Fühle mich alleine !

ich werde heute bei meinem freund ausziehen. es bricht mir das herz, aber hey! so geht es mir nicht gut und ich will, dass es mir besser geht. das wird es aber nur wenn sich etwas ändert.

könntest du dir wirklich vorstellen, weiter mit ihm ein haus zu teilen? glaubst du, dass du in dieser situation wieder glücklich werden kannst?

ich kann mir das schwer vorstellen.. Schmeiß ihn raus! es muss ja nicht in einem streit sein, sondern kann rücksichtsvoll und verständnisvoll ablaufen.

aber sag ihm, dass er gehen muss, oder geh du! früher oder später wird es passieren und es wird weh tun. brings hinter dich, dann hat dein neues, besseres leben eine chance!!

 
ich sehe das genauso wie futility,

zieh besser aus, oder er solls tun. dir zu liebe ! es bringt nix sich auf dauer nur selbst zu verletzten und zu 'quälen'

vll. wäre dass die beste entscheidung, ein schwerer schritt doch mit sicherheit der richtige!

 
Momentan kann ich diese Schritt noch nicht machen.Bin noch mit all dem anderen am kämpfen.

Ich ignoriere ihn einfach.Er probiert immer ein Gespräch anzufangen über die Arbeit und so , hofft auf Ratschlag und Unterhaltung ,ich antworte ihm immer nur mit :mmh. Und gehe dann aus seinem Blickfeld .Ich Bin doch nicht seine Unterhalterin, es reicht wenn ich die " Haushälterin " bin.

 
ist echt eine schwierige Situation :x möchte nicht in deiner Haut stecken.

ich hoffe dass du schnell über den Schmerz hinwegkommst, fühl dich feste gedrückt!!

 
ich glaub dir wie schwer dass ist. bin gerade im haus meiner eltern angekommen. es gab tränen, ich bin traurig aber ich weiß auch, dass schlimmste ist getan! jetzt kommt bestimmt eine harte zeit mit vermissen und neu anfangen, aber ich muss mich jetzt um mich kümmern. und das musst du auch!!!!

solange ihr gemeinsam wohnst, wird die wunde ständig neu aufreissen. es wird so nicht besser und du wirst dich nicht daran gewöhnen. es wird auch nicht leichter. Ausziehen und damit diesen schrecklichen großen Strich ziehen ist furchtbar, aber danach kann die Wunde anfangen zu heilen! Und das wird sie!!!!! Es wird schwer, aber es ist der Anfang eines langen Weges zu einem glücklicheren Leben...

gib auf dich acht, du bist es wert!

 
Danke Baarbie,

Danke futility , ja,da hast du einen grossen Schritt getan,sei stolz auf dich.

Ich weiß das sich viel verändert, oder muss verändern.Ich hoffe es in kleinen Schritten .

Es grüessli

 
Habe gerade mit meinen Kinder (13,16)geredet,ihnen die Sachlage erklärt.

Ich konnte einfach nicht mehr länger lügen und Ausreden finden,für ihn ,wenn er bei ihr ist.

Sie haben da schon was geahnt,aber dass er sich für sie entschieden hat, war doch ein Schock für die Kinder.

Die Kinder kennen sie.( ich nicht) Sie ist im gleichen Fussball-Fan-Club .Es kam ihnen schon komisch vor, dass sie sich in letzter Zeit ,zum Abschied, immer umarmten.Und ich blöde Kuh habe nichts gemerkt.

Nach 26j. hat man doch blindes vertrauen.oder?

Nach so einem"Trauma",kann man einem Menschen je wieder vertrauen?

 
Ich denke doch, dass Du irgendwann wieder vertrauen kannst. Das musst Du auch, wenn Du nicht für den Rest Deines Lebens allein bleiben willst.

Sieh doch auch mal, dass ihr immerhin 26 (!!) Jahre miteinander verbracht habt. Das schaffen heutzutage gar nicht mehr so viele! Mein Beziehungslängenrekord (und ich bin 48) liegt bei 5 Jahren und ich bin eine treue Seele. Und dann habe ich nie mehr einen wirklich auf Dauer passenden gefunden, der noch nicht gebunden gewesen wäre, und bin dadurch ohne Kinder geblieben, mit das Traurigste, was ich mir vorstellen konnte, denn ich habe mir nichts sehnlicher als eine Familie gewünscht!! 26 Jahre, was für ein Traum... :rolleyes:

Du hattest eine beneidenswert lange Beziehung und hast zwei Kinder, die zudem aus dem Gröbsten raus sind und Dich lieben.

Es ist schlimm, dass Du momentan erst mal vor den Scherben Deiner Ehe nach so langer Zeit stehst... und ich denke, da bricht so einiges für Dich zusammen. Auch schon, wo Du es mit Deiner Krankheit nicht so leicht hast.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Unterstützung und viel Kraft, in irgendwo in Dir lauert. Sei lieb zu Dir und lass andere lieb zu Dir sein.

43 ist kein Alter und da kann noch einiges gehen, ob er sich noch einmal umentscheidet (würde ich mich allerdings nicht drauf verlassen) oder ob für Dich das Glück nach einiger Zeit woanders lauert, auch wenn Du Dir das jetzt noch gar nicht vorstellen kannst, da dein Leben sich bisher vor allem um deine Familie gedreht hat.

Hast DU in all den Jahren denn niemals Interesse an etwas (nicht jemand) anderem gehabt oder etwas vermisst?

Sei gedrückt :trost:

Mafalda

 
Nein,ich habe nie etwas vermisst.

Als die Kinder in die Schule kamen,und ich wieder mehr Zeit für mich hatte ,fing ich an mit Nordic Walking und Biken durch den Wald.Für mich war das purer Luxus,war rundum zufrieden.

Für mich war die Familie das wichtigste, ich hatte gar nie die Zeit ,sich Gedanken zu machen über die eigenen bedürfnisse.

Das hört sich jetzt bestimmt blöde an,aber das ist so.

Ich Lebte nach dem Motto:

1.Die Kinder

2.Der Mann

3.Haus und Garten

4.Ich

Ich hatte immer so viel zu tun mit 1,2,3 ,so dass ich für die 4 nie Zeit hatte.

 
Ich hatte immer so viel zu tun mit 1,2,3 ,so dass ich für die 4 nie Zeit hatte.
Liebe Stern,

na dann ist jetzt die Zeit dafür gekommen... auch wenn's gerad nicht tröstet.

Schneewittchen hat nicht unrecht, Männer nehmen eine solche Frau oft gar nicht mehr wahr, sie gehört irgendwie zum Inventar.. und dann ist sie natürlich gekränkt, denn sie hat ja ALLES getan, nur für ihn und die Kinder... es ist ungerecht, aber wahr.

Bestimmt hast Du es mit Liebe und Hingabe getan und bestimmt hat es Deiner Familie in gewissem Maße gut getan.

In einer Partnerschaft braucht man aber auch ein Gegenüber. Du hast jetzt die Chance, Dich selbst zu entdecken, spät aber immerhin.

Meine Mutter war auch so wie Du. Nur sie ist da leider nie mehr rausgekommen. Sie hat den Weg in den Alkohol genommen, als mein Vater ging, ihre Gesundheit hat extrem gelitten und sie ist sehr krank und hilflos heute. Traurig..

 
Also ich habe mich nicht total fallen lassen, dass ich jetzt unattraktiv wäre.Ich behaupte jetzt ,dass ich attraktiver Aussehe als vor zehn Jahren.Aber das mit spiessig und langweilig mag ja stimmen,aber wir waren gemeinsam so.

Vielleicht sind wir Menschen auch nicht dazu gemacht ein langes Leben lang mit dem gleichen Partner zusammen zu sein.

Das ist genau das Zitat von meinem Ex.

Es verging aber sehr viel Zeit bis er ehrlich war.

Im Nachhinein bekommt vieles einen Sinn,und ich blöde Kuh habe nichts gemerkt.

 
Ach Mensch, jetzt schimpf doch nicht mit Dir.

Er war also genauso festgefahren wie Du?

Es gibt ein blödes Wort, das heißt Midlife Crisis..

Ist u. a. dafür verantwortlich, dass ich in Deinem Alter nochmal ein Studium begonnen habe.

Ich hab's nicht bereut, im Gegenteil! Was besseres konnte mir gar nicht passieren.

Manchmal kommen einem eben unterwegs Dinge abhanden, die dann aber doch wichtig waren.

Warum Männer oft so "einfallsreich" sind, eine jüngere Frau (ich weiß in Eurem Fall nicht, ob es stimmt) an sich binden zu wollen anstatt mal zu gucken, was in ihrem Leben sonst noch so am Bach ist, würde ich dann schon eher wieder mit "Regression" bezeichnen...

Immerhin midlife heißt midlife und noch lang noch nicht endlife :D

 
Ja, zuerst dachte ich auch ,dass es Midlife Crisis ist,aber es ist ihm ernst.

Seine neue ist übrigens gleich Alt,geschieden,zwei Erwachsene Kinder.Er sagte mir mal,sie hatte es so schwer nach der Scheidung ,und habe sehr viel durch gemacht.!?!?!

Und was ist mit mir ??????Dieser scheiss Kerl,sorry,aber tut gut, will gar nicht sehen,wissen wie beschissen es mir geht.

Ich weiß das ich das ändern muss,stehe aber noch vor einem Berg

 
Ja, das braucht Zeit, aber Du schaffst das. Der Spruch mit der Scheidung war äußerst einfühlsam Dir gegenüber... äärghh. Aber Wut ist ja schonmal gut.., (bist ja im Gegensatz zu mir auch sportlich und kannst das vielleicht noch in Aktion umsetzen)

Gute Nacht!

 
Danke für eure denk- Anstöße .

Ihr habt mir in der schwierigsten Zeit meines Lebens, so gutes getan mit mit Ratschläge ,Meinungen,anderen Ansichten.

Von jedem ,von euch, kann ich etwas für mein NEUES Leben verwenden.

Am Anfang ist man schon in einem Ausnahme Zustand.Den Weg,den ich einschlagen werde, habe noch nicht gefunden.Habe viel Zeit mit mir verbracht,und dadurch stärker geworden.

Ich weiß auf jeden Fall, was ich nicht will.

Ich stehe vor einem Riesen Berg,aber ein paar Schritte habe ich schon gemacht.

Ich war immer ein positv- denkender Mensch und hoffe dass das so bleibt.

Danke euch allen

 
das hoffe ich auch, einen stern, dass du weiterhin so positiv bleibst. es freut mich, dass du ein paar klitzekleine schritte machen konntest.

ich wünsche dir alles alles liebe!

 
du hörst dich auch schon viel stärker an! find ich toll!!! bleib dir selber treu, du schaffst das!!

 
Positiv sein ist eine Super-Grundlage. Daher sehe ich auch einiges Gutes auf Dich zukommen!

 
Am Sonntag habe ich ihn gebeten,das Schlafzimmer zu verlassen und seine persönlichen Sachen raus zu räumen.Ich muss ja jetzt nichts mehr aufrecht erhalten,da die Kinder Bescheid wissen.Den ganzen Sonntag,verbrachte er im Liegestuhl,und gestern machte er auch nichts. Ich glaube , der nimmt mich nicht Ernst.

Als er heute zu ihr gegangen ist ,platzte mir den Kragen.Habe das Bett auseinander geschraubt und mit seiner Matratze ,auf die Gallerie im Flur gestellt.Habe seinen Kleiderschrank ausgeräumt .Jetzt ist kein persönlicher Gegenstand in MEINEM Zimmer.

Jetzt habe ich mit 43 j. das erste mal ein eigenes Zimmer.

Und ich fühle mich gut.

 
............................................................................................................... :super: