Ex zurück ? Irgendwann vielleicht ?

DontKn0w

New member
26. Feb. 2020
21
0
0
Hallo zusammen,

das Forum hier ist mir beim vielen einlesen schon sehr positiv aufgefallen, weshalb ich jetzt auch mal mein Leid mit euch teile:

Meine jetzt EX hat vor knapp 3 Wochen mit mir (für mich) plötzlich nach knapp 2 Jahren Schluss gemacht. (Wir sind beide mitte 20 und es ist nicht meine erste Beziehung)

Ich hatte den letzten Monat durch Prüfungsphase in der Uni wieder viel zu tun und so konnten wir uns seltener sehen. (Meist nur 1 1/2 Tage am Wochenende)

Wir telefonierten auch nicht weniger als sonst. Da ich eh nicht so gerne telefoniere und sie auch nichts dazu sagte meistens nur 1x pro Woche. Wir schrieben eher viel über unseren Tag und wie es uns geht.

Das hat ihr aber gefühlt zumindestens nicht so viel ausgemacht, da sie durch ihre neue Arbeitsstelle und Hobby eh meistens viel zu tun hat.

Bis ende Januar war unser Kontakt auch noch herzlich und intim. Wir machten noch doofe Bilder, gingen romantisch spazieren, redeten über möglichen Urlaub, sagten uns das wir uns lieben etc.

Anfang Februar war ich dann endlich durch mit dem Stress und fuhr zu ihr in der Woche. Sie war sehr distanziert und sagte mir ein zukünftiges geplantes treffen für ihr Hobby ab.

Daraufhin war ich geknickt und wir streiteten leicht, was aber zu nichts führte.

Als Sie mir am nächsten Tag den nächsten gemeinsamen Termin absagte, fragte ich was das sollte und sie meinte nur "ist jetzt halt so".

Wir schrieben einen Tag nicht bis ich das schweigen brach und sie sagte sie wäre nicht mehr glücklich und weiß nicht ob das zu retten ist etc.

Ich fuhr also bei ihr vorbei und wir sprachen uns aus. Sie war komplett emotionslos, nannte Dinge die nie zur Sprache kamen (unterschiedliche Zukunftsvorstellungen, Freundeskreis etc) und

das ich mich wieder zu sehr abgeschottet hätte in der Prüfungsphase. Sie bräuche jemanden der immer da ist und alles von ihr weiß, sich überall einmischt ist. Das Thema hatten wir schon 1-2x in der Beziehung und ich denke ich habe versäumt sie häufiger darauf anzusprechen ob es ihr jetzt besser geht.

(Sie ist übrigens zeitweise depressiv und meine Vermutung lag irgendwo auch bei Bindungsangst, da sie schon mal betrogen wurde und eh einen schweren Start im Leben hatte. Zudem kann sie nicht alleine sein.)

Sie wirkte in letzter Zeit immer sehr glücklich und sprach selten über Beziehungsprobleme, man musste ihr eh alles aus der Nase ziehen wenn man etwas wissen wollte.

Wir hatten im Januar 2 kleine Streiterein wo ich mich entschuldigte.

Jedenfalls habe ich die letzten 3 Wochen einen wirklich herzlichen Brief ohne Schuldzuweisungen, aber mit meinem Bekenntnis zu unserer Liebe und was (größtenteils) ich und respektive wir besser machen 

sollten um wieder glücklich zu werden geschrieben. Ich wollte eigentlich meine Offenheit symbolisieren, da sie ja auch sagte das sie noch Gefühle für mich hat, aber nicht weiter weiß.

Jedenfalls bevor ich den abschicken konnte, habe ich vor ein paar Tagen dann erfahren, dass sie bereits mit einem neuen zusammen ist, was natürlich ein absoluter Schlag in die Fresse für mich war.

Der neue war natürlich ein Arbeitskollege von ihr, den sie seit kurzem kennt und der sie auch mal von der Arbeit ein Stück des Weges mitgenommen hat.

Ich sagte ihr mehrmals schon aus Spaß, dass die Kollegen bestimmt auf sie stehen, wenn sie soviel mit ihr machen, bzw so nett sind. Da kam natürlich immer das das nicht stimme und das sie nur mit einem Kontakt habe,

den sie mit einer Freundin verkuppeln wolle. Ich glaube mittlerweile, dass das derjenige war mit dem sie jetzt zusammen ist.

Ich habe erfahren, dass sie es sehr langsam angehen wollen, und es bei mir damals zu schnell ging, und noch im nachhinein über drei Ecken erfahren, dass es zu viele Kleinigkeiten bei mir waren, die es scheitern liessen und es für sie absolut durch ist.

Verstehen kann ich das ganze absolut nicht. Von einem auf den anderen Moment kippt ihre Stimmung, sie macht Schluss und kurz darauf einen neuen.

Früher redeten wir noch davon wie schlimm Warmwechsel ist etc und jetzt macht sie es selber. Er stand wahrscheinlich schon die ganze Zeit in den Startlöchern das Arschloch...

Bis zu dieser Info hatte ich mich langsam halbwegs gefangen, da ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte, aber jetzt scheint alles vorbei zu sein.

Gemeinsame Pläne, gemeinsame Vergangenheiten, gemeinsame Urlaube, gemeinsam schwere durchlebte Zeiten, es ist einfach zum kotzen.

Wie kann jemand so schnell alles wegwerfen, dass ihm einst so viel bedeutete ? Weihnachten hatten wir noch eine extrem schöne Zeit zusammen mit persönlichen Geschenken und purer Liebe und knapp 1 Monat später verlässt sie mich (anscheinend)

für einen anderen. Ich kann momentan weder Essen noch schlafen. Leider habe ich auch momentan frei und kann mich nur durch Sport oder Netflix ablenken. Mit Freunden habe ich auch schon oft drüber geredet, aber ich

will die auch nicht immer wieder mit dem selben Thema nerven. Feiern gehen meine Kumpels meistens auch nicht, also sitzt man meistens da und redet und hört Musik.

Ich weiß grad einfach nicht mehr weiter. Erst wollte ich Ihr so vieles an den Kopf werfen und meinen Frust rauslassen, mittlerweile würde ich gerne einfach nochmal mit ihr reden und versuchen unser anscheinend ständiges

Kommunikationsproblem mit aneinandervorbeireden zu klären. Ich vermute aber auch das sie bereits auf Wolke 7 mit dem neuen schwebt. 2 Wochen nachdem ich noch bei ihr war.... Vielleicht mache ich mich auch zum Affen und gebe

ihr doch noch meinen Brief, damit sie zumindest sieht, dass ich ihr die Aufmerksamkeit geben will, die sie braucht, nur nicht weiß wie.

Im Internet steht überall nur Kontaktsperre bis sie sich meldet oder er Schluss macht, aber ist das immer die richtige Lösung ? Hätte ich vielleicht direkt um sie kämpfen solllen ?

Ich habe ihr nach der Trennung noch geschrieben sie solle sich das bitte alles noch einmal überlegen und das wir einen Weg finden auch wenn sie es nicht so sieht. Seitdem habe ich sie nur einmal locker angeschrieben mit "Hey wie gehts dir so"und nen positiven Witz eingebaut aber keine Antwort mehr erhalten.

Obwohl ich dachte, dass Trennungen leichter werden, wenn es nicht die erste ist, tut es doch so verdammt weh und ich fühle mich nur noch machtlos. Jeden Morgen und Abend dieses extreme Tief. Ständig muss ich an sie und unsere Vergangenheit denken und meine ganze Lebenslust ist dahin. Ich nehme mittlerweile auch Johanniskraut, aber das braucht ja ein paar Wochen zum wirken..

Bevor das hier ein Buch wird, hat schonmal jemand seine Ex wiederbekommen trotz neuem Freund zwischendurch ? Ohne Einsicht ihrer Seite wäre sowas natürlich auch für mich nicht machbar, aber wir haben einfach sonst verdammt gut zusammengepasst

mit Hobbys, Interessen etc...

ps: Ich habe noch Sachen von Ihr und sie von mir. Sollte ich mich deswegen nochmal mit ihr treffen, oder das über nen gemeinsamen Freund tauschen ? Ich würde natürlich gerne mit Ihr reden, aber sie auch nicht weiter von mir wegdrücken...

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, für sie war es ganz und gar nicht plötzlich. Wenn sie so verschlossen ist, hat sie das ganze wohl eine Weile in sich reingefressen. Und dann kam in einer Zeit, in der du keine Zeit für sie hattest, jemand ins Spiel, den sie ständig um sich rum hatte. Jemand, in dem sie das gefunden hatte, was zu dem Zeitpunkt bei euch leider gefehlt hatte. Aufmerksamkeit. Das ist aber auf keinen Fall deine Schuld, man kann sich im Leben nicht immer aussuchen, mit was man seine Zeit verbringen kann. 
Wie lange seid ihr denn schon getrennt?
Ich glaube sie ist aber schon zu weit weg von dir und zu nah bei ihm. Ich befürchte, dass sie nie lange in Beziehungen bleiben wird, wenn sie immer mehr Aufmerksamkeit braucht, als man ihr geben kann. Wenn die rosarote Phase der Beiden vorbei ist und er irgendwann auch nicht mehr ständig bei ihr sein kann, fängt das ganze von vorne an und sie sucht sich den nächsten.
Das sind natürlich alles Vermutungen von mir. Diese kommen aber nicht von irgendwo, ich durfte in meinem Umfeld schon öfter solche Fälle beobachten. 

Wie gesagt 3 Wochen getrennt, vorher heile Welt, zumindestens äußerlich. Innerlich ja anscheinend nicht, da sie mir auch mal erzählt hat, dass derjenige mit dem sie jetzt zusammen ist, sie gefahren hat, wo ich keine Zeit hatte. Waren vielleicht schon unterbewusste Sticheleien oder Hinweise. Mich wundert es bloß, da sie auch schon mehrere Beziehungen hatte, aber soweit ich weiß nie warm gewechselt hat. Jetzt kann sie aber nicht mehr alleine sein. Sie meinte halt auch, dass sie lieber Schluß macht, als unglücklich zu sein und irgendwann etwas zu tun was sie bereut. Nur wieso war dann vorher noch so eine Verliebtheit zwischen uns ? Unendlich Küsse, nicht gehen wollen, freuen auf die gemeinsame Zeit etc. War das alles gespielt oder war sie einfach unsicher ? Kaum zu ertragen das ganze.

War das alles gespielt oder war sie einfach unsicher ?
Vielleicht hatte sie sich das selbst vorgespielt, weil es noch Gewohnheit war, aber währenddessen schon gemerkt, dass es sich einfach nicht mehr richtig anfühlt. Wie eine letzte Art Test ihrer Gefühle. 

Tut mir Leid für dich. Es ist immer schwer, wenn etwas so plötzlich kommt. 

Ich würde dir raten, das jetzt einfach anfangen zu verarbeiten. Alle Gefühle rauslassen, wie sie kommen, dann wird es irgendwann leichter. 

Ich denke, wenn du jetzt krampfhaft, versuchen würdest sie zurückzubekommen, würdest du dich selbst in Zukunft zu sehr zurücknehmen, nur um es ihr immer recht zu machen

Auch ich bin der Meinung, sie hat angefangen eure Beziehung für sich zu beenden, da hattest du noch keinen blassen Schimmer. Vielleicht gab es ja Signale vorher, die bei dir aber nicht ankamen. Auch wenn sie nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen ist, liegt das vielleicht daran, das Sie dich nicht allzusehr verletzten wollte. Aber die Worte " sie sei nicht mehr richtig Glücklich" sagen schon alles. Das war für sie die Einleitung zur Trennung. Ich befürchte, du musst dich damit abfinden das sie mit dir nicht mehr zusammen bleiben wollte. Sich damit abzufinden wird jetzt eine sehr schwere Zeit für dich. Wenn dir danach ist, heul dich hier aus. Manchmal hilft es.

Hab sie jetzt wegen meiner Sachen angeschrieben. Sie hat viel geantwortet und wir haben etwas hin und her über andere Themen geschrieben mit vielen Smileys, hab natürlich nur positiv geschrieben und etwas rumgewitzelt, hinterlässt trotzdem ein Gefühl zwischen Hoffnung und Herz zerreissen, auch wenn ich mir natürlich keine Hoffnung machen sollte. So lange war sie sonst nie online zum schreiben, treffen uns jetzt nächste Woche zum Austauschen, komisches Gefühl. Irgendwelche Tipps ausser sich keine Hoffnung zu machen ? Sollte ich ihr meinen neutralen Brief noch geben indem ich über alles rede und sie um eine letzte Chance bitte, oder lieber ab und zu Kontakt suchen und witzig/aufmerksam rüberkommen ? Vielleicht is der neue mit dem sie es langsam angehen will, ja irgendwann nicht mehr interessant. Vielleicht spielt sie mir aber auch nur was vor...

Vielleicht hat aber nur aufgeatmet weil die Kommunikation mit dir recht locker war ohne Gefühle zu zeigen. Deshalb kann man dir da schlecht einen Rat geben. Hättest du ihr mitgeteilt wie sehr du unter der Trennung leidest, hätte sie vielleicht geblockt.

Ich würde da langsam die Sache angehen. Neutral bleiben.

Tatsächlich kam von ihr noch ein flirty Spruch, hab nicht zurückgeflirtet. Hab dann das Gespräch auch neutral beendet. Sollte ich sie beim Austausch um ein weiteres Treffen in nem Café oder so fragen ?

Lieber Dontkniw,

ich finde nicht, dass ihr so gut zusammengepasst hat, denn gerade das Nähe-Distanz-Bedürfnis ist in einer Beziehung entscheidend, Hobbys kann man auch mit Anderen pflegen. War das jedes Mal so, dass ihr quasi eine Fernbeziehung hattet, wenn du im Stress warst? Oder seid ihr weit voneinander entfernt? Niemand kann den ganzen Tag ununterbrochen lernen. Du ja anscheinend einen ganzen Monat lang. Und du glaubst, dass es ihr nicht so viel ausgemacht hat. Ich würde auch herzlich gerne auf einen Freund verzichten, der mich so selten sehen möchte. Jeden Tag muss er nicht dasein, aber einmal die Woche ist zu wenig. Schreiben kann Mann auch mit einem Bot, das ist kein Ersatz.

Meines Erachtens wäre jetzt das Klügste, dich zurückzuziehen und ihr den neuen Mann zu gönnen. Wenn es mit ihm nicht klappt, greift sie vielleicht noch einmal zurück auf dich und die Krümel?

Allgemein gesehen benötigt sie viel mehr Aufmerksamkeit als ich, meist sind ihre Themen auch im Vordergrund, nur wenn ich Prüfungsphase habe lerne ich den ganzen Tag, beschwere mich auch gerne mal und bin natürlich nicht 100% auf andere fokussiert. Geschrieben haben wir viel, vor allem sagte ich ihr auch mehrfach, dass wir miteinander reden können und ich immer für sie da bin. Brachte ihr Hühnersuppe als sie krank war, Aufmerksamkeiten halt. In der Woche lernte ich und am WE verbrachten wir 1 1/2 Tage zusammen, da sie ja auch meistens am Wochenende teilweise arbeiten musste oder Sport hatte. Telefonate (~1 wöchentlich) gingen auch meistens von mir aus. Gestört hat sie die Anzahl aber nie. Zudem war sie Abends meistens erst spät zu Hause und Morgens relativ früh weg. Schwierige Situation, aber Prüfungen müssen leider nunmal sein. Natürlich ist das doof, aber eigentlich sollte eine Beziehung das für eine überschaubare Zeit auch mal aushalten. Wenn das der Hauptgrund war, würde ich natürlich daran arbeiten und sie viel mehr anrufen etc, natürlich zu spät, aber es kam auch nie so rüber, bis auf einen kleinen Streit Anfang Januar, dass sie unglücklich wäre. Eventuell war ja auch der neue schon in den Startlöchern und da ich nicht so präsent wie sonst war, hat er das übernommen... Wer Weiß, vielleicht habe ich auch einfach meine Anziehung ihr gegenüber verloren

Natürlich ist das doof, aber eigentlich sollte eine Beziehung das für eine überschaubare Zeit auch mal aushalten
Das glaube ich auch.

Wenn das der Hauptgrund war, würde ich natürlich daran arbeiten und sie viel mehr anrufen etc,
Glaubst du wirklich, dass das der Grund für die Trennung war? Ich fürchte,  es hätte nicht geholfen,  möglicherweise haben sich ihre Gefühle geändert...

Eventuell war ja auch der neue schon in den Startlöchern und da ich nicht so präsent wie sonst war, hat er das übernommen.
Seine Schuld ist es nicht, kann sein, dass sie sich in ihn verliebt hat. Oder sie wäre mit einem anderen zusammen gekommen, wenn dieser kein Interesse gehabt hätte. 

Es ist eher wahrscheinlich,  dass

Wer Weiß, vielleicht habe ich auch einfach meine Anziehung ihr gegenüber verloren
Sowas kommt leider manchmal vor, es hat viele Gründe,  die alle zusammen dazu führen,  dass die Gefühle nachlassen.  So etwas passiert manchmal und man kann dem Menschen keinen Vorwurf machen. Wir haben ja keinen Einfluss darauf,  wie sich unsere Gefühle entwickeln...

Zu deiner ursprünglichen Frage: 

Manchmal passiert es tatsächlich,  dass der/ die Ex zurückkommt. Manchmal merkt man, was man verloren hat, diese Fälle gibt es, aber wird es dir helfen, solche Berichte zu hören?.  Aus fremden Geschichten kannst du nicht auf deinen eigenen Fall schließen,  weil es hier keine Regeln, keine Regelmäßigkeiten gibt. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, aber du solltest davon ausgehen, dass es eher unwahrscheinlich ist..?

Wer Weiß, vielleicht habe ich auch einfach meine Anziehung ihr gegenüber verloren
Bei über 50% der Verheirateten kommt das vor: Sie lassen sich scheiden. Warum? Weil es nicht mehr passt.

Dasss man sich also auseinanderlebt, sich in einen andern (besseren) verguckt, meint, das Glück passe nicht mehr, dass man das Kribbeln vermisst, in der Midlifecrisis steckt, oder was auch immer: Schon bei den Schafen gilt, dass das Gras jenseits des Zauns grüner ist.

Jedenfalls sehen sie es erst einmal so.

Dein Ex hat ja schon reichlich Ansprache an ihren Partner. Ständige Bemutterung, alles über sie wissen, sie als Zentrum der Gespräche und der Beziehung...

Wenn du dann einmal über deinen Kummer hinweg bist, wirst du vielleicht sehen, dass die Trennung gar nicht schlecht war. Denn du möchtest doch sicher nicht das Leben eines Untertänigen fristen, der alles so macht, wie sie es gerne hätte.

Jetzt hast du offenbar schon nicht mehr das gebracht, was sie meint haben zu müssen, damit sie glücklich ist. Und schon ist sie weg und sucht sich das bei einem andern. Und der wird auch einmal da ankommen, wo du bist: Nämlich dass man auch ein eigenes Leben hat und sich nicht alles nur um die Prinzessin drehen kann.

Kann sein, dass die dann weiterzieht. Vielleicht aber auch nicht. Im Grunde spielt es keine Rolle.

Vielmehr kann ich dir empfehlen, die Sachen als abgeschlossen zu sehen. Auch ihre lockere Art im Schreiben deutet nicht darauf hin, dass es wieder auf ein Zusammenkommen zwischen euch hinsteuert, sondern dass sie einfach entlastet und ohne Erwartung mit dir kommunizieren kann.

Auch der Sachentausch - bloss keine Hoffnung darin sehen, dass das der Beginn einer erneuten Beziehung mit ihr sein kann (ja, alles anders machen. Wie lange? Bis zum Montag? Und dann ist man wieder im alten Fahrwasser?).

Sie fühlte sich unglücklich. Kann es möglicherweise nicht so genau sagen, woran es liegt, darum sind es diese tausend Kleinigkeiten, die sie an dir nun bemängelt hat. Aber das alles würde kaum eine Rolle spielen, wenn die Anziehung noch da wäre. hat ja vorher auch keine Rolle gespielt. Jetzt aber schon, obwohl du immer noch der Gleiche bist. Und das ist auch gut so. Denn auch mit den grössten Verbeugungen auf deiner Seite hätte es nicht unbedingt klappen müssen. 

...."aber eine Beziehung sollte das mal aushalten."

Das ist genau der Punkt, an dem viele Beziehungen scheitern. Es nützt nichts, dass du so denkst, wenn diese Ansicht nicht geteilt wird. Sie hat dir zudem mitgeteilt, dass es ihr nicht reicht. Wenn man so disparate Anforderungen an eine Beziehung hat, dann passt das nicht wirklich. Der schriftliche Austausch ist nicht der Rede wert. Dieser findet in der Komfortzone statt. Natürlich musst du alles ausprobieren. 

Sie hat dir zudem mitgeteilt, dass es ihr nicht reicht.
Wenn die Bedürfnisse auf Dauer so unterschiedlich sind, einer möchte 24 Stunden zusammen im Sessel sitzen, händchenhaltend, der andere getrennt wohnen,  dann passt tatsächlich etwas nicht.

Aber ansonsten bin ich überzeugt,  dass Liebe sowas durchaus aushalten soll, dass es - wenn es mal sein muss- selbstverständlich ist, dass man wartet..Liebe ist kein Geschäft,  wo man schaut, dass man immer genauso viel bekommt,  wie man gibt.

Und wenn der Partner mal nicht genug geben kann, entliebt man sich doch nicht auf der Stelle und sucht sofort weiter. 

Ich bin vielleicht zu romantisch veranlagt,  aber wenn es so wäre, hätten Seeleute, Fernfahrer usw. keine Chance auf eine glückliche Beziehung. Ein Monat, in dem man dem anderen weniger Aufmerksamkeit schenkt, weil man Prüfungsstress hat, ist m.E. nicht viel verlangt.

Wer sich dann gleich einen neuen Partner sucht, der hatte offenbar nicht besonders viele Gefühle. 

Meine Abschlussprüfungen dauerten jeweils 2 Wochen, alle 2 Tage eine Klausur. Auch die Wochen davor lebte ich einer Parallelwelt und wusste nicht, was um mich geschah. Wenn ich in der Zeit meinen Partner nicht kontaktiert hätte, hätte ich trotzdem Verständnis als selbstverständlich vorausgesetzt.  Ich war schließlich nicht im Urlaub,  mit fremden Leuten feiern, sondern habe hart gearbeitet.

Ich kenne aber natürlich einen, der auch während der Arbeit,  innerhalb von nur 3 Stunden,  nicht auf den Kontakt zu seiner Liebsten verzichten konnte,  obwohl es mehr als angebracht gewesen wäre, wegen ihm bin ich hier im Forum... Natürlich ist da jeder anders,  man kann nicht verallgemeinern.

Wer sich aber vernachlässigt fühlt und sich sofort jemand anders anlächelt,  damit seine Bedürfnisse durchgehend und ohne Pause befriedigt werden, dem geht es überwiegend eben um sich selbst und seine Bedürfnisse. Auch das kann man Liebe nennen,  wenn man mag,  für mich ist es eher nur Selbstliebe.

Bislang hatte ja immer alles gepasst, wir hatten immer eine harmonische Beziehung mit sehr ähnlichen Vorstellungen, nur letztes Jahr gabs einmal den Punkt halt wo sie Schluss machen wollte wegen der Aufmerksamkeit. Danach war aber die Welt wieder in Ordnung und das Thema kam nicht mehr auf. Habe bestimmt auch noch ein paar Mal gefragt, aber sie wirkte nie unglücklich. Vielleicht auch was psychisches, vielleicht Beziehungsuntauglich, vielleicht auch wegen mir, so dass die Anziehung flöten ging. Einfach scheisse das ganze... Sie wirkt wie ein anderer Mensch auf mich momentan. Vor ein paar Monaten noch einen wunderschönen Urlaub verbracht und Zack alles Vergangenheit....

nur letztes Jahr gabs einmal den Punkt halt wo sie Schluss machen wollte wegen der Aufmerksamkeit. Danach war aber die Welt wieder in Ordnung und das Thema kam nicht mehr auf
Ich bin immer noch der Meinung,  dass es eine Art Egoismus ist: sie hat eine bestimmte Vorstellung davon, wie die Beziehung laufen soll, damit sie zufrieden ist, solange es danach läuft,  ist alles perfekt. Ändert sich was, fehlt ihr was, scheint der Partner austauschbar zu sein; und das sofort. Sie nimmt sich den, der ihr das gibt, was sie braucht. Hauptsache ihre Bedürfnisse werden befriedigt. 

Du wurdest also solange "geliebt", solange sie mit dir zufrieden war. War das denn wirklich Liebe?

Um euch auch auf dem Laufenden zu halten, ich hatte heute endlich eine Aussprache mit meiner Ex-Freundin, mehrere Stunden lang. Wir haben auch viel gelacht und ich habe alte Zeiten angesprochen, die ihr gefielen. Vieles was ich vorher so von ihr mitbekam war nicht ganz richtig und auch sonst haben wir endlich mal viel ehrlicher miteinander geredet. Nicht desto trotz kann sie sich momentan keine Beziehung mit mir vorstellen, sie hat dafür einfach keine Zeit mehr und keinen Nerv. Dadurch das nicht immer alles rund lief in letzter Zeit, ohne das ich es richtig merkte, was unser beider Fehler war, hat sie gemerkt, dass sie das alles grad nicht will. Sie hat jetzt ihren Arbeitskollegen mit dem aber wohl "nichts läuft", der auch frisch getrennt ist. Mit dem unternimmt sie jetzt öfters was, aber ne richtige Beziehung kann sie sich nicht vorstellen. Momentan ist sie so aber glücklicher ohne Stress, Verpflichtungen etc. Sie weiß halt auch, dass ich erstmal wieder klar kommen muss ohne sie, damit ich nicht der abhängige bin. Sie weiß auch, dass ich bereits Nummern von Mädels bekam, aber kein Interesse hatte. Wir haben gesagt, dass wir jetzt erstmal Abstand halten und schauen ob wir uns beide entlieben und unser Ding durchziehen, oder ob wir irgendwann beide zurück wollen. Sie ist sehr sprunghaft gibt sie auch selber zu und ich werde auch mein Ding durchziehen und versuchen mit diesem Kapitel zumindest erstmal abzuschliessen. Sollten wir uns irgendwann wieder finden und merken, dass wir doch nicht ohne einander können, dann schauen wir weiter. Natürlich kann ich jetzt denken, dass sie mich warmhält um ihn zu testen, andererseits war sie richtig ehrlich mit mir und wir haben eigentlich alles gesagt, was gesagt werden musste. Wir werden sehen was die Zukunft bringt...

Das hört sich für mich ganz gut an. Gut, bezogen darauf, das ihr tatsächlich miteinander gesprochen habt. Sie dir erklären konnte warum sie sich so plötzlich zurückgezogen hat. Sie dir Ihre Gefühle offen dargelegt hat. Das finde ich gut.  Andere erhalten diese Aussprache nicht bei einer Trennung und quälen sich noch lange. Natürlich ist es auch für dich eine Qual zu akzeptieren das es tatsächlich vorbei ist. Aber ist doch so befriedigender für dich.

Ja schon, aber wiederhaben will ich sie natürlich trotzdem. Dafür lief die ganze Beziehung einfach zu gut um sich damit jetzt abzufinden. Vielleicht fängt Sie sich ja wieder... schön wärs.

Das schlimmste ist jetzt mich nicht bei ihr zu melden. Sie hatte ja auch schon beim Gespräch gesagt, das sie mir X Y Bilder schicken will, aber dann selber gemerkt das das für mich nicht so gut wäre.