Fehler ??

Taschi2001

Erfahrener Benutzer
11. Sep. 2003
363
0
0
44
Hallo Leute!

Gibts hier jemand, der schon mal den fehler begangen hat dass er den Freund/Freundin wegen jemand anderst verlassen hat und erst sehr viel später gemerkt hat, dass dieser Jemad doch nicht der Richtige war. Sorry, wegen der blöden Satzstellung, aber ich denke ihr habt schon verstanden. LG

 
Hallo Taschi2001,

ich habe es zweimal mit der gleichen Frau gemacht bzw. ich habe zweimal gedacht, es müsse so sein.

Es ist mir beide male sehr, sehr schwer gefallen, aber ich habe mich imo ehrlich gegenüber ihr verhalten, weil ich die Frage nach der Liebe nicht mehr mit "Ja" beantworten konnte. Ein Spielchen wollte ich auch nicht treiben und habe dann den Schritt getan.

Es war einmal nach 3 Jahren und einmal nach 4,5 Jahren. Tja, beide male habe ich sie nach einer Woche bzw. beim zweiten Mal nach einem Monat so sehr vermisst und gefühlt, dass ich sie nach wie vor liebe, so dass ich dann versucht habe, sie zurückzubekommen. Beide Male hat es geklappt und ich kann sagen, dass es der Beziehung damals nicht schlecht getan hat. Die Zeiten nach der Trennung waren intensiver als der "laufende" Teil. (blödes Formulierung, ich weiss...)

Beide male war die Trennung ein Fehler, aber ich habe es erst später so gesehen. In dem Moment, wo ich diese Entscheidung gefällt habe und es ihr gesagt habe, war ich voller Mitleid für sie. Einen Menschen dann man liebt oder den man geliebt hat, kann und möchte ich nicht weh tun.

Aber ändern konnte ich in diesem Augenblick meine Entschiedung nicht. Das habe ich dann erst später realisiert.

Gut, heute bin ich nicht mehr mit der Frau zusammen, es war meine erste große Liebe und auch meine erste lange Beziehung. Heute habe ich wieder Kontakt mt ihr und ich werde mich dieses Wochenende mit ihr treffen. Ich freue mich schon drauf.

 
Hast du sie wegen ner anderen verlassen? Was fühlt man in dem Moment? Kann es wirklich sein, dass man auch erst nach Monaten merkt, ob man jemand vielleicht doch noch liebt?

 
liebe taschi

ja, mir ist es auch schon so ergangen. ich erzähle dir kurz die story: ich war damals in einer dreijährigen bezeihung (von 15 - 18), wir hatten eine wunderschöne zeit zusammen, bis zu dem zeitpunkt wo er begann drogen zu nehmen (xtc, speed, cola) anfangs versuchte er es vor mir zu verheimlichen, doch ich kam dahinter. ich kann drogen nicht akzeptieren und sagte ihm das auch, er meinte ich sei es ihm wert, mit dieser ganzen scheisse aufzuhören. ich war für ihn da und stand ihm immer bei, egal was war. er hörte aber nicht auf, die gier war grösser. wir waren dann x-mal getrennt, doch er kam immer wieder zurück, mit neuen versprechungen. ich glaubte an ihn und da meine gefühle für ihn immer noch sehr stark waren, gab ich ihn nicht auf. irgendwann kam es anders. ich war mit seiner zwillings-schwester im ausgang und wir lernten 2 männer kennen. der eine gefiel mir ganz gut und so kam es das wir ab diesem zeitpunkt öfters miteinander weggingen. er gestand mir dann nach einigen wochen, dass er sich in mich verliebt hätte. ich sagte ihm, dass ich zuerst meine alte bezeihung beenden werde und das bevor ich das nicht getan hätte, nix laufen werde. ich habe mich dann von meinem freund getrennt und ging ohne pause gleich in die neue beziehung, was sich im nachhinein als grosser fehler herausstellte. heute kann ich sagen, dass ich den neuen ganz klar dazu benutzt habe, um meine erste grosse liebe zu vergessen. ich würde so etwas nie mehr tun, denn mein ex litt noch jahrelang an diesem unschönen und unehrlichem ende. leider habe wir auch keinen kontakt mehr, was von ihm asu kommt. ich kann ihn verstehen, absolut. es tut mir heute noch leid und ich bereue die ganze sache. ich hätte gerne ein gutes verhältnis zu ihm, immerhin sind wir zusammen erwachsen geworden und er hat mir bis zu jenem zeitpunkt mit den drogen, immer alles gegeben was ich gebraucht habe; liebe, wärme, geborgenheit... ich könnte mich heute noch dafür schlagen, dass ich so naiv und dumm gewesen bin.

glaubt jetzt aber bitte nicht, dass die damals neue beziehung mit dem anderen super war. nach einem monat hat er mich das erste mal geschlagen... weiter demütigungen folgten! damals konnte ich es nicht verstehen... heute weiss ich, dass es meine strafe war!! mit recht....

liebe grüsse bibi

 
Hättest du Ihn denn gerne zurück gehabt, nachdem du gemerkt hast, dass das mit dem Neuen ein Fehler war?

 
hm...meine erste liebe hat das gleiche gemacht, aber die sind jetzt schon ein jahr glücklich zusammen...tja, das ist halt immer verschieden...jedenfalls hab ich lang an dem herumgelitten und ich glaube ich kann das nie vergessen, ich hab auch das problem dass ich jede beziehung an dem messe und das ist nicht gut..

und bei meiner jetzigen ex hoffe ich irgendwie dass sie sich das nochmal überlegen wird, aber irgendwie nervt es mich, dass ich immer hoffe wo gar nichts zu hoffen ist

 
liebe taschi

ja, ich hätte ihn gerne zurückgehabt. mit recht jedoch, wollte er nix mehr mit mir zu tun haben. nun ja, du musst auch sehen, dass es bei uns natürlich was anderes war. die tatsache mit den drogen meine ich. wir hatten einfach andere ansichten. er ist und bleibt meine erste grosse liebe...

 
Ich habe gemerkt, dass ich sie nicht mehr aufrichtig liebe, also bin ich gegangen. Ein Fehler.

Einmal war es soweit, dass ich gedacht habe, ich würde in eine andere Frau verschossen sein. Da habe ich mir gesagt, es wäre sehr unfair von mir zu warten, was sich da ergibt. Ich wollte keiner dieser Männer sein, die sich solange an die "alte" Freundin halten, bis sie sicher sind, was sie andere anbetrifft.

Ich möchte auch nicht auf der anderen Seite stehen und der Mann sein, der verlassen wird, weil sich meine Freundin für einen anderen entschieden hat. Ok, es kann passieren, aber es sollte nicht während einer Beziehung sein, dass sich ein Teil überlegt, wie es den mit jemandem völlig anderen wäre.

Vielleicht naiv, aber es ist meine Einstellung...

Beim zweiten Mal war es keine andere Frau. Ich war einfach - so dachte ich zumindest- nicht mehr in dieser Beziehung glücklich. Auch ein Fehler.

Beide male ist sie wieder zu mir zurückgekommen.

 
ich les da immer dass die, die verlassen haben zurückkommen und so..da werd ich direkt neidisch!

aber irgendwie denk ich, dass frauen eher sich in eine neue beziehung stürzen und dann nach einiger zeit merken, was ihnen wirklich an der alten liebe gelegen hat..ich jedenfalls hab die erfahrung gemacht, das tut dann auch uns männern weh..

 
Ja, das ist auch mein Problem. Es sind jetzt vier Monate seit der Trennung vergangen und ich hoffe immer noch, dass er zurück kommt.

 
Mein Gott, das kann ich gar nicht verstehen. Ich würde Luftsprünge machen, wenn ich nochmal ne Chance bekäme. Egal, wie sehr er mich verletzt hat.

 
Wenn man das so liest, könnte man glatt meinen, dass die meisten irgendwann zu ihrer vorherigen Beziehung zurück gehen. Was ist eure Meinung? Wie groß sind da die Chancen?

 
hm...aber ich würde mich jetz mal nicht darauf verlassen wenn ich dich wäre! weisst du, ich bin meiner ersten liebe ein halbs jahr hinterhergelaufen, bis ich dann erfahren habe dass sie grad nach mir einen freund hatte...

natürlich geht es mir im moment auch so, dass ich nur darauf warte dass sie zurückkommt...immerhin hat sie mir ja gesagt am schluss, dass sie an mir hangen würde, aber dass die gefühle nicht mehr da wären

 
Original von Taschi2001Mein Gott, das kann ich gar nicht verstehen. Ich würde Luftsprünge machen, wenn ich nochmal ne Chance bekäme. Egal, wie sehr er mich verletzt hat.
Bist Du Dir so wenig wert?! Ich rate Dir, stelle Dich nicht so sehr unter den Scheffel. Es gibt mit Sicherheit einen Menschen, der Dich lieben wird, ohne Dich zu verletzen.

 
Luke hat recht..er hat dich doch schon verletzt..wirst du ihn wirklich nochmals so frei lieben können mit diesen wunden, die er dir verursacht hat?

 
Ich glaube schon. Ich weiß, dass das so schnell niemand verstehen kann. Er hat im Moment was mit ner verheirateten Frau und ich hoffe eben, dass er merkt wie wichtig ich ihm mal war. Es ist einfach zum verzweifeln. :heulen: :heulen:

 
:trost:

ich weiss dass du ihn im moment mega vermisst, aber es ist falsch wenn du dich nur auf das festlegst und das leben und deine eigenen bedürfnisse vergisst!

mir geht es im moment genau gleich und ich denke auch immer, dass ich ihr sachen geben kann, die kein anderer kann..

vielleicht wird er es merken, dann kannst du nur hoffen dass er langsam auf dich zukommt...aber du darfst nicht den fehler machen, dass du ihn sofort mi offenen armen empfängst, er soll doch auch um dich kämpfen!

 
Momentan hab ich keine eigenen Bedürfnisse außer seiner Liebe. Ich bin so wütend auf diese Frau. So toll kann es mit der Liebe ja nicht sein, sonst könnte sie ja ihren Mann verlassen, oder? Vielleicht geht es ihr aber auch nur ums Geld. Wißt ihr, manchmal wünsch ich mir er würde mit ihr mal so richtig auf die Schnautze fallen. Sind ehrliche Frauen denn langweiliger als andere die nur lügen, schlagen usw?

 
hm..versteh dich..nee, kann schon sein dass es einfach ein sich trösten ist, obwohl ich das so blöd finde, ich mein für was muss man sich trösten, da kann man ja gerade bei seiner freundin bleiben!

weisst du, ich frage mich das gleiche..muss man heutzutage böse sein damit man bei den frauen erfolg hat..ich weiss es nicht

 
Also, ich hab irgendwie das Gefühl. Als ich das mit der Neuen erfahren hab, hab ich gekämpft wie blöd. Ich hab ihm den Himmel auf Erden geholt.....vergeblich. Ich meine, dass die Frau schon seit vier Monaten ihren Mann betrügt ohne mit der Wimper zu zucken, zeigt doch wie Charakterlos sie sein muß. Warum merkt er das denn nicht. Er will mich momentan nicht mehr sehen, meint ihr ich hab trotzdem noch ne Chance??

Hab das Gefühl, dass er mit diesen Haßgeschichten versucht seine Gefühle zu überspielen.