Ex vs. aktueller Partner

Hi äpfelchen!

Gesundheit!

Möchte mich in diesem Moment Bertas Worte anschließen.

Faszinierend wie sie das bringt, sollte echt ein Buch schreiben!

Lass es mal einwirken.

Faszinierend wie sie das bringt, sollte echt ein Buch schreiben!
Ich hab's glaube mal im Philosphiethread geschrieben, mein Buch hätte 2 Kapitel:

Kapitel 1:

Sei!

Kapitel 2:

Wenn Du erwartet hast, daß hier noch was steht, hast Du Kapitel 1 nicht verstanden.

Er konnte das verstehen und meinte irgendwie, dass man ja immer noch was für den/die Ex empfinden kann und es ja eher komisch wäre, wenn alle Gefühle weg wären
Na ich weiss nicht. Wenn da mal nicht jemand eine Antwort gegeben hat die er für richtig hielt.

...und natürlich verbindet mich mit ihm viel mehr
... :) Da könnte man fast Sehnsucht herauslesen, wie aus dem ganzen letzten Absatz aus deinem Beitrag aus dem dieses Zitat stammt. Besonders diese Stelle

weil ich einfach sooooooo unglaublich verknallt in ihn war
oder Diese aus Deinem ersten Beitrag

Ich schaue ständig, wie ein verliebter Teenager auf mein Handy, ob er schreibt/geschrieben hat und mein Herz macht Sprünge, wenn tatsächlich eine Nachricht von ihm kommt.
Wenn Du nur nicht weggezogen wärst möchte man fast sagen.

Ja, wenn man Menschen miteinander vergleicht, wird man wohl immer Unterschiede finden. Aber man soll ja Partner nicht miteinander vergleichen, weil eben jeder anders ist. Trotzdem tut man es, ich weiss. Dein Freund kann dieses Gefühl, welches Du bei Deinem Ex hattest nicht auslösen. Sieben Jahre ist eine lange Zeit, die ihr Beiden schon zusammen seid. Gleiche Pläne für die Zukunft etc., bald könnte ja alles wahr werden. Da kann man schon mal überlegen, ob es jetzt wirklich ernst werden soll, und man sich darauf einlassen möchte.

Was Du tun sollst, kann Dir keiner sagen, das musst Du ganz alleine wissen. Ich verstehe Dich schon. Die Chemie mit Deinem Ex war eben eine andere wie Du schreibst. Da gab es ein Funkeln, jetzt passt es halt sehr gut. Vielleicht gibt es keine korrekte Antwort. Wirst Du das eine haben, wirst Du in bestimmten Situationen immer wieder das Andere vermissen. Oh man kann auch etwas Perfektes beenden, und sich auf ein Abenteuer einlassen. Man muss das nicht unbedingt bereuen hinterher. Sei Dir nur bewusst, es ist Zeit vergangen. Menschen neigen dazu, Vergangenes mit einem verklärten Blick zu sehen. Die schönen Erinnerungen überwiegen. An die Negativen kann man sich auch erinnern, aber manchmal blendet man ihre abschreckende Wirkung aus. Es gibt keine Gewissheit, das es mit Deinem Ex wieder so wird wie früher, aber vor allem, was ja viel ärgerlicher ist, Du kannst es nicht einfach mal so ausprobieren. Du müsstest die Situation verändern, aber eine Tür, die zu deinem Freund in diesem Fall, kannst Du vielleicht nie wieder öffnen wenn Du sie einmal geschlossen hast. Große Entscheidungen sollten gut überlegt sein, vor allem sollte man im Nachhinein auch dazu stehen, nur,... schlauer ist man halt immer erst hinterher. Man kann es drehen und wenden wie man will,... Du zweifelst, ob Dein Freund Dich so glücklichen machen kann wie Dein Ex es getan hat. Zumindest immer wieder, wenn ihr euch nicht gerade gestritten habt. Aber Streit gibt es überall, das muss einer Beziehung nicht Schaden. Gegensätze können sich eben auch anziehen. Die Romantik des Abenteuers gibt es schon, aber die muss nicht ewig halten. Was Du jetzt hast weisst Du, was Du bekommst weisst Du nicht,.. auch wenn Du glaubst es zu wissen. Wie wäre es wohl in par Wochen, nach ein par Monaten oder Jahren.

Es geht hier nur um Dich, um Dein Glück. Plag Dich nicht zu sehr. Es setzt Dich ja momentan keiner unter Druck wenn ich das richtig rausgelesen habe. Du wirst im Kopf weiter kommen, jeden Tag ein Stück mehr. Irgendwann wirst Du wissen was Dir wichtig ist im Leben, und damit auch, wer besser zu dir passt.

Äpfelchen, ich hab bei dir so den Eindruck, da kämpft gerade dein Herz gegen deinen Verstand.

Könnte auch, das Brauchen, mit dem, dich Wollen, ersetzt werden? Ich meine, dass er dich mit Haut und Haare will, mit jeder Faser von dir? Wenn es so wäre, und du das Gefühl hast, der andere bewundert dich nur, und dein Ex will dich, dann ist die Lage geklärt. Dann wäre der Ehemalige die erste Wahl. Wenn er dich allerdings abhält, von dem was du erreichen könntest, sodass du, auf ganz eigenen Füssen stehen könntest, geh nicht zu ihm zurück.

Von Liebe allein kannst du nicht leben. Und sehr starkes Verlangen, kann tatsächlich in eine Abhängigkeit führen und deine eigenen Energien blockieren. Das würde dir Letztendlich schaden. Dann hast du zwar deine Liebe aber kommst selbst nicht voran, sondern schenkst ihm deine ganze Aufmerksamkeit.

Wenn dem nicht so ist, scheint dein Ex der attraktivere Partner für dich zu sein.

Ich glaube nicht, dass du, sagen wir mal, den spontaneren Zugang zu deinem jetzigen Partner findest. Wenn er früher schon nicht da war, und ihr gleich in die Küscheloase gerutscht seid, wird es nicht mehr so kommen. Dass ihr keinen guten Sex haben könnt, hat damit nichts zu tun. Den kannst du trotzdem haben. Aber, darum geht es dir ja nicht. Es geht dir um die Anziehung, Innigkeit, Vertrautheit, Hingabe, die du früher erlebt hast. Dieses Gefühl ist in der Tat auch wunderschön, nur musst du aufpassen, dass du als eigene Persönlichkeit nicht zu kurz kommst.

Ich muss mich auch nochmal einmische. Ich halte den Hinweis von CB sehr wichtig :

Klingt nicht komisch, ist aber problematisch. Wenn es Dich anmacht, daß Dich jemand braucht ist das eine Egokiste und der Egokick den es Dir gibt, daß Jemand Dich braucht, macht Dich an. Das ist häufiger der Fall als man glauben mag, ist aber ein recht ungesundes Muster und greift dann wenn niedriger Selbstwert durch Egokick kompensiert wird. Das ist ein Ersatz für "Ich bin was wert" und dieser Ersatz heißt "Ich bin was wert weil der mich braucht" und funktioniert nur wenn der Andere das brauchen zeigt. Endet in abhängigen Beziehungen.
Ich würde mich hier voll anschließen. Ich bin immer noch der Meinung aus meinem 1. Post. Ich denke dein Freund ist dir einfach zu langweilig. Da sind Herz & Verstand wie schneeweißchen sagte in nem Kampf. Der Verstand will den Freund und des Herz den Ex.

Wobei ich dir aufgrund der von CB genannten Sachen nicht raten würde zu ihm zurückzukehren. Emotionale Abhängigkeit ist ein Teufelskreis - umso später man ihn durchbricht - umso schwerer wirds sich da drinne nicht zu verlieren (was man aber tut, wenn man dem nachgibt), und sich davon befreien ist auch nicht einfach. Muss aber getan werden da man sonst iwann innerlich vor die Hunde geht. Da man das Ziel der anbhängigen Beziehung (aus 2 Personen 1 machen) nie erreichen kann.

Hi.

Ich habe bitter lernen müssen, das unerledigte Gefühle einem Menschen gegenüber, einen auch nach 20 Jahren einholen können und bei der kleinsten Schwäche, komplett aus der Spur werfen können. Passierte nicht mir sondern meinem Mann.

Wie es der Teufel wollte, kreuzte die Jugendlibe meines Mannes unser Leben gerade als wir die einzige Krise unseres gemeisamen Lebens hatten.

Da fand sie die Lücke und schlug wie eine Bombe ein. All die nicht ausgelebten Gefühle holten ihn ein, hilflos ausgeliefert, wie eine Marionette.

Unsere so große Liebe, dieses wunderbare Gefühl der Zugehörigkeit, weg, einfach weg! Er sah sie nicht wie sie JETZT war. Für ihn war sie damals ein besonderer Mensch, sie hatte ein Platz in seinem Herzen, sie in Idealform. Sie war aber keine Idealfom in der Realität. Das sah er nicht.

Wie unter Zwang, tat er jetzt, das was er sich damals nicht getraut hatte. Im nachhinein betrachte für uns gut. jetzt sind wir sie endgültig los. Kein Denkmal mehr im Hinterkopf.

Mit diesem Wissen, würde ich mit ihm in die Betten steigen und damit endlich diese Spannung abbauen. Danach sieht die Welt ganz anders aus.

Eure körperliche Anziehungskraft wird durch die selbstauferlegten Verbote nur pottenziert.

Du kannst es dir austreiben. Nagel mit Nagel.

Nimm ihn dir paar Tage lang, bis ihr körperlich nicht mehr könnt.

Lass dich ja nicht erwischen, niemals gestehen.

Noch kannst du es.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hoffentlich klar hier, ich rede von der Körperlichen Ebene.

Die Freundschaftliche lebst du ja schon Jahre. Das ist nicht das Problem.

Du kannst es dir austreiben. Nagel mit Nagel.Nimm ihn dir paar Tage lang, bis ihr körperlich nicht mehr könnt.

Lass dich ja nicht erwischen, niemals gestehen.
Mit solchen Ratschlägen wäre ich vorsichtig. Was euch letztendlich gut getan hat, muss bei anderen nicht die gleiche Wirkung haben.

Meistens kommen Seitensprünge eben doch irgendwann aus. Man kann nie für einen anderen garantieren, dass er wirklich die Klappe hält.

Überleg dir gut was dir wichtig ist und ob du, außer magischer Anziehung, auch all das was du sonst noch brauchst von deinem Ex bekommen würdest. Will er dir überhaupt mehr geben als Sex und Freundschaft?

Und hör auf ihn auf ein Podest zu heben ...der kocht auch nur mit Wasser und hat Ecken und Kanten.

Deine Beziehung hätte vielleicht schon neuen Pepp, wenn du nicht soviel Energie damit verplempern würdest, deinen Ex nachzulechzen.

Deine Beziehung hätte vielleicht schon neuen Pepp, wenn du nicht soviel Energie damit verplempern würdest, deinen Ex nachzulechzen.
Kann mich nur anschließen, wollte es selber noch schreiben, ging zwischendurch verloren.

Gut, dass sunshine es noch gefunden hat :D .

Mit solchen Ratschlägen wäre ich vorsichtig.
Alternativen sind da um zu reflektieren.

Aussuchen tut man selbst.

Wollte nur eine, evtl. moralisch zwar nicht so korekte, aber in anbetracht der möglichen Spätfolgen, durchaus vertretbare Lösung aufzeigen.

Das sie funktioniert, weiß ich.

Alles was verboten und versteckt ist, ist reizvoll. Reizvoller als vieles anderes.

Ich habe in solchen Dingen keinen Zeigefinger.

Also noch mal einfach und positiv ausgedrückt. Nur wenn er für dich ein ganz besonderer Mensch war, wenn sich eure Seelen sehr stark berührt haben und du dieses Gefühl nicht noch mal finden kannst, dann lohnt es sich, da noch mal genauer hin zu sehen.
Ich halte es mit Schneeweisschen: Prüf genau, ob Dein Ex mit Deiner Seele EINS war (oder nur mit Deinem Körper). Dann wirst Du die Antwort nachhaltig wissen. Lässt er Dich über längere Zeit nicht los, dann folge Deinem Herzen und prüfe ihn erneut. NEIN !!!, NICHT mit ihm in die Kiste steigen, sondern ihn in Deinem Inneren "bewegen" - wie eine Autorin es treffend formuliert hat: "geh mit IHM einige Tage/Wochen schwanger" - Befasse Dich gedanklich mit ihm. Seelisch. Und dann triffst Du ihn. Du wirst sehen, was dann das Universum mit Euch macht. Ob es funkt. Ob es erneut passt. Oder ob das Ganze einfach ein Floh war. Eine Idee. Eine Sehnsucht, die verpufft wie Feuerwerk...

Lass Deine Seele entscheiden.

Alles Liebe,

Lydia

So, nun ist das Ganze also einen Monat her...

Ich habe gerade einfach unendlich viel zu tun und bin hier deswegen nun nicht weiter präsent gewesen....Ich wollte mich nur an dieser Stelle noch einmal bei Allen für die Unterstützung und Mühen bedanken und euch auch kurz mitteilen(für die, die es interessiert), wie es jetzt ist:)

Also, ich habe mit bissl Abstand erkannt, dass ich es für mich für nichts Schlimmes halte ab und zu mal über Abenteuer nachzudenken...stand letztens zufällig auch ein Artikel in der NEON (verurteilt mich nicht- nur meine Klozeitung:)) von einem Mädel in ner Beziehung die trotz Glück in der eigenen Beziehung irgendwie mal wieder ein Abenteuer wollte...habe auch nochmal mit ein paar Freunden und Bekannten darüber gesprochen, wie die solche Dinge sehen...vielleicht habe ich einfach eine Gruppe sehr pragmatischer oder abgeklärter Freunde, aber die fanden das Alles auch irgendwie alles andere als besorgniserregend...vor meinem jetzigen Freund war ich Keinem wirklich ganz treu...auch bei dem Ex, um den es hier ging, gab es ein zwei Mal Knutschereien mit anderen von mir und auch von ihm(für ihn und mich war das okay)...da blieb es aber bei Knutschereien...ja, bei den anderen Affären(Beziehungen kann man das nicht nennen wegen der Länge oder besser Kürze- immer nur paar Monat) kann man nicht mal im Ansatz davon reden, dass ich monogam gelebt hätte...von dem her spricht irgendwie alleine der Punkt, dass ich meinem Freund bisher immer treu war, nicht mal irgendwie fremdgebusselt hat etc. wenn man mich kennt Bände und v.a. ist mir aufgefallen spricht es Bände, dass ich mir so nen Kopf drum mach mit dem Gedanken an einen anderen zu spielen...bei keinem Anderen wäre es bisher beim Gedanken geblieben...

naja...bin also die letzten Wochen bissl in mich gegangen und habe mich gefragt, ob ich die Gedanken hatte, weil ich einfach ich bin und ich um diese Gedanken vor mir selbst zu rechtfertigen meine Beziehung im Kopf bissl schlecht gemacht habe oder weil mir tatsächlich was fehlt in meiner Beziehung.

Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass da ein paar Sachen zusammenkamen:

die Leidenschaft in meiner Beziehung fehlte tatsächlich ein wenig, aber wie ich festgestellt habe eigentlich von mir aus und nicht so sehr von ihm aus.

...ja, dann habe ich noch "erkannt", dass ich einfach gerade sehr unter Druck bin beruflich und mein Muster in solchen Situationen ist zu versuchen mich auf irgendwas anderes zu konzentrieren, um mich davon abzulenken und dem zu entfliehen.

...ja, und dann kommt noch etwas dazu, das ich mir selber gar nicht so eingestehen will, aber ja: Bei uns heiraten gerade alle! Wir sind ja jetzt auch schon lange zusammen und ich glaube, hätte er mich irgendwann mal gefragt, würden auch wir zu den demnächst heiratenden Paaren zählen...wir reden zwar öfter mal darüber etc. und er macht auch manchmal Kommentare so von wegen...ja, wenn wir dann erstmal verheiratet sind und dass er sein Leben mit mir verbringen will etc....aber so richtig passieren tut nie was und das verunsichert mich...Wenn er wollte und sich so sicher wäre wie er sagt, dann würde das doch Alles irgendwann mal konkreter werden...ja und ich glaube, das macht mir einfach sehr viel Sorgen und ich fühle mich irgendwie unsicher und vor allem zurückgewiesen und wenig begehrt dadurch...was ich mir bisher nicht eingestanden habe, weil ich das so unglaublich dämlich und mädchenhaft und 19. Jahrhundert von mir finde...

Bin also bei meinem Freund geblieben und im Moment so glücklich, wie schon seit Jahren nicht mehr...wird langsam wieder mehr ne Mann-Frau Beziehung + die tolle Vetrautheit und Freundschaft, die vorher auch da war...ich liebe ihn und irgendwie bin ich auch gerade wieder echt ein bisschen verliebt in ihn, um nicht zu sagen schwer verknallt...richtig mit kribbeln und so...

Habe den Rat befolgt mit dem Feuerwerk in der eigenen Beziehung...paar subtile Änderungen...ein bisschen versucht sich's nicht ganz so bequem mit dem anderen zu machen, wie sonst (hab z.B. letzte Woche einfach mal ein Jogginghosenverbot für uns beide ausgesprochen-->klingt doof, aber irgendwie war das toll und hat auch echt was gebracht...ich bemühe mich auch einfach wieder mehr ihm zu gefallen und mich vor ihm zu benehmen, wie ne Frau und nicht, wie sein bester Freund und ich merke, wie er sich irgendwie auch wieder mehr ins Zeug legt...und noch ein paar andere kleine Dinge, die große Wirkung gezeigt haben;-))...

Die Anziehungskraft ist nach wie vor nicht so magnetisch, wie bei meinem Ex, aber das liegt einfach glaub ich am Typ Mann der mein Freund ist...er ist einfach nicht so der dominante Macho, der einem leidenschaftlich die Klamotten vom Leib reisst...naja, hab das so ein bisschen versucht zu provozieren, weil mir aufgefallen ist, dass das was mich so am Ex anzieht genau das Gefühl ist, dass er der harte Kerl ist, der bestimmt und bei dem ich darum kämpfen muss auch mal die Führung zu übernehmen, aber wenn ich nicht will auch einfach ihn bestimmen lassen kann und mich fallen lassen kann...ich meine sowohl sexuell als auch so...

...ja, mein Freund hat, als ich ihm diese Einsicht mitgeteilt habe, wie immer Verständnis gezeigt...LOL...Nein, aber ich glaube, er hat dann selber gemerkt, dass er da irgendwie den Ball hat fallen lassen und mir zu wenig Kontra gegeben hat-->zwar hat er gemeint, dass er das gemacht hat, weil er einfach so insgesamt zufrieden mit allem ist, aber hat auch eingesehen, dass gerade im Alltag das nicht sein kann, dass immer der eine Alles entscheidet und plant...sondern, dass der andere auch mal die Führungsrolle übernehmen muss...

...naja,jedenfalls im Bezug aufs Bett hat er das dann gemacht und OH GOTT nach seiner Beschreibung war das wohl ne unglaubliche Erfahrung für ihn...für mich allerdings nicht, weil ich einfach immer wieder gespürt habe, dass er das, was er da tut nicht vollständig vertritt (nicht, dass er gespielt hätte oder so, sondern vielmehr, dass er das einfach nicht verkörpert...wenn er da der Macho im Bett ist und mich einerseits auch so behandelt, aber zwischendurch irgendwie trotzdem immer wieder fragt, ob bei mir Alles in Ordnung ist und das gut etc....naja...das hat mir dann keinen Spaß gemacht und die magnetischen Anziehung auch nicht produziert...LOL...war ja eigentlich vorhersehbar...)

...im Bezug aufs Leben hingegen war das eine gute Idee...irgendwie ist er standhafter geworden und lässt sich nicht mehr so einfach beeinflussen und hat mich dadurch einfach mal dazu gebracht über meinen eigenen Schatten zu springen und ihm einen großen Wunsch zu erfüllen, indem er mal klar artikuliert hat, was er eigentlich will und nicht einfach nur gesagt hat, dass er glücklich ist, egal was ich mache...

AUCh, alles andere hat ja irgendwie Früchte getragen und wir entwickeln gerade dadurch auch wieder mehr Spontanität etc. und Leidenschaft etc...irgendwie steht das mit dem BANGBOOMBANG-ich-muss-ihn-haben-Gefühl ein bisschen im Hintergrund, weil es bei mir im Bauch wieder kribbelt und ich dafür ein schönes ich-WILL-ihn-haben-Gefühl habe...

Ach ja, mit meinem Ex habe ich auch noch Kontakt- wie immer!!!Aber mehr als freundschaftliche Gedanken hege ich da jetzt gerade nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...naja,jedenfalls im Bezug aufs Bett hat er das dann gemacht und OH GOTT nach seiner Beschreibung war das wohl ne unglaubliche Erfahrung für ihn...für mich allerdings nicht, weil ich einfach immer wieder gespürt habe, dass er das, was er da tut nicht vollständig vertritt (nicht, dass er gespielt hätte oder so, sondern vielmehr, dass er das einfach nicht verkörpert...wenn er da der Macho im Bett ist und mich einerseits auch so behandelt, aber zwischendurch irgendwie trotzdem immer wieder fragt, ob bei mir Alles in Ordnung ist und das gut etc....naja...das hat mir dann keinen Spaß gemacht und die magnetischen Anziehung auch nicht produziert...LOL...war ja eigentlich vorhersehbar...)
...das gehört geübt, nicht gleich aufgeben. Ein kleiner Schwips, zum enthemmen kann da schon Wunder wirken, da geht er a bissl mehr aus sich heraus.

Es ist nicht einfach von einem lieben Menschen, der auf dein Wohl bedacht ist, zum Tier zu mutieren, der in erster Linie auf sich achtet und dich eher als Sparringspartner betrachtet.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, mit meinem Ex habe ich auch noch Kontakt- wie immer!!!Aber mehr als freundschaftliche Gedanken hege ich da jetzt gerade nicht mehr...
...jaja...das Kompensieren....sagten wir doch... :D

Wenn alles rund läuft, oder fast....wer braucht dann noch den ollen.... ;)

Freut mich, dass du auch ohne Ex den Funken in deiner Beziehung wieder entfachen konntest. Vergiss nicht ...es gehören 2 dazu, dass er nicht erlischt und dein Partner ist nicht dafür auf der Welt dir alles recht zu machen. In einer Beziehung sollen sich Beide wohlfühlen und nicht nur einer dem anderen den Allerwertesten nachtragen.

Hallo ihr Lieben,

ich habe wiedermal ein Problem und hoffe sehr auf eure Ratschläge und Meinungen...

ALSO:

Ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung und mein Freund und ich haben mittlerweile tatsächlich beschlossen zu heiraten...diese Beziehung bzw. mein Freund bietet mir Alles, was ich brauche und möchte und sich jeder nur wünschen kann...wir waren die letzten paar Monate tatsächlich wieder(auch dank der Tipps hier) wie ein frisch verliebtes Pärchen...sogar zusammen im Urlaub und Alles...wir haben beschlossen gemeinsam in eine Immobilie zu investieren...alles tutti

UND NUN:

Ich dachte mir, dass ich bevor das Alles passiert wirklich einmal komplett mit meinem Ex abschließen sollte, mich mit ihm treffen, ihn über die ganze Zukunftsplanung informieren und mich einfach verabschieden...also habe ich mich mit ihm getroffen...

Als wir uns zur Begrüßung umarmt haben, wollte ich ihn gar nicht mehr loslassen und als ich mich endlich lösen konnte, hat er mich immer noch nicht losgelassen. Dann haben wir so ca. 3 Stunden gelabert...über Gott und die Welt...oft gab es aber unschöne Pausen, weil wir beide irgendwie voll gehemmt waren...wir haben ständig an allem, was auf dem Tisch war rumgespielt, weil ich ihm einfach nicht in die Augen schauen konnte...ich musste immer wegkucken, um mich wieder ein bisschen zu sammeln und nicht komplett durchzudrehen...dann haben wir uns verabschiedet und wieder umarmt und wollten beide nicht gehen...dann hat er mir zugeflüstert, dass wir uns einfach bald wiedersehen müssen...wir haben uns losgelassen und wussten beide nicht, was wir jetzt tun sollten...also hab ich nur schnell gestammelt, dass ich jetzt los müsse und bin so schnell es ging abgehauen...ich hab als ich weggefahren bin voll die Tränen in den Augen bekommen, musste dann auch stehen bleiben, weil ich so durch den Wind war...

Das Treffen war so seltsam und hat seinen Zweck mal voll verfehlt! Die Chemie ist einfach der Hammer! Ich hab ihm dann einfach schreiben müssen, wie ich mich fühle und dass mich das Treffen irgendwie echt mitgenommen hat und ich nicht weiß, was ich mit der krassen Chemie zwischen uns anfangen soll...und er(der mittlerweile auch wieder jemanden hat)schrieb, dass es ihm genauso geht...dass er sich ins Auto gesetzt hat und erstmal schlucken musste und gewartet hat, bevor er losfahren konnte...und dass er die Chemie auch spürt und sich denkt, dass wir irgendwann beide realisieren werden, dass wir einen riesigen Fehler gemacht haben, weil wir nicht zusammen sind oder es nicht zumindest nochmal versucht haben...

Joa, dann haben wir mitten in der Nacht nochmal telefoniert, weil wir beide nicht schlafen konnten und wussten uns beide nicht zu helfen, weil eigentlich Realitätschancen gleich Null sind bzw. er meinte es gibt immer ne Chance, wenn man so was krasses hat...kein Plan...wir haben dann beschlossen diese unheimliche Begegnung erstmal sacken zu lassen...Ich hab gesagt, dass es jetzt zwei Möglichkeiten gibt:

1. Wir sehen uns einfach nicht mehr...denn dann kommt es nicht mehr zu solchen Verstrickungen-->ich weiß, dass Vermeiden wahrscheinlich nichts bringt...aber es wär halt ein so schön einfacher Weg, mit dem ich sicher bin keinem anderen weh zu tun...

2. Wir treffen uns nochmal und versuchen auszuloten, was das ist zwischen uns...ich habe gesagt, dass ich auf keinen Fall irgendwie im Bett landen will und dass wenn wir uns treffen, wir das vielleicht wie so 'ne Art Date mit 13 betrachten könnten...also, was ganz unspektakuläres machen und alle Hände bleiben über den Klamotten und Zungenküsse gibt's da auch noch keine...

Ja, und jetzt steh ich hier ich armer Tor und bin so klug also wie zuvor...F***...ich wollte das abschließen...und jetzt kam da irgendwas aus dem Hinterhalt, dass ich weder wollte, noch antizipiert habe...ich dachte echt Alles ist super, läuft gut, bin glücklicher in meiner Beziehung, als je zuvor...HÄH?!?!What the f***just happened?

Kennt ihr sowas? Ist das einfach nur Melancholie...große Jugendliebe etc. oder doch was Anderes? Ich check es einfach gar nicht mehr. Völlige Ratlosigkeit!

Bitte, bitte, schreibt mir, falls ihr sowas kennt oder auch nur ne Idee habt, wie ich herausfinden kann, was es ist- Spinnerei und Sentimentalität ODER Schiksal, wie im üblen Kitschstreifen???

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall deine Hochzeit hinten anstellen, bist du dir sicher bist, was mit dir und deinem Ex ist. Versuch dir nichts vor zu machen mit deiner jetzigen Beziehung, das geht sonst nach Hinten los und dann wird alles um einiges komplizierter.