hallo zusammen...ich habe ein problem mit meiner eifersucht...ich habe seit einem jahr und 3 monaten einen freund uns unsere beziehung ist eigentlich glücklich aber vor ca 8 monaten hat mein freund ein mädchen aus unserer schule angeschrieben zu ihr gibt es keine verbindung wie freundeskreis etc...es ging darum dass er sie anschreibt weil ein freund von ihm ihrer besten freundin näher kommen wollte...ich fand das von anfang eine komische idee hatte aber nichts dagegen... mit der zeit wurde dass aber alles anders das mit ihrer freundin hatte sich erledigt aber sie hat meinen freund weiterhin immer angeschrieben wenn er on kam...hat ihm vorwürfe gemacht wenn er sich nicht gemeldet hat usw...mir wurde das zu viel ich hatte große angst ihn zu verlieren habe nächte lang geweint und war wirklich am boden...er hat sie dann gelöscht und den kontakt abgebrochen...vor ca. einem monat waren aufeinmal seine ganzen kontakte in icq weg und er postete in einem sozialen netzwerk seine alten kontakte sollen ihn wieder hinzufügen...mir war klar dass sie sich auch angesprochen fühlen wird...ich hab ihn gefragt ob sie ihn auch wieder hinzugefügt hat und er hat mir versichert nein hat sie nicht...vor einer woche war ich an seinem pc und hab bei icq einen männlichen namen gesehen den ich noch nie gehört habe und der dazu die männliche form ihres namen war natürlich wurde ich sofort skeptische und klickte das profil an...und tatsächlich war sie es...ich war wütend, traurig und enttäuscht...nicht nur weil er schon wieder mit ihr schreibt sondern vielmehr weil er mich angelogen hat...ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte er weiß dass es falsch war mich anzulügen aber er wollte nur den unnötigen streit vermeiden...er sagt er findet sie eben nett und will ab und zu ganz unverbindlich mit ihr schreiben...ich kann und will es ihm nicht verbieten es ist ja auch wirklich nichts dabei aber ich verstehe es einfach nicht...weil es eben keinerlei verbindung zu ihr gibt...ich bin eigentlich nicht eifersüchtig weder bei freundinnen von uns beiden noch bei welchen die er von früher kennt nur bei diesem einen mädchen...sie schreibt immer vergebene an nicht nur in meinem fall und ich bin echt am ende...ich kann nichts mehr tun ich habe angst ihn entweder an dieses mädchen oder durch meine eifersucht zu verlieren...was kann ich denn tun?ist es übertrieben wie reagiere? ich weiß nichts mehr...seine mutter und seine schwester geben mir recht aber die beiden mögen mich auch wirklich sehr und ich weiß nicht ob ihre meinung wirklich objektiv ist...ich hoffe ihr könnt mir helfen...viele grüße CELOTIPIA