für was eine freundin?

Also das hat mich jetzt echt inspiriert! Danke MK9-SkyNET für den Link zur wirklich interessanten Storry!

Ich war ein wilder Hängst, der gebändigt werden wollte, lernte mein EX kennen, wurde im laufe der drei Jahre zahm wie ein Lämmchen. Soll ich euch was sagen: Ein netter Typ zu sein is scheiss laaaangweilig! Gott sei dank bin ich wieder ich!!!

Die Moral von der Geschicht, ICH bin der Macho der die Frauen herzen bricht! :p

So, aber jetzt mal Spaß bei Seite.

Frage an Midnightlady:

Ich bin nur so lange wild und ungestüm, solange ich mich nicht ernsthaft verliebe. Wenn doch, mutiere ich zum Softi der eindeutig zu viel Frau an sich hat (oder kommt es auch auf SIE an?). Ich müsste für dich ja eigendlich nur anfangs von Interesse sein, oder?

@brummi *g*

im endeffekt zählt ja immer die liebe... und um sich zu verlieben sind ja viele faktoren entscheidend... ob der typ nun ein total macho ist oder ob er kein macho ist spielt in dem sinne keine rolle,....

so nach dem spruch .. wo die liebe hinfällt....

ich hatte eben nur bisher immer das glück/pech mich in so macho typen zu verlieben... weiß nicht woran es liegt das mich gerade immer solche anziehen...

ich bin auch schon öfters auf die nase geflogen...

aber ich sag mir dann halt tja,... man muss erst die falschen treffen um den richtigen zu erkennen...

und man darf die hoffnung ned aufgeben.. irgendwann kommt er/sie schon.....

ich war auch früher so ... das ich in einer beziehung fremdgegangen bin ... aber da war halt eben nicht genug liebe vorhanden, ich denke es lag eher daran das man einfach jemanden hat an dem man sich anlehnen kann der für einen da ist... und siehe da nun habe ich jemanden gefunden dem ich treu bin... es ist einfach die liebe... die es ausmacht....

und zu dem thema einfach nur freunde bleiben:

ich denke man braucht einfach eine art "kennenlernphase" ich treff mich mit jemanden, verbringe meine zeit mit ihm... nur dann bemerke ich hmmm die gefühle reichen eben nicht aus.. für mehr.... und dann ist es in meinen augen nur fair ihm zu sagen das man lieber nur freundschaft will.... anstatt mich mit ihm weiter zu treffen und zu hoffen das die gefühle wachsen...

jedoch wenn ich mir anfangs nicht so sicher bin.. bin ich schon so das ich dem anderen sage.. ich möchte dich erst kennenlernen und sehen was passiert...

Verwandlung macho in softie:

Es ist nicht so das ich sage, dass er sich sobald er sich in einen softie verwandelt mein interesse abklingt... den da ist es schon zu spät und ich hab mich verliebt dann bin ich froh das er meinetwegen ein braver macho geworden ist.. und ich bin dann stolz das er und ich das so hingekriegt haben...

ich kann mich noch erinnern früher hab ich immer zu meinen freundinnen gesagt: hmm ich würde mir einen wünschen der mir rosen bringt, der mich auf händen trägt, der sensibel ist, gefühle zeigt... genau das habe ich gesagt.. tja, dann hatte ich solchen *endlich* und dann... war ich unzufrieden, ich kam mir vor wie auf einen thron gehoben... er hatte gar keine meinung mehr.. allles hing von mir ab...

ich denke die perfekte mischung macht es einfach aus..

so long

lady

Original von Midnight Ladyund zu dem thema einfach nur freunde bleiben:

ich denke man braucht einfach eine art "kennenlernphase" ich treff mich mit jemanden, verbringe meine zeit mit ihm... nur dann bemerke ich hmmm die gefühle reichen eben nicht aus.. für mehr.... und dann ist es in meinen augen nur fair ihm zu sagen das man lieber nur freundschaft will.... anstatt mich mit ihm weiter zu treffen und zu hoffen das die gefühle wachsen...
Ja und genau, dass ist es, was mich ankotzt!

Sagt doch von vorne rein "Du bist nicht mein Typ" Fertig. Aus.

Ewig dieses blöde Drumrumgerede!

*seufz*

tut mir leid, aber woher soll ich den schon beim ersten mal hinsehen wissen ob er mein typ ist oder nicht???? ich mein vom aussehen her kann ich das feststellen aber vom charakter her nicht...

gut er gefällt mir aber zeigt mir das dann auch gleich wie sein charakter ist? und dazu muss ich ihn kennenlernen... sonst geht das nicht...

Gegenfrage: was würdest du den machen, du siehst ne frau.... wow die gefällt dir dann denkst du dir "die is es" gehst mit ihr aus und nach 2 wochen bemerkst du das die doch nix in der birne hat oder das die einfach eine total andere sicht zu sachen hat wie du, oder sie dir dann überhaupt nicht mehr gefällt weil sie eben so einen charakter hat...

würdest du mit ihr dann trotzdem weiter zusammen sein? ....

gerade deswegen sind kennenlernphasen wichtig um den Menschen besser kennenzulernen ....

Ok habe mich falsch aussgedrückt

Klar ist eine Kennenlern Phase wichtig. Nur wenn ich weiß, die Person passt nicht zu mir, sage ich es ihr auch.

Wozu soll ich dann ne Freundschaft aufbauen?

naja, das ist meiner meinung nach die frauenlogik

sobald sie/ich sagt, das sie freundschaft will, sagt sie/ich auch gleichzeitig " du bist nicht mein typ" das macht sie/ich genau dann wenn sie/ich es sagt...

nur sagen wir / bzw. ich sicher nicht zu einem mann...

"du bist nicht mein typ" da sag ich dann eben was, das nicht so direkt ist... aber er sich auskennt das ich ned will...

zB. wenn ich merke nö... das hat keine zukunft sage ich...

lass uns freunde bleiben.. oder...

- ich bin noch nicht bereit zu einer neuen beziehung

- ich betone so ziemlich jeden tag wie glücklich ich als single bin

- ich glaube, dass ich eher frauen bevorzuge...

tja, ich weiß zwar nicht ob das die logik von allen frauen ist

aber meine ist es!!

ich denke mir dann immer, ich würde auch nicht gerne ins gesicht gesagt bekommen, du bist nicht mein typ.. sondern wenn er sagt bin noch nicht bereit für eine beziehung dann denke ich mir ok, es liegt nicht an mir.. und brauch mir deshalb nix bei denken.

Aber nicht jeder versteht diese Logik.

Einige denken sich "Hey, wenn sie/er nur Freundschaft will belasse ich er dabei. Aber abgeschrieben bin ich nicht. Es besteht Hoffnung"

Wenn man mir sagen würde "Du bist nicht mein Typ", dann ist es zwar am Anfang schmerzhaft, aber ich weiß woran ich bin und versinke nicht in irgendwelche Träume.

Und desterwegen bin ich offen und sage ihr direkt ins Gesicht, was ich denke und fühle.

ich sehe ja ohnehin wie er/sie sich danach verhält...

dann weiß ich auch ob ich abgeschrieben bin...

außerdem wenn er mir zu verstehen gibt das ich nicht bereit für eine beziehung bin, dann akzeptier ich das und fertig...

zudem kann man sich ja auch noch denken, wenn er was will wird er / sie schon auf mich zukommen

ich werde mit meiner meinung jetzt wohl alleine dastehen aber weißt du was:

ich geh nicht einfach eine beziehung ein...

beziehung eingehen heißt für mich schon etwas mehr...

ich gehe keine beziehung ein wenn mir nur sein typ gefällt oder weil mir sein charakter passt.. oder wenn ich mir denke, mit dem kann ich gut leben die gefühle werden schon kommmen, -

ich gehe dann beziehungen ein wenn ich verliebt bin...

und wenn ich eine zukunft sehe..

wenn mir aber jemand in den ich verliebt bin aus irgend einen vorwand sagt das er

- nur ein freund sein will

- er nicht bereit ist...

- etc...

dann ist es für mich nicht wichtig warum und wieso.. vielleicht bin ich auch einfach zu feige mich der wahrheit zu stellen aber eins ist für mich dann sowieso klar... das ich mit meinen gefühlen an verliebtheit alleine dasstehe denn wenn er auch in mich verliebt wäre, dann würde er keinen vorwand, keine ausreden kein sonst was brauchen um mit mir eine beziehung einzugehen.

Ich bin auch noch nie eine eingegangen ohne das ich verliebt war??

Ich meine wenn ich eine eingehe müsste ich mir auch im klaren sein das ich ev. mit diesen typen ein leben lang verbringen muss.. was wäre wenn ich schwanger werde??? dann ist ein kind da.. dann braucht das kind einen vater.. ok, ist vielleicht ne altmodische einstellung weil sicher viele mütter alleine klarkommen.. aber so sehe ich das... und deswegen interessiert mich ein warum nicht weil ich eben weiß gefühle sind nur einseitig da...

So alleine stehst Du mit Deiner Meinung gar nicht!!

Das einzige, was ich kritisiere ist dieser "Wir-können-auch-Freunde-bleiben-Spruch"

"Brummi" :) ) *schmeichel*

Also ich denke Midnight hat schon recht. Man sollte nichts übers Knie brechen, wenns dann doch nicht klappt hatte man halt kein Glück, oder ist tief in seinem Herzen nicht bereit für eine Beziehung, weis es vieleicht selblst nicht einmal und dass spürt der Andere. Nur jetzt bloss nicht irgendwelche Agressionen oder gar Wut aufs andere Geschlecht entwickeln! Der Tag wird kommen....

Zum Thema Softi-Verwandlung:

Bis es mal so weit kommt, dass ich meine sensible Seite zeige, jemanden so tief in mein Herz schauen lasse, müssen meine Gefühle schon wirklich stark sein. Ich bin ein ziehmlich verückter Typ, ich tu total spontan irgend welche verrückten Sachen, mit mir wirds nie langweilig! Ich denke ich bin der "du musst ihn lieben oder hassen" Typ.

Nur hassen mich zur Zeit irgend wie alle.... ?(

PS: Bin für jeden Scheiss zu haben! :] :D :]

@brummi

und genau das ist der springende punkt...

hihi... das, was ich meine...

harte schale - weicher kern...

ich denke in jeden macho steckt ein weicher kern..

nur kann er den nur zeigen wenn sein gefühle wirklich tief und innig sind...

und diese schale zu brechen..ist wirklich nicht einfach.. und das ist genau das wunderbare daran..

man muss sich ganz langsam in diese schale einarbeiten.. und irgendwann öffnet sie sich...

und dieser vorgang, diese schale zu öffnen dauert eben.. und das ist wiederrum die Zeitspanne.. die es nicht langweilig macht... diese schale zu erkunden und zu endecken...

genauso wie bei einer raupe.. zuerst bewegt sie sich langsam und haarig durch die gegend.. ist nicht schön sondern schlägt sich einfach durch .... dann wird es zum kokon... hart und uneinsichtig.. nicht verletzbar... keiner kann dem kokon weh tun... jedoch plötzlich verwandelt sich dieser kokon in einen wunderschönen schmetterling der wie ein zartes fabelwesen durch die lüfte schwebt voller farbenbracht.. und äußert verletzbar...

und wenn man seine flügel berührt kann er nicht mehr fliegen :-(

fazit: nicht jeden macho kann man in einem schmetterling verwandeln... jedoch den macho den man in einen schmetterling verwandelt hat, den hat man dann hoffentlich für immer... durch die liebe lebendig gemacht...

@ Midnight

und dieser vorgang, diese schale zu öffnen dauert eben.. und das ist wiederrum die Zeitspanne.. die es nicht langweilig macht...
Ok, daraus interpretiere ich jetzt mal folgendes:

Es ist der Reiz, den Macho blühen zu lassen, sein zahrtes Inneres zu sehen, zu wissen, dass er, wenn die Blüte geöffnet ist, er zerbrechlich ist wie nie. Einmal am Ziehl angekommen, wird er immer für dich blühen. Wird das nicht mit der Zeit langweilig? Wo ist der Reiz, der Kitzel, der Ergeiz?

Will man dann nicht noch mehr haben? Doch es gibt einfach nichts mehr zu erreichen oder zu erobern!

aha hmm hab das mal durchgelesen

eigentlich bin ich eher der "softi" rede viel mit leuten, rede auch offen über gefühle. bin zärtlich, mache nicht so einen auf "cool" kein macho, überhaupt nicht.hmm sex ist mir nicht allzuwichtig, sodass ich soschnell wie möglich mit einer ins bett will, für mich ist dass nicht der sinn.lieber 1-3 monate warten, dann ists auch viel schöner finde ich selbst. bin eigentlich sehr spontan, das wochenende plane ich erst am samstag morgen :) geh dann irgenwo hin mit freunden oder meinem bruder. hmm aber nicht um eine "abzuschleppen" sondern einfach um spass zu haben. ich bringe gerne menschen zum lachen, ich erzähl ziemlich viel, aber bis jetzt sagte jeder ich soll doch komiker werde. :/ will ich ja nicht :) aber es gefällt mir einfach wenn ich mit einem spruch oder einem satz jemand zum lachen bringen kann :) keine ahnung wieso, aber gefällt mir mega :)

hmm also so wie ich dass interpretiere, stehen die meisten auf die machos die angeben etc... und einen auf cool machen?

muss ich mich etwa jetzt ändern ? nur so dass ich eine freundin kriege? eigentlich stehe ich nicht so auf die ich-suche-einen-macho-zum-poppen frau. solche mag ich überhaupt nicht, nur dass problem ist, wenn ich mich mit einer gut verstehe, und auch mehr für sie empfinde, dann sind wir kurze zeit später immer freunde, weiss nicht wieso dass das immer so ist, vielleicht weil sie mit mir über alles offen reden können?

ich sehe einfach dort den fehler, wenn ich mich verliebt habe, mache ich hald öfters mit ihr ab und haben spass zusammen, nur wollen sie dann doch immer nur freundschaft :( was auch schön ist, aber ich eigentlich nicht wollte. was soll ich anders machen dass immer alle in die ich verliebt bin zu meinen freunden werden? wie kann sie es merken oder was muss ich anders machen dass es klappt?

weiss sicher jemand einen vorschlag?

Geh ran!

Lass dir nicht soviel Zeit. Dreh den Scharm bis zum Anschalg auf. Trau dich ruhig mal etwas mehr. Fals ich es noch nicht gesagt hab, lass dir nicht so viel Zeit.