Fühle mich jetzt schon vernachlässigt

Pullover

Erfahrener Benutzer
17. Okt. 2012
102
0
0
43
Hallo,

Ich bin seit ca 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er wohnt ca 2,5 Autostunden von mir entfernt und anfangs war er total aufmerksam zu mir. Das war, als ich noch nicht wirklich wollte und er um mich kämpfen musste. Ich hatte Zweifel wegen der Entfernung. Jetzt hat er mich sozusagen und es kommt mir vor, als seien seine Gefühle irgendwie anders. Ich hab mich jetzt aber endgültig verliebt und weiß nicht, wie ich sein Interesse wieder entfachen kann. Ich hab leider immer das Problem, dass ich sofort stinkig werde, wenn er sich nicht meldet oder sofort auf sms antwortet. Ich hab ihm einmal gesagt, dass ich es in einer Fernbeziehung wichtig finde wenigstens einmal am Tag was voneinander zu hören. Danach war es kurz besser. Ich möchte aber auch nicht, dass er sich gezwungen fühlt sich melden zu müssen. Ich sitze oft hier und frage mich ob er überhaupt an mich denkt.

Er sagt er denkt den ganzen Tag an mich und wie soll er mir das zeigen, durch Worte? JA durch Worte kann man sowas zeigen. Er versteht nicht, dass mir das wichtig ist. Ich unterdrücke meine Gefühle was sein melden angeht und sage nichts mehr, weil es ihn nervt mittlerweile- auch wenn ich ihn frage ob alles ok ist wirkt er schon genervt, weil für ihn alles in Ordnung ist. Muss ich das nun akzeptieren oder ihn erneut darauf ansprechen? Oder sollte ich die "Rarmachtaktik" selbst einmal anwenden und schauen ob es hilft? Ich habe seit gestern mittag nichts mehr von ihm gehört und er weiß, dass ich momentan krank bin. Manchmal ist er so süß und schreibt mir Gute-Nacht SMS oder irgendwas anderes tolles aber so wie jetzt, wenn ich auch krank bin kommt mir da zuwenig oder bin ich einfach nur wehleidig und sollte das nicht so eng sehen?

Oder sollte ich die "Rarmachtaktik" selbst einmal anwenden und schauen ob es hilft?
Jo, mach mal Taktik. Das ist gut. Spiele spielen ist immer gut. Manipulier ihn ein bisschen und erzieh ihn Dir.

Schade, daß Du aus Deiner letzten Beziehung nicht viel gelernt hast. Aber den alten Thread gibts ja noch, kannst ja nochmal nachlesen.

Mh :) Nein soll ja kein Spielchen werden, vielleicht melde ich mich ja einfach zu oft bei ihm und er ist genervt. Vielleicht hilft es, dass er wieder aufmerksam wird, möchte ihn NICHT manipulieren. Darüber versucht zu reden habe ich doch bereits.

Warum hast Dir eigentlich wieder 'ne Fernbeziehung zugelegt, wo Du doch aus der letzten weisst, daß das nicht Dein Ding ist und Du super bedürftig bist und ständige Aufmerksamkeit willst?

Also eins musss man dir lassen Pullover, in der Art wie du deine Sichtweise versuchst zu bestätigen bist du echt sehr kreativ. Erst war es ein Autist, der deine Gefühle (logischerweise) nicht richtig erwiedern konnte, jetzt ist ein Typ der zu Weit weg wohnt um das angemessen zu können. Du hast echt drauf dir Kerle rauszusuchen, die dir das geben was du brauchst - Bestätigung für bestimmte Denkweisen.

Solange du diese Denkweisen bestätigt haben willst, wirst du immer wieder in solche Situationen kommen in denen du letztlich nur so 50% glücklich wirst. Aber da du diese Denkweisen unbedingt bestätigen willst musst du wohl damit leben, dass das so ist - Es sei denn du findest herraus, dass du auch 100%-ig glücklich sein kannst, wenn du akzeptierst, dass du dir diese Denkweisen / Gedanken "nicht brauchst". Leider brauchst du noch diese Gedanken bestätigt zu bekommen und manövrierst dich immer wieder zu Kerlen die dir diese Gedanken bestätigen sollen. Damit musst du wohl aufhören, auch wenn du damit einige "Vorteile" verlieren wirst, damit kannst du aber momentan nicht leben, also musst du wohl so 50-% glücklich bleiben ...

Wieso wieder? Der letzte hatte Asperger, wohnte um die Ecke und war nicht in der Lage meinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Das habe ich verstanden. Selbst wenn er es auch gewollt hätte wäre es nicht gegangen, weil er meine Bedürfnisse nicht teilen konnte. Anfangs konnte ich doch nicht verstehen, warum ein Mensch "so grausam kalt" sein konnte.

Jetzt bin ich mit jemandem zusammen, der mir schon das Gefühl gibt dass ich ein wichtiger Teil in seinem Leben bin. Ich frage mich ja nur ob es hilfreich sein kann, mal nicht immer die erste zu sein, die schreibt oder ob ich wie immer nach meinem Gefühl handeln sollte.

Für ihn ist es nicht wichtig es in Worte zu fassen, er zeigt es lieber. Ich denke ich werde das noch einmal ansprechen am Wochenende, weil es für mich wichtig ist, einfach auch per SMS kontakt zu haben. Bisher hat er sich ja auch jeden Tag gemeldet. Ich bin halt gerade krank und bin wehleidig und sicher kommt später noch etwas von ihm, da er jetzt eh arbeiten ist.

Ich hab übrigens nichts gegen eine Fernbeziehung, im Gegenteil. Ich bin zwar sehr körperlich, brauche aber auch Zeit für mich. Solange wir uns am Wochenende sehen oder alle 2 finde ich es angenehm. Einzig und allein möchte ich halt dass er sich mehr von sich aus meldet.

Und das macht er ja auch regelmäßig.

Er sagt mir immer wieder dass er mich lieb hat und dass er an mich denkt. Ist halt nicht der SMS-Schreiber. Vielleicht sollte mir das auch einfach nicht so wichtig sein, wenn er es mir denn sagt sollte das ja vielleicht reichen..

Ich glaube, dass du ihn mit diesem Verhalten eher in die Flucht schlägst als im Nahe zu sein.

Gib ihm doch mal die Chance auf dich einzugehen. Leg dich ins Bett, lies ein Buch, guck Fernsehen, whatever.

Dieses ständige Rumsimsen ist furchtbar anstrengend und nervt total, vor allem, wenn es erzwungen ist. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man jeden Tag voneinander hören muss. Ich glaube, dass es daran liegt, weil du Angst hast, dass er sich wie dein Ex verhalten könnte. Das würde dann bedeuten, dass du ihn vergleichst und die letzte Beziehung nicht verarbeitet ist. Würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken...

Hallo Pullover, viell. beruhigt Dich es ja ein bißchen. Mein Freund schreibt auch kaum SMS. Wenn er dann Feierabend hat, schenkt er mir seine Aufmerksamkeit. Manche brauchen das ned. Seht ihr Euch am WE immer?

Die ganzen Taktiken, knicke mal. Mein Freund hat sich nach unserem Date auch erst nach 1,5 Wochen gemeldet und nicht nach drei Tagen. Dann nach dem zweiten Treffen, dann innerhalb von drei TAgen. Da fragte ich auch irgendwann mal: Are you still alive...ich meine, jetzt mal ernsthaft, hätte ja wirklich was passieren können...

Manche sind echt so...2.5 Monate sind auch nicht lange...

wy.

Wieso wieder? Der letzte hatte Asperger, wohnte um die Ecke und war nicht in der Lage meinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Das habe ich verstanden.
Hast Du? Was hast Du verstanden? Verstanden hast Du nur, am Kerl lags. Es muss ein anderer her, der das besser kann.

Nu ist ein anderer da. Und der versagt schon nach 2 Monaten.

Einzig und allein möchte ich halt dass er sich mehr von sich aus meldet.
Ist doch immer das gleiche mit den Kerlen. Bestimmt haben die alle Asperger.

Ja ein wenig Angst habe ich dass es sich wiederholt. Verarbeitet habe ich die letzte Beziehung schon, generell aber meine Verlsutangst evtl nicht. Daran möchte ich gerne arbeiten und ich will ja lernen. Ich vetraue ihm auch über die Kilometer hinweg weil ich weiß, dass er ein anständiger Kerl ist. Einmal kam es aber durch, dass ich doch zweifelte und das hab ich auch angesprochen. Er sagte es sei alles in Ordnung. Er weiß auch warum ich das angesprochen habe und hat es verstanden. Nur jetzt ständig nach dieser Bestätigung zu suchen nervt mich auch selbst. Entspannen und ein Buch lesen ist ein guter Tipp und einfach mal nicht simsen.. Er soll sich nciht verpflichtet fühlen, dass habe ich ihm auch gesagt.

Es ist schön, wenn wir zusammen sind und dass wir uns vermissen, ich denk mir halt, wenn er mich wirklich so vermisst, warum schreibt er nicht den ganzen Tag :D

Naja einfach ruhiger werden ist ein guter Rat und selbst wenn er sich nicht meldet heißt es ja nicht, dass er mich weniger mag. Das hat er mir auch genauso gesagt. Sollte ich einfach mal glauben und auf sich beruhen lassen.

Und ja wir sehen uns jedes oder jedes 2. We und das reicht mir auch. Bisher hatten wir erst 2 mal nicht jeden Tag Kontakt und das war weil er unterwegs war und sein akku leer war, aufm festival und so... Also alles eigentlich in Ordnung.

Er soll sich nciht verpflichtet fühlen, dass habe ich ihm auch gesagt.

Einzig und allein möchte ich halt dass er sich mehr von sich aus meldet.
Das ist ja mal geil. Der Kerl ist schon verhaftet und soll sich mehr melden - natürlich von sich aus - klar, und verpflichtet fühlen soll er sich dabei aber doch bitteschön nicht.

Bin mal gespannt wie er diese beiden Aufgaben lösen will :D

Das ist ja mal geil. Der Kerl ist schon verhaftet und soll sich mehr melden - natürlich von sich aus - klar, und verpflichtet fühlen soll er sich dabei aber doch bitteschön nicht.
Bin mal gespannt wie er diese beiden Aufgaben lösen will :D

Wir wissen doch beide, dass ich diejenige bin die einen an der Klatsche hat. Nicht die Kerle. Also wie löse ich mein Problem? Ich hör auf mir ständig Gedanken zu machen. Wenn er sich melden will soll er es tun und ich werd mich hüten da was zu fordern, denn ihn in die Flucht schlagen möchte ich keinesfalls. Ich finde die Idee mit dem einfach ihn auf mich zukommen lassen gut und weiß zwar nicht ob ich dann wahnsinnig werde, aber da werd ich durchmüssen ist auch ne Lektion für mich.

Naja, so drastisch würd ich's jetzt gar nicht ausdrücken, nur so ganz von der Hand zu weisen ist es halt auch nicht.

Du machst eigentlich nix groß verkehrt - ausser einen Fehler immer wieder. Du versuchst die Verantwortung für Dich selbst bei dem Kerl abzuladen. Und nachher kommst Du nicht klar, weil der nicht so damit umgeht wie Du es Dir wünscht. Das ist aber im Ansatz schon verkehrt.

Wenn es Dir zu wenig ist, dann ist es Dir zu wenig. Punkt. Das ist nicht seine Verantwortung, sondern Deine. Mir ist es zu wenig. Nicht mehr und nicht weniger. Dann liegt die Verantwortung bei Dir wo sie hingehört, nicht bei ihm. Dann kannst Du auch was machen - nämlich a) herausfinden ist es wirklich so wenig? oder B) will ich mehr weil ich mit mir allein nicht klar komme?

Und dann kannst Du entscheiden was Du draus machen willst. Nur so kommst Du weiter.

Allein der Threadtitel - Ich fühle mich vernachlässigt, impliziert die Verpflichtung ihm gegenüber sich um Dich kümmern zu müssen! Damit hast Du die Verantowrtung für Dich schon auf ihn abgeschoben. Und das ist nicht in Ordnung. Und verhindert zudem, daß Du Dich um Dich kümmern kannst. Weil der Job dann ja bei ihm liegt. Also bist Du gezwungen zu warten, ob was von ihm kommt.

Ungefähr verständlich?

Oder vereinfacht ausgedrückt - wie in dem Fall. Lies mal'n Buch wenn Dir langweilig ist :D

Was mir bei dir auch auffällt:

Er sagt er denkt den ganzen Tag an mich und wie soll er mir das zeigen, durch Worte? JA durch Worte kann man sowas zeigen. Er versteht nicht, dass mir das wichtig ist.

Also, er SAGT dass er den ganzen Tag an dich denkt. Das sind ja Worte. Du bekommst ja die Worte. Aber die genügen dir nicht. Brauchst du permanente Bestätigung? Dann müsstest du dich mal fragen, warum das so ist. Schwaches Selbstvertrauen? Definierst du dich so sehr über andere?

Ein Buch lesen wäre in der Tat ein guter Anfang... :D

Bist du wirklich 31?

Irgendwie widersprichst du dich in deinen Post. Einesteils willst du, dass er sich nicht verpflichtet o.ä. fühlt und andererseits baust du einen riesigen Druck auf. So etwas merkt er doch.

Du kommst ungeheuer anstrengend rüber.

Machst du dir eigentlich auch einmal Gedanken, was ER so den ganzen Tag treibt? Mich würde es wahnsinnig machen, wenn ich z.B. bei der Arbeit ständig mein Handy im Auge haben sollte, nur damit der/die Partner/in das Bedürfnis nach einer SMS befriedigt bekommt. Wenn du nicht weißt, was du machen sollst, kann doch nun nicht der Partner als Beschäftigung herhalten. :eek: Mädel, der hat auch noch ein eigenes Leben!!! Er kann auch nichts für deine Ängste. Daran musst DU arbeiten, nicht er.

Beschäftige dich lieber mal mit dir. Dann wird auch die Zeit schneller vergehen und du denkst nicht ständig daran, ob gerade wieder eine SMS gekommen ist.

Ja, werd ein wenig lockerer. Er meldet sich schon. Lass ihm Gelegenheit sich zu melden. Unter zwang wird das nichts.

Ja eigentlich ist es wirklich nicht zuwenig. Ich hab gerade n Down. Bin den 3. Tag im Bett weil ich krank bin. Vernachlässigt werde ich eigentlich wirklich nicht. Und ich weiß, dass es mein Problem ist, nicht seines. Rumnörgeln bringt da aber ja auch herzlich wenig nach dem Motto: Ich bin krank und wehleidig und du musst mir jetzt zig Gute-Besserungs-SMS schreiben.

Ist gerade schwer sich mit anderen Dingen zu beschäftigen als dran zu denken, wann er sich meldet. Übertrieben ich weiß. Und selbst wenn jetzt einen Tag nix kommt, meine Güte, JA er ist ein Mensch der auch viele andere Dinge tut.

Rundo kriegt gleich wieder die Krise wenn ich das jetzt frage, aber soll er mal rotieren :D

Hast Du Dir als Kiddie durch krank sein Zuneigung erkaufen können?

nein, meinen Eltern war das egal ;)

Nein quatsch.

Is halt grad doof, da man viel Zeit zum nachdenken hat und sich fragt was der andere gerade macht. Neige ja bekanntlich zur Übertreibung.

Die Frage war's wert, manchmal ist es einfach nur sowas. Aber wenn nicht, genauso okay. Naja, wenn einem dei Decke auf den Kopf fällt und man sowieso bei jedem Kram am liebsten gleich das Grübeln loslegen will, dann wirds halt auch mal eng.

Ich find eigentlich krank sein immer geil. Geht bloss alle weg, lasst mich in Ruh. Ich schnapp mir 12 Bücher, 8 Kannen Tee, schliess mich ein und freu mich wie'n Keks.