wenn ich durch das Gespräch wieder etwas kaputt gemacht habe, da sie vielleicht ein wenig gesehen hat, dass ich sie noch nicht überwunden habe.
Das verstehe ich nicht. Du warst ehrlich, das ist doch gut, jetzt weiß sie, dass du noch Gefühle hast, warum soll das falsch sein.
Es ist für mich vielleicht zu kompliziert ?
Du würdest sie gerne zurück haben, warum solltest du das nicht signalisieren. Es ist was anderes, wenn man überhaupt keine Hoffnung hätte, dann wäre es nur demütigend und sinnlos, seine Gefühle zu zeigen. Aber so ist es ein Mittel zum Zweck.
Wieso kann sie nicht einfach jetzt unverstellt mit mir wieder Kontakt haben, so dass ich sie richtig kennenlernen kann. Wieso muss das jetzt zu spät sein ? Trennung muss doch nicht immer heissen für immer, gerade wenn nichts "schlimmeres" vorgefallen ist..
Es könnte sein, dass es nur eine Ausrede ist, mit dem "sich Verstellen müssen" und die Gefühle tatsächlich weg sind, es kommt vor, ohne das wir was falsch gemacht haben, dass Leute Interesse an uns verlieren, sich abwenden..
Das liegt daran, dass wir uns jeden Tag ein bisschen entwickeln/verändern und irgendwann kommt der Tag, an dem wie realisieren, dass wir dies oder jenes einfach nicht mehr mögen, brauchen usw. Das betrifft alles, unsere Interessen, Musikgeschmack, politische Ansichten, Religion und eben auch Gefühle?. Dafür musst du nichts falsch gemacht haben, es hat alles lange gepasst und plötzlich verliert man das Interesse...
Es ist gut, dass ihr noch dieses eigentlich gute Gespräch gehabt habt und es ist m.E. nicht verkehrt, dass sie erfahren hat, dass du noch Gefühle hast. Wie es weiter geht, kann dir niemand sagen, nicht mal sie weiß das, vermutlich.
Denk an dich und tu, was für dich in dieser Situation sinnvoll ist.
Ich frage mich, warum sie so einen Druck in der Beziehung gespürt haben soll, hast du auf irgendeine Weise Druck ausgeübt, hattest du Erwartungen, hast du ihr etwas gesagt, was sie verletzt haben könnte? Es ist enorm wichtig, dem anderen bewusst zu vermitteln, dass man ihn mag und akzeptiert wie er ist, zu 100%, (solange er sich selbst nicht schadet). Ansonsten entstehen Unsicherheiten und Verlustängste, es ist praktisch wie mit Kindern?.
Es wäre vielleicht wichtig, das zu analysieren, für die Zukunft. Um keine Fehler zu wiederholen.