FB- Kontakt wird weniger

bluemchen007

Benutzer
04. Nov. 2009
39
0
0
40
Hallo!

Nachdem ich jetzt eine zeit lang mitgelesen habe, hab ich mich dazu entschieden euch mal meine situation zu berichten und würd mich natürlich über eure kommentare und tipps freuen.

Also die situation ist folgende: wir haben uns im sommer kennengelernt als ich bei meiner cousine zu besuch war. haben uns blendend verstanden und über 2 monate nur telefon bzw sms-kontakt gehabt, da wir 250 km auseinander wohnen. hab am anfang eigentlich gar ned vorgehabt mich in ihn zu verlieben, da er als auch ich noch nicht über die vorigen beziehungen hinweg waren. aber irgendwie is es halt dann doch passiert :)

vor ca einem monat haben wir uns dann endlich getroffen und verbrachten ein wunderschönes wochenende. haben uns seither auch jedes we getroffen, aber meistens erst ab sonntag da er eine tochter hat. (geschieden ist er seit 3 wochen). zumondest sehen wir uns wenigstens jede woche, im moment.

nun aber zum problem....in der zeit zwischen dem kennenlernen und treffen haben wir sehr sehr viel telefoniert und sms geschrieben aber das hat leider sehr stark nachgelassen. hab schon versucht ihn darauf anzusprechen aber bekomm keine antwort. wir hörn uns schon täglich aber immer nur kurz, also 10 minuten in der früh u 10 min am abend oder so. i weiß halt nicht was ich machen soll, i mein i kann u will ihn ja nicht dazu zwingen sich zu melden, aber was soll ich machen, mir ist das einfach zu wenig. :( i kenn mich teilweise einfach nicht aus und weiß nicht was er will.

er arbeitet wirklich sehr viel, aber davor hat er sich ja auch öfter gemeldet, darum versteh ich das nicht so ganz... :confused:

wie klingt das für euch? bzw hat jemand einen ratschlag was ich machen soll?

Würd mich über antworten sehr freun!

lg bluemchen

Hey,

sind denn eure Treffen "schön"? Es kann ganz pragmatisch einfach sein, dass "alles gesagt ist". Soll heißen es besteht gar kein Bedarf täglich LANGE zu telefonieren. Man hört voneinander, sagt kurz wie der Tag war, sagt sich ein paar liebe Sachen usw.

Am Anfang war der telefonische Kontakt so stark, weil ihr euch nicht gesehen habt und euch kennenlernen wolltet. Ihr wisst jetzt, was man für Hobbies und Interessen hat, was im Leben des anderen vorgeht usw. Da muss man ja nicht täglich zwei Stunden telefonieren...

Solang alles gut ist, wenn ihr euch seht, ist doch alles im Lot!?

wenn wir zusammen sind hab ich ja diese zweifel absolut nicht, denn ja es ist wunderschön, aber unter der woche wenn ich dann wieder alleine bin, komm ich halt ins grübeln und alle möglichen sachen gehen mir durch den kopf.

aber stimmt, so hab ich das nocht nicht gesehen, weshalb wir nicht mehr so lange reden. danke!

Telefonieren ist nicht jedermanns Sache. Das muss wirklich nichts negatives bedeuten.

Solange eure Treffen schön sind! ;)

Sprich in doch trotzdem mal auf dein Unbehagen an. Wie wärs mit Briefe schreiben? Oder mehr per Mail? Manche Leute schreiben lieber als ellenlange Telefongespräche!

wünsch dir Glück

Sita

Mir geht es ganz genauso. Habe eine Fernbeziehung und wir treffen uns einmal die Woche. Die Treffen sind super und dann habe ich auch überhaupt keine Zweifel.

Nur in der Woche...ich bekomme schon jeden Tag eine Mail, aber immer sehr kühl. (mein Freund ist Bauingenieur und dann noch aus dem ganz hohen Norden). Ich lerne damit zu leben, bzw. ihm Zeit zu geben, sich zu öffnen.

Auch zu schätzen, was ich an ihm habe - so hat er mal eben einen Kurzurlaub organisiert, ohne lang zu reden. Das fand ich schon ziemlich klasse.

Will sagen, jeder hat seine Macken und mit der Zeit werden sie uns sicher auch noch mehr entgegenkommen

Es ist einfach nur so komisch weil wir ja davor auch so lange telefoniert haben. ich weiß ja dass er stress hat aber zeit für ne sms hat man doch immer oder?!?

wahrscheinlich mach ich mir einfach nur zu viele gedanken und sorgen darüber...bin ein gebranntmarktes kind weil mein exfreund die letzte beziehung einfach beendet hat indem er sich nicht mehr bei mir gemeldet hat....so komm ich halt immer ins grübeln und befürchte gleich das schlimmste.

vor allem will ich ihn ja nicht dazu zwingen sich mehr zu melden, er sollte das schon freiwillig und gerne machen....ach schwierig zur zeit mit mir...

Habe ihn darauf angesprochen warum er sich so selten meldet...er hat gesagt dass er sehr viel stress in der arbeit hat und sich am abend eh sofort meldet wenn er daheim ist. das glaube ich ihm ja auch, er arbeitet wirklich den ganzen tag.

so nun gibts aber ein neues problem und ich weiß nicht was ich machen soll :confused:

da ich die letzten tage sehr viel über ihn und mich und was das da zwischen uns ist nachgedacht habe, hab ich ihn gestern darauf angesprochen.

er meinte dass wir uns noch in der kennenlern-phase befinden und er aber nicht weiß ob er eine beziehung will, weil seine letzte beziehung (dauerte 10 jahre) ja noch nicht lange her ist und er eben nicht weiß ob er schon wieder was fixes will. das einzige was er weiß ist, dass er gerne bei mir ist, gerne zeit mit mir verbringt und mich gern hat. über den rest hat er sich angeblich noch keine gedanken gemacht...

was meint ihr, soll ich ihm noch zeit geben um sich klar zu werden??

hab ich denn überhaupt eine chance?

weiß schon dass ich ihn zu nix drängen darf, aber wie soll ich mich verhalten?

würde mich über antworten und meinungen dazu sehr freun!

danke schon mal

was meint ihr, soll ich ihm noch zeit geben um sich klar zu werden??
Nein, Du solltest ihn unbedingt massiv unter Druck setzen, denn das hier:

und er eben nicht weiß ob er schon wieder was fixes will. das einzige was er weiß ist, dass er gerne bei mir ist, gerne zeit mit mir verbringt und mich gern hat.
...hat er aus Langeweile gesagt, nicht weil er es so meinen würde. Männer sagen nie was sie wollen. Sie freuen sich immer darüber wenn Frauen an ihren Aussagen herumdeuten. Ausserdem kann er nicht so gut wissen wie Du, was er eigentlich will!

über den rest hat er sich angeblich noch keine gedanken gemacht...
Man stelle sich vor. Ein Mensch der nicht den ganzen Tag über seine Beziehung nachdenkt sondern einfach die gemeinsame Zeit geniesst. Was für ein kranker Typ! :eek:

aber wie soll ich mich verhalten?
Mach ihm unbedingt noch heute einen Heiratsantrag!
------------------------------------------

weiß schon dass ich ihn zu nix drängen darf
Huch. Was ist denn das? Vernunft? Verstand? Am Ende hast Du ihm doch zugehört?
Mal ehrlich, warum schreibst Du so viel wenn Du es doch weisst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe bluemchen,

was dir Kaleu in seiner äußerst charmanten Art und Weise mitteilen möchte ist, dass du die Lösung eigentlich selber gut erkannt hast. Du kannst ihn zu nichts zwingen - und du willst es doch auch gar nicht.

Das Problem der Entfernung ist, dass ihr euch auch mit einer Beziehung nie vollständig kennen lernen werdet. Es macht doch aber auch keinen Sinn, wenn nur einer das Bedürfnis hat und der andere nicht auch etwas dafür tut, dass man sich besser kennen lernt.

Bevor du da zuviel investierst, lies dir doch bitte mal das durch: http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/leitfaden-fernbeziehung-was-allgemein-entsteht-und-welche-probleme-auftauchen_t24249.html

Jede Beziehung kann nur dann gelingen, wenn beide etwas dafür tun - für eine Fernbeziehung gilt das umso mehr.

Ich wünsche dir Geduld,

pitsch

(OT: Kaleu, ich wünsche dir viel Spaß mit den Mädels, die dich auf Grund des obigen Beitrages nicht beim Wort nehmen - und beschwer dich hinterher nicht hier.)

was dir Kaleu in seiner äußerst charmanten Art und Weise mitteilen möchte
Ja, so bin ich halt! Davon abgesehen, sehe ich auch noch verdammt gut aus und habe einen Arsch mit dem ich Münzen verbiegen kann! :party:

ist, dass du die Lösung eigentlich selber gut erkannt hast. Du kannst ihn zu nichts zwingen - und du willst es doch auch gar nicht.
Wenn ich's so gesagt hätte, würde sie es sich aber nicht merken. Sie weiss es schliesslich selbst schon - und konnte es sich trotzdem nicht merken. Also dachte ich, bin ich halt mal charmant. Aber ja - genau das war gemeint. =)

(OT: Kaleu, ich wünsche dir viel Spaß mit den Mädels, die dich auf Grund des obigen Beitrages nicht beim Wort nehmen - und beschwer dich hinterher nicht hier.)
:D

@ pitsch danke fürs "übersetzten" aber ich habe kaleu schon richtig verstanden ;)

natürlich is mir klar dass ich ihn zu nix zwingen kann, die frage ist jedoch ob es sich lohnt zu warten oder ob das ganze ohnehin keine chance hat

hab mir jetzt mal vorgenommen mich rar zu machen und mal sehn was er macht bzw ob er was macht

gut idee?

@kaleu danke für deine charmante art, aber ich denk ich hätt dich anders auch verstanden ;)

natürlich is mir klar dass ich ihn zu nix zwingen kann, die frage ist jedoch ob es sich lohnt zu warten oder ob das ganze ohnehin keine chance hat
Das kann Dir hier schlicht und einfach Niemand beantworten. Den Status kennst Du, jetzt musst Du Dir klar werden, ob Du mit diesem Status eine Weile leben kannst und wenn ja, wie lange. Wenn nicht, musst Du die Konsequenzen ziehen. Wenn doch, werd Dir klar für wie lange das etwa für Dich in Ordnung wäre. Es wird aber dabei bleiben, dass im Augenblick, Niemand, nichtmal er, Dir sagen kann, was die zukunft bringen wird. Entweder Du kannst damit leben oder nicht. Das musst Du entscheiden!

Frage mich immer, wieso es für manche so ein Problem ist, keine feste Beziehung zu haben.

Ich selbst führe ebenfalls eine Beziehung über 200km. Ich wäre froh, wenn wir täglich kommunizieren würden. Ich kann dir einfach mal meine letzte Woche wiedergeben.

So 1.11: Getroffen für nicht einmal 3 Stunden

3.11: Eine Sms von ihm, 3-sätzige Mail + 6-sätzige Mail

4.11: Insgesamt 3 Mails, jedoch auch alle eher kurz

5.11: Mal eine längere Mail

6.11: Lange Mail, Telefonat über knapp 15 Minuten

7.11: Kurze Mail

9.11: Sms von ihm

In den kurzen Mails gehts vor allem darum, dass er nicht mehr Zeit hat sich zu melden. Natürlich bin ich alles andere als begeistert. Zumal letzte Woche ich in ein richtiges Tief gestürzt bin (erst vor knapp 4Wochen hierher gezogen, vorher keine Fernbezeihung...) und er Tage brauchte mal irgendwie drauf zu reagieren. Trotzdem würde sich nichts ändern, wenn ich ihm das wütend an den Kopf werfe.Bleibt sich damit abzufinden oder eben nicht.

Ich bin derzeit nicht auf der Suche nach ner 100%igen Beziehung, daher lass ich das so laufen, immer noch besser wie alleine zu sein.Und er weiß woran er ist, also passt das.

Du musst für dich einfach entscheiden, ob du damit zufriedne sein kannst, nicht im Mittelpunkt seinesLebens zu stehen. Mich würde es nicht stören und das ganze hat ja auch die Chance sich über Zeit zu entwickeln.Was riskierst du schon. Mehr Gefühle für ihn hast du ja nun schon sowieso...

bin gerade sehr sehr traurig :(

werd euch mal berichten...

diese woche ist eigentlich ganz gut verlaufen, der kontakt von seiner seite wurde wieder mehr.

samstag am abend ist er dann auch zu mir gekommen damit wir endlich wieder einmal einen ganzen tag zusammen haben.

abend war sehr gemütlich, haben viel geredet und ich hab es sehr genossen.

so jetzt kommts aber...in der früh ist er ins bad und hat sich dann zu mir ins bett gesetzt. nach mehrmaligem nachfragen was los sei, hat er nur gemeint er fährt nach hause. schock 8o

hab natürlich hachgefragt und er meinte dass er mich sehr gern hat und auch gefühle für mich hat, aber eben zu wenig. und dass er weiß dass ich was anderes verdient habe...

ich kann nicht mal wütend oder böse sein, weil er das ganze wirklich fair beendet hat, aber ich bin echt am boden. völlige leere irgendwie :(

wieso tut´s denn nur so verdammt weh??!!???

@bluemchen007

Hi,

das ist das was ich mir sowieso jetzt gedacht hätte. Meiner Meinung nach hängt er wohl noch an seiner Ex, zumal er anscheinend ein Kind mit IHR hat. Es ist anscheinend so, dass er dich wirklich gerne hat und auch gerne mehr als "nur" Freundschaft mit dir hätte, aber es wohl einfach nicht geht und er dich nicht verletzen mag! Ich an deiner Stelle würde ihm wohl erstmal Zeit lassen um zu sich zu finden (ich weiß das es schwer ist, da ich gerade selbst soetwas durchmache).

Viel Glück!

ja sicher verständlich dass er über das noch nicht ganz hinweg ist. aber ich denke nicht dass das noch jemals was werden kann, für mich hat sich das erldigt

jetzt sitz ich halt wieder einmal mit einem gebrochenen herzen da :(

Liebe bluemchen,

fühl dich einmal ganz fest umarmt :trost:

Es tut mir sehr leid für dich. Dennoch kannst du froh sein, dass er es dir persönlich mitgeteilt hat! Gerade in einer Fernbeziehung nehmen sich ncoh weniger die Zeit und den Weg, um dem anderen in die Augen zu sehen. Heute über Internet, E-Mail, MSN, ICQ, facebook, Schüler-VZ, Studi-VZ... und nicht zuletzt das Handy wird nicht selten der bequemere Weg des unpersönlichen gewählt. Das macht es für dich derzeit nicht leichter. Es zeigt aber, dass er dich nicht einfach nur benutzt hat, sondern ihm wirklich etwas an dir gelegen hat und auch noch liegt. Nur ist es keine Liebe, die er dir wünscht.

Um jetzt die kommende Zeit zumindest etwas besser zu verstehen, möchte ich dir diesen Thread empfehlen: http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html

Alles Gute,

pitsch

sei froh, dass er dich so fair behandelt hat und du weisst woran du bist. bei mir ist es alles viel komplizierter...und es macht nochwenier spass da durch zu sehen.

kopf hoch.......

danke für eure aufbauenden worte!

irgendwie gehts mir heute noch schlechter als gestern

ich kann einfach nicht aufhören zu weinen :heulen:

würde doch einfach nur gerne glücklich sein...ich vermisse ihn

ich hab einfach genug davon immer wieder hinzufallen, wieso kann es denn nicht einmal gut gehen??!!??

wieso sagt er dass er gefühle für mich hat, wenn er es dann nicht einmal versuchen will??!!!

natürlich war es fair wie er es beendet hat, macht es für mich aber auch nicht leichter, kann ja nicht mal wütend sein

es hat alles seine vor und nachteile. ich denke auch staendig an ihn... ich weiss, dass es anscheinend nicht passt, trotzdem vermiss ich ihn unendlich... er will sihc nicht mal mehr mit mir treffen um ordentlich abzushcliessen... ich finde das ist unglaublich fies.

wir koennen uns ja zusammen tun ;)