Fühle mich nach Trennung einsam und habe Angst nie wieder so zu lieben oder geliebt zu werden

CELOTIPIA

Benutzer
21. Okt. 2010
30
0
0
31
hallo zusammen...ich habe ein problem mit meiner eifersucht...ich habe seit einem jahr und 3 monaten einen freund uns unsere beziehung ist eigentlich glücklich aber vor ca 8 monaten hat mein freund ein mädchen aus unserer schule angeschrieben zu ihr gibt es keine verbindung wie freundeskreis etc...es ging darum dass er sie anschreibt weil ein freund von ihm ihrer besten freundin näher kommen wollte...ich fand das von anfang eine komische idee hatte aber nichts dagegen... mit der zeit wurde dass aber alles anders das mit ihrer freundin hatte sich erledigt aber sie hat meinen freund weiterhin immer angeschrieben wenn er on kam...hat ihm vorwürfe gemacht wenn er sich nicht gemeldet hat usw...mir wurde das zu viel ich hatte große angst ihn zu verlieren habe nächte lang geweint und war wirklich am boden...er hat sie dann gelöscht und den kontakt abgebrochen...vor ca. einem monat waren aufeinmal seine ganzen kontakte in icq weg und er postete in einem sozialen netzwerk seine alten kontakte sollen ihn wieder hinzufügen...mir war klar dass sie sich auch angesprochen fühlen wird...ich hab ihn gefragt ob sie ihn auch wieder hinzugefügt hat und er hat mir versichert nein hat sie nicht...vor einer woche war ich an seinem pc und hab bei icq einen männlichen namen gesehen den ich noch nie gehört habe und der dazu die männliche form ihres namen war natürlich wurde ich sofort skeptische und klickte das profil an...und tatsächlich war sie es...ich war wütend, traurig und enttäuscht...nicht nur weil er schon wieder mit ihr schreibt sondern vielmehr weil er mich angelogen hat...ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte er weiß dass es falsch war mich anzulügen aber er wollte nur den unnötigen streit vermeiden...er sagt er findet sie eben nett und will ab und zu ganz unverbindlich mit ihr schreiben...ich kann und will es ihm nicht verbieten es ist ja auch wirklich nichts dabei aber ich verstehe es einfach nicht...weil es eben keinerlei verbindung zu ihr gibt...ich bin eigentlich nicht eifersüchtig weder bei freundinnen von uns beiden noch bei welchen die er von früher kennt nur bei diesem einen mädchen...sie schreibt immer vergebene an nicht nur in meinem fall und ich bin echt am ende...ich kann nichts mehr tun ich habe angst ihn entweder an dieses mädchen oder durch meine eifersucht zu verlieren...was kann ich denn tun?ist es übertrieben wie reagiere? ich weiß nichts mehr...seine mutter und seine schwester geben mir recht aber die beiden mögen mich auch wirklich sehr und ich weiß nicht ob ihre meinung wirklich objektiv ist...ich hoffe ihr könnt mir helfen...viele grüße CELOTIPIA

 
Liebe CELOTIPIA

Ich glaube deine Zweifel sind berechtigt! Ist nur so ein Gefühl. Ich würde ähnlich empfinden.

 
Ok danke für die schnelle Antwort... Aber was kann ich machen...ich will diese Beziehung nicht aufgeben...

 
Das ist eine heikle Sache. Ich würde mich ja fragen, warum er sie so geheim haltet. Jeder Mann der so agiert ist einfach auf mehr aus! Wenn er weiss, dass es dich so quält, dann würde er Rücksicht nehmen. Vermutlich fühlt er sich etwas eingeengt und die andere sagt ihm eben alles was er hören will. So von wegen:" Ja ich finde es auch albern, dass deine Freundin so handelt. Ich will doch nur mit dir reden. Die ist doch total eifersüchtig. Also ich würde ja nicht so handeln. Vielleicht solltest du dir überlegen ob sie wirklich die Richtige für dich ist....etc."

naja und ich schätze mal, dass er noch unter 20 ist. Aber auch wenn sie älter sind...manchmal brauchen sie das Gefühl von Freiheit. Sowieso wenn es ihnen nicht so ernst ist mit der Beziehung.

Was ich dir raten soll? Mach dir deine Gedanken....wenn er so handelt...ist er es denn wert, dass du dich so runterziehen lässt? Lass es los und seh selber wie es kommt....mach ihm keinen Druck sondern konzentrier dich auf deine wichtigen Punkte. Wenn du ihm wichtig bist, dann wird er auf dich zukommen und sonst wird er gehen.

Natürlich kannst du ja auch mit anderen Männern chatten....vielleicht sieht er wie toll das Ganze ist und bemerkt erst dann wie viel Leid er dir mit diesem Vorgehen verursacht.

Meine Meinung....vielleicht kennen ja andere besser Tipps :)

 
Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Deine Eifersucht ist berechtigt und er macht dies heimlich, weil er nicht will, das Du etwas davon mitbekommst

oder

2. Er macht es heimlich, weil er genau weiss wie Du darauf reagieren wirst.

Kenne diese Situation (aus Sicht des Mannes) genau, mit dem Unterschied, das ich den Kontakt zu der anderen Person vollständig abgebrochen habe.

 
Also ich denke er hat es gemacht weil er weiß wie ich reagiere weil es eben als er das erste mal Kontakt zu ihr hatte genauso war also meine Reaktion...damals hat er den Kontakt abgebrochen darüber war ich echt froh...ich dachte das Thema wäre erledigt...umso mehr hat's mich geschockt als ich herausgefunden hab dass er wieder mit ihr schreibt...ich weiß einfach nicht wieso...sie hat ihn wieder angeschrieben...warum hat er sie nicht einfach abgelehnt?! Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann dass er damit wieder aufhört...

 
Tja..kann sein, dass er es deswegen getan hat. Ich weiss nur, dass Frauen die eifrig den Kontakt zu einem vergebenen Mann suchen sind gefährlich! Sie haben meistens etwas im Hinterkopf und schaffen es immer wieder alles kaputt zu hauen.

 
Nur nicht alle in einen Topf werfen...! :p

Ich denke, das gehört zu den Lebenserfahrungen.

Mach Schluss und merke irgendwann, das es ein grosser Fehler, bzw. ein Missverständnis war.

Mach Schluss und merke irgendwann, das Du genau das Richtige getan hast.

Lass es bleiben und versuche es zu akzeptieren.

oder

Lass es bleiben und lebe täglich in Angst, Zweifel etc.

Keiner von uns kann Dir einen richtigen, guten Tipp geben.....nur kleine Denkanstösse.....den Rest musst Du selber erledigen.

 
Ja ich weiß...ich werde nochmal mit ihm reden denke ich...vielleicht erledigt sich alles von selbst...es tut jedenfalls gut von unabhängigen Leuten zu hören dass meine Reaktion nicht ganz gaga ist:) danke

 
liebe celotipia

ich war in einer ähnlichen situation wie du =S

auch hat mich mein freund diesbezüglich angelogen und sprach ihn drauf an.

seine reaktion war diesselbe wie bei deinem freund. er findet sie nett und möchte halt hin und wieder mit ihr schreiben.

am anfang war ich auch am ende und lange hatte ich verzweifelte gedanken.

ich entschied mich dafür dass ich die beziehung nicht aufgebe und wir an meinem vertrauen zu ihm arbeiten. es klappt ganz gut. hin und wieder zweifle ich immer noch, die geschichte kann ich einfach nicht vergessen.

nichts desto trotz lass ich meine zweifel nicht mehr an ihm aus und versuch ihm einfach wieder zu vertrauen.

aber nur unter der bedingung dass er mich ja nicht mehr anlügt.

sollte ich nochmals draufkommen dass er mich anlügt, weiß er was die konsequenzen sind, und die werde ich auch durchziehen.

ich bin der meinung du solltest deinem freund so gut es geht verzeihen und deine zweifel für dich behalten. sag ihm dass dich eine lüge wütender macht als dass wenn er gleich ehrlich zu dir ist!! und ermahne ihn auch dass du konsequenzen daraus ziehst wenn er dich wieder belügt...denn dann ist er wirklich nicht der richtige!

 
Ok ich denke das werde ich machen:) vielen dank ich hoffe es klappt und wird wieder so wie vor dieser Geschichte:)

 
da muss ich dich leider enttäuschen =/

wenn sowas mal passiert, wirds nicht mehr wie früher.

 
Da bewundere ich euch :) Ich kann sowas nicht ab! Ist da Vertrauen mal angeknackst....Aber ich drück die Daumen und hoffe alles wird gut

 
Ja ich weiß das verstehe ich auch aber ich sehe das mal als Notlüge an er hat mich ja nicht betrogen ob es wird wie früher weiß ich nicht aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf dass es noch ne Chance gibt naja ich werd sehn was die Zukunft bringt...

 
Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat vor drei Wochen mit mir Schluss gemacht. Wir sind beide 18 und waren jetzt knapp 2 Jahre zusammen. Der Grund warum er Schluss gemacht hat ist, dass er denkt seine Gefühle reichen nicht und er meint er braucht ein bisschen mehr Freiheit. Er hat allerdings nicht komplett ausgeschlossen, dass seine Gefühle nochmal kommen, allerdings ist er auch niemand der voreilig eine solche Entscheidung trifft. Er war auch ziemlich fertig hat viel geweint, nicht richtig geschlafen und nicht viel gegessen. Es war ihm also nicht komplett egal...ich bedeute ihm noch was aber im Moment vielleicht eher als Freundin. Was man dazu sagen muss er war mein erster richtiger Freund und ich seine erste richtige Freundin. Er ist eigentlich auch kein "Aufreißertyp", sodass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass er diese Freiheit wirklich besser findet. Was das Ganze noch schwerer macht ist, dass wir nicht nur eine intensive Beziehung hatten, sondern auch viel Kontakt zwischen unseren Familien bestand/besteht in erster Linie von mir zu seinen Eltern aber auch von ihm zu meinen und sogar zu meiner Tante und meinem Onkel die sich mittlerweile auch sehr gut mit seinen Eltern verstehen. Ich bin wirklich total fertig, weil seine Familie auch zu meiner geworden ist, ich hatte noch nie ein besonders gutes Verhältnis zu meinen Eltern und dort war ich immer Willkommen und wurde herzlich und mit offenen Armen aufgenommen. Als seine Mutter von der Trennung erfuhr hat sie sogar viel geweint und war sehr traurig, sie wollen den Kontakt zu mir auf jeden Fall halten auch wenn das schwer wird. Ich würde ja auch gerne eine Freundschaft versuchen aber das erscheint mir so wenig im Vergleich zu vorher. Wir gehen auch in der Schule in eine Klasse und ihn zu sehen und nicht zu Küssen und ihm nah zu sein tut so unendlich weh. Ich wünsche mir so, dass wir das nach einiger Zeit nochmal hinbekommen...überall werde ich an ihn erinnert, dauernd muss ich an all die schönen Momente denken und ich vermisse ihn so sehr. Jeder sagt mir ich muss nach vorne schauen ihm zeigen dass ich auch ohne ihn kann, sodass er sieht wie es ohne mich ist..das ist bestimmt richtig aber so unfassbar schwer...ich bin wirklich am Boden zerstört...und er sagt es macht ihn so fertig mich so leiden zu sehen aber so sehr ich es versuche ich kann in der Schule nicht dauernd so machen als wäre alles in Ordnung..manchmal kann ich mich ablenken aber manchmal auch nicht...ich hab solche Angst was in der Zukunft kommt..am meisten fürchte ich mich davor er könnte sich immer mehr von mir entfernen und sich neu verlieben, das kann ich ihm natürlich nicht verbieten aber es zerreißt mir jetzt schon das Herz und es tut so unendlich weh...was kann ich tun? was ist das Beste um ihn vielleicht irgendwie zurückzubekommen? wie soll ich mich verhalten? Und wenn ihr garkeine Chance mehr seht..ich weiß ihr kennt uns nicht wirklich...aber wie schaff ich es, dass es mir besser geht? Hat es was zu bedeuten, dass er die Bilder von mir nicht abhängen will? Dass er nicht all seine Sachen holen will? Dass er immernoch weint? Oder ist das normal, dass Männer da nicht so großen Wert drauf legen?Bitte helft mir...

 
Er hat allerdings nicht komplett ausgeschlossen, dass seine Gefühle nochmal kommen,
Diesen Satz kenne ich. Das hat mein erster Freund auch gesagt, als er nach zwei Jahren Schluss machte, weil er seine Freiheit wollte. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, waren es nur ein paar Worte. Vielleicht dachte mein Ex, dass es mir so etwas besser gehen würde, wenn ich immer im Hinterkopf den Gedanken habe, dass er zurück kommt.

Klammere dich nicht an den Gedanken, dass er zurück kommt. So verlierst du wertvolle Zeit. Versuche zu akzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist, was danach kommt, dass siehst du dann.

Ich weiss im Augenblick tut es einfach nur weh und du vermisst ihn. Aber irgendwann wirst du nicht mehr ihn vermissen, sondern das Gefühl der Geborgenheit, die Wärme.

Ich denke für ihn ist es vielleicht auch nicht leicht. In 2 Jahren erlebt man viel zusammen. Aber wie du schon selber sagst, er ist nicht ein Mensch der voreilige Entscheidungen fällt. Also wird er sich diese Trennung gut überlegt haben. Dass er weint, zeigt dass du ihm nicht schei** egal bist. Aber für ihn passt es nicht mehr.

Tut mir leid für die etwas "härteren" Worte, aber es bringt nichts, wenn ich dir schreibe: Er kommt bestimmt zurück, warte noch ein bisschen.

das bringt dich nicht weiter, denn niemand kann dir sagen, dass er wieder zurück kommt.

Warte nicht darauf.

 
ja ich weiß...das sagt mir jeder...ich glaube auch im moment nicht daran dass es nochmal wird...ich habe solche angst, dass er bald eine andere hat...und seine familie fehlt mir so sehr ich habe dort immer den halt und die geborgenheit gefunden die ich bei mir daheim nie hatte...es ist so schwer das zu akzeptieren...ich vermisse diese zeit..und keiner scheint mich zu verstehen..und ich verändere mich so..ich kann nichts dagegen tun...ich will niemanden von meinen freunden an mich ran lassen...ich vernachlässige alles..ich werde zum egoistischen einzelgänger und kann nichts dagegen tun...und dazu kommt dieser schmerz und die erinnerungen..die ich einfach nicht aus meinem kopf bekomme...immer kommt etwas neues und ich denke oh mein gott wie schön es war und jetzt ist es einfach vorbei...ich weiß mir bleibt nichts übrig aber ich habe solche angst davor die zukunft einfach auf mich zukommen zu lassen....

 
keiner scheint mich zu verstehen..
Ich verstehe dich und es ist vollkommen normal, dass man auf nichts mehr Bock hat. Liebeskummer ist eine schmerzhafte Erfahrung und die Gefühle fahren Achterbahn. Aber das wird sich legen, denn jeder Mensch mach früher oder später so etwas durch.

Es ist nicht leicht jmd loszulassen. Aber Liebe bedeutet loslassen. Glaube mir bei mir ist es nicht solange her, als ich loslassen musste und ich dachte es wird nie nie wieder besser. Aber es wird besser.

Du musst zuerst mit dieser neuen Situation zurecht kommen und das funktioniert nicht von heute auf morgen. Lass dir die Zeit, die du brauchst. Weine wenn du weinen möchtest. Schreie wenn du schreien möchtest.

Und irgendwann hörst du auf deine Wunden zu lecken und stehst auf und gehst weiter und blickst zurück und bist stolz darauf, dass du diesen Liebeskummer überwunden hast.