Fühle mich nach Trennung einsam und habe Angst nie wieder so zu lieben oder geliebt zu werden

ich hoffe es so...ich hab angst, dass ich nie wieder so lieben kann...meinst du ich werde irgendwann ein freundschaftliches verhältnis zu ihm haben können? meinst du wir werden uns trotz allem nicht vergessen?

 
ich hoffe es so...ich hab angst, dass ich nie wieder so lieben kann
Ja das habe ich auch gedacht. Als mein Freund ums Leben kam, dachte ich, ich könnte niemals einen anderen Mann lieben.

Aber ich wurde überrascht. Das Leben hat noch einige Überraschungen auch für dich.

Vergessen wirst du ihn nie. Die erste Liebe vergisst man nie.

meinst du ich werde irgendwann ein freundschaftliches verhältnis zu ihm haben können?
Wenn genug Zeit vergangen ist und du deinen Liebeskummer überwunden hast, glaube ich, dass eine Freundschaft möglich ist. Ich wünsche es mir für dich.

Und du brauchst keine Angst zu haben vor deiner Zukunft. Es gibt viele Dinge, die du ändern kannst, aber es gibt auch viele Dinge, die einfach passieren. Gutes und Schlechtes. Lass es einfach auf dich zukommen.

Und du wirst dich wieder verlieben. Du musst nicht danach suchen. Die Liebe wird dich finden.

Ich drück dich ganz fest.

 
Deine Worte tun wirklich gut...vielen, vielen Dank...und das mit deinem verstorbenen Freund tut mir sehr leid...das muss noch viel schlimmer sein als meine jetzige Situation...

ich hoffe wirklich, dass ich eines Tages wieder jemanden finde, den ich genauso lieben kann und der mich genauso liebt...und das ich eine Freundschaft mit ihm hinbekomme...aber im Moment fällt es mir sehr schwer darüber nachzudenken..weil eine Freundschaft mir so wenig erscheint im Vergleich zu vorher...aber ich wünsche mir dass ich es irgendwann schaffe...

 
Als mich mein erster Freund verlassen hat, war ich 20 Jahre alt. Damals ist eine Welt für mich zusammen gebrochen und ich dachte, ich würde mich nie nie wieder verlieben. Ich war noch jung und naiv. Ich hatte lange grossen Liebeskummer. Ich habe damals ca. 5 Briefe geschrieben an meinen Ex, aber keinen abgeschickt.

Irgendwann spürte ich, dass ich nicht ihn vermisse, sondern viel mehr das Gefühl jmd. an meiner Seite zu haben.

Ich habe meinen ersten Freund auch nicht vergessen, aber ich fühle nichts mehr für ihn. Es war eine tolle Zeit mit ihm, doch ich kann mich nicht mal mehr richtig an ihn erinnern.

Dann durfte ich mich wieder verlieben und dieser Mensch wurde mir einfach so genommen vor 6 Monaten. Ich war am Boden, konnte nicht essen, nicht richtig schlafen, war einfach nur müde und leer. Fühlte nur eines in mir, das war Leere und Trauer. Ich konnte nicht daran denken, wieder einen Menschen an mich ranzulassen aus Angst ihn wieder zu verlieren. Diese Angst begleitet mich heute noch, doch irgendetwas in mir sagte: "Du bist zu jung um den Kopf in den Sand zu stecken und ein Leben lang um deinen Schatz zu trauern."

Und ich weiss, dass er das auch nicht wollte. Er möchte dass ich glücklich bin.

Du wirst auch wieder einen Menschen finden, den du so lieben kannst vlt. sogar noch mehr und der dich liebt. Verlier nicht die Hoffnung. Weisst du alles hat auch etwas Gutes, man sieht es nicht immer. Aber was auch geschieht, es muss wohl so sein. (Meine Meinung)

 
Ja du hast bestimmt Recht...wir sind beide zu jung um nicht mehr nach vorne zu schauen...es fällt nur manchmal so schwer...ich versuche mir auch die ganze Zeit zu sagen vertrau in das schicksal...es kommt wie es kommen soll...so ist es bestimmt es tut nur so weh es wirklich zu akzeptieren...jeden tag denke ich wir hätten nur einen streit und es wird alles wieder...ich wache auf und denke was ein schlimmer traum...doch leider ist es die realität...wenn ich wenigstens wüsste warum..aber er weiß es wohl selbst nicht...

 
Ach Mensch ich kann so gut nachempfinden wie du dich fühlst.

Das Gefühl alles wäre nur ein Traum und du könntest aufwachen und es ist wieder wie früher. Aber so ist es nicht....

Du wirst noch oft die Frage Warum? stellen und kriegst darauf keine Antwort. Zur Zeit nicht, aber irgendwann hast du die Antwort auf dein jetziges Warum.

Vertrau dem Schicksal, ich tu es auch. Und denke immer daran du bist zu diesem Zeitpunkt nicht alleine. Auch wenn du dich alleine fühlst. Es ist nur schwer zu aktzeptieren, weil du es nicht ändern kannst. Aber das muss man lernen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und glaube fest an dich.

 
Vielen Vielen Dank du machst mir wirklich Mut! Und jeder mit dem ich darüber gesprochen habe, der ähnliche Erfahrungen hatte, hat das gesagt, dann muss wohl etwas dran sein. Ich hoffe, dass ich vielleicht irgendwie den Kontakt zu seinen Eltern und zu seiner Schwester halten kann, das wäre mir wirklich wichtig...aber zuerst müssen wir wohl mal zur Ruhe kommen...

Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen und wünsche dir ebenfalls alles alles erdenklich Gute!!

 
Ich glaube ich brauche nochmal Hilfe...und zwar ist es so...mein exfreund hat während unserer beziehung viel kontakt zu zwei anderen mädels gehabt, die zwei klassen unter uns sind. er hat viel mit ihnen gechattet und ab und zu auch telefoniert. ich wollte das nie so wirklich war sehr eifersüchtig, als er gemerkt hat wie mich das runterzieht hat er damit aufgehört. ein paar monate später kam er dann und hat gefragt ob er mal wieder mit ihnen schreiben könnte...ich hab dann gedacht komm zeig ihm dass du ihm vertraust und lass ihn...ich war natürlich nicht ganz zufrieden mit dieser situation doch er beteuerte mir immer wieder da ist nichts und wird auch nie was sein. als er dann schluss machte hab ich ihn natürlich sofort gefragt ob es deswegen sei und er hat gesagt nein natürlich nicht. ich hab ihm das nicht geglaubt aber er sagte es hat weder mit meiner eifersucht noch damit dass er gefühle oder interesse an den anderen hätte zu tun und das würde stimmen weil es ja jetzt keinen grund mehr gäbe mich anzulügen. ich hab ihm dann geglaubt...doch jetzt scheint er sich auch mit ihnen zu treffen zwar nicht allein aber trotzdem...ist das nur freundschaftlich? will er diese freiheit auskosten viele weibliche freunde zu haben?? oder ist es doch das interesse an einer der beiden?? ich würde das nicht aushalten...

 
hey wie bereits in meinen themen geht es um den ein und selben mann/junge.

wir haben uns vor vier wochen getrennt, es wäre gelogen wenn ich sagen würde, wir wären nicht beide sehr verletzt dadurch und nicht auch traurig. er hat schluss gemacht, leidet aber dennoch, er sagt ich fehle ihm schon irgendwo aber seine gefühle reichen nicht mehr, außerdem will er mehr freiheit. ich bin über die trennung sehr traurig und auch ein stück verzweifelt, versuche aber in das schicksal zu vertrauen, ob wir uns nochmal finden, was ich im moment irgendwie nicht mehr glaube, keine ahnung warum ist so ein gefühl..oder eben nicht, dann sollte ws wohl nicht sein. es ist nur schwer das einzusehen.

die frage die ich jetzt habe ist, ob es sinnvoll ist eine art sexbeziehung mit ihm weiterzuführen, er will das, aber wirklich auch nur wenn er mich damit nicht noch mehr verletzt und mir keine hoffnungen mache, er ist also eigentlich kein arsch.

ich muss auch sagen es tut mir im moment noch gut, ich mache mir zwar dadurch immoment wirklich keine hoffnung, aber es tut einfach gut ihn noch etwas bei mir zu haben.

ich hab mit ein paar freundinnen gesprochen. Eine meinte sie hätte das auch so gemacht, nach der trennung von ihrem ersten freund und ihr hätte es geholfen, es müsste nur klar sein, dass es kein neuanfang ist sondern eine schrittweise trennung, das irgendwann der punkt kommt wo man sich gegenseitig nur noch verletzt und gefahr läuft, den respekt voreinander zu verlieren. eine andere freundin meinte, mach es, solange es dir dabei gut geht, vielleicht bekommt ihr auch dadurch noch eine chance oder seid danach eben ganz getrennt. und noch eine andere meinte, wenn ich ihn zurück will (was im moment natürlich der Fall ist, ich aber nicht weiß ob sich diese wage hoffnung lohnt) soll ich es lieber nicht machen, weil er dann alles hat was er will (sex ohne verpflichtung) und mich garantiert nicht zurück will.

ich weiß jetzt nicht was ich tun soll...

es tut mir eigentlich gut noch ab und zu bei ihm zu sein und es ist auch nicht so dass ich mich dazu zwinge weil ich ihm unbedingt nah sein will, aber ich weiß nicht ob es das richtige ist...

auf der einen seite denk ich wer weiß wie das endet, auf der anderen seite denk ich unsere beziehung ist sowieso für immer verloren, warum also nicht noch ein bisschen spaß und nähe haben, wenn es uns beiden dadurch besser geht?

bitte helft mir, vielleicht haben einige von euch ähnliche erfahrungen gemacht? wie ging das aus?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Celopitia!

NEIN! Bitte tu das auf keinen Fall, wenn Du noch Gefühle für ihn hast! Du magst jetzt sagen, Du hast das im Griff und machst Dir keine Hoffnungen, aber ich war auch in der Situation und glaub mir: Du machst die Sache nur unnötig schwer! Solange man Gefühle für jemanden hat, macht man sich immer Hoffnungen. Du wirst Dich an jeden kleinen Strohhalm klammern und jede kleinste Geste von ihm hinterfragen und analysieren nur um dann irgendwann aufzuwachen und fest zu stellen, dass es keine Hoffnung gibt. Und wenn Du erstmal in diesem Kreislauf bist (hoffen und erwachen, hoffen und erwachen) Kommst Du da nicht mehr so leicht raus!

Hast Du schon mal überlegt, was dann ist, wenn er plötzlich jemand neuen hat? Dann wird er Dich fallen lassen! Und Du stehst da und fragst Dich, wie er Dir das antun konnte, obwohl Du so viel für ihn auf Dich genommen hast. Aber das wird er Dir dann nicht danken. Wieso auch- war ja abgemacht, dass Ihr eine reine Sex-Geschichte führt!

Bitte glaub mir, Du bist dem nicht gewachsen! Lass' es sein! Gewinn' erstmal ausreichend Abstand zu ihm (das ist wirklich, das einzige das hilft). Ich weiß, wie schwer das ist. vor allem am Anfang. Aber mit der Zeit wird es leichter und wenn Du dann wirklich irgendwann keine Gefühle mehr für ihn hast und es immer noch willst, kannst Du auch gerne eine reine Bettgeschichte mit ihm anfangen. Solange Du Gefühle für ihn hast, wirst Du damit scheitern!

Ich wünsch Dir alles Gute und ganz viel Kraft!

lG lila

 
mh ja das sagen viele und irgendwie habt ihr bestimmt alles recht aber es ist so schwer ihm fern zu bleiben...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





wann hört dieses gefühl der sehnsucht auf? ich vermisse ihn so seine nähe, seine zärtlichkeit, seinen geruch und ganz besonders seine liebe...wann wird das besser?

 
wann hört dieses gefühl der sehnsucht auf? ich vermisse ihn so seine nähe, seine zärtlichkeit, seinen geruch und ganz besonders seine liebe...wann wird das besser?
Das wird wohl leider eine ganze Weile dauern und selbst wenn's erstmal besser wird, wird es Rückschläge geben. Aber Du wirst sehen, dass es bei jedem Rückschlag ein bissche weniger Schlimm wird. Das ist, wie wenn Du einen Berg besteigen müsstest und immer mal wieder ein Stückchen runter rutscht! Aber irgendwann, liebe Celotipia erreichen wir alle den Gipfel!

Du schaffst das!

lG von fast am Gipfel! ;)

lila

 
die frage die ich jetzt habe ist, ob es sinnvoll ist eine art sexbeziehung mit ihm weiterzuführen, er will das, aber wirklich auch nur wenn er mich damit nicht noch mehr verletzt und mir keine hoffnungen mache, er ist also eigentlich kein arsch. ich muss auch sagen es tut mir im moment noch gut, ich mache mir zwar dadurch immoment wirklich keine hoffnung, aber es tut einfach gut ihn noch etwas bei mir zu haben.
Ich habe es gemacht. Bzw. ich mache es noch. Es ging bei uns so 3-4 Wochen los, nachdem er Schluss gemacht hat. Ich wollte ihn natürlich zurück. Aber er hat nur gesagt, dass er schaut, wie es sich entwickelt. So ist es jetzt seit 2 Monaten. Er will nicht darüber reden, ob er es sich noch überlegt oder nicht. Er redet nicht gern über Gefühle etc und deshalb lass ich es meistens bleiben, irgendwas zu unserem Verhältnis zu fragen. Wir haben zumindest Monogamie vereinbart und dass wir uns nicht nur zum Sex treffen (so quasi ins Bett hüpfen und wieder heim fahren). Es ist zwischen uns wie vorher auch. Wir treffen uns regelmäßig, aber nicht mehr so oft wie in der Beziehung, so 1-3x pro Woche jetzt. Wir verhalten uns wie ein Paar, wenn wir zu zweit sind. Es tut mir auch sehr gut, wenn ich bei ihm bin. Habe ich schlechte Laune gehabt, ist sie wieder gut, wenn ich bei ihm bin oder er mir eine SMS schreibt. Es ist wirklich sehr schön zu zweit.

Nur, es ist eben keine Beziehung. Er nimmt mich nirgens hin mit, erzählt niemandem, dass wir uns noch treffen. Mal meldet er sich tagelang auch mal gar nicht von sich aus. Manchmal kann das sehr hart sein. Ich will eigentlich nicht ein Geheimnis sein. Ich will, dass er mich liebt. Aber ich kann ihn ja nicht zwingen. Er ist kein *********, der mich nur verarschen will. Er kann mir wohl derzeit einfach nicht mehr geben. Oder er will es nicht. Keine Ahnung.

Alle anderen haben mir in meinem Thread davon abgeraten, dieses Verhältnis einzugehen. Ich habe es trotzdem gemacht. Wahrscheinlich keine rationale Entscheidung. Naja zumindest weiß ich so, dass er mit keiner anderen was anfängt. Ich habe ein Teil von ihm. Aber natürlich habe ich nicht alles, was ich mir wünsche. Ich hoffe, er ändert seine Meinung irgendwann, aber sicher bin ich mir nicht. Keine Ahnung, wie lang es so weiter läuft. Meistens geht es mir gut damit. Aber natürlich komme ich immer wieder mal ins Grübeln und es geht mir nicht gut. Andererseits würde ich wahrscheinlich die ganze Zeit leiden, wenn es bei der Trennung geblieben wäre. Vllt wäre es dann irgendwann bald vorbei, aber das weiß ich auch nicht.

Naja Sex mit dem Ex kann auf jeden Fall sehr gut sein. Es hebt die Stimmung und man hat wieder die Nähe, die man möchte. Wenn du es machen solltest, guck, dass es dir damit überwiegend gut geht. Ansonsten lass es sofort wieder. Vernünftiger wäre wahrscheinlich, dir ganz davon abzuraten, weil es immer scheiße ist, wenn der eine mehr Gefühle als der andere hat. Aber ich weiß von mir selbst, dass ich diesen Rat auch nicht befolgt habe. Obwohl ich es anfangs wirklich so wollte....

 
Ach Mädels,

also ich würde jedem dringend davon abraten eine Sex-Beziehung aufrecht zu halten. Auch wenn Lady Blabla sagt, dass es ihr damit momentan ganz gut geht. Aber geh' wirklich mal von dem Szenario aus, dass er eine Neue findet. Ich denke, man wird ins Bodenlose fallen und noch viel härter landen als bei einer "normalen" Trennung, ohne Sex-Ausklang. Stell dir einfach nur die Situation vor, dass du anrufst, ihn sehen willst und er dich abweist, mit der Begründung sich neu verliebt zu haben. Das Ohnmachtsgefühl, welches in einer Trennungsphase ja eh schon da ist, wird sich um ein vielfaches verstärken. Ich habe das selbst mal erlebt. Ich hatte damals Schluss gemacht und auch keine Gefühle mehr für sie. Irgendwie hat sich dann so ein Sexding entwickelt. War auch ok! Bis zu dem Tag, an dem sie mir gesteckt hat, dass sie jetzt jemand Neues kennengelernt hat und wir die "Affäre" beenden müssen. Das hat mich so mitgenommen! Unglaublich! Obwohl ich sie nicht mehr geliebt habe, bin ich förmilich durchgedreht und wollte sie zurück... Wenn ich mir das Ganze jetzt mit meiner Ex vorstelle (mit VIELEN Gefühlen meinerseits)... Nein, das geht nicht!!!

 
Er kann mir wohl derzeit einfach nicht mehr geben. Oder er will es nicht. Keine Ahnung.
Ja, so hab' ich auch argumentiert...!

Naja zumindest weiß ich so, dass er mit keiner anderen was anfängt.
Woher willst Du das denn wissen? Wenn er sich tagelang nicht bei Dir meldet, kann es ja auch sein, dass er sich schon lange mit einer anderen trifft. Das wäre durchaus legitim. Aber glaubst Du, deshalb würde es Dir weniger weh tun?

Also bei mir war das so: ich hatte von Silvester bis etwa März auch so eine Sache mit meinem Ex-Freund laufen. Und es war toll! Ehrlich. ich dachtte auch, er kann mir im Moment nicht mehr geben und wenn das das einzige ist, was ich haben kann, warum nicht? Wieso auf Spaß verzichten. Ich wusste ja, dass aus uns nichts wird. Nja, auf jeden Fall lief das einfach super! Wenn wir bei Freunden waren, haben wir immer anzügliche Insider ausetauscht, so miteinander geflirtet, dass es ausser uns keinem bewusst war, dass es geflirte ist (naja, eigentlich wussten sowieso alle bescheid) und wenn keiner hingeschaut hat, haben wir auch zärtlichkeiten ausgetauscht. ich fand's ganz ehrlich toll und hab es bis zum letzten Tag genossen! Dann kam er aber von einem Tag auf den anderen damit an, dass er sich verliebt hat und mit ihr zusammen ist, wir hatten einen riesen Streit und seit dem herrscht absolute Funkstille! Was mich dabei am meisten verletzt hat, ist gar nciht so sehr, dass aus uns jetzt nichts geworden ist (das war mir auch vorher schon klar. waren ja schon lange genug getrennt), aber dass er sich seit Wochen mit einer trifft, sich verliebt und mir nichts erzählt hat, hat mich wahnsinnig verletzt. ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass wir Freunde sind und uns vertrauen können. Aber er hat mich eiskalt ins offene Messer laufen lassen. Seine Begründung (oder sein Entschuldigungsversuch) war übrigens, dass er Ärger vermeiden wollte! Toll! Was dachte er denn, was ich mache, wenn er's mir erzählt hätte? Es wäre legitim gewesen. ich glaube, ich hätte es sogar verstanden und vllt hätte ich mich dann sogar mit ihm freuen können. Jetzt kann ich das nicht, die Freundschaft ist endgültig im A... und das alles nur, weil wir es nciht geschafft haben, Abstand zu halten!

Lange Rede kurzer Sinn: ich glaube schon, dass Sex mit dem Ex gut gehen kann, solange kein anderer dazwischen funkt. Da gibt man sich dann der perfekten Illusion hin, dass man immer noch zusammen ist bzw. alles wieder gut wird. Alles was der/die Ex sagt, wird in diese Richtung gedeutet und wenn dann doch mal ein neuer Partner ins Spiel kommt, stürzt das Kartenhaus komplett ein und alles ist noch viel schlimmer!

Deshalb: lasst es einfach! Das geht wirklich bei den allerwenigsten gut und solange Gefühle im Spiel sind, ist die Katastrophe echt vorprogrammiert!

 
Hm also die Entscheidung fällt mir wirklich unglaublich schwer und ich kann eure Meinungen voll und ganz nachvollziehen und bin auch wirklich froh und dankbar, dass ihr mir alle Rat gebt. Das mit dem neuen verlieben ist ein ganz großes Problem, hab ich oben auch schon geschildert. Es ist eben so, dass es diese Mädchen gibt er aber immer und immer wieder beteuert, dass er da kein interesse hat. Da ich auch in der Beziehung oft enttäuscht und traurig war, dass er so viel Kontakt zu denen hat und unglaubliche Angst hatte er könnte sich in eine verlieben hab ich jetzt umso mehr Angst davor, dass ich immer Recht hatte, obwohl jeder immer gesagt hat, dass ich übertreibe...er beteuert es zwar aber vielleicht hält er sich nur noch zurück, weil er mich nicht noch mehr verletzen will..ich weiß eben nicht was das richtige ist..ich wäre so gerne noch in seiner Nähe, und er anscheinend auch noch in meiner, aber es könnte wirklich so ausgehen, dass er schnell eine andere hat...und egal ob ich das mache oder nicht, es wird mich komplett zurückwerfen..ich will nicht recht haben versteht ihr? Ist hier ein Mann der sagen kann "Ich hab auch viele, neue zum Teil auch intensive Freundschaften mit Frauen geknüpft, während ich in einer Beziehung war und hatte dabei keinerlei Hintergedanken"?? Ich würde ihm so gerne glauben, aber die Angst überwiegt...

 
Es ist eben so, dass es diese Mädchen gibt er aber immer und immer wieder beteuert, dass er da kein interesse hat.
Das kann schon der Wahrheit entsprechen, aber sowas kann sich ja auch ändern. Ausserdem weiß man ja nie, was die Zukunft bringt, wen man kennenlernt und ob's da nicht sofort funkt. Und dann bist Du abserviert!

Ich weiß, dass Dir die Entscheidung nicht leicht fällt. ich würde auch lügen, wenn ich behaupte, ich würde es ganz sicher nicht nochmal machen. Ist halt doch immer etwas anderes, wenn man selber drin steckt. Aber ich weiß, dass ich es hinterher wieder bereuhen und mich ärgern würde, dass ich mir nicht mehr wert war und mich auf sowas eingelassen habe.

Wenn Du wirklich von ihm loskommen willst, dann geh' auf Abstand. Das ist echt das einzige was hilft. Weil, wenn Du mit ihm in Kontakt bleibst, erfährst Du immer wieder was von ihm, Eure Beziehung bleibt dann in Deinem Gedächtnis präsent und dann wird's wirklich schwierig von ihm loszukommen. das funktioniert wirklich nur, wenn da kein Input mehr von ihm kommt. Dann wirst Du nach und nach auf aufhören ständig an ihn und Eure Beziehung zu denken und dann wird's irgendwann besser.

Mir fällt auf: ich bin hier gerade sehr eindringlich (wahrscheinlich, weil das eine Sache ist, die mich immer noch sehr beschäftigt)... das sind natürlich alles nur liebgemeinte Ratschläge. Am Ende musst Du selbst entscheiden, was Du tust!

 
Ja, ich kann dir sagen, dass ich da Erfahrungen habe. Habe schon ne halbe Ewigkeit eine beste Freundin. Und während meiner letzten Partnerschaft auch regelmäßig Kontakt zu meiner Ex. Für beide hatte ich wirklich und wahrlich keine Gefühle, außer natürlich freundschaftlicher Art. Generell habe ich nie ein Problem mit Frauen ins Gespräch zu kommen oder Kontakte zu knüpfen. Das war aber auch nie ein Thema in der Beziehung. Aber das kann man natürlich nicht 1:1 auf jeden Mann ummünzen. Trotzdem denke ich, dass eine Partnerschaft in der "alles gut läuft", generell weniger anfällig ist für verlieben etc. Meine Ex hatte auch viele männliche Freunde, das hat mir nie etwas ausgemacht. Aber ich habe sie ja auch geliebt und ihr vertraut... Das kannst du jetzt leider auch nicht mehr. Denn ohne Liebe ist die Gefahr sehr viel größer, das ein Teil sich umorientiert. Weil, auf der Suche danach ist glaub' ich jeder "normale" Mensch...

 
Ich weiß und ich bin sehr dankbar dafür diese Ratschläge zu bekommen. Manchmal würde ich ihn auch am liebsten nie mehr sehn oder zumindest eine Zeit lang, dass die Wunden heilen. Aber ich sehe ihn eben gezwungenermaßen jeden Tag und wir haben denselben Freundeskreis. Und ihm nah zu sein ohne ihm richtig nah sein zu können so wie früher,das frisst mich immer auf...