Ex vergessen / etwas neues beginnen (?)

:D @Charlies_Berta ja wirklich, 30 :D

Na ja, er ist intelligent, hat eine 'super' Ausbildung, hatte einen 'super' Job (gut bezahlt, Ansehen) den er dann aber gekündet hat für eine Auszeit, hat eine 'super' Wohnung, etc etc

Aber er benimmt sich wie ein Kind. Nur, ich habe Gefühle für ihn, weiss auch leider nicht, warum...ok ja 'die Chemie stimmt' im Bett aber ob das ein Grund ist..

Ich bin nich nach seinem Geld oder sonst was hinterher, ich will nie in der Hinsicht abhängig sein von einem Mann.

Ich hab mich einfach in ihn verliebt, obwohl er kindisch / komisch / nicht seinem Alter entsprechend tut...

Was kann man da machen :( nichts, leider.

Werde probieren, mich emotional zu distanzieren... :(

Woah also ich hätte jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er bereits 30 ist ...habe vermutet dass ihr Beide Anfang 20 seit.

Da scheint überhaupt kein emotionales Fundament da zu sein. Einen Zahn kannst Du Dir gleich ziehen, etwas aufbauen mit einem großen Kind, wirst Du nicht können, da kannst Du Dich noch so auf den Kopf stellen.

Jemand der super gebildet etc. ist muss sich nicht automatisch auch nicht gleichzeitig so verhalten wie man das von ihm erwartet. Evtl. hat es sich bei ihm so verschoben, dass es im Job alles klappt, aber privat immer noch nicht. Ich meine jemanden Fremdes gegenüber selbstbewusst zu sein bzw. so wie es im Job erwartet um ihm eine Hose zu verkaufen die ihm nicht steht ist etwas anderes als privat selbstbewusst zu sein und dann auch mit den Konsequenen leben zu müssen. Mögen private und nicht private Dinge das selbe erfordern. Nicht privat ist das ganze eben alles doch anders als privat. Ich hoffe man versteht ungefähr wo ich drauf hinaus will ... :eek:

@Charlies ja ich zweifle auch schon lange daran, dass ich mit ihm eine richtige Beziehung aufbauen kann und dieses Gefühl bestätigt sich leider immer mehr.

@crying soul bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden hab aber meintest du, er hat(te) andere Prioritäten im Leben als ein erfüllendes Privatleben, und, dass er privat nicht wirklich reif genug ist um Verantwortung zu übernehmen und Konsequenzen zu ziehen?....so sehe ich nämlich schon ein wenig...beruflich lief alles top, aber dann musste das Privatleben 'leiden'...und evtl. auch die persönlich Entwicklung um ehrlich zu sein.

Seine Kollegen kenne ich nicht so gut aber sind zT ähnlich...ein wenig arrogant...'Ich hab einen tollen Job, alle Frauen stehen sicher auf mich, was anderes zählt nicht'...

:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jedenfalls danke für all die Antworten. Solang ich seine Fehler weiterhin schönrede wegen meinen Gefühlen für ihn bringt mir halt auch der beste Rat nicht so viel.

Aber das muss ich halt mit mir selber abmachen.

Emotionale Distanz ist schon mal gut. Und ja, er benimmt sich nicht wie ein gut gebildeter Mensch. Ich kenne aber auch andere Männer die einen 'tollen' aber anstrengenden, anspruchsvollen Job haben, bei dem sie auch zT eine 'Maske' aufsetzen u immer professionell wirken...und das sind zT im Privatleben dann die grössten Schweine.

Na ja, mit dieser Tatsache muss ich halt leben.

Schönen Abend noch an alle! Danke, dass ihr zT meinen 'Roman' :D gelesen habt ;)

Hab mich gerade mal durch deine Romane durchgelesen. :) Ich verstehe sehr gut-du liebst diesen Mann abgöttisch und du siehst etwas besonderes in ihm. Und zwar weil er super-tolle Eigenschaften hat-ja, ich meine das ernst. Er hat Eigenschaften, die in dir so starke Gefühle hervorrufen, dass du ihn so wahnsinning, abgöttisch liebst und diese Eigenschaften, die so toll sind, gefallen dir mehr als den riesen Scheiß den er macht und bringt. Is so. Er kann machen und sagen und tun und lassen, was er will-du himmelst ihn an. Weil er irgendetwas in dir hervorruft, was dich fasziniert. Das Negative wird völlig unterdrückt durch das was dich so anspricht. Dagegen kannst du auch nicht viel machen. Sich Trennen oder versuchen ihn zu vergessen hilft da GAR NIX. Das einzige was da wirklich ist, ist bei ihm zu bleiben, habt die offene Beziehung, er bumst sich durch alle mögliche Betten, macht anderen Komplimente, macht dich nieder und irgendwann hast du so gestrichen die Schnauze voll von ihm, dann gehst do ohne Herzschmerz.

Und nein, nein, NEIN-wenn er bei einer Fernbeziehung dermaßen abkackt, und SAGT er KANN nicht treu sein kriegt er das bei einer normalen Beziehung, wo ihr euch seht auch nicht hin. Denk mal logisch-was wenn du mal Wochen lang krank bist, oder mal für 2 Monate verreisen musst-da lässt der sein Ding dann auch nicht in der Hose. Sagt er ja selber-er kann nicht treu sein oder ohne Sex sein. Und irgendwann wird ihm langweilig und er braucht Abwechlung.

Ist nicht einfach für dich und ich verstehe dich gut. Hoffe alles wird gut für dich :super:

@crying soul bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden hab aber meintest du, er hat(te) andere Prioritäten im Leben als ein erfüllendes Privatleben, und, dass er privat nicht wirklich reif genug ist um Verantwortung zu übernehmen und Konsequenzen zu ziehen?....so sehe ich nämlich schon ein wenig...beruflich lief alles top, aber dann musste das Privatleben 'leiden'...und evtl. auch die persönlich Entwicklung um ehrlich zu sein.
Seine Kollegen kenne ich nicht so gut aber sind zT ähnlich...ein wenig arrogant...'Ich hab einen tollen Job, alle Frauen stehen sicher auf mich, was anderes zählt nicht'...
Ja und nein. Ich denke, dass nicht jeder der im Job erfolgreich ist aufgrund von bestimmten Eigenschaften z.b. Selbstbewusstsein auch selbstbewusst in einer Beziehung re/agiert. Ich würde auch aufpassen Erklärungen bei allen Männern zu suchen. Ich finde, wenn man dann zu sehr rumsucht "Machen das alle Mänenr so?" Landet man irgendwann in der Schiene, dass die Schuld nur bei den Männern / den Anderen liegt - eine gewisse Eigenschuld hat man aber immer.

Es gibt Beispeile wo man immer wieder beim selben Typ Mensch landet, weil man die Schuld grundsätzlich beim andern sucht. Das man dann aber immer auf die selben Menschentypen / Männer reinfällt wird einfach ausgeblendet u.a. aus Bequemlichkeit und weiteren Gründen verschiebt man dann die Schuld auf die Männer / Anderen. Ich finde, da sollte man aufpassen und sich bewusst was man daran selber verschuldet hat.

@Milene ja, ob mit Sarkasmus oder ernst gemeint, etwas Wahrheit hat dein Beitrag. Ich liebe ich (vllt zu sehr (?))...und so lange das immer noch so ist werde ich ihn wohl noch ein paar Mal wieder sehen 'müssen' um irgendwann mit voller Überzeugung zu sagen 'es reicht. ich will nie wieder zu ihm.'

Wegen der Fernbeziehung..na ja ich find es is nicht das gleiche ob man mal ein Mal pro Jahr krank oder verreist ist, oder ob man sich wegen der Fernbeziehung den grössten Teil vom Jahr überhaupt nicht sieht. Aber jeder ist da anders.

@crying soul danke für den Beitrag. Wegen Schuld suchen, das war auch immer ein Thema. Mein Ex hat gemeint, ich würde ihm 'immer die Schuld geben' und selber keine Fehler eingestehen. Aber dieses 'alle Männer sind so' sagt man gerne, wenn man grad auf den eigenen Freund / ex wütend ist, deswegen fällt es mir vllt schwer mir vorzustellen, dass es Männer gibt die viel mehr Rücksicht auf die Gefühle einer Frau nehmen (?)

Grundsätzlich ist es aber auch so, dass ich mit 23 nicht unbedingt sofort den Mann für's leben suchen....ein paar schöne Tage zu zweit ab und zu, nach denen ich gut gelaunt heimkehre, finde ich auch schon mal nicht schlecht...aber langfristig gesehen sollte ich mich schon von meinem Ex entfernen. So viel zum kompliziert tun ;-)

Schönen Tag noch.

@crying soul danke für den Beitrag. Wegen Schuld suchen, das war auch immer ein Thema. Mein Ex hat gemeint, ich würde ihm 'immer die Schuld geben' und selber keine Fehler eingestehen. Aber dieses 'alle Männer sind so' sagt man gerne, wenn man grad auf den eigenen Freund / ex wütend ist, deswegen fällt es mir vllt schwer mir vorzustellen, dass es Männer gibt die viel mehr Rücksicht auf die Gefühle einer Frau nehmen (?)
Grundsätzlich ist es aber auch so, dass ich mit 23 nicht unbedingt sofort den Mann für's leben suchen....ein paar schöne Tage zu zweit ab und zu, nach denen ich gut gelaunt heimkehre, finde ich auch schon mal nicht schlecht...aber langfristig gesehen sollte ich mich schon von meinem Ex entfernen. So viel zum kompliziert tun ;-)
Klar verteufelt man gerne, dass andere Geschlecht, ist ja ok solange man sich nicht zu sehr daran klammert. Solang man das aus Frust sagt und man weiß das nicht alle Männer fremdgehen (mal als Beispiel) ist das ok - aber zu behaupten, dass alle Männer nur fremdgehen ist einfach nur falsch. Pauschalisierung hilft nicht - Sie fördert nur Missverständnisse und schränkt einem in der eigenen Sicht ein, weil man so seine eigenen Anteile überdeckt. Es ist nich wirklich hilfreich zu wissen ob jetzt andere Männer oder Frauen sich ähnlich verhalten - Es hilft ja bei dem eigenen Problem nicht.

Die bestimmten Männer die Rücksicht auf die Gefühle von Frauen nehmen werden von bestimmten Frauen meist nicht für eine Beziehung in betracht gezogen. Jedes Geschlecht sollte doch das kommunzieren was es will ohne sich dabei in Wiedersprüchlichkeiten zu verwickeln. Niemand kann hellsehen, darum sollte man das auch von niemanden erwarten.

Letztlich finde ich, dass egal ob Frau oder Mann beide Geschlechter auf ihre eigenen Fehlverhalten aufmerksam achten sollten - ohne dabei zu sehr auf Extreme aufzuspringen und dann das andere Geschlecht verteufeln oder nur die Fehler bei sich suchen.

@crying soul bin immer noch nicht sicher, wie ihr das hier im Forum macht um direkt auf Zitate zu antworten :D ich probier's mal so.

Solang man das aus Frust sagt und man weiß das nicht alle Männer fremdgehen (mal als Beispiel) ist das ok - aber zu behaupten, dass alle Männer nur fremdgehen ist einfach nur falsch.
Ok, wenn ich mal eine neue / 'bessere' Erfahrung mit einem Mann mache dann denke ich vllt anders. Aber ich hatte nur Ex-Freunde die entweder fremdgegangen sind, oder gesagt haben sie wollen keine ernste Beziehung, oder gemeint haben, dass man 'so ganz generell' nicht ein Leben lang treu sein kann

Die bestimmten Männer die Rücksicht auf die Gefühle von Frauen nehmen werden von bestimmten Frauen meist nicht für eine Beziehung in betracht gezogen.
Wieso denn nicht? Frauen wollen doch so einen Mann...meine ich. Nur ist es schwer, schon in der Kennenlernphase herauszufinden ob das so ein Mann ist, der die GEfühle nicht verletzen wird...finde ich.

Jedes Geschlecht sollte doch das kommunzieren was es will ohne sich dabei in Wiedersprüchlichkeiten zu verwickeln. Niemand kann hellsehen, darum sollte man das auch von niemanden erwarten.
Ja das finde ich eigentlich auch. Nur (sorry, es kommt wieder eine Pauschalisierung) finde ich, dass Maenner schon auf das WAS kommuniziere ich achten, aber nicht so sehr auf das WIE. Mein Ex haette mit mir viele Streitereien vermeiden koennen, wenn er auch drauf geachtet haette in welchen Moment, mit welchem Tonfall, etc. er mir was sagt...das konnte er nicht. Dann wurde ich veraergert, stand wieder als 'bloede kontrollierende Kuh' da, wir haben uns distanziert, er wollte noch mehr Freiheiten. Ok ganz so simpel war es nicht, aber es war ein Teil davon.

Kommunikation ist schon sehr wichtig...nur will ich das noch erleben, dass ich in einer Beziehung immer direkt und ehrlich kommunizieren kann, OHNE dass jemand dabei verletzt wird (und der Partner das auch kann) :(

Ok, wenn ich mal eine neue / 'bessere' Erfahrung mit einem Mann mache dann denke ich vllt anders. Aber ich hatte nur Ex-Freunde die entweder fremdgegangen sind, oder gesagt haben sie wollen keine ernste Beziehung, oder gemeint haben, dass man 'so ganz generell' nicht ein Leben lang treu sein kann
Also es gibt durchaus Kerle die treu sind.

Wieso denn nicht? Frauen wollen doch so einen Mann...meine ich. Nur ist es schwer, schon in der Kennenlernphase herauszufinden ob das so ein Mann ist, der die GEfühle nicht verletzen wird...finde ich.
Frauen wollen so einen Mann ? Also nach dem was ich hier im Forum lese glaube ich da manchmal nicht mehr so recht dran. Ok, die Bezeichnung Mann trifft auf diese Typen wohl eher nicht zu. Ich möchte hier keinesweges pauschalisieren, da ich das eben das nicht toll finde.
Die Frauen die aufgrund ihrer Erfahrung am lautesten schreien müssten "Hierher netter Kerl" die haben oft Kerle wo mir zwar klar ist warum sie den toll finden, aber der Typ ist häufig ein Fall für die Mülltone "Er wird sich für mich ändern, wei ich es schaffen werde ihn zu verändern ..." Entweder man liebt jmd. so wie er ist, oder man geht keine Beziehung zu der Person ein. Da läuft denk ich oft unterbewusst ab "Ich hab kein Glück verdient". Jeder hat Glück verdient, genau das muss man aber auch sich selbst eingestehen sonst wird das nix. Dann steht Frau bzw. stößt Frau auf son Oberarsch, weil man innerlich glaub nix besseres verdient zu haben. Da wird dann alles getan um ein Oberarsch der Oberärsche zu verändern anstatt auf seine Fehler bzw. falsche Denkweise zu gucken.

Ja das finde ich eigentlich auch. Nur (sorry, es kommt deine Pauschalisierung) finde ich, dass Maenner schon auf das WAS kommuniziere ich achten, aber nicht so sehr auf das WIE. Mein Ex haette mit mir viele Streitereien vermeiden koennen, wenn er auch drauf geachtet haette in welchen Moment, mit welchem Tonfall, etc. er mir was sagt...das konnte er nicht. Dann wurde ich veraergert, stand wieder als 'bloede kontrollierende Kuh' da, wir haben uns distanziert, er wollte noch mehr Freiheiten. Ok ganz so simpel war es nicht, aber es war ein Teil davon.
Mh, Aktion / Reaktion muss man dann halt im Einzelfall sehen wer was dazu beträgt. Dein Ex konnte sich halt nich richtig ausdrücken, steht ihm ja auch frei sich auszudrücken wie er will - ob das Ganze dann für eine Beziehung klappt ... das ist dann wieder was anderes.

Kommunikation ist schon sehr wichtig...nur will ich das noch erleben, dass ich in einer Beziehung immer direkt und ehrlich kommunizieren kann, OHNE dass jemand dabei verletzt wird (und der Partner das auch kann) :(
Ohne "verletzen" im weiteren Sinne klappt das nicht. Man kann halt nich immer einer Meinung sein. Natürlich sollten beide dann eine richtige Kommunikation anwenden, aber daran scheitert es dann oft.
Ich möchte hier keineswegs irgendwas pauschalisieren, das hilft einfach keinem weiter. In den meisten Fällen muss man halt selber gucken was man dazu beiträgt warum eine Beziehung nicht klappt bzw. warum die Beziehungen alle nach Schema X verlaufen. Da auf dem andern Geschlecht rumzukloppen hilft einfach nicht.