Fern-Affäre

Ganz leuchtet es mir mit dem Mann noch nicht ein.
Er als vergebener Typ hält sich bei Tinder auf, um seine seine Verliebtheit zu erweitern? Warum hälst Du Dich da auf, aus dem gleichen Grund? Was ist der Sinn und Zweck, um sich halt mehrfach zu verlieben?

Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn man in einer Beziehung ist und dann Jemanden trifft/kennt in den man sich auch verliebt, aber dafür extra auf eine Datingplattform gehen?
Ich schätze das es bei ihm dafür andere Hintergründe gibt. Das er genau mitbekommt, was eine Frau sucht und ihr dementsprechend das sagt, was sie hören möchte.

Und meine Meinung nach hält man sich auf solche Seiten auf, wenn man vergeben ist um Abwechslung zu suchen und das hat mit verlieben nichts zutun sondern ist wohl eher auf körperlicher Basis bezogen.

Wer sucht denn Bitte gezielt, neben dem Partner, nach einer weiteren Liebe?
Wenn geschieht sowas doch ungeplant.

Und in Deutschland ist es doch auch nicht normal, wenn man neben der Ehe, von einer "wir sind in einer Beziehung" spricht/führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie meine ich gerade meine Geschichte hier zu lesen🤦🏻‍♀️. Mit dem Unterschied das ich es als "Affaire" betiteln muss, da mein Mann sicher nicht zu den Männern gehört die eine polyamorie in der Ehe akzeptieren würde. Ich übrigends auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ganz leuchtet es mir mit dem Mann noch nicht ein.
Er als vergebener Typ hält sich bei Tinder auf, um seine seine Verliebtheit zu erweitern? Warum hälst Du Dich da auf, aus dem gleichen Grund? Was ist der Sinn und Zweck, um sich halt mehrfach zu verlieben?

Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn man in einer Beziehung ist und dann Jemanden trifft/kennt in den man sich auch verliebt, aber dafür extra auf eine Datingplattform gehen?
Ich schätze das es bei ihm dafür andere Hintergründe gibt. Das er genau mitbekommt, was eine Frau sucht und ihr dementsprechend das sagt, was sie hören möchte.

Und meine Meinung nach hält man sich auf solche Seiten auf, wenn man vergeben ist um Abwechslung zu suchen und das hat mit verlieben nichts zutun sondern ist wohl eher auf körperlicher Basis bezogen.

Wer sucht denn Bitte gezielt, neben dem Partner, nach einer weiteren Liebe?
Wenn geschieht sowas doch ungeplant.

Und in Deutschland ist es doch auch nicht normal, wenn man neben der Ehe, von einer "wir sind in einer Beziehung" spricht/führt.
Äh...ich zb suche gezielt nach einem weiteren Partner🤣.
Was normal ist und was nicht, entscheidet glaub ich jeder für sich und nicht du oder Deutschland. Sicher kann lch verheiratet und in einer weiteren Beziehung sein.
 
Ich hatte ihm Samstag geschrieben, dass ich es nett gefunden hätte, wenn er mir wenigstens ne kurze Info hätte zukommen lassen, dass er am We keine Zeit hat, um zu schreiben...Er hat es komplett überlesen und nur gefragt, wie es auf dem Festival sei. Hab geantwortet und gefragt, ob er es überlesen hätte. Gestern schrieb er mir gegen 16 uhr, als wäre nichts gewesen. Ich meinte dann nur, dasw ich es echt sch** finde, dass er meine nachricht so ignoriert und garnix zu sagt. er dann nur "bist jetzt pissig oder was?". Habe ihm darauf kurz erklärt, um was es mir geht...er hats gelesen, aber werde wieder ignoriert...

Tjoa...denke, das ist antwort genug🤷‍♀️
 
Äh...ich zb suche gezielt nach einem weiteren Partner🤣.
Was normal ist und was nicht, entscheidet glaub ich jeder für sich und nicht du oder Deutschland. Sicher kann lch verheiratet und in einer weiteren Beziehung sein.
Dann führst du aber eher eine offene Ehe und nicht wie am Anfang beschrieben "in mehreren verliebt", mag sein das das eine das andere nicht ausschließt, dennoch war ja erst nur von "verliebt" und nicht offene Ehe die Rede.
Und auch das muss nicht auf ihn zutreffen, denn würde er eine offene Beziehung führen, hätte er doch kein Problem damit gehabt, gleich mit offenen Karten zu spielen.
 
Ich hatte ihm Samstag geschrieben, dass ich es nett gefunden hätte, wenn er mir wenigstens ne kurze Info hätte zukommen lassen, dass er am We keine Zeit hat, um zu schreiben...Er hat es komplett überlesen und nur gefragt, wie es auf dem Festival sei. Hab geantwortet und gefragt, ob er es überlesen hätte. Gestern schrieb er mir gegen 16 uhr, als wäre nichts gewesen. Ich meinte dann nur, dasw ich es echt sch** finde, dass er meine nachricht so ignoriert und garnix zu sagt. er dann nur "bist jetzt pissig oder was?". Habe ihm darauf kurz erklärt, um was es mir geht...er hats gelesen, aber werde wieder ignoriert...

Tjoa...denke, das ist antwort genug🤷‍♀️
Das klingt in der Tat nicht ernsthaft interessiert oder verliebt...
Halt mehr beiläufig.
Versuch mal weniger "pissig" und eher "klipp und klar" "woran bin ich nun bei Dir?" "Wie stellst Du Dir nun unseren gemeinsamen Weg vor? Gibt es einen gemeinsamen Weg oder willst Du getrennte Wege gehen?"

Sowas in der Art...bist ja nicht mehr im Kindergarten und er nicht Dein Sandkastenfreund 😁
 
Oha...okay. Ist es bei dir ähnlich, ja?

WAR ähnlich!

Tatsächlich habe ich mich verhalten als hätten wir was. Also, ich hatte Ansprüche an ihn, wie er sich mir gegenüber zu verhalten hat. Wie du es schreibst, hab ich mich aufgeregt wenn er sein Handy den ganzen Tag oder sogar Nachts ausgeschaltet hat. Oder die online Funktion für mich deaktiviert hat.
Auch hat er sich ganz oft verhalten wie wenn ich seine Traumfrau bin, um mich dann wieder wochen-monate lang zu ignorieren. Hab ich mich beschwert, hat er mir vorgehalten das ich ja vergeben bin und wir nicht "zusammen" sind. Wobei er mich bewusst "ausgesucht" hat, gerade weil er ungebunden sein wollte. Das er mir plötzlich Druck gemacht hat, weil ich dann die war, die wie für ihn gemacht ist und mit der er zusammen sein wollte, war so nicht geplant.
Tatsächlich waren es anstrengende Jahre. Und es hat gedauert bis ich erkannt habe, das es nichts anderes war wie eine absolut Toxische Beziehung wie es im Buche steht. Dieses festhalten, Loslassen, Schmerzen zufügen, ghosten, love bombing etc, weil wir beide an uns, in uns etwas sehen was wir wollen, aber nicht haben können.
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Aber schlauer werden die Männer nicht...
Die lassen sich überhaupt nichts Neues einfallen. Immer die gleichen Reden, gleichen Sprüche.
.Das einzig Gute ist, wenn man all das schon kennt als Frau, kann man dagegen immun werden und "ganz ganz ganz ehrlich" glaubt man dann überhaupt nicht mehr.
 
Habe ihm darauf kurz erklärt, um was es mir geht...er hats gelesen, aber werde wieder ignoriert...
Er diszipliniert dich. Er setzt dir Grenzen. Er macht deutlich, dass du ihm keinen Stress machen sollst
und er läßt dich schmoren, bis du das verstanden hast.
Erlauben kann er sich dass, weil du ihm das Gefühl gibst, von ihm und seiner Aufmerksamkeit abhängig zu sein. Ist gar nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Dann führst du aber eher eine offene Ehe und nicht wie am Anfang beschrieben "in mehreren verliebt", mag sein das das eine das andere nicht ausschließt, dennoch war ja erst nur von "verliebt" und nicht offene Ehe die Rede.
Und auch das muss nicht auf ihn zutreffen, denn würde er eine offene Beziehung führen, hätte er doch kein Problem damit gehabt, gleich mit offenen Karten zu spielen.
Doch doch. Ich habe am Anfang direkt gesagt, dass ich mit meinem Mann poly lebe.
Und ich habe auch gesagt, dass seine Partnerin nichts davon weiß.
 
Das klingt in der Tat nicht ernsthaft interessiert oder verliebt...
Halt mehr beiläufig.
Versuch mal weniger "pissig" und eher "klipp und klar" "woran bin ich nun bei Dir?" "Wie stellst Du Dir nun unseren gemeinsamen Weg vor? Gibt es einen gemeinsamen Weg oder willst Du getrennte Wege gehen?"

Sowas in der Art...bist ja nicht mehr im Kindergarten und er nicht Dein Sandkastenfreund 😁
Das habe ich. Ich habe weder zickig noch pissig reagiert...
 
Er diszipliniert dich. Er setzt dir Grenzen. Er macht deutlich, dass du ihm keinen Stress machen sollst
und er läßt dich schmoren, bis du das verstanden hast.
Erlauben kann er sich dass, weil du ihm das Gefühl gibst, von ihm und seiner Aufmerksamkeit abhängig zu sein. Ist gar nicht gut.
Klingt logisch...
Na ich werd ihm nichtmehr schreiben. Soll er machen, aber ohne mich.
 
Und ich habe auch gesagt, dass seine Partnerin nichts davon weiß.
Ich habe aber geschrieben das Du von ihr nichts wusstest und somit führt er wiederum keine offene Beziehung, sonst wüßte sie ja davon.
Überbringen bedeutet "poly" in mehreren verliebt zu sein, das heisst aber noch lange nicht wenn man in mehreren verliebt ist, mit denen auch eine Beziehung zu führen. Für mich ist es in Deinem Fall eine offene Ehe und in seinem Fall eine Affäre.
 
Beziehung, Affäre, offene Ehe... alles Mono-poly... denn Anne will, kann aba nich, weil er nich will...
Noch schlimmer: jetzt willse au nimmer.
Und toll: sie hat sogar die Nase voll poly voll.

Meine Hose und ich führen auch eine offene Beziehung (hatte ich bestimmt schonmal erwähnt), aber:
Was zwei Menschen (oder eine Hose und einen Menschen) verbindet, müssen Dritte nicht verstehen.
Deshalb mein Fazit: lieber die Nase voll als die Hose!
Nein, Suppe, dieses Mal keinen Urlaub in der eigenen Hose! Zu stinkig... und zu pissig...

Stinkig, weil sich offensichtlich auch die PolyamorösInnen in diesem Klein-KleinInnen verlieren...
...oder ist er einfach nur polý chazós?
Gut möglich, denn innerhalb des weltweiten Schweizernetzes gibt es eigens eine Seite namens "manchmaltutmeinpolydoof".
(Nicht zu verwechseln mit "Pony"!)
Und außerhalb kursiert der Spruch:
Polyamory is not "I own you less than if we were monogamous", Polyamory is "I don't own you at all."

Ein Doppelleben ist eben nicht einfach... und dann kam Pol(l)y... ;-))
 
Gerne!
Situationship... Mingle... ONS... LAT-, symbiotische und Rebound-Beziehung... was gibt's noch?