Fühle mich alleine !

Hoi Schneewittchen,

Der war ganz schön sauer,gesagt hat er ja nichts,aber ich kenne ihn ja.

War sicher toll nach seinem Love- Date die Nacht auf dem Couch zu verbringen.

Jetzt hat er sich auf der Gallerie im Flur eingenistet nur mit der Matratze.Alles total Chaotisch.

Mein Sohn meinte nur:der Spinnt doch.

Weisst du wir haben ja noch ein Zimmer,das wir als Büro benutzen,das hatten wir ja irgend wie verlegen können,aber ich helfe ihm nicht auf die Sprünge.

Ist ja selber ganz schön Blöd.Scheiss Kerl,sorry tut aber gut.

Es grüessli

WOW, ich bewundere wie weit du schon gekommen bist seit du den Thread begonnen hast, weiter so! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!!!! :klatsch:

War sicher toll nach seinem Love- Date die Nacht auf dem Couch zu verbringen.

Tja, auf zwei Hochzeiten kann er halt nicht tanzen... ! Das muss der spüren, das es jetzt ernst wird. Sehr gut!

Hoi schneewittchen,

Diese Woche bin ich in einer Wut und Hass Phase auf ihn.Aber ich merke schon das ich mich langsam von ihm ablöse.

Ich habe in einem Buch ,von Doris Wolf,gelesen ,man fühlt für einen Menschen ,Liebe oder Hass,aber beides miteinander geht nicht.Nach dieser erkenntniss muss ich sagen,ich bin wieder einen Schritt weiter.

Im Moment spreche ich gar nicht mit ihm.Ich ignoriere ihn einfach.Er wollte sich nicht mal den Fragen von unsern Kinder stellen.Für meinen Sohn(13) ist das sehr hart.Mein Sohn verachtet ihn für das was er mir antut,und das gibt er ihm zu deutlich zu spüren.Mit einem Gespräch hätte der Vater vielleicht den Wind aus den Segeln nehmen können.aber so ?

Meine Tochter (16) findet das alles auch scheisse,sagt,das ist eine Sache zwischen euch,sie verhält sich ziemlich neutral.Aber es ist schrecklich wie er sich bei der Tochter einschleimt und an ihr festklammert.

Ich merke ,wie einsam er sich fühlt.(dadurch geht es mir aber besser)

Das mit dem Anwalt muss ich mir noch überlegen.

Da ich jetzt MEIN eigenes Zimmer habe,kann ich mich viel besser entspannen, kann mich ausbreiten ,und und

Seit sieben Tagen habe ich nicht mehr geheult,(hoffentlich bleibt das noch lange so) das Zeigt mir das ich auf dem richtigen Weg bin.

Es Liebs grüessli

Hoi Schneewittchen,

Ja, ich denke so ein Beratungsgespräch werde ich nach den Ferien in Anspruch nehmen.

Dann weiss ich auch ,was finanziell auf mich zu kommt oder erhoffen kann.

Wenn ich da Bescheid weiss ,werde ich auch keine überraschungen erleben.

Bis anhin war ich einfach noch nicht bereit dazu,oder ich konnte noch gar nicht so weit denken.aber jetzt ziehe ich das in Betracht

.ja,das nimmt mich auch wunder ,was für Ziele er hat,ich denke er weiß es selber nicht.( ist mir ja egal)

Ich ignoriere ihn immer noch,und so kommt halt auch kein Gespräch zustande.mit dem" ignorieren" komme ich im Moment einfach am besten durch den Tag.WISO soll ich mit ihm sprechen,er hat ja auch nicht mit mir gesprochen,als es am "nötigsten "war.

Auch Mäuseschritte ,sind Schritte, gell, futility

auf jeden fall :)

immerhin hat sich ja schon in den letzten zwei wochen einiges an unserer situation und vor allem unserer einstellung geändert. wenn das so weiter geht, solls mir recht sein.. dann schauts gut für die zukunft aus!!

:cool:

Hoi Schneewittchen,

Bis jetzt hatte ich noch keine Kraft dazu, mich bei einem Anwalt zu melden.

Ich fahre zwei Wochen in den Urlaub.Ich hoffe da auf Erholung und Kraft tanken.

Nach den Ferien steht der Anwalt ,an erster Stelle auf meiner Liste .

In unserer Stadt gibt es eine Frauenzentrale,werde mich dann zuerst informieren ,ob sie mir da weiterhelfen können.

Ansonsten werde ich mich auf die Suche machen,nach einem Anwalt.

Wie finde ich einen guten und aktiven Anwalt?

Auf was muss ich achten?

Es Liebs grüessli

Hoi alle meine Lieben,

Bin von den Ferien zurück.Die Ferien waren ein Desaster.Habe sehr viel Zeit alleine am Meer verbracht,konnte meinen Kopf durchlüften.Konnte dadurch viel Sonne und Kraft tanken.Habe mir einige Ziele gesetzt,die ich erledigen muss.

Habe mich bei einem Psychologen angemeldet und hatte auch schon die erste Therapie.Ich erhoffe mir damit ,das ich das alles besser verarbeiten kann,und mir neue Wege aufgezeigt werden.

Habe mich rechtlich beraten lassen,ich weiß nun was ich für Rechte habe.Sie erstellen mir einen Finanzplan damit er weiß,wie wenig ihm noch persönlich zusteht.

Ich habe mir vorgenommen jede erdenkliche Hilfe anzunehmen.

Habe nach vier Jahren Kontakt Sperre mit meiner Mutter,wieder Kontakt aufgenommen.

War auch heute bei meiner Schwiegermutter.Ich will ja nicht ,dass sie Partei ergreifen muss,bin ja selber Mutter und weiß für wenn das Herz schlägt.Ich wollte nur ,dass sie mich versteht wenn ich handle,warum ich so handle.

Wie schon vermutet hat er unsere Trennung schön geredet.Sie war froh und dankbar auch meine Seite zu hören.Habe ihr so einige Storys erzählt ,sie ist aus allen Wolken gefallen und hat mir beigepflichtet dass er sich wie ein 20. Jährigen verhaltet.

Sie hat mir ihre Hilfe angeboten.Ich bin ihr dankbar das sie ,die Fehler,die ihr Sohn macht eingesteht.

Bin vielleicht mal froh ,wenn ich ihre Hilfe benötige,WENN auch mit Vorsicht (eben das Mutterherz).

Denke ,bin schon einige Schritte vorwärts gegangen,den richtigen Weg weiß ich noch nicht !!!

Viele Wege führen nach Rom, oder ?

so das sind meine aktuellen News,was meint ihr dazu ?

An alle meine Lieben,die mich während meiner schwersten Zeit ,meines Lebens unterstützt habt,

Dies ist mein letzter Eintrag in diesem Theards.

Ich danke von ganzen Herzen,die mir beigestanden sind.

Ich habe von jedem Ratschlag, etwas gebrauchen können,und vieles hat mich zum Umdenken gebracht.ich bin wirklich froh ,dieses Forum gefunden zu haben,und dabei auch viele Gleichgesinnte gefunden .Es heisst nicht umsonst : geteilter Schmerz ,ist halber Schmerz.

Am Anfang konnte ich auch nicht mit diversen Sprüchen umgehen ,wie :es braucht Zeit ,es muss Gras darüber wachsen usw.

Jetzt kann ich sagen : es ist aber so.

Mit der Zeit lernt man einfach anders umzugehen, mit dem Schmerz,und wenn man sein Selbstvertrauen wieder aufgebaut hat,ist man viel stärker ,als zuvor.

Bei mir hat sich im letzten Monat,sehr viel verändert.

Fazit: Mein Mann und ich wollen es nochmal probieren.

Ich gebe ihm die Zeit ,um sein inneres Chaos ,neu zu ordnen.ich habe das schon durch und geniesse das Leben.Wenn er mit sich im Klaren ist,können wir an unserer Beziehung arbeiten.Momentan sind wir gute Kollegen,können wieder miteinander reden und gemeinsam etwas Unternehmen .ich weiss,dass es kein einfacher Weg sein wird und werde wenn nötig ,eine Paartherapie machen mit meinem Mann.Ich weiß ja auch noch nicht ,ob das alles wieder "Gut" wird.aber dann kann ich sagen,ich habe es versucht und gekämpft.

Ansonsten weiß ich ,dass ich in diesem Forum gut aufgehoben bin.

Wie ihr sieht,die Welt hat mich wieder,und wenn es auch blöde klingt ,ich habe aus der ganzen Misere sehr viel gelernt.

Seid alle herzlichst umarmt,und vielen Dank

Es wird alles wieder gut...ganz bestimmt.

du bist ein kostbarer Mensch und du bist eine tolle ehefrau. >Ja, wir kennen uns nicht aber ich schreibe es dir weil es so ist.

ich wünsche dir, das du und dein mann wieder eine tiefe Liebe füreinander entwickelt und ich bin mir sicher das ihr das schaffen werdet.

wenn es jemand gibt der eine hoffnungslose beziehung hatte dann kann ich mitreden....

Man kann sich ändern den anderen nicht, gib deinem mann immer viel liebe, lob,wärme und anerkennung strahle ihn heute mal an wenn er in deiner nähe ist, wenn er heimkommt.

Irgendwann wird es ihn mehr und mehr zu dir ziehen. Erweise ihm kleine gefälligkeiten.

und gönn dir einen kleinen friseurbesuch oder eine kleinigkeit anderes was dir gut tut.

sorge gut für dich.

Ehefrau langweilig, wie mans sieht, unatraktiver?? hey?

Weiß net so recht finde es bischen diskrimierennd.

Klar, mag stimmen, Vertraulichkeit kann auch langweilig wirken.

ABer ist es nicht unglaublich schön wo zuhause zu sein, jemand zu haben der für einen da ist, einen lieb hat, eine frau zu haben die hof, garten, haus, mann und kinder versorgt.

Das ist doch ein wunderbares geschenk wenn mann sowas so hat.

Ehe und Atrtaktivitä und was ist wenn ein Mensch krebs hat. Oder einen schwere Unfall gibt es dann ncht wichtigeres als nur die äuüßere Hülle...

ziemlich oberflächlich alles auf das Äuüßere zu schieben..

lg, und dir eine schönen tag wünsche... :)