Fühle mich jetzt schon vernachlässigt

Nee ich finds doof, dass er nicht fragt wie es mir geht. Fertig. Hab echt 4,5 Kilo abgenommen, weil ich durch das Antibiotikum kaum was in mir behalte. Vertrag das wohl nicht so gut. Er war auf nem Festival, wobei wir uns eigentlich am We hätten sehen wollen, er hatte es aber vergessen, dass das schon seit einem Jahr steht und eben an diesem Datum ist. Ich hab Urlaub eigentlich und bin krankgeschrieben. Mit aufs Festival konnte ich also auch vergessen.

Er hat ja sogar vom Festival aus geschrieben und ich sollte mir echt mal nicht so nen Kopf machen. Aber immer diese dämliche Negativ-Gedanken-Spirale. Wieso meldet er sich nicht, er weiß doch dass ich krank bin, das macht man doch so. Und war vielleicht doch was aufm Festival? Mensch, sich immer wieder predigen zu müssen, alles ist gut und du brauchst keine Angst haben zehrt doch selbst an mir. Natürlich hinterfrage ich warum ich so denke. Verlustangst. Und wenn ich nicht damit aufhöre wird es mir nicht anders als in Beziehungen zuvor gehen. Niemand kann mir diese Angst nehmen außer ich selbst. Ich spiele wirklich die kühle dann und denke innerlich was anderes. Mache mich selbst verrückt obwohl ich es nciht brauche. Eigentlich ist wirklich alles gut.

Hab mal bisschen in anderen Foren gelesen, dass es zu Hauf Frauen gibt, die damit zu kämpfen haben und sogar überlegen Schluss zu machen weil sich ihr Freund nicht so oft meldet und Sie etwas anderes brauchen. Für ihn ist alles gut. Wieso fixier ich mich so auf das negative? Gebranntes Kind eben. Tada kaum lasse ich es zu mich neu zu verlieben, rede ich mir ein, alles ist schlecht. Das ist doch nicht normal. Vielleicht sollte ich echt nen Therapeuten aufsuchen.

 
Is halt grad doof, da man viel Zeit zum nachdenken hat und sich fragt was der andere gerade macht. Neige ja bekanntlich zur Übertreibung.
Verstehe ich gerade nicht. :confused: Hast du dieses "Problem" nur jetzt während deiner Krankheit oder stört es dich generell, dass er sich nicht so oft meldet?

 
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das, was du hast, Langeweile ist...

Probier, etwas für dich zu tun- und da wären wir wieder beim Buch. Unterhaltsame Bücher gibt es zur Genüge. Die kann ich dann oft gar nicht mehr aus der Hand legen...probiers mal..

 
Und ich glaube, Langeweile ist hier nur ein Symptom, bzw. das kleinste Problem... :rolleyes:

das macht man doch so

Er ist aber er und nicht "man". Ausserdem: woher kommen solche Ideen? Er meldet sich ja. Nur nicht oft genug aus deiner Sicht. Aber was haste denn genau davon? Was bringt so eine sms zwischendurch? Was soll er denn schreiben?

 
Er soll schreiben hey gehts dir besser, oder ich denk an dich oder irgendwas- wie sonst auch. Normalerweise kam bislang schon immer irgendwas von ihm. Da ich ihm gestern Mittag aber gesagt hab meld dich, meld ich mich halt nicht. Und ich warte. Und ich brauch halt immer die Bestätigung, dass er an mich denkt. Was er schon hundert mal gesagt hat. Ich weiß auch nicht genau wo mein Problem ist. Es wäre vielleicht das erste Mal, dass er sich nicht meldet ohne triftigen Grund und davor hab ich Angst. und wieso hab ich davor angst- weil ich dann sofort denke irgendwas stimmt nicht, was völliger quatsch ist. Obwohl das selbst bei einer Fernbeziehung normal ist, mal einen Tag nix zu hören.

 
darf ich fragen, wie deine früheren beziehungen gelaufen sind? gabs da welche und wie sahen die aus?

deine einstellung entspricht ein bisschen den ersten schwärmereien in ganz jungen jahren. man fokussiert sich völlig auf den andern, vergisst alles rundherum, will 100% zeit/aufmerksamkeit/zuneigung vom andern und beide geben sich vor lauter überschwenglicher "liebe" selber auf. sie ist nochmals prinzessin, er der prinz. heile welt, extremes glück - nach 2 wochen ist alles vorbei. irgendwie habe ich den eindruck, dass du immer noch ein wenig prinzessin sein möchtest. ich werte das nicht, ist aber mein eindruck.

du scheinst ja zu wissen (oder zumindest dir einreden zu wollen), was richtig und gesund ist. trotzdem scheint es nicht so recht aufzugehen resp. ist noch nicht bis zu dir durchgedrungen. daher meine frage nach früheren beziehungen.

 
Ach ich hatte nicht viele schöne Beziehungen. Ich hab Angst, es wird wieder blöd laufen, wie immer. Jetzt wo endlich eigentlich mal alles schön ist möcht ich das gern behalten. Er hat sich auch gerade gemeldet. Ich muss an meinem Selbstwert arbeiten und meine Ängste besiegen.

 
Er soll schreiben hey gehts dir besser, oder ich denk an dich oder irgendwas- wie sonst auch.
Blöde Frage :

Was würde denn passieren, wenn er deinem Druck nach gibt und (aus welchem Grund auch immer) gewünschtes Verhalten an den Tag legt ? Woher wüsstest du ob es aus Liebe zu dir (freiwillig) oder gezwungen tut ?

Mit diesem Er soll ... ereichst du meiner Meinung nach nur, dass er sich (wenn er drauf einsteigt) immer mehr dahin bewegt etwas aus Zwang zu tun. Das steht der Liebe dir gegenüber aber im Weg. Entweder er tuts aus Liebe zu dir, oder weil du ihn zwingst.

Also wird er irgendwannn zwangsläufig etwas tun, weil du es so willst, aber dann wird er das Gefühl zu dir verlieren, weil er nicht selbstbestimmt macht. Was dich nur dazu bringen wird ihn noch mehr zwingen zu müssen ... was ihn dazu bringt noch weniger zu wissen, was er nun aus Zwang und was aus Liebe zu dir tut ... also wirst du ihn noch mehr zwingen ... was ihn noch unsicherer macht was dich noch mehr dazu bringt ihn zu zwingen ..... und so weiter ...

Willst du die Beziehung damit kaputt machen ?

 
ein auf keinen Fall will ich die Beziehung kaputt machen. Nachdem ich das einmal angesprochen hatte hab ich es ja auch sein lassen und ihm gesagt er soll sich melden wenn IHM danach ist. Und ich möchte nicht dass es ein Zwang für ihn ist und dass er es freiwillig tut. Ist ein Spagat. Ich wünsche mir mehr, aber möchte ihn nicht zwingen. Und verdammt, es ist doch alles gut. Habe nur zuviel Angst, dass alles wieder schief läuft. Ich zeige es ihm nicht mehr, dass ich mir mehr wünsche.

Er schrieb gerade noch 10000 Küsse und ich hab Dich lieb und freu mich auf Freitag, was will ich denn eigentlich mehr?

 
Ich glaub Pullover, ich an deiner Stelle wäre auch traurig bzw. eher ärgerlich,

weil er deine Wünsche und Gefühle nicht achtet. Schließlich hast du ihm gesagt, dass es wichtig für dich ist, dass man einmal am Tag kurz voneinander hört.

Ich meine schon, dass man diesem "kleinen" Wunsch in einer Beziehung Achtung schenken sollte.

Ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist und dir alle möglichen Vorstellungen machst woran es liegen könnte.

Nimms mal nicht persönlich, das Problem liegt bei ihm,

da er es nicht kapiert bzw. nicht verstehen will.

Es scheint ihm nicht wichtig zu sein, tut zwar weh, wenns einem sowieso grad nicht so gut geht,

gute Besserung

Mara

 
:confused: ich nochmal hmppfff... Ich weiß nicht hab ich zu Hohe Erwartungen oder sind das Hirngespinste? Ich kann evtl morgen doch nicht zu ihm, da ich erst das ok von meinem Arzt abwarten muss, wegen der ansteckungsgefahr und hatte ihm das heute Mittag mitgeteilt per sms- da er arbeiten war.

Bislang wieder keine Reaktion. Also gestern hatte er noch geschrieben, dass er sich auf mich freut, aber wenn ich so halb absage, erwarte ich irgendwie eine Reaktion- reagier ich schon wieder über?????

Des weiteren kam gestern von ihm ne SMS er hätte nich aufgeräumt. Also wenn ich ihnerwarte ist mein Kühlschrank voll, die Wohnung geputzt und ich habe was schönes für uns geplant. Ich war bisher noch nie bei ihm (!) und ich denke es ist ihm garnicht wichtig was ich von ihm denke.

 
und ich denke es ist ihm garnicht wichtig was ich von ihm denke.
So klingt die Geschichte, das glaub ich nämlich auch.

Du bist krank und er hat überhaupt keine Ambition dir entgegen zu kommen,

oder,

es könnte auch sein, dass er überfordert ist und unwissend und nicht zu seinen Gefühlen sich stehen traut, keine Ahnung.

Ich würde hinfahren sobalds dir etwas besser geht,

mach dich vorher selbstbewußt, sei nicht wehleidig,

fahr einfach hin und sag ihm, du willst mal die Sachlage klären für euch zwei,

dann kriegst du Klarheit und wirst dich bestimmt besser fühlen, auch wenns negativ ausgeht,

aber lieber ein Ende mit Schrecken, als Unklarheit und ein Schrecken ohne Ende,

Mara

 
Weisst du, hör auf dein bauchgefühl, ich denke das ist gar nicht so verkehrt. Ich glaube nämlich auch, dass er zumindest mal eure "beziehung" etwas lockerer sieht, als du. Du bist schon von beginn an irgendwie so verkrampft vor angst was falsch zu machen. Er hat diese angst einfach nicht.

und dass er nicht aufgeräumt hat? himmel er ist ein kerl, das ist bei vielen so :), allerdings verstehe ich auch, dass du das als mangelnde "wertschätzung" deinerseits siehst, vor allem frag ich mich, warum er dir das schreibt? Um dich schonmal vorzuwarnen, dass es bei ihm eben anders aussieht als bei dir? Vielleicht ist es ein totales dreckloch und "nicht aufgeräumt" ist nur nett beschrieben? ;-)

Mach dich auf jeden fall mal ein wenig lockerer.in allem was du tust.

B.

 
Ja das mit dem Drecksloch habe ich von Freunden gehört. :( Mein Problem ist, dass er mich mal anrief und meinte er habe aufgeräumt damit ich vorbeikommen kann, weil er mich so nicht in seine Wohnung lassen kann. Es kam aber dann so, dass er zu mir fuhr aus diversen Gründen. Vorgestern schrieb er, er würde sich wohl aufraffen müssen aufzuräumen wenn ich komme. Dann gestern, dass er nich aufgeräumt hat.

Wir haben vorhin noch telefoniert und ich hab das ok vom Arzt telefonisch noch bekommen. Er hat angerufen. Er klang total demotiviert und müde und meinte es sei von der Arbeit, er sei versetzt worden und die Arbeit sei die Hölle. Ich musste ihm alles aus der Nase ziehen und habe auch gefragt ob er sich überhaupt freut. Ja natürlich würde er sich freuen, warum denn nicht. Ich habe ihm dann erklärt, dass was ich denke. Er meinte, er hätte auch keine Lust aufzuräumen, weil er müde sei. Eingekauft hätte er auch nicht. Ich garantiere, ich stehe morgen vor einer Müllhalde und sollte mir ein Butterbrot mitnehmen.

Egal wie stressig meine Woche war, ich hab mich aufgerafft, mir den Allerwertesten immer ausgerissen um es uns schön zu machen- heute abend höre ich nur einen muffeligen nicht besonders interessiert wirkenden Menschen, weiß garnicht ob ich noch will ehrlichgesagt. Kann mir vorstellen bei meinem Temperament machmal, dass ich als Single heimkehre.

 
naja, dass er auf dem aufräumen so herumreitet zeigt ja schon irgendwie, dass es ihm ein stück weit peinlich ist. Wieso warst du eigentlich seit 2,5 monaten noch nie bei ihm?

Irgendwie hab ich so dass gefühl, dass er einiges in seinem leben nicht so ganz auf die reihe bekommt- kann das sein? Wie es in seinem umfeld aussieht, so sieht es auch in seiner seele aus...

B.

 
JA da sprichst du etwas an, was mich auch besorgt. Das war heute bei unserem Telefonat auch ein Thema- Er war letztens einfach einen Tag länger auf nem Festival, ist einfach nicht zur Arbeit gegangen. Ich fands total Scheiße. Er denkt nicht nach war mein Vorwurf- seine Antwort- "doch ich habe nachgedacht und zwar das ich nicht zur Arbeit gehe. Ich hab keine Lust mehr zu arbeiten."

"Okay, jeder von uns braucht Geld und wenn wir unsere Beziehung aufrechterhalten wollen, dann erst Recht. Unsere Fahrten kosten Geld."

"Ach das klappt auch so."

Ja super. Wieder son Ding.

Ich war nicht bei ihm, weil es sich immer so ergeben hatte, dass wir eingeladen waren bei mir in der Ecke oder ich einfach das Gefühl hatte, es ist besser wenn er herkommt. Einmal wollte ich zu ihm, da ist uns beiden etwas dazwischen gekommen und wir konnten uns garnicht sehen.

Das es ihm peinlich ist ist ja schön irgendwie aber man gibt sich einfach ein wenig Mühe. Die sehe ich aber nicht. Diese Einstellung von ihm kann ich nachvollziehen, keine Lust mehr auf arbeiten. Ja wer hat das schon, aber es geht nun mal nicht anders. Dann sagte er noch ich wünschte aus mir wäre nichts geworden. Dann kann er ja jeden Tag feiern wie er will und ich glaube so will er auch Leben. Ob das ne gemeinsame Perspektive ist? Nein. Er trinkt auch sehr viel. ICh war erschrocken als ich gehört habe dass er jeden Tag Feierabendbier trinkt.

Ich kenne ihn einfach zuwenig. Hab Angst sein Umfeld zu sehen und dann wegrennen zu wollen..

 
Na da haste dir ja wieder ein exemplar rausgesucht--mann mann mann...

Also wenn du meine tochter wärst würde ich dir wahrscheinlich raten, dort nicht hinzufahren- sorry, aber der taugt(noch) nichts. Wie alt ist er denn?

Er ist nicht fähig verantwortung für sein leben zu übernehmen- siehst du das denn nicht? Hast du ein helfersyndrom ;-)

B.

Ich kenne ihn einfach zuwenig. Hab Angst sein Umfeld zu sehen und dann wegrennen zu wollen..
Vielleicht brauchst du auch genau diesen "schock"?

 
Er ist 29.. Mag sein das ich eins habe und mir deshalb wirklich immer falsche Männer aussuche.. Ich fahre hin mache mir ein Bild und werde mich nach meinem Bauchgefühl bisher nach wahrscheinlich trennen.

 
Egal wie stressig meine Woche war, ich hab mich aufgerafft, mir den Allerwertesten immer ausgerissen um es uns schön zu machen- heute abend höre ich nur einen muffeligen nicht besonders interessiert wirkenden Menschen, weiß garnicht ob ich noch will ehrlichgesagt. Kann mir vorstellen bei meinem Temperament machmal, dass ich als Single heimkehre.
Er ist nicht du. Er ist eben anders. Er scheint sich durch dein Verhalten unter Druck gesetzt zu fühlen. Du machst immer alles so schön, wenn er kommt und er kannt dir das nicht bieten. Das er da anfängt herumzueiern, ist kein Wunder.

Ich kenne ihn einfach zuwenig. Hab Angst sein Umfeld zu sehen und dann wegrennen zu wollen..
Schon einmal überlegt, ob es vielleicht der falsche Mann ist?

Merkst du eigentlich, dass ihr nicht die gleichen Werte lebt?