Fühle mich nach Trennung einsam und habe Angst nie wieder so zu lieben oder geliebt zu werden

Aber, dass Du ihm nah bist, wenn Du Sex mit ihm hast ist auch nur eine Illusion auf die man sich nur allzugerne einlässt!

Ich kann' Dir da echt nur abraten!

Das mit dem Freundeskreis war bei mir übrigens genauso... bzw. ist. ich wollte da auch irgendwie nie, dass sich alle in zwei Lager teilen müssen. Aber manchmal muss man eben egoistisch sein. Bei mir ist es jetzt schon so, dass die Situation für einige echt sch... ist. z.B. für seinen Bruder, mit dem ich mich zur Zeit recht gut verstehe... aber manchmal kann man da einfach keine Rücksicht nehmen und muss an sich denken. Jetzt ist es ganz klar "entweder er oder ich" und irgendwie kommen wir auch alle ganz gut klar damit.

 
Hm also er war auch immer jemand, der mehr mit mädchen zu tun hatte...aber jetzt kann ich nichts mehr machen und vielleicht sieht er sie wirklich nur als freundinnen aber irgendwie scheint das so unwahrscheinlich...und ich denke eine dieser mädels hat auf jeden fall interesse an ihm...das wäre so schwer für mich...es ist so schon kaum zu ertragen...und ich will einfach nicht recht haben...dann hab ich auch noch eine frage...wie das so ist bei euch männern...ich habe ihm mal ein portrait (gezeichnet) von mir machen lassen und er hängt es einfach nicht ab...auch die anderen Bilder von uns er will es nicht..und warum? denken männer sich dabei einfach nichts oder was hat das zu heißen? dass er mich vermisst und zwar keine beziehung mehr will aber auch nicht loslassen kann? er ist auch so fertig...ich hab als wir uns am montag sahen gesagt, dass ich ihm sehr dankbar bin für diese zeit und ihn jetzt erstmal gehen lassen will und dann hat er geweint...das macht es mir immer so schwer...was heißt das alles? ich glaube nicht an versöhnung aber warum macht er so? ich bin so verzweifelt ich weiß nicht was das richtige für mich für uns ist...aber diese entscheidung kann mir wohl keiner abnehmen... :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ja ich steh auch immer noch in egem kontakt zu seiner schwester und seinen eltern, gerade auch weil sie eine familie für mich waren, die ich nie hatte....es versteht auch keiner warum das so gekommen ist und sie sagen alle, dass er sich sehr verändert hat, dass er ihnen fremd geworden ist und ich mich auf mich konzentrieren soll...sie ergreifen sogar manchmal partei für mich und gegen ihn...von dieser sex sache wissen sie natürlich nichts...aber sie würden mir garantiert auch abraten...sie wollen nur das beste für mich das weiß ich und sie laden mich auch zu geburtstagen ein und so weiter sie sind so lieb und geben mir halt und es ist so schmerzlich, dass es trotz allem was sie für mich tun einfach nicht mehr so ist wie früher und das sie mich so lieben und ich sie macht alles noch ein bisschen komplizierter...

 
Das Richtige. Ich glaube das gibt es in diesem Zusammenhang nicht. Das versuche ich momentan zu realisieren. Tu was dir gut tut. Aber was das ist weiß man ja leider vorher nicht...

Ich habe direkt alles was ihr gehört eingepackt und ihr gegeben. Meine Wohnung "klinisch" von ihr befreit und wirklich alles von ihr weggetan. War schon ein bisschen was. Aber mir tat das gut und mich erinnert jetzt weniger an die Zweisamkeit.

Von daher ist dein Ex das komplette Gegenteil von mir. Aber ICH bin ja auch verlassen worden, so wie Du...

Hast du denn schon "aufgeräumt"? Wenn nicht: Tu es !!!

 
ich habe ihm mal ein portrait (gezeichnet) von mir machen lassen und er hängt es einfach nicht ab...auch die anderen Bilder von uns er will es nicht..und warum?
Bin zwar kein Mann, aber da würde ich jetzt mal nicht allzuviel rein interpretieren. Kann auch einfach sein, dass er mit seinen Geschenken sehr sorgsam umgeht und die einfach zu schätzen weiß.

Weißt Du was noch ein Vorteil ist, wenn Du auf Abstand gehst: Er hätte Gelegenheit Dich zu vermissen! D.h. hier kann man mal wieder den guten alten Spruch zitieren: If you love someone, set him free. If he comes back: he's yours, if not: he never was!^^

 
ja ich hab das sofort gemacht, obwohl er das nicht wollte...mich haben die dinge von ihm gequält ich konnte das nicht angucken...ich hab ihm gesagt du häng die bilder ab...aber er meinte nur "nein warum? ich bin nicht so wie du" allerdings habe ich noch nicht alle sachen geholt, die von mir bei ihm sind...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





dieses Zitat kenne ich auch und ich würde mir wünschen, dass er mich vermisst und wieder kommt aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran vielleicht ist das der erste schritt...aber es ist so schwer das einzusehen es zu akzeptieren und auch diesen wunsch auf versöhnung und neuanfang aufzugeben...ich versteh ja nicht mal warum das alles so gekommen ist..er weiß es selbst nicht und es kam so plötzlich...

 
Liebe Celotipia,

renn renn soweit du nur kannst... versuch es hinter dir zu lassen. Ich will dir nicht deine Hoffnungen zerstören, aber wenn einmal ein Schlussstrich gezogen wurde, gibt es meist kein zurück mehr.

Das mit der Ausrede "Freiheit" kenn ich selbst zu gut. Er mag dich wahrscheinlich, aber Liebe ist es nicht. Wenn man liebt, dann kämpft man und das tut er nicht. Lass dich auch nicht auf sonstige Zärtlichkeiten ein, es verschafft dir im ersten Moment nähe und danach folgt die Sehnsucht...du wirst es immer und immer wieder haben wollen.

Ich bin selbst vor 6 Wochen aus heiterem Himmel verlassen worden. Es ging mir fürchterlich schlecht. Habe aufgehört zu essen und es war immer noch ein ewiges hin und her. Er wollte eine Freundschaft hat mich dann aber noch immer geküsst. Nunja das Ende vom Lied: ich sagte das jetzt Schluss sei und ich keinen Kontakt mehr haben möchte. Ich habe einfach erkannt, das ich das nicht könnte... zu wissen er heult sich bei mir aus wenn es um eine neue Frau geht.

Keinen Kontakt zu haben ist das beste was es gibt. Auch wenn du leidest.... irgendwann so in 2 bis 3 monaten ist er verblasst.

Weine, Schreie, lache....lass alles heraus was raus muss.

 
Liebe Celotipia

Ich bin in der genau gleichen Situation, mein Freund hat auch Schluss gemacht mit der Begründung, er hätte nur noch freundschaftliche Gefühle für mich etc und kann es aber nicht ausschliessen, dass die 'richtigen' Gefühle irgendwann wiederkommen.

Erstens einmal will ich nocht sagen, dass du dich nicht auf diesen einen Spruch konzentrieren sollst, denn glaub mir: Die Gefühle werden nicht mehr wiederkommen... er will dich einfach nicht komplett verlieren, weil du ihm wichtig bist. Trotzdem ist er nicht mehr an einer Beziehung interessiert.

Zu deiner eigentlichen Frage: Mach es bitte NICHT. Wie gesagt, ich bin in der gleichen Situation, und nachdem wir 2 Wochen Pause hatten, haben wir wie ein Paar weitergemacht. Es kammt Gott sei Dank nicht zum Sex (bin immer noch froh darüber) ABER wir haben uns geküsst, angefasst etc. In dieser Phase hatte ich eigentlich mit der Beziehung bereits abgeschlossen, sprich ich habe nicht mehr erwartet, dass wir jemals wieder zusammenkommen aber durch diese Intimität sind wirklich ALLE Gefühle nochmals gekommen und war sooo traurig, weil ich wusste, dass er nie GANZ mir gehören wird :-(. Nicht als Freund. Glaub mir, das tut verdammt weh, wenn du weisst, dein Partner akzeptiert diese Situation und du aber nicht mehr von ihm verlangen kannst. Im Moment glaubst du noch, dass eine Affäre bestimmt nicht so tragisch sein kann, aber ich habs erlebt, und es ist ganz schlimm. Ich musste wieder von Tag 0 beginnen.

Ich wünsche mir jetzt noch, mit ihm intim zu werden, aber ich weiss mittlerweile, dass mir das alles andere als gut tut... tu dir das bitte nicht an.

Schlussendlich musst du das machen, was du für richtig hälst. Du kannst unsere Tipps gerne ignorieren und selber herausfinden wie das ist... das habe ich auch gemacht, ich habe nicht darauf gehört, was meine Freundinnen mir gesagt haben... schlussendlich hatten sie alle Recht. Aber bedenke einfach, dass all deine Gefühle nochmals kommen werden und du wieder von ganz vorne anfangen musst.

 
Woher willst Du das denn wissen? Wenn er sich tagelang nicht bei Dir meldet, kann es ja auch sein, dass er sich schon lange mit einer anderen trifft. Das wäre durchaus legitim.
Nein, das weiß ich, dass er sich mit keiner anderen trifft. Oder zumindest mit keiner mehr als freundschaftlich. Ich kann ihm da 100%ig vertrauen. Das haben wir ausgemacht und er war schon immer sehr ehrlich.

Natürlich gibt es die Angst, dass er sich verlieben könnte und es mir dann sagt und von heute auf morgen alles kaputt ist. Aber den Gedanken verdränge ich bei der Sache. Grundsätzlich scheint er auch nicht so scharf auf eine Beziehung zu sein. Von daher glaube ich es nicht.

 
Nein, das weiß ich, dass er sich mit keiner anderen trifft. Oder zumindest mit keiner mehr als freundschaftlich. Ich kann ihm da 100%ig vertrauen. Das haben wir ausgemacht und er war schon immer sehr ehrlich.
liebe Lady Blabla, das ist ja wunderschön für Dich, nur war das nicht an Dich gerichtet, sondern an den TE und das bist nicht Du!

Und was das Vertrauen angeht: da wär' ich echt vorsichtig! Ich dachte auch, ich könnte ihm zu 100% vertrauen. Er hat mich zu 100% auch nicht "hintergangen", weil er mir schaden wollte. Aber gut gemeint, ist nicht unbedingt immer gut gemacht!^^

 
Das mit dem Treffen ist so eine Sache... es kann schon sein, dass du ihm vertrauen kannst. Aber überleg dir mal, ob er dich nicht schon vorher verletzen könnte... indem er 'nur' mit einer anderen schreibt? Auch wenn er sich nicht gross für sie interessiert... ich denke, bereits das wird dir weh tun.

 
also es überwiegen die meinungen, die sagen ich sollte es besser nicht machen...und das stimmt wahrscheinlich, auch wenns sehr schwer ist...nur wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? ich sehe ihn jeden tag:( was ist richtig? ich kann ihn so leider nicht einfach vergessen, auch wenn ich das gerne würde...mh und was ist mit seiner familie? ihr müsst wissen die sind mir wirklich unglaublich wichtig und ich ihnen auch und ich würde so gerne mit ihnen in kontakt bleiben aber meint ihr das geht? seine mama ist auch immernoch so herzlich und sie sagen alle ich gehör schon noch irgendwie dazu, auch zu geburtstagen werde ich noch eingeladen und alles...

 
gestern hatte unsere klasse eine sogenannte stufenparty, die wir organisiert haben um unseren abiball zu finanzieren. mein ex war total betrunken und diese mädchen waren natürlich auch da. er hat die ganze zeit bei denen gestanden, mit ihnen getanzt, sie umarmt und küsse auf die backen gegeben..seine freunde haben gemeint mehr wäre nicht gelaufen, aber allein das zu sehen hat mich wieder so umgehauen, dass ich den ganzen abend am weinen war...ich versteh das nicht auf der einen seite ist er selbst fertig und sagt ich bin ihm nicht egal und er will mir nicht noch mehr weh tun aber warum macht er dann sowas???ich versteh das nicht..seid wir nicht mehr zusammen sind ist er ein komplett anderer mensch...wie geht das?warum geht das? ich versteh das nicht...als er dann für zwei stunden weg war kam er und hat mich gesucht..und hat gefragt was mit mir los wäre..ich hab dann gesagt was soll sein du kannst machen was du willst also ist mir egal...daraufhin wurde er dann irgendwie sauer hat gefragt was das soll..aber er war immernoch so betrunken, dass ich nicht mehr mit ihm reden wollte...wisst ihr im moment ist alles was ich will, dass er mir das mit diesen wenigstens mit diesen beiden mädchen bloß nicht antut...

 
hallo ihr lieben wie in allen meinen beiträgen geht es um den gleichen mann...die trennung ist jetzt 8 wochen her wir hatten noch viele gespräche und er betonte immer wieder ich sei ihm als mensch wichtig und würde immer einen platz in seinem herzen haben. den kontakt zu einem mädchen wegen dem wir schon früher öfter stritten behielt er bei und egal wie oft ich ihn fragte willst du da was ernstes kannst dus dir vorstellen bitte sag es immer sagte er nein wurde sogar sauer, wenn ich ihm nicht glauben wollte...und gestern der schock...mir gings schon wirklich ein bisschen besser nach der trennung aber als er mir gestern sagte er habe sich in sie verliebt und sie weiß schon davon und empfindet dasselbe brach für mich die welt erneut zusammen...der gedanke sie zusammen sehen zu müssen jeden tag, der gedanke dass sie seine liebe bekommt, dass er sie küsst wie sonst nur mich, dass sie jetzt bei seiner familie ein und ausgehen wird wie sonst nur ich das macht mich verrückt das verletzt mich so sehr und es ist fast schlimmer als die trennung...ich kann nicht mehr und ich kann auch nichts dagegen tun ich bin so verdammt hilflos...

 
hallo,

seit der trennung von meinem freund fühle ich mich nun nach traurigkeit, enttäuschung, verletzung und wut so einsam...ich will, dass wieder jemand für mich da ist, dass jemand mich liebt so wie er und dass ich jemanden liebe so wie ihn...ich weiß ich bin noch jung jeder meiner freunde sagt mir das, aber es fällt mir so unendlich schwer daran zu glauben, dass ich nochmal sojemanden finde, dass ich nochmal so liebe und dass mich wieder jemand liebt..ich hab schreckliche angst für immer allein zu sein...