Feiertage

MinasTesoro

Erfahrener Benutzer
22. Dez. 2008
1.784
0
0
54
Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr mit eurtem Kummer an den Feiertagen so macht.

Ich denke, Sylvester werde ich irgendwo am Hamburger Hafen stehen und träumen, Weihgnachten werde ich vor dem Fernseher sitzen, Tatüs in der Hand und ein Buch zum schreiben.

Bestimmt der völlig falsche Weg, oder?

Was habt ihr so vor?

René

 
Weihnachten werde ich wohl fernsehen oder so. Es ist keiner da, alle sind bei ihren Familien oder Partnern. Nach den Feiertagen kommen gottseidank viele Freunde zurück. Am 27. geh ich wohl auf ein Konzert in der Markthalle (industrial, falls dich das interessiert, René), am 28./29. bekomme ich Besuch von ner Freundin.

Silvester weiß ich noch nicht. Werde vielleicht mit Freundinnen feiern. Hafen ist mir zu stressig, da kann man höchstens hinlaufen, S-Bahn ist da immer ewig voll.

Also ich versuch schon, mich zu beschäftigen und abzulenken, muss allerdings zugeben, dass meine Gedanken immer und bei jeder Gelegenheit in ne blöde, ungute Richtung abwandern. :(

 
Hallo roja,

ich bin kein Hamburger, und hier auch nicht, noch nicht sehr bewandert.

Was mir helfen könnte, wäre ein Konzert mit dem Grafen, Unheilig, oder vielleicht Rosenstolz ;)

Brrr, ich muss so vieles im Leben neu definieren, hab für die Familie keine Freunde zugelassen, bin nie mit Anderen um die Häuser gezogen, eigentlich alles ausser Arbeit seingelassen. Auch das muss ich alles erst lernen, insofern der Hafen als Neubeginn? Ich weiss es nicht, vielleicht fahre ich auch in die Nähe meiner Frau und hoffe, auf Nichts ;)

GreeZ

René

 
Minibar CHECK

Kühlschrank zum bersten vollgestopf CHECK

Neue Romane CHECK

Neue Wii-Spiele CHECK

Abo World of Warcraft CHECK

Weihnachtsgeschenke an mich selber CHECK

Telefon ausgestöpset CHECK

Handy ausgeschaltet CHECK

Mhm... fröhliche Weihnachten.

 
Minibar CHECKKühlschrank zum bersten vollgestopf CHECK

Neue Romane CHECK

Neue Wii-Spiele CHECK

Abo World of Warcraft CHECK

Weihnachtsgeschenke an mich selber CHECK

Telefon ausgestöpset CHECK

Handy ausgeschaltet CHECK

Mhm... fröhliche Weihnachten.

das ist ein Ansatz (darüber nachdenken muss)

 
Ach so...

Ich habe aber keinen Liebeskummer, also mach's nicht nach sondern such dir lieber irgendeine schöne sozialkuschelige Aktivität.

 
Weihnachten... Mal sehen: Familie? Nicht vorhanden. Freunde? Entweder bei ihren Familien oder bei den Familien von ihren Partnern (oder "nur" mit dem Partner zusammen). Hmmm... Arbeiten ist da meine Variante die Feiertage rum zu bringen.

Silvester... Da währen alle Freunde da, aber ich muss mal wieder aus dem ganzen Trott raus, also feiere ich in einem anderen Land. Also nen Flieger schnappen und 1-2 Tage in eines der Nachbarländer und mich am Jahreswechsel dort besaufen.

Na denn, fröhliche Feiertage und einen guten rutsch.

 
Da hab ich ja mal ausnahmsweise Glückl!

Ich feiere Heilig Abend im Kreise meiner Familie, dann geh ich zu einem Kumpel und betrinke mich :party: , penne den ganzen 1. Weihnachtsfeiertag und geh Abends (hoffentlich) wieder irgendwohin (das ist noch die unsichere Sache). Am 2. Feiertag gehts wieder zu einem anderen Kumpel.

Sylvester bin ich dann schon in Mexiko und feier da mit Bekannten, die ich bei einem Auslandspraktikum kennengelernt habe.

Das Programm ist schon fast zu gut, um es sich von scheiss Trennungsschmerzen verderben zu lassen, oder?

Auch wenn ich jetzt nicht so den Rückhalt durch Freunde und Familie hätte, dann würde ich auf jeden Fall an Heilig Abend einen draufmachen, schliesslich sind da alle Singles unterwegs und vielleicht ergibt sich ein gegegnseitiges Trostspenden... Also nur Mut und raus aus der Bude!!!

 
Interessant, wie viele Hamburger sich hier tummeln ;) .

Mein Weihnachtsmarathon mit meiner Familie lässt mir nicht viel Raum für irgendwas anderes... am 1. Weihnachtsfeiertag heißt es gar früh hoch.

Silvester feiere ich mit ner Hand voll Freunden... viel sind es ja nicht mehr hier in meiner Hansestadt geblieben, bin ja selber zu oft woanders. Alles Singles übrigens. Dann muss ich mir kein Geknutsche um 0 Uhr anschauen.

Dafür muss ich mir dann Weihnachten die glückliche Ehe meiner Schwester anschauen. Hart genug für mich, auch wenn ich ihr ihr Glück gönne.

 
Ach das kriegste auch schon hin ;) . Hamburg hat viel zu bieten... nur find ich uns Nordlichter manchmal etwas zu unterkühlt, was Kontaktknüpfen angeht...

Find ich mutig, dass Du Dich an den Hafen traust an Silvester... Ich hätt da mal Angst vor den Menschenmassen :D .

...und ich würde es mir überlegen, einfach so in die Nähe Deiner Frau zu fahren, ohne dass es abgesprochen ist. Ich weiß nicht, ob Du damit nicht alles noch schlimmer machst!

Traurig sind Beziehungen besonders, wenn sie kurz vor den Festtagen auseinander gehen... ich konnte mich ja wenigstens daran "gewöhnen", dass es dann wohl niemanden an meiner Seite geben wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar ist die Idee Blödsinn, noch dazu wo da die Kinder sind

Aber wie fülle ich diese verdammte Leere in mir ?

Ich hab eoine unbeschreibliche Angst vor den kommenden Tagen

René

 
Minibar CHECKKühlschrank zum bersten vollgestopf CHECK

Neue Romane CHECK

Neue Wii-Spiele CHECK

Abo World of Warcraft CHECK

Weihnachtsgeschenke an mich selber CHECK

Telefon ausgestöpset CHECK

Handy ausgeschaltet CHECK

Mhm... fröhliche Weihnachten.
Karlsruher, Leseratte, Wii-Spieler, WoW-Konsumierer -- du wirst mir immer symbadischer ;) .

Ich würde mich am liebsten schockgefrieren lassen und erst im Sommer nächsten Jahres wieder freigelassen werden -- natürlich samt bewältigtem Liebeskummer.

Da das nicht geht, verbringe ich die scheusslichen Weihnachtsfeiertage im kleinen Kreise der Familie, werde bei depressionsfördernder Musik stundenlang durch die Gegend gurken und beten, dass alles bald vorbei ist.

 
so vielen Leuten wie möglich nette SMS schicken.. (also mal Handyrechnung in die Höhe treiben), dann einen auf Happy Family machen, nur um später abzuhauen und meine Freunde/innen zu treffen, damit wir uns gegenseitig in unserer "miesestimmung" unterstützen können. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

 
@rené

Wirst Du denn Weihnachten gar nicht mit Deinen Kindern verbringen können :( ?

Auf die Leere hab ich leider keine Antwort... Ablenkung... aber gerade wenn das nicht über die Feiertage geht...

 
Na, am 24. werd ich Geschenke vorbeibringen und wenn dann die Emotionen kommen, werde ich flüchten

 
Das ist echt eine schlimme Situation... und ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die nächsten Tage zu überstehen!!

 
Versteh gar nicht, warum ihr alle so sentimental werdet.

Weihnachten ist ein langweiliger Feiertag wie jeder andere auch. Man hat halt frei, wie schön. Man kann sich ein paar materialistische Wünsche erfüllen. Die kann man sich zumindest erfüllen und irgendwelchen anderen Wünschen hinterher zu trauern, deren Erfüllung außerhalb jemandes Macht stehen, ist Zeitverschwendung.

 
Versteh gar nicht, warum ihr alle so sentimental werdet. Weihnachten ist ein langweiliger Feiertag wie jeder andere auch. Man hat halt frei, wie schön. Man kann sich ein paar materialistische Wünsche erfüllen. Die kann man sich zumindest erfüllen und irgendwelchen anderen Wünschen hinterher zu trauern, deren Erfüllung außerhalb jemandes Macht stehen, ist Zeitverschwendung.
Mein Kopf unterschreibt das.

Mein Herz derzeit leider nicht.