter als mit einem Freund, mit dem ich diese Probleme hab
Genau deswegen. Das kannst Du aber nur alleine für Dich auflösen und ändern indem Du lernst, für Dich da zu sein. Das ist ja das, was Du von Deinem Freund willst, daß er sich um Dich kümmert. Ist aber Dein Job.

Darf ich mal fragen wie alt ihr Beiden seid?
Wäre da auch neugierig, für mich klingt er nach 16. Vor der Freundin mit Sexgeschichten prahlen ist was Pubertäres.

@Charlies_Berta danke für die Antwort. Ja ich weiss, ich erwarte von ihm, dass er sich um mich kümmert...also nicht finanziell aber 'emotional'...das kann der Beziehung ja nichts Gutes bringen..

Emotionalen Abstand von ihm zu haben ist nicht einfach, aber wohl das beste...

@sunshine girl ich bin 23, er ist 30. übrigens hatte er, als er mich kennenlernte (mit 26) auch noch nie eine feste Beziehung gehabt.

c035.gif