FB- Kontakt wird weniger

Weißt Du Blümchen das ist für ihn jetzt auch ne blöde Situation. Das erinnert mich ein bisschen an die Anfangszeit mit meinem Freund. Er hatte damals eine 8-jährige Beziehung beendet und wenige Wochen später begann das mit mir. Er wollte sich damals nicht festlegen aber ich hielt trotzdem daran fest. 3 Monate dauerte es bis er sich festlegte und ich sage Dir ehrlich: Ich wünschte ich hätte das damals nicht mitgemacht weil es mich bis zum jetzigen Zeitpunkt einfach stark verletzt wie er mir damals immer von seiner Exfreundin vorgeschwärmt hat und sogar was mit einer anderen hatte. Jetzt hat er sich definitiv festgelegt aber es tut ab und zu einfach noch weh.

Vielleicht wollte er Dir das ersparen. Vielleicht merkt er dass er nach seiner SCheidung nicht sofort eine Beziehung führen kann und dass er Dich nicht so behandeln kann wie Du es verdient hast. Männer denken einfach später nach. Es ist leider so.Erst wenn sie merken dass es ernst wird überlegen sie ob sie es wollen. Unter Umständen warst Du für ihn aber auch ein Abenteuer. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass Du das was er gesagt hast akzeptieren musst auch wenn es weh tut. Du warst sowieso nicht glücklich mit ihm sondern immer unzufrieden. Das ist ja kein Zustand auf Dauer!! Versuche es damit fertigzuwerden.. Vielleicht kommt er ja in ein paar Monaten auf Dich zu aber versuche Dich von ihm zu lösen. Es hat jetzt einfach keinen Sinn!!

@ arielle danke für deine antwort

tut mir leid für dich dass es dir schlecht geht!

das was du schreibst stimmt mit ziemlicher sicherheit. ich denke auch dass es für ihn einfach noch zu früh ist. er hat nicht mit mir gespielt denn er war ja immer ehrlich. für mich kam seine einsicht halt ein bisschen zu spät, da von meiner seite schon sehr viele gefühle da waren. er hat nie von seiner exfrau geredet, das hat er mir zum glück erspart. er hat nur eine mauer um sich aufgebaut und mich nicht mehr an ihn heran gelassen.

jetzt eine woche danach, kann ich ihn ja auch verstehen und finde es auch so besser, bevor es noch schlimmer geworden wäre für mich. irgendwie komm ich überraschend gut damit klar dass es aus ist. er meldet sich auch nicht. natürlich würd ich mir wünschen dass er mal nachfragen würde wie es mir denn geht, aber im kopf weiß ich dass es so viel besser ist und ich schneller damit abschließen kann.

gerade die vorweihnachtszeit find ich am schlimmsten wenn man alleine ist, aber ich hab ja zum glück meine süße kleine katze zum kuschlen. vermissen tu ich ihn trotzdem noch, aber ich hoffe dass es so weitergeht und ich das ganze schnell vergessen kann, denn es geht mir jetzt nach der kurzen zeit schon überraschend gut.

@ suesse

hoffentlich bekommst du noch die chance für ein gespräch damit du das ganze für dich wirklich abschliessen kannst und wieder nach vorne blicken kannst.

und ja zusammentun, halt ich für eine gute idee ;)

glg blümchen

Hallo ihr Lieben!

Hab schon lange nicht mehr geschriebn weil es auch nichts zu berichten gab, nur die geschichte hat eine fortsetzung...

kurz vor weihnachten hat er den kontakt zu mir wieder aufgenommen. wir haben viele sms geschrieben und auch so um silvester herum viel telefoniert.

er war sehr ehrlich zu mir und hat mir auch erzählt dass in der arbeit die hölle los war und er kurz davor war zu kündigen usw

naja der kontakt wurde immer mehr und er hat sich wirklich darum bemüht. es ging alles von ihm aus und ich hab mich anfangs sogar geweigert zu antworten bzw das telefon abzunehmen, aber mein gott ich bin halt auch nur ein mensch.

vor einem monat ca haben wir uns dann wieder getroffen. es war wirklich schön, aber ich muss sagen dass ich dieses mal meine rosarote brille zuhause gelassen habe.

naja natürlich sind noch gefühle da, aber es ist anders.

ich und auch er, sagt er halt, genießen die treffen sehr, nur anscheinend soll es kein happy end geben...

aus beruflichen gründen muss bzw sollte er ins ausland und das für mindestens 3 jahre

da ich jetzt aber sowieso schon wieder voll drinsteck in der geschichte, werd ich unsere treffen nicht canceln sondern mich noch so oft wie möglich mit ihm treffen, oder ist das eine blöde idee?

hach, wieso kanns ned einfach mal normal sein und ich endlich glücklich werden??!!??

Danke fürs lesen

lg blümchen

hallo!

ich muss mir wieder mal meinen kummer von der seele schreiben.

also unsere treffen haben sich bis auf eine 1-monatige pause (ging von ihm aus) fortgesetzt. nun ist er seit 3 wochen im ausland und kommt alle 2 wochen für 4 tage nach hause, die wir aber nicht miteinander verbringen da er bei mir quasi nur vorbeifährt und sonst daheim bei seiner tochter ist.

gestern am abend hat er überraschend angerufen und ist zu mir gekommen und ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut, jetzt ist er allerdings schon wieder weg :(

vielleicht sollt ich auch noch erzählen dass wir 2 gespräche hatten wo es darüber ging wie er zu mir steht. wärn die gespräche so berauschend gewesen wär ich wohl nicht da...

er hat große psychische probleme mit sich selber und weiß nicht was er will in bezug auf sich selber und auch auf uns. er sagt er hat gefühle für mich aber er kann grad keine beziehung eingehn vor allem solang er so mit sich selbst hadert. verständlich nur läuft das ganze jetzt bald ein jahr und ich befürcht dass er sich nie entscheiden wird.

ich wollt das ganze dann endgültig beenden und er hat mich angefleht ihm noch ein wenig zeit zu geben denn er will mich nicht verliern...ja ihr denkt jetzt blablabla, der hält mich schön warm und das wars...aber so ist das nicht

er hat mich gebeten ihm bis zum uni-beginn noch zeit zu geben und wenn er es bis dahin noch nicht weiß darf ich ihn aus meinem herz raussschmeißen. nur irgendwie hab ich wenig hoffnung dass er sich bis dahin entscheiden wird.

heute beim frühstück haben wir so über den sommer geredet und er hat erzählt dass er daheim beim haus viel umbaun will und dafür auch seinen urlaub braucht und dann ist da auch noch seine tochter und ich glaub ich hab einfach keinen platz in seinem leben :(

ach ich bin nur am weinen und weiß nicht was ich tun soll?!? könnt ihr mir vielleicht helfen und einen ratschlag geben?!

danke!

blümchen

hallo!

mir gehts grad wieder ziemlich schlecht und ich muss das einfach irgendwem erzählen!

dieses wochenende ist er wieder mal im lande und wir haben schon vor 2 tagen ausgemacht dass wir uns am sonntag also morgen sehn.

vorhin haben wir so sms geschrieben und anfangs klang es so als würd er doch heute schon kommen aber dann hab ich erfahrn dass er seine tochter noch bis morgen hat.

ich hab ihm geschrieben dass ich mehr zeit mit ihm verbringen will und traurig bin dass er das anscheinend ja nicht will und ich in der luft häng und das ein echt schei* gefühl ist. er hat da was falsch verstanden und geschriebn dass er nunmal eine tochter hat. ich hab dann geschrieben dass ich es total toll find wie er sich um sie kümmert aber es für mich halt schwierig is und ich mit der situation grad nicht umgehn kann.

hab mich entschuldigt und versucht ihn anzurufen aber nichts

was soll ich nur tun?

ich hab ihn einfach so wahnsinnig gern und gleichzeitig tuts so weh :(

über kommentare, ratschläge und tipps wär ich wirklich sehr dankbar!

Oh man, Bluemchen.

Das ist ja echt ne blöde Situation für dich.

Ich würde dir raten, mich emotional von ihm zu distanzieren. ich weiß, dass das schwierig ist. Aber ich befürchte, dass er einfach nciht genügend Gefühle für dich hat.

Deswegen würde ich den Kontakt versuchen, ganz abzubrechen.

Alles Gute!

hallo!

also er hat sich dann am samstag doch noch gemeldet und irgendwie haben wir uns da gegenseitig hochgeschaukelt also per sms.

naja gestern is er dann gekommen und es war so schön wie immer wenn er halt da ist, wenn nicht sogar besser?!

ich hab die ganze problematik dann am abend noch mal angesprochen weil ich das einfach nicht ausgehalten hab. ich hab ihm dann gesagt dass es so für mich nicht weitergeht weil entweder ganz oder gar nicht usw

er sagt dass ich mit allem recht hab aber dass er einfach angst hat sich voll und ganz auf das einzulassen. er hat angst davor verletzt zu werden und will mich nicht verlieren. aber wenn er so weitermacht verliert er mich schneller als ihm recht ist, das hab ich ihm auch gesagt. wir haben dann auch noch über gefühle geredet und er hat dann vorm schlafen gehn als ich in seinen armen gelegen bin gesagt dass er mich liebt. tja...ich glaub ihm das dass er das ernst meint aber was hab ich davon wenn er den schritt in die beziehung nicht wagt?!

jetzt ist er wieder 2 wochen im ausland und ich hab gesagt dass er wenn er wieder da ist sagen muss ob beziehung oder ende mit keinem kontakt mehr.

nun heißts mal wieder warten und ich hab einfach so angst davor dass er sich gegen das ganze entscheidet! aber wie kann man es nicht mal versuchen wollen wenn man die andere person liebt? ich versteh das einfach nicht?!?!

Hast du mal überlegt, das mit der Schreiberei/SMSerei sein zu lassen? Lieber seltener telefonieren/persönlich sprechen als den Kontakt in Schriftform zu suchen.

Ich hab das Gefühl, durch das Interpretieren der Worte ohne Betonung, Gestik, Mimik entsteht bei euch ein Kommunikationsproblem, das ihr eigentlich gar nicht habt.

da hast du auf jeden fall recht damit roya danke! aber er ist halt immer 10 tage im ausland und da halten wir durch sms oder mail kontakt weil wir da nicht telefonieren können bzw wenn dann nur ein mal in der zeit wo er weg ist.

ich werd auch nicht mehr so heikle themen über sms schreiben das hab ich mir vorgenommen, denn da kommt meistens eh das falsche rüber. aber den kontakt über die tage wo er nicht da ist ganz sein lassen, schaff ich glaub ich nicht?!

so ich bins mal wieder, also eigentlich galt mein ultimatum bis diese woche. ja es kommt halt immer anders als man denkt.

anfang der woche hat er mich gefragt ob ich mit ihm auf urlaub fahren will und sonntag steigen wir in den flieger. hab mich total gefreut dass er mich gefragt hat, ist auch sein erster urlaub weil früher hat entweder die zeit oder das geld gefehlt (also mit seiner exfrau)

naja trotzdem mach ich mir so meine gedanken...ich werd ihn jetzt vorher sicher nicht mehr drauf ansprechen ob wir nun zusammen sind oder nicht. ich denk es wird sich in der woche herausstellen oder was meint ihr? im urlaub so ein gespräch zu beginnen halt ich für nicht richtig, oder?

wir haben bisher max 2 tage auf einmal zusammen verbracht also bin ich schon gespannt wie die woche wird bzw ob ich danach klarheit habe. wie seht ihr das?

soll ich im urlaub sowas ansprechen oder einfach die gemeinsame zeit genießen, was ich hoffenltich so und so tun werde?!

da ist noch was...auf so einer internetseite schicken ihm leute (keine ahnung wer das ist) immer so nette küsschen oder herzen oder umarmungen, hoff ihr wisst was ich meine?! und ich weiß halt nicht wie das gemeint ist?! wann und bzw soll ich überhaupt ihn darauf ansprechen? sorry grad wieder mal alles so durcheinander in meinem kopf :-o

hallo!

also ich werd mal wieder berichten was sich so getan hat.

wir sind ja am montag wieder nach hause gekommen aus dem urlaub und es war einfach nur wunderschön. haben unsere gemeinsame zeit sehr genossen, viel unternommen und es war sehr harmonisch.

nun soweit so gut, am montag ist er dann zu sich nach hause gefahren und verbringt seine zweite urlaubswoche mit seiner tochter was ich sehr gut finde.

allerdings hab ich echt ein komisches gefühl jetzt und er fehlt mir einfach. also cih denk schon dass das ja normal ist wenn wir vorher eine woche nur zusammen waren aber es fühlt sich eigenartig an. außerdem weiß ich nach wie vor nicht ob er denn jetzt eine beziehung will oder wir eh schon eine haben?!

ich bekomm zwar schon täglich sms und wir haben auch kurz telefoniert gestern aber ich weiß halt wieder mal nicht was los ist?! meint ihr ich steigere mich da zu sehr hinein oder sollte ich ihn doch klar darauf ansprechen? wir sehen uns erst in 3 wochen wieder weil er ab sonntag wieder weg muss arbeiten (ins ausland)

könnt ihr mir vielleicht tipps und einen rat geben was ich tun soll und wie ich endlich klarheit bekommen kann?!

danke schon mal für eure hilfe!

Hi...

ich kann dir eigentlich nur einen Tipp geben:

ABWARTEN.

Wenn du irgendwas versuchst....setzt du ihn nur unter Druck, und es wird zu einer negativen Aussage für dich kommen. Glaub mir...ich habe den Fehler gemacht.

Klar in ungewissheit leben ist nicht leicht....aber gib ihn die Zeit und der Rest geht von alleine...

@hansa

danke für deine antwort

und ich wart ja auch schon wirklich sehr lange und ich weiß nicht wie lange ich noch warten soll bzw welcher zeitraum angemessen wäre?

Mal sehen: Ihr habt täglich Kontakt, Ihr fahrt zusammen in den Urlaub, er verhält sich recht verbindlich - klingt für mich nach einer Beziehung. Wo ist das Problem? Ist es möglich, dass deine Unsicherheit weniger was mit ihm und der momentanen Situation, sondern mehr mit dir selbst zu tun hat? Leidest du vielleicht unter Verlustängsten? Wenn ja, dann sollte dir klar sein, dass du wahrscheinlich auch unsicher wärst, wenn er dir schriftlich geben würde, dass Ihr in einer Beziehung seid. Wieso versuchst du nicht einfach zu genießen, was Ihr habt, anstatt dir ständig den Kopf zu zerbrechen?

Frag ihn doch einfach. Wenn er sagt, das es für ihn keine Beziehung ist, dann würde ich ihn gleich fragen, wie denn eine Beziehung dann bei ihm abläuft.

hallo

danke für eure antworten!

@sydney

ja eben das ist es ja was ich mir auch denke, dass es so ist wie eine beziehung nur würd ichs halt einfach gern wissen.

du hast bestimmt recht damit dass ich gewisse verlustängste hab und ich denk halt dass es mir vielleicht anders gehen würde wenn ich wüsste dass wir fix zusammen sind?!

wir sehn uns erst in 2,5 wochen wieder und ich kann da erst mit ihm reden, was ih vermutlich auch tun sollte oder nicht?

wir haben ja vor einiger zeit mal drüber geredet und da meinte er ja dass er angst hat und nicht weiß ob er eine beziehung eingehn kann. deswegen hab ich wahrscheinlich auch einfach angst vor einem erneuten gespräch

@medeor

ja eh ich glaub ja dass ich ihn wieder darauf ansprechen muss. es ist nicht so ein schönes gefühl so unsicher zu sein auch wenn sich so an sich nichts änderen würde wenn wir nun zusammen wären. könnten uns ja trotzdem nicht öfter sehn

Das Problem ist, dass er wahrscheinlich einen Rückzieher machen wird, wenn du ihn ansprichst. Wenn du damit leben kannst, rede mit ihm. Wenn nicht, versuche lieber, es noch eine Weile so laufen zu lassen und die Beziehung einfach zu leben, anstatt sie zu zerreden bzw. zu definieren.

hallöchen..

hab mir deine ganze geschichte mal durchgelesen.

es kommt mir alles so bekannt vor.. schlussendlich denke ich du machst dir selbst einen stress, weil du immer das gefühl hast es könnte was nicht stimmen. er hat angst davor zusagen, dass ihr in einer bezihung seit. was ändert das wort? ihr führt doch schon sowas wie eine beziehung, nur dass es nicht so benannt wird, weil es für ihn einschüchternd wirkt.

ich war ziemlich in der selben situation. ich konnte damit nicht leben. du musst für dich entscheiden, ob du das willst oder nicht.. jeder mensch ist anders, für jeden funktioniert eine bezihung anders, die einen möchten sehr nahe sein die anderen benötigen sehr viel freiraum. versuch mal für dich zu entscheiden was du genau willst..

ich hab meinem gesagt, dass ich so nicht kann und er war weg.. klar wir haben immernoch kontakt.. es ist ne never ending story geworden.. schlussendlich will ich aber so nicht.. dass musst du dir auch bewusst werden..

und wie dir andere schon gesagt haben, du musst damit rechnen, wenn du ihn darauf ansprichst, dass er abblockt..

wünsch dir ganz viel kraft.

danke für eure antworten

natürlich bin ich mir dessen ganz bewusst dass es auch negativ ausgehn kann wenn ich ihm die frage stelle und genau davor hab ich ja bammel.

sicher kann ich es so weiterlaufen lassen nur eben nicht auf die dauer, es geht ja schon fast ein jahr so mit unterbrechungen. nur würd ich es für mich schon lieber klar definieren was wir da haben und wohin es führen soll. da diese gespräche darüber in der vergangenheit nicht wirklich zu etwas geführt haben und er ja selber sagt dass er sich entscheiden muss und es so nicht ewig weitergehn kann, muss ich ihm wohl wieder auf den zahn fühlen. er wird mit sicherheit nicht das gespräch beginnen also liegt es an mir.

am liebsten würd ich sofort mit ihm reden aber am telefon sollte man das nicht bereden. meine gefühle und gedanken fahrn grad achterbahn und nach dieser gemeinsamen urlaubswoche fehlt er mir einfach schrecklich!

vielleicht hat dieser urlaub bei ihm ja irgendwas bewirkt in hinsicht auf eine entscheidung für oder gegen eine beziehung?!

hallöchen blümchen..

klar steht er nach dieser woche ferien näher bei dir.. ihr konnted viele eindrücke teilen und ihr habt schöne tage zusammen verbracht..

wenn du jedoch eine entscheidung willst musst du ihm ganz klar sagen, dass es für dich so nicht stimmt, dass du damit nich klarkommst auf die dauer, dass du dir eine richtige bezihung wünschst, in der es au klar definiert ist.

dann würde ich aber auch hart bleiben.. so wie du schreibst hast du bis jetzt zwar mit ihm gesprochen aber bist dann trozdem immer wieder zurück. er weiss nun, dass er dich sowieso hat..

ich würde mal die drei wochen abwarten und ihm dann versuchen zu zeigen, dass es au sein kann dass er dich verliert..

er fühlt sich so sicher und braucht sich auch garnicht wirklich zu entscheiden denn du bist ja bis jetzt auch immer zurückgekommen...