Fühle mich jetzt schon vernachlässigt

Merkst du eigentlich, dass ihr nicht die gleichen Werte lebt?
Ja scheinbar. Natürlich überlege ich ob es der Richtige ist. Miteinander ist immer alles schön. Aber wenn er aussteigen will und ich da schon bisschen gesetzter bin gibts da wohl kaum ne Zukunft. ich meine er arbeitet ja noch, aber dass er so rumhängt wie er es für richtig hält stört mich halt schon.

aber dass er so rumhängt wie er es für richtig hält stört mich halt schon.
Das ist aber der Knackpunkt. Du wirst ihn nicht "erziehen" können, dass er bestimmte Verhaltensweisen ablegt, die er schon immer hatte. Die wird er auch nicht freiwillig hergeben. ;)

Mal nur als Beispiel das Feierabendbier. Ist von der Sache her nichts dabei. Er wird darin etwas völlig normales sehen. Für dich ist es nicht normal. Du kommst damit eben nicht klar, dass du einen Partner hast, der erst einmal 3 Stunden vor der Glotze abhängt, wenn er nach Hause kommt. Aber dieses Verhalten wirst du sehr schwer bis gar nicht aus ihm herausbekommen.

Wenn euer Alltag aber schon an solchen Dingen scheitert, funktioniert es insgesamt nicht. Da kann noch so viel Liebe vorhanden sein, irgendwann ist auch einmal der größte Vorrat an Liebe aufgebraucht. Was dann passiert, wirst du dir denken können. ;)

Bei dir häufen sich einfach zu viele Kleinigkeiten. Du kannst ihn noch so viel bequasseln, er wird betr. SMS schreiben nicht aufmerksamer werden. Einfach weil er dem Geschreibe einen anderen Stellenwert beimisst. Dann gibt´s noch ganz viele andere kleine Pünktchen, die dich (an ihm) stören, die aber ein großes Gesamtbild ergeben, das dir sagt bzw. sagen wird: Er ist der Falsche.

Setz mal die positiven Seiten und die negativen Punkte gegeneinander. Schreib sie auf. Du wirst sehen, dass die negativen zwar "nur" Kleinigkeiten sind, aber dass sie überwiegen.

Pullover, ich sag Dir mal etwas. Ich glaube, Du hast keinen "an der Klatsche". Ganz ehrlich:

Nee ich finds doof, dass er nicht fragt wie es mir geht.
find ich auch...was soll ein Mann in meinem Leben, der sich nicht mal meldet bzw. nachfragt..."brauchst du etwas"? "kann ich etwas für Dich tun?"

Meine Güte, da brauche ich keinen Freund...

Ich bin wohl hier die einzige, die das nachvollziehen kann.

Also, daß mit den SMS, kann ich Dir sagen, daß mein Freund das auch ned so oft tut. Er meinte letztens sogar, er hätte mich an den beiden Tage, wo er so viel zu tun hatte, nicht mal vermißt, nur mal kurz an mich gedacht. :super: Ehrliche, nüchterne Antwort, das lobe ich mir.

Ihr habt unterschiedliche Wertigkeiten, was Rundo schon sagte. Mir wäre auch eine gepflegte Wohnung wichtig. Er vernachlässigt wohl nicht nur Dich alleine. Du wirst mit diesem Mann eher einen Knaben haben, als einen Mann. Guck genau hin, ob Du das willst. Wenn er Dich ned mal wegen "Unordnung" zu sich einladen will - das würde mich auch skeptisch machen...soviel Einsatz erwarte ich auch von einem Mann. Ich meine jetzt nicht, dass Du Druck ausüben solltest, sondern gucken solltest, was Du willst...

Oftmals mache ich auch den Fehler, den Fehler bei mir zu suchen :)schief:ich hab halt ne Macke, bin gestört und was nicht alles) und bedenke gar nicht, daß es einfach nicht paßt.

Schön ist es einen Freund zu haben, nur die Frage ist, zu welchem Preis.

Für mich wäre es auch ein NoGo, daß ich im Bett liege und krank bin und er schreibt nicht mal ne SMS, wobei mir eine SMS sogar zu wenig wäre...aber da ist wohl jeder anderer Meinung.

Suche Dir einen Mann, mit dem es paßt. Alles andere tut zu doll weh...UND, schiebe Deine Macken nicht vor, die haben wir alle.

wy.

Ich bin wohl hier die einzige, die das nachvollziehen kann.
Nein, das bist du nicht. Es ist doch selbstverständlich, dass man Interesse am Partner zeigt- insbesondere wenn dieser krank ist. Es geht nur darum, dass man auch Interesse zeigen kann ohne sich die Finger ständig wund zu tippen. Ich finde es dann auch nicht schlimm, wenn man so zwei bis drei Mal die Woche telefoniert. Aber dieses: "Du hast dich schon zwei Stunden nicht mehr gemeldet, du vernachlässigst mich..." das finde ich total nervig- und so hörte sich der Thread auch zu Beginn an.

Im Folgenden ist ja jetzt herausgekommen, dass es nicht nur das Nichtmelden ist, sondern, dass viel mehr ein extrem mieses Bauchgefühl dahinter steckt. Und auf das solltest du, ähnlich wie Rundo dir geraten hat, hören. Es scheint einfach nicht zu passen.

Er schrieb gerade noch 10000 Küsse und ich hab Dich lieb und freu mich auf Freitag, was will ich denn eigentlich mehr?

Ehrliche Antwort? Du willst etwas, was ER dir gar nicht geben kann: Selbstvertrauen. Das muss von dir aus kommen. Du musst es in dir suchen. Nicht bei ihm. Selbst permanente Bestätigung von ihm, würden dir das nicht geben.

Im Folgenden ist ja jetzt herausgekommen, dass es nicht nur das Nichtmelden ist, sondern, dass viel mehr ein extrem mieses Bauchgefühl dahinter steckt.
Ich sehe es ähnlich wie Soulmate, nämlich das bei dir ganz andere Dinge dahinterstecken.

Ich kann dich schon verstehen, wenn du jetzt wegen einer SMS fast schon explodierst. Es sind diese ganzen kleinen feinen Nadelstiche, die es zu einer großen Wunde haben werden lassen. Da stört dich dies, da stört dich jenes. Oftmals schluckst du es runter, um des lieben Friedens Willen. Jetzt ist das Fass übergelaufen, weil du dich schon durch deine Krankheit angeschlagen fühlst und wenigstens in der Situation von einem Freund ein wenig Aufmerksamkeit bräuchtest bzw. gern hättest. Und da regst du dich dann selbst über eine fehlende SMS auf ... obwohl sie eigentlich gar nichts mit eurem Problem zu tun hat. ;)

Ehrliche Antwort? Du willst etwas, was ER dir gar nicht geben kann: Selbstvertrauen. Das muss von dir aus kommen. Du musst es in dir suchen. Nicht bei ihm. Selbst permanente Bestätigung von ihm, würden dir das nicht geben.
Seh ich genauso.

Mag sein, dass er aufgrund mangelnden Vermögens und / oder mangelndes Interesses sich zu wenig bemüht, aber ich glaube, dass das Problem eigentlich ist, dass du dir wieder jemanden rausgesucht hast der dir das nicht geben kann was du willst.

Damit du sieht es liegt an ihm, weil Männer nunmal per eigener Definition kein ehrliches Interesse an Frauen entwickeln können. Hauptsache das Problem hat er. Hauptsache mangelndes Selbstvertrauen muss nicht aufgerarbeitet werden und Hauptsache alte Denkmuster können bestehen bleiben.

Das hat nichts damit zu tun, dass dein Wünsche nicht verständlich oder falsch oder auch übertrieben oder sonst wie wären, aber der eigentliche Grund ist, wenn man tiefer bohrt ein anderer als es oberflächlich zu sein scheint. Und genau das ist aus meiner Sicht das Problem.

Es war schön. Ich hab mich entschieden zu bleiben. Er war aufmerksam und lieb und fürsorglich. Ob er da nicht aufgeräumt hat ist doch eigentlich egal. Er ist ein Chaot, ja aber so schlimm wars jetzt auch nicht. Es lagen viele Sachen herum aber es war nicht ekelig oder schmutzig. Damit kann ich leben. Wir hatten eine doofe Situation für die er sich auch entschuldigt hat- wir waren eine Nacht zum campen und ich konnte wegen des Lärms überhaupt nicht schlafen. Ich wollte gern zurück und er hat einfach die gesamte fahrt zurück geschwiegen und war total sauer weil er müde war. Versteh ich aber auch. Trotzdem hat er übertrieben schlechte Laune gehabt- hätte ich aber auch gehabt. Er hat am nächsten Tag verstanden wie ich mich gefühlt habe und sich entschuldigt. Das Thema melden habe ich auch angesprochen. Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass er sich gewzungen fühlt sich melden zu müssen und ihm nochmal erklärt, ich würde dann denken dass er garnicht an mich denkt. Er sagte, er denke aber den ganzen Tag an mich. Ich hab ihm gesagt, dass er das dann auch zeigen soll da ich das brauche und wir sind so verblieben, dass es so ok ist, einmal wenigstens was voneinander zu hören und bisher wars ja auch immer so.

Ich habe viele Dinge angesprochen wo ich teilweise leider auch enttäuscht war. Ich hätte auf eine Aussage wie: Ich fühle mich sehr wohl bei dir und möchte, dass wir lange glücklich bleiben gerne eine Antwort statt ein grinsen bekommen, aber er ist auch nciht so gut im Reden fürchte ich.

Wenn ich noch mehr solcher Dinge anspreche fürchte ich, dass ich ihn von mir wegtreibe, weil er immer dachte ich sei toal selbstbewusst und jetzt kennt er mich und ich hab angst dass ich ihn enttäusche weil ichs garnicht bin. Er meinte nur ich soll sein wie ich bin, aber kann jemand verstehen, dass es mich schon wieder anknackst, wenn einer sagt, oh du bist garnicht selbstbewusst?!

Diese beiden Punkte nerven mich halt noch, aber ich denk es wird sich eventuell noch entwickeln oder soll ich das doch noch einmal ansprechen, damit meine Gedanken nicht darum kreisen?

Hallo Pullover!

Du hast wirklich mein vollstes Mitgefühl insofern, dass es ziemlich anstrengend sein muss, du zu sein und sich ständig darüber Gedanken zu machen, welche Verhaltensweise deinerseits wie auf ihn wirkt etc.

Wäre es nicht einfacher, wenn du einfach du wärst und darauf baust, dass du so geliebt wirst, wie du bist und wer dich so nicht liebt, einfach der Falsche für dich ist?

Ich denke nicht, dass du deinem "Freund" gegenüber erwähnen musst, dass du nicht selbstbewusst bist und du Sorgen hast, dass er dich dann weniger mag.

a) Wenn er nicht vollkommen dämlich ist, weiß er bereits, dass du null Selbstbewusstsein hast. Anscheinend stört ihn das nicht oder es gibt andere Gründe, aus denen er mit dir zusammen ist, die das mehr als ausgleichen.

B) Wenn du Sorge hast, dass er damit ein Problem haben könnte, warum dann noch ein Brimborium drum veranstalten? Dann kannst du ihm ja gleich eine Liste deiner -nach deiner Meinung- negativen Charaktereigenschaften vorlegen.

Was erwartest du davon?

Dass er die dann abhakt und sagt "Ja, kann ich mit leben" und dann hast du die Garantie, dass er immer bei dir bleibt, weil er ja zu 100% über dich und auch deine negativen Seiten informiert ist?

Ganz ehrlich: Man muss nicht alles, was einem im Kopf herumspukt mit dem Partner ausdiskutieren. Das bringt in den meisten Fällen nichts.

Wo es bei dir hakt, ist Eigenakzeptanz.

Die wirst du auch nicht erreichen, wenn er hinter alle deine Chraktereigenschaften ein Häkchen setzt. Er ist eigentlich vollkommen irrelevant.

Das ist oft ein Trugschluss, den Menschen begehen, wenn sie meinen, wer laut ist, der wäre auch selbstbewusst. Es gibt ja auch Überschwangshandlungen, wo jemand etwas tut, aus einer Not heraus und das wird dann mit Mut gleich gesetzt. Ist es aber oft nicht, sondern aus einer Angst heraus gebohren, dass man sonst etwas verpasst oder verliert.

Leute die wirklich selbstbewusst sind, sind oft leise und überlegt, weil sie es nicht brauchen, im Mittelpunkt zu stehen. Und sie haben auch nicht immer sofort und auf alles eine Antwort, weil sie es sich leisten können, auch mal etwas falsch zu machen oder nichts zu sagen, weil sie es sich noch überlegen wollen.

Dieses zwanghafte selbstbewusst sein wollen oder sollen, baut auch Druck auf. Wieso fordert er Selbstbewusstsein von dir heraus? Ist er nicht genug Selbstbewusst, dass er mit von dir zehren muss? Das hört sich nach einfordern an. Sag ihm, du hast auch deine schwachen Seiten und das starke Frauen selten, sehr hingebungsvoll sind. Und er möchte doch sicher auch eine hingebungsvolle Frau an seiner Seite Haben.

Du könntest noch Abstriche machen in der sofortigen Beantwortung deiner Fragen. Wenn er es nicht gewohnt ist, über Gefühle sehr viel zu reden, kann er überfordert von dir sein. Nicht jedem ist ist es gegeben, seine Gefühle offen dar zu legen. Die einen reden mehr, die anderen weniger. Das hat nicht zwingend etwas mit dem wirklichen empfinden zu tun.

Im Gegenteil, wenn jemand alles so raus haut, hat er es auch schon tausendmal gesagt und dann verliert es doch auch an Wertigkeit. Oder derjenige ist Therapieerfahren, dann hat er gewisse Themen auch schon X-mal durch gesprochen. Das bedeutet aber nicht, dass diese Menschen tiefer empfinden als andere. Es ist schön 10 mal am Tag zu hören, ich liebe dich. Beim 20ten mal, kommt es einem aber auch komisch vor und man meint, dass ist nur so daher gesagt.

aber kann jemand verstehen, dass es mich schon wieder anknackst, wenn einer sagt, oh du bist garnicht selbstbewusst?!
na klar versteh ich das, weil solche aussagen ja das selbstbewußtsein nicht gerade stärken. Aber ich denke du solltest mal nicht so viele solche gespräche mit ihm führen. Lass mal laufen und kritisier nicht an allem so rum. Du wirkst auf mich wirklich von deinen erzählungen her mega anstrengend- sorry- kann mir schon vorstellen,d ass er das auch so sieht. Das soll dich jetzt nciht verunsichern, aber sei einfach mal ein wenig lockerer.

jetzt kennt er mich und ich hab angst dass ich ihn enttäusche weil ichs garnicht bin
naja, aber du bist es eben auch nicht(selbstbewußt). Worauf du achten solltest ist, dass du deine bestätigung nicht bei ihm suchst, also durch seine liebe und zuneigung, sondern aus dir selbst. Glaube da ist es aber ein langer weg hin.

Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass er sich gewzungen fühlt sich melden zu müssen und ihm nochmal erklärt, ich würde dann denken dass er garnicht an mich denkt. Er sagte, er denke aber den ganzen Tag an mich. Ich hab ihm gesagt, dass er das dann auch zeigen soll da ich das brauche
na das widerspricht sich aber ein wenig. Erst sagst du, er muss sich nicht melden, und dann dass du aber brauchst, dass er es zeigt. Wie soll das bei einer fernbeziehung anders gehen als durch melden? Du stellst schon ganz schöne ansprüche, dafür, dass ihr erst 2,5 monate zusammen seid. Wie gesagt, mach dich mal ein wenig lockerer. Du verkrampfst total vor lauter angst, dass er schluss machen könnte, oder dich nicht lieben könnte.

B.

Trotzdem hat er übertrieben schlechte Laune gehabt- hätte ich aber auch gehabt
wirklich?

Wenn ich noch mehr solcher Dinge anspreche fürchte ich, dass ich ihn von mir wegtreibe, weil er immer dachte ich sei toal selbstbewusst und jetzt kennt er mich und ich hab angst dass ich ihn enttäusche weil ichs garnicht bin.

dass es mich schon wieder anknackst, wenn einer sagt, oh du bist garnicht selbstbewusst?!
Also irgendwie verstehe ich das jetzt abba ned so janz ?( . Ich habe nun vergessen, wie lange ihr zusammen seid. War das nicht ca. 3 Monate + Fernbeziehung? Ich "kenne" meinen Freund "schon" 6 Monate und es dauert noch bis ich ihn kennenlerne und umgekehrt. Deine Verlustängste kann ich total nachvollziehen. Leider habe ich diese auch. Aber wenn ihr nicht Eure Gegensätze akzeptiert und respektiert, gegenseitig, dann ist das doch keine Bez. in der man sich sauwohl fühlt, oder? Willst Du jetzt die Selbstbewußte spielen? Außerdem kann Du doch zugeben, daß Du nicht so selbstbewußt bist...auch das ist "selbstbewußt". Warum sollte er dich dann nicht mehr mögen? Ich bin auch nicht selbstbewußt und leicht zu verunsichern, na und? Man liebt doch einen Menschen mit Fehler (okay, muß ich gerade sagen, ich weiß), oder?

Diese beiden Punkte nerven mich halt noch, aber ich denk es wird sich eventuell noch entwickeln oder soll ich das doch noch einmal ansprechen, damit meine Gedanken nicht darum kreisen?
Ich würde es nicht machen, weil DU doch Kritikpunkte an ihn hast, oder nicht? Dir gefällt so einiges an ihm nicht. Was willst Du denn ansprechen? Mir gefällt dies und mir gefällt das nicht und Du hast darauf nicht gesagt, daß Du mit mir glücklich sein willst und ich habe auch kein Selbstbewußtsein und deswegen fühle ich mich angep**t und habe deswegen aber Angst, daß ich Dich wegtreibe! WAS soll er denn damit machen? Ich finde daß ist so konfus, was Du schreibst!

Ich glaube, ob Selbstvertrauen, Selbstbewußtsein hat das nicht so viel zu tun, sondern wie man dazu selbst steht. Selbstakzeptanz ist wohl der Schlüssel, locker damit umzugehen. Akzeptiere doch, daß Dein Selbstbewußtsein so ist, wie es ist und irgendwie wirst Du wohl auch eines haben, wenngleich es nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Selbstvertrauen hast Du auch, viell. nicht wie gewünscht und macht Dir in einigen Bereichen Deines Leben Probl. aber Du hast in anderen Bereichen viell. ein wenig mehr. :]

Aber irgendwie lese ich nur Herumgehopse heraus. Du hast viele Kritikpunkte an ihm, fühlst Dich nicht so wohl, Dir fehlt Aufmerksamkeit, wie Du es brauchst und wünscht und und und, hast aber Angst, er zieht sich zurück, weil Du wenig Selbstbewußtsein hast?

Sehr konfus alles!

wy.

Er meinte nur ich soll sein wie ich bin, aber kann jemand verstehen, dass es mich schon wieder anknackst, wenn einer sagt, oh du bist garnicht selbstbewusst?!
Es stört dich, dass er die Wahrheit ausspricht? Du bist eben nicht selbstbewusst und du kannst es deswegen auch nicht lange vorspielen. Sei mal froh, dass er dir nicht übel nimmt, dass du vorgibst etwas zu sein, dass du nicht bist.

wir waren eine Nacht zum campen und ich konnte wegen des Lärms überhaupt nicht schlafen. Ich wollte gern zurück und er hat einfach die gesamte fahrt zurück geschwiegen und war total sauer weil er müde war. Versteh ich aber auch. Trotzdem hat er übertrieben schlechte Laune gehabt- hätte ich aber auch gehabt.
Typisch du! Gleichzeitig kritisieren und in Schutz nehmen. Was soll das? Er war in dem Moment sauer, weil er nachts zurück musste und zeigt das auch. So läuft das halt, wenn man nicht ständig daran denkt wie man auf andere Leute wirkt und Angst vor Ablehnung hat.

Ich habe viele Dinge angesprochen wo ich teilweise leider auch enttäuscht war. Ich hätte auf eine Aussage wie: Ich fühle mich sehr wohl bei dir und möchte, dass wir lange glücklich bleiben gerne eine Antwort statt ein grinsen bekommen, aber er ist auch nciht so gut im Reden fürchte ich.
Erst haust du ihm um die Ohren, was dich alles an ihm stört und dann sagst du, dass du dir wünscht, dass ihr lange zusammenbleibt und du dich sehr wohl führst. Vielleicht war er auch einfach nur verwirrt und wusste so schnell nicht was er sagen soll.

Ich frag mich echt wie du eure gemeinsame Zeit genießen kannst, wenn du dir um alles Sorgen machst und irgendwie auch nie richtig zufrieden und entspannt bist.

Den Traummann, der immer perfekt reagiert, gibt es nicht ...wir haben alle Fehler und Macken. Überleg dir halt wo du Abstriche machen kannst, ohne dass du dich unwohl fühlst. Du machst es eher anders herum ...Abstriche da, wo du nicht mit Leben kannst auf Dauer. Hauptsache man hat einen Mann an seiner Seite, egal ob es drunter und drüber geht.