FB- Kontakt wird weniger

danke liebe sonnenblume du hast es soeben auf den punkt gebracht. ich glaub auch dass er sich seiner sache zu sicher ist, denn ich bin ja da. deswegen hab ich ja auch beschlossen diesen sonntag wenn er wieder ins ausland zurück fährt und ich normalerweise am weg liege, nicht da zu sein. bin bei meinen eltern, das weiß er auch aber sonst bin ich halt immer in die wohnung gefahren.

wenn ich ihn vor die wahl stelle entweder beziehung ja oder nein dann weiß ich dass ich ganz viel kraft dafür brauchen werde, sollte er sich nicht dafür entscheiden. und genau das ist es was ich glaub ich nicht kann, ich will ihn ja nicht verlieren!

auf jeden fall weiß ich nun mal nicht wie ich die nächsten wochen überstehn soll wenn ich jetzt schon im kreis laufe?! ich weiß ablenken, mit freunden treffen, sport usw aber das hilft auch immer nur kurz.

soll ich ihm sagen dass ich in 2 wochen eine entscheidung will?

 
wie steht ihr denn momentan zueinander? ist alles super und ihr telefoniert häufig? oder wie ist das verhältnis?

am besten würdest du warscheindlich abwarten und dann mit ihm sprechen.. aber ich verstehe genau so wenn du das nicht kannst.. ich könnte es vermutlich auch nicht und würde ihm sagen, dass es eine super schöne woche war in den ferien, dass ich all die zeit mit ihm sehr geniesse und dass er sich doch in der zeit in der er im ausland ist gedanken über seine gefühle machen soll.. mehr würde ich dazu nicht sagen..

genau.. das mit dem nicht da sein ist super..

denne er hat echt das gefühl, dass er machen kann was er will.. seinen spass haben mit dir und dann doch sich nicht fest binden...

es wird bestimmt ne sehr schwere zeit.. aber wenn du nicht jetzt ihm zeigst dass es soo nicht geht wird es so bleiben.. die situation ändert sich nur wenn du was daran änderst.

 
gute frage wir wir zueinander stehn...ich weiß es nicht

telefonieren tun wir nicht so häufig nur alle paar tage und wenn er im ausland ist nur einmal oder so aber wir schreiben täglich mehrere sms

mein plan mit dem heute nicht da sein ist nicht so wirklich aufgegagen, da er heute eh nicht kommen hätte können weil er seine schwester mitnehmen muss, naja aber er weiß zumindest dass es bei mir auch nicht gegangen wär.

ich weiß noch nicht genau ob ich heut noch was sagen soll dass er sich gedanken um seine gefühle machen soll, mal schaun wie das gespräch so läuft.

auf jeden fall werd ich ihn heut darauf anreden wer ihm auf seinem profil immer so knuddler und herzal schickt...das macht mich wahnsinnig!!!!!

ansonsten heißts jetzt halt warten bis wir uns wieder sehn und ich muss mich einfach ablenken auch wenn mir das wirklich nicht leicht fällt

aber dein satz am schluss dass ich was ändern muss hat mich zum nachdenken gebracht und du hast recht, ich weiß es. jetzt heißt es dann nur allen mut zusammennehmen und stark sein

 
hallo!

mir gehts grad echt verdammt schlecht! gestern ist er überraschend am abend zu mir gekommen und ich hab überhaupt nicht damit gerechnet und mich so gefreut!

naja ich konnt die ganze nacht nicht schlafen und es kam so wie es kommen musste, ich hab ihn heute in der früh drauf angesprochen was das jetzt ist da zwischen uns.

tja was soll ich sagen, er kann keine beziehung eingehn weil er mit sich selbst nicht im reinen ist aber er hat gefühle für mich, verbringt gern zeit mit mir, genießt unsere gemeinsamen stunden, fühlt sich wohl bei mir usw

er kann oder will ned mehr geben und das tut verdammt weh das so gesagt zu bekommen.

jetzt hab ich zwar gewissheit was ich ja eigentlich wollte nur bereu ich es gerade dass ich unbedingt eine entscheidung wollte. ihr habts mir ja gesagt....

mir ziehts grad den boden unter den füßen weg und ich weiß grad nicht wie es weitergeht und wie ich mich da jetzt auffangen soll und ihn vergessen kann?!

ich kann nicht aufhörn zu weinen auch wenn ich das gefühl hab das ist alles gar nicht wahr und nur ein schlechter traum. und ich weiß dass es noch schlimmer werden wird :(

 
Ach, Mensch, das tut mir Leid! Lass dich mal drücken!

Jetzt hast du Gewissheit, auch wenn sie schmerzt; das ist aber allemal besser als ständig zu hoffen und letztendlich am ausgestreckten Arm zu verhungern. Ich bin sicher, dass es dir schon in ein paar Tagen besser gehen wird, auch wenn du dir das momentan überhaupt nicht vorstellen kannst. Schon bald wirst du morgens aufwachen und froh sein, dass dieses ewige Hin und Her, diese ständigen Fragen und das ganze Kopfkino beendet ist und du dein Leben befreit weiterleben kannst. Ganz bestimmt!

 
jetzt hab ich zwar gewissheit was ich ja eigentlich wollte nur bereu ich es gerade dass ich unbedingt eine entscheidung wollte. ihr habts mir ja gesagt....

:(
Ganz gleich, wer hier davon abgeraten hat, Du sollst ihn nicht darauf ansprechen, liebes Bluemchen,

Du hast schon am Anfang gewusst, dass er keine ! Fixe Beziehung möchte. Schon da war alles klar für ihn. Er hat gedacht, sich klar genug ausgedrückt zu haben Dir ggü. Männer wiederholen sich nicht gerne. Einmal gesagt, meinen sie, reicht aus.

 
danke sydney! ja sicher ist gewissheit besser, vor allem längerfristig gesehn aber auch wenn ich weiß dass es so besser ist, bereu ich es grad trotzdem. ich hab ihn einfach so furchtbar gern und kanns nicht glauben dass es das jetzt gewesen sein soll und er aus meinem leben verschwindet. es gab keinen streit und er hat gefühle für mich und kann einfach nicht und das macht es mir nicht gerade leichter. wenn er nur gesagt hätte dass ihm dies oder jenes nicht passt dann wärs einfacher. aber zu wissen dass es ihm auch weh tut macht das ganze für mich unverständlicher.

mir gehen so viele sachen durch den kopf was ich ihn noch fragen wollte oder sagen hätte wollen und ich kanns nicht mehr

ach wieso muss das so enden und so weh tun?!?!

 
Wieso kannst du ihm nichts mehr sagen bzw. ihn nichts mehr fragen? Wenn es dir hilft, rede mit ihm! Ich bin sicher, dass er zumindest versuchen wird, dir Antworten zu geben.

 
Schreib ihm doch eine Mail oder eine SMS, dass dir noch viele Fragen durch den Kopf gehen und du gerne mit ihm darüber sprechen würdest. Wenn er sich dann nicht meldet, würde ich es gut sein lassen, aber versuchen würde ich es.

 
genau das hab ich grad gemacht, hab ihm eine mail geschrieben bzw bin ich noch dabei. ich würd zwar lieber so mit ihm reden aber vielleicht hab ich ja die möglichkeit noch dazu, mal schaun. weiß nicht ob er mit mir reden will, jetzt ist er grad bei einem termin. ich werd dann versuchen ihn am handy zu erreichen und wenn er nicht abhebt schick ich ihm die mail. ich befürcht einfach er sagt gar nichts dazu

 
Warte mal ab. Vielleicht braucht er ein paar Tage, aber ich denke schon, dass er reagieren wird.

 
Du hast schon am Anfang gewusst, dass er keine ! Fixe Beziehung möchte. Schon da war alles klar für ihn. Er hat gedacht, sich klar genug ausgedrückt zu haben Dir ggü. Männer wiederholen sich nicht gerne. Einmal gesagt, meinen sie, reicht aus.
Liebes Blümchen, er kann nicht ist nicht ganz richtig. Wer nicht kann, will nicht.

Für ihn bist Du halt "nur" eine Freizeitgestaltung, auf Dich greift er gerne zurück, weil er sich bei Dir wohl fühlt und gerne mit Dir zusammen ist. Dir genügt das nicht, Du willst mehr von ihm, eine verbindliche Beziehung. Die will er aber nicht mit Dir eingehen, weil er seine privaten persönlichen Gründe dafür hat. Die er Dir ggü nicht erläutern möchte, aufzeigen, sprich, er will sich Dir gegenüber nicht so weit öffnen, dass es ihm evtl. selbst weh tut.

Du solltest seine Haltung Dir gegenüber akzeptieren bzw. ihn akzeptieren.

Er will nicht Rede und Antwort stehen und will nicht sich mitteilen.

Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass er genug Stress bei der Arbeit hat und sonst auch noch Verpflichtungen hat anderen Menschen gegenüber, auch seiner Tochter. Die er liebt und die sein Lebensinhalt ist.

Du bist auch irgendwo mit in seinem Lebensinshalt mit eingebunden, nur nicht so verbindlich und konkret (also fix).

Es bleiben Dir nur 2 Möglichkeiten: Du nimmst ihn so wie er ist. Nicht fix.

Oder Du beendest es, weil es Dir nicht genügt, weil nicht fix.

es liegt an Dir selbst, für welche Möglichkeit Du Dich entscheidest.

Aber vielleicht machst Du Dir das Leben auch unnötig schwer, weil Du gerade das mit Ihm nicht einfach, locker und unbeschwert sehen kannst ?

Genieß Dein Leben und nimm alles Gute mit, das sich Dir anbietet, freiwillig. :)

Alles Liebe und :trost:

 
@starrily

du hast mit alledem was du geschrieben hast vollkommen recht auch wenns echt weh tut!

ich muss es akzeptieren und die hoffnung aufgeben dass es vielleicht doch was werden könnte und die beiden sachen fallen mir mehr als schwer.

für mich gibt es nur eine möglichkeit, denn ich will nicht "nur" eine nette freizeitgestaltung sein, das war ich jetzt lang genug. auch wenn mir das sehr schwer fallen wird dass ich da stark bleibe, weiß ich dass ich es meinetwillen sein muss.

ich war unzufrieden mit der situation und muss mit den konsequenzen jetzt leben und mich damit abfinden.

bloß klingt das in der theorie alles so einfach :(

 
tröste Dich, bis vor ein paar Tagen (Stunden) wusstest Du ja nicht mal, wie Du sein Verhalten und sein Sagen einordnen sollst und kannst.

Gib Dir Zeit, Dich mit dem Gedanken anfreunden zu können, dass es eben nichts Festes ist und wird mit ihm. Diese Gewissheit zu verdauen, innerlich, dazu braucht man Zeit und vorallem Einsehen, sich selbst eingestehen und Ehrlichkeit zu sich selbst.

Bleib bei Dir und lerne aus dieser Erfahrung, dass Du immer Du selbst bist und vor keinem Menschen auf dieser Welt Du Dein Selbst verbiegen musst.

Du bist wie Du bist. Du handelst so wie Du tun willst und musst. Punkt.

Ihr hab halt in dem entscheidenden Punkt nicht richtig zusammengepasst und zwar bei der Kommunikation. Er ist kurz und knapp ----Du willst Erklärungen, Antworten auf Deine Fragen haben.

:trost: Tröster von mir

 
nach einem schrecklichen tag und einer noch schlimmeren nacht meld ich mich wieder.

wir haben gestern nochmal telefoniert aber rausgekommen is natürlich nix dabei. heut haben wir schon miteinander geschrieben und er hat gemeint er meldet sich morgen vielleicht.

ich kann einfach nicht verstehn dass es das jetzt gewesen sein soll wo wir doch beide gefühle füreinander haben?! da muss es doch eine lösung oder einen kompromiss geben oder?! er kann das doch nicht einfach wegwerfen!

momentan klammere ich mich an den funken hoffnung dass er vielleicht doch einen schritt auf mich zukommt auch wenn ich so sehr befürchte dass er das nicht tun wird :(

ich fühl mich furchtbar und kanns einfach nicht glauben!!! ich will mich nicht mit dem gedanken abfinden dass er jetzt für immer weg ist, das kann ich nicht!

 
Leider nützen Gefühle nichts, wenn einer nicht bereit ist, gegen seine Ängste anzugehen. Zwar teile ich starrilys Ansicht nicht, dass du lediglich eine Freizeitgestaltung für ihn warst, jedoch bist du aber offensichtlich auch nicht die Frau, für die er seine Ängste besiegen will. Er kann nicht, ist sicherlich richtig - er will nicht, aber leider auch. Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Dass er einen Schritt auf dich zukommt, würde ich dir wünschen, aber davon ist nicht wirklich auszgehen - und würde dich auch nicht weiterbringen, da die Wwahrscheinlichkeit hoch ist, dass das ganze "Spiel" lediglich von vorne losgehen würde.

 
es tut so weh das zu lesen auch wenn ich weiß dass du damit wahrscheinlich recht hast. ich kann mich damit aber nicht abfinden, das tut so verdammt weh! ich kann an nichts anderes denken und ablenken hilft überhaupt nicht, fang immer wieder an zu weinen :(

 
so, es gibts wieder mal neuigkeiten. wir haben am freitag ziemlich lange telefoniert und darüber geredet allerdings ist nicht wirklich was dabei herausgekommen.

sonntag dann stand er auf einmal vor meiner tür mit tränen in den augen und einem blumenstrauß in der hand.

ich hab mich wirklich sehr gefreut dass ihm das alles auch nicht egal ist. bei diesem gespräch ist er dann endlich mal aus sich herausgekommen und hat offen mit mir über seine gedanken und ängste geredet. sein problem warum er sich nicht ganz auf das einlassen kann ist, dass er angst hat dadurch seine tochter zu verlieren. er sagt wenn er sich auf uns voll und ganz einlässt, dann wird er immer mehr zeit bei mir sein wollen und immer weniger zu seiner tochter nach hause fahren und er hat halt einfach angst dass er sie verliert.

ich weiß dass das nie passieren wird, denn er liebt sie über alles, aber ich weiß halt nicht so recht was ich da sagen soll. ich versteh seine ängste dennoch weiß ich dass er deswegen nur weil wir eine beziehnung hätten, sicher nicht den kontakt zu seiner tochter abbrechen wird und das soll ja auf keinen fall passieren.

er sagt auch dass es auch so kommen wird dass er weniger zeit mit ihr verbringt aber das will er jetzt eben auf keinen fall.

nun ja, ich versteh ihn, was soll ich sagen...ich denk mir dass ich mich damit abfinden werden muss, weil ich will ihn auch nicht verlieren. außerdem muss ich lernen die zeit dir wir miteinander haben auch wirklich zu genießen.

ich hab dann so einen gewissen punkt andem ich einen innerlichen stress bekomm, weil es dann nur so weinig zeit ist die er noch da ist. könnt ihr mir da irgendwie einen tipp geben, damit ich da besser damit klar komm?

wir sehn uns jetzt erst in 3 wochen wieder weil das nächste mal wenn er da ist ist die taufe seiner nichte. ich hoff ich übersteh die lange zeit irgendwie und schaff es mir nicht stundenlang am tag den kopf darüber zu zerbrechen.

ich weiß nicht ob es die richtige entscheidung war das ganze fortzuführen aber es geht mir jetzt besser als in den tagen wo ich dachte alles ist vorbei und daran muss ich halt denken wenns mir schlechter geht.

 
ich muss hier wieder weiterschreiben, denn es wär ja viel zu schön gewesen um wahr zu sein.

seit unserem letzten treffen und dem gespräch hat sich zwischen uns sehr viel verändert. er wurde distanzierter und ich vielleicht auch, auf jeden fall merkten wir beide dass was nicht stimmt. er ist ja jetzt grad daheim, weil morgen die taufe ist, aber wir können uns nicht sehn.

gestern haben wir dann ein wenig geschrieben und dann telefoniert. es war ein furchtbares gespräch. er sagt, solange er mit sich selber nicht im reinen ist kann er da sowieso nix eingehn mit mir und dass er nicht weiß was er will und grad auf der suche nach dem sinn des lebens ist. ja ok dasklingt zwar nicht grad toll und einfach aber ich dachte dass wir vielleicht so weitermachen können wie es eben zuvor war. er meinte aber das geht nicht weil das problem ja immer zwischen uns steht.

naja auf jeden fall wurde er dann richtig sauer und meinte er lässt sich von mir da nicht unter druck setzen und wenn er nicht reden will dann ist das so und dann meinte er er zieht einen schlusstrich. ich hab dann gesagt wenn es das ist was er will dann soll er mir das ins gesicht sagen. zuerst meinte er noch er will das nicht und wir redeten halt weiter. aber er wurde immer grantiger obwohl ich ja schon nicht mehr über das redete, naja dann hat er gesagt er beendet es und er will das so.

ha? 10 minuten vorher wollte er es nicht! ich weiß nicht warum er da so sauer wurde und sich so unter druck gesetzt fühlte, denn so war das nicht und auch nicht meine absicht. ich hab ihn noch nie so erlebt.

und ich glaub auch nicht dass er das wirklich will aber ich befürcht ich kann im moment einfach nichts tun?!

glaubt ihr es wäre gut wenn ich mich jetzt einfach überhaupt nicht melde und warte ob von ihm was kommt?

ich befürchte nur er is so stur und wird sich nicht melden :(

was ich mir nur denke ist, wenn wir beide wissen dass da ein problem ist, wie sollten wir es denn anders lösen als drüber zu reden? deswegen hab ich ihn ja drauf angesprochen aber nicht um ihn unter druck zu setzen...das würd ich ihm noch gerne sagen....aber sollte ich das tun?

mir gehts echt total schlecht und ich bin nach wie vor der meinung dass wir das irgendwie hinbekommen könnten

ich bin echt grad am boden :(

bitte helft mir und sagt mir was ich tun kann und ob ihr noch irgendeine chance für uns seht? DANKE