Also, paar kleine Sachen...Infos etc.
1) Thema andere Männer
Ich habe doch geschrieben, dass ich wenn dann nur an den Ex gedacht habe und nicht noch an wen oder so! Da kam irgendwas falsch an.
Man nimmt doch Signale anderer Personen wahr und dass ich sie wahrnahm heißt doch nicht, dass ich da irgendwie in geringster Weise darauf reagiert hätte oder irgendwie außerhalb von der Arbeit an besagten Arbeitskollegen oder so dachte...gar nicht...
Es gab wohl schon mal zwischendurch so Zeiten, wo ich mir wünschte Single oder in einer offeneren Beziehung zu sein und einfach mal "abenteuerlich"...(ich weiß zwar immer noch nicht wirklich, ob Charlies Berta da recht hat und man das auch in die Beziehung reinbringen kann das Abenteuer, aber werde mich jetzt mal mehr damit auseinandersetzen, denke ich)...aber das war nicht auf konkrete Personen bezogen und ist auch irgendwie schon lange her...ich hab darüber mit verschiedenen Freunden/innen geprochen, die entweder auch schon solche Gedanken hatten oder vielleicht einfach da nicht der Typ für sind (ich meine damit, dass ich eigentlich mehr der lockerere Typ bin(wenn es sowas gibt) und irgendwie das ganze konventionelle Beziehungsding persönlich nicht so eng sehe, respektiere aber, dass mein Freund das tut und halte mich deswegen an die Regeln...)...wie gesagt, ging noch nie, um jemand bestimmten oder war auch noch nie so, dass ich was für einen anderen fühlte- AUßER EBEN BEIM EX...er ist da die einzige Ausnahme...und es hätte mich auch nicht verwirrt, wenn das einfach nur Gedanken ohne Emotionen wären...im Bezug auf ihn herrscht, dann in mir drin so ein Chaos, dass ich gar nicht mehr weiß, was eigentlich los ist...joa und dann fängt, wie dir Tage das sortieren und Ordnung schaffen an...
2)Beziehung- Gefühl
Es passt gefühlsmäßig wirklich mit meine Freund...mein Herz macht Sprünge, wenn er mir mal tagsüber einfach so etwas Nettes schreibt und ich denk auch unheimlich viel an ihn...wenn ich was Lustiges/ Tolles/ Schönes/ Belastendes erlebe, teile ich es gleich mit ihm, weil er der ist, den ich als erstes anrufen möchte und andersrum ist es genauso...ich habe das beste Bauchgefühl auf der Welt, wenn wir zusammen im Bett liegen und kuscheln oder er morgens noch schläft, wenn ich aufstehe und ich ihn dann noch kurz schlafen lassen kann, bevor ich ihn wecken muss....das ist ein unbeschreibliches Gefühl...da fühl ich mich so wohl und geborgen und sicher, dass ich manchmal echt fast Tränen in der Augen hab, weil ich so froh bin, dass ich ihn habe und manchmal gar nicht weiß, wie ich ihn verdient hab...wenn er manchal dienstlich ein paar Tage weg muss, steh ich regelmäßig am Auto und gib ihm noch einen Kuss und noch einen und noch einen letzten und verdrück die Tränchen, die da ungewollt kommen, weil ich's so lächerlich finde zu heulen, wenn er einfach nur 3 Tage nach Berlin muss, oder so...
3)
Konventionen
Geht nicht um Konventionen an sich...das kam auch wohl irgendwie seltsam rüber...ich bin einfach sehr konventionell, sehr familienorientiert und konservativ aufgewachsen und auch wenn ich nicht annähernd die konservativen Einstellungen meiner Eltern und Familie teile und mein größter Traum nicht unbedingt das Eigenheim mit Hund, Garten und Kindern, wie in der Bausparkassen-Werbung ist, wünsche ich mir dennoch-ICH WÜNSCHE MIR DAS!!!!- eine Famlie mit Kindern und mit dieser glücklich zu leben, ob das jetzt alles idealtypisch läuft oder nicht...Ich weiß nicht, wie ich das klar rüberbringen soll...
Ich wünsch mir das nicht, weil das so von mir erwartet wird, sondern, weil ich selber aus einer unheimlich heilen Welt komme. mit großer, herzlicher heiler Familie, über 30 Jahre verheiratete Eltern etc...klar, irgendwo spießig...aber es ist ja immer 'ne Frage, ob man sich mit spießig nicht einfach wohlfühlen kann("Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden")...ich sag auch nicht, dass ich jetzt gleich unbedingt an die Familienproduktion gehen will, auch wenn er wohl nichts dagegen hätte
...ich will aber vorher noch ganz viel anderes für mich und für ihn...ich will, dass er ohne, dass er sich Streß wege einer Familie machen muss seinen Traum von der Karriere verwirklichen kann...ich will selbst mehr sein und mich über mehr definieren als Hausfrau und Mutti(das ist nicht abwertend gemeint...seine Mama ist z.B. eine komplett zufriedene Vollzeitmutti und ich finde das schön, da es sie komplett mit Freude erfüllt...ist halt nur nicht mit meiner Vorstellung kompatibel)...ich werde wenn's irgendwie geht auch nochmal ein paar Monate ins Ausland gehen etc....geht nicht drum, dass ich jetzt das Gefühl habe ich brauche einen verlässlichen Mann, der einen anständigen Beruf hat, mir etwas bieten kann und ein Traumhäuschen für mich kauft...NEIN...geht darum, dass er die Ken-Besetzung all meiner eigenen spießigen Phantasien ist, also ich mir das Alles mittlerweile mit ihm vorstellen könnte...in dem Sinn ist das Alles auch kein Plan, sondern einfach nur, dass ich mir denke, dass er dir Person ist, die diese Vorstellung für mich anziehend machen kann/ würde...
4) Zum Thema Entscheidung
Ich wusste auch vorher, dass ich im Prinzip (fast) Alles habe, was ich brauche...zum Teil haben manche wohl recht, wenn sie hier schreiben, dass mir das wohl schmeichelt, wenn der Ex Anvancen macht...das tut es nämlich unglaublich....ja und ich hab auch einfach Gefühle für ihn, die ich aber, wie gesagt nie verheimlicht habe und die mir manchmal zusetzen, weil ich glaube sie nicht haben zu dürfen...daher kommt ja der ganze Zweifel...
Eine Entscheidung habe ich schon getroffen...relativ schnell, weil ich einfach eigentlich nur gehofft hatte, dass die Menschen hier schreiben..."Dumme Gans, mach doch kein Müll wegen ner dämlichen Schwärmerei und idiotischen romantischen Verklärung."...und mich damit darin bestätigen, was ich eigentlich bereits selbst zu wissen geglaubt habe, aber einfach unsicher war...klar, war ich in Versuchung geführt und kann nicht ausschließen, dass es in Zukunft nicht wieder passiert, aber ich will ja nicht raus aus meiner Beziehung...mein Ex gab mir einfach genau das eine, was ich mir in meiner Beziehung manchmal mehr wünschen würde(das ist denke ich also genau, wie auch hier einige meinen, der wunde Punkt)...wir(mein Freund und ich) sind einfach so natürlich zusammen und manchmal vielleicht ein bisschen zu alltäglich-intim, als dass man im nächsten Moment vor Leidenschaft glüht
...und den Schlussstrich mit dem Ex kann ich halt nie wirklich als sowas sehen, dass gewollt war oder so...das waren einfach dumme Umstände für junge Menschen ohne Geld um es mal vereinfacht auszudrücken...und wenn man dann das Gefühl hat man hat sich getrennt, weil man sich trennen "musste" und nicht weil man sich trennen wollte, dann ist das halt irgendwie alles bissl kompliziert...deswegen haben diejenigen auch recht, die hier schreiben, dass da der Abschluss irgendwie fehlt...ich weiß halt nicht, wie ich den nachholen kann...
Ignorieren, Kontaktabbruch etc. halte ich generell für Schwachsinn...also begebe ich mich einfach in die Gefahr immer mal wieder bissl in Versuchung geführt zu werden... da haben ja diverse persönliche Treffen mit dem Ex auch nichts geändert (Wir haben uns ja schon gesehen und persönliche Begegnungen haben nichts geändert...ich hab sogar seine zwei Ex kennengelernt und ihn die eine küssen gesehen und das hat nichts geändert)
Vielleicht ist das aber auch einfach von Zeit zu Zeit ganz kathartisch, wenn man sich immer mal wieder Gedanken machen muss, warum man eigentlich zusammen ist und ob das Alles das ist, was man wirklich will...
Ich habe jedenfalls gerade das Gefühl, dass auch wenn ich das Problem nicht wirklich gelöst habe bzw. nicht wirklich sicher sein kann, dass ich nicht irgendwann den nächsten Anfall erleide, gerade geradezu "erleuchtet"
aus den letzten Tagen hervorgehe...Gefühle sind Gefühle und trotzdem müssen sie manchmal einfach sortiert werden und können nicht einfach die ganze Zeit Chaos machen...
In diesem Sinne: DANKE AN ALLE FÜR EURE HILFE AUF MEINEM WEG ZUR ERLEUCHTUNG
ICH HABE NOCH EINE BITTE AN
Noidea100: Ich meinte wirklich, dass alle Ratschläge willkommen sind und ich würde gerne hören / lesen, was du zu sagen hast...ach ja, bin noch 26
Ach und
schneeweißchen, mein Ex ist nicht nur ein Windhund, sondern der Windhund schlechthin, aber dennoch bin ich mir sicher, dass er was für mich empfindet und dass er wirklich glaubt, dass ich die eine wahre Liebe war/bin...aber ich bezweifle eben, dass er sich mal ernsthaft klar gemacht hat, was sich dazu alles BEI IHM verändern müsste bzw. darüber nachdenkt, wie das Alles im Alltag läuft...für ihn ist das glaub ich eher wie so ne Liebeskomödie...boy meets girl...girl meets boy...sex...love...CHAOS: der Teil vor dem Happy End, wo man sich doch immer fragen soll, ob das nochmal was wird, weil die sich ja so doof getrennt haben etc...und dann das unweigerliche Happy End...
Er denkt glaub ich, dass wir im Chaos-Teil sind und ist fest davon überzeugt, dass das Happy End noch kommt (auch wenn er da vielleicht auch zwischendurch Zweifel hatte, inwieweit ich tatsächlich die Richtige wäre, als er mit seiner "aktuellen Ex" zusammen war...)...naja, jetzt außeinander glaubt er wieder überzeugt zu sein...nur macht er sich halt einfach mal keine Gedanken, was nach dem "THE END" kommt/ kommen soll...Happy End, FERTIG und dann Alles gut...das denkt er glaub ich..so hat er's jetzt zumindest aktuell rübergebracht