fernbeziehung und er will nicht mehr

hi pitsch

ich weiß das du so recht hast aber wissen und umsetzen ist so ne sache.ich benutze die kids nicht hab den kids freigestellt ob sie mit ihm reden oder nicht.eins versteh ich nur nicht wir haben zusammen soviel durchgemacht und dann sagt er ,er tut es aus liebe,aber muß doch merken wie weh er mir damit tut.er wußte von anfang an was für ne vergangenheit ich hab und er half immer das tat so gut,aber warum darf ich nicht das selbe für ihn tun.stattdesen zieht er sich zurück.aber muß sagen es tut gut hier zu schreiben vielen dank euch da draußen.pitsch wie schaffst du das alles?

 
hi leute...bitte helft mir es tut so weh...in einfach nicht zu spüren oder zu reden..oh man das fällt mir so schwer..in allem fehlt er mir. geht man jetzt einkaufen sieht man alles zum valentin und so...da kommen einen so die tränen ohne das man was dagegen tun kann...haltet die welt an...meine kids und ich habn soviel durchgemacht und nu war es als ob alles wieder in ordnung kommt.denn meine kids 18j und 12j nahmen ihn so hin und freuten sich echt und das ist nicht selbstverständlich nach der vergangenheit...und nu alles aus..bin fassungslos und unendlich traurig...

 
Hallo Blobbygirl,

wie ich das schaffe? Meine Geschichte ist eine andere. Im Gegensatz zu dir hat mein Ex mir einen sehr guten Grund dafür geliefert, dass ich diese Beziehung auch nicht mehr wollte. Die "Bedingungen" haben mir nicht gefallen. Das ist eine andere Ausgangspostion als deine.

Diese Leere ist sicherlich dieselbe. Ich habe mich auch oft gefragt "Warum". Letztendlich geht es aber darum, dass ich mit seinen "Bedingungen" gar nicht leben möchte. Das "Warum" ist also egal.

Für dich wäre es sicher einfacher, wenn er sagen würde, dass seine Gefühle für dich / euch nicht ausreichen. Bei euch hat er entschieden, dass er Bedingungen mitbringt, die er dir nicht zumuten möchte. Vielleicht hätte er dir noch einiges erzählen sollen, um es dir leichter zu machen.

Aber ob du nun das gesamte Ausmaß seiner Situation kennst oder nicht, er hat eine Entscheidung getroffen. So weh wie es tut. Traust du ihm nicht zu, dass er nur das Beste für euch will?

Kopf hoch, pitsch

 
hi vielen dank für die antwort...ich weiß das er unser bestes will hab aber auch kontakt zu seiner fam und weiß wie es um ihmn steht aber er muß auch verstehn das wenn er mich liebt ich ihn zur zeite stehen will...bin doch keine schönwetterfrau für gute tage

 
alles scheiße und betrug.....er hat nen zweitnick in dem channel wo wir immer waren und sagt ner freundin ne er liebt mich nicht...und er weiß das freundin und ich kontakt haben.warum lügt er mich nur so an,,hätte alles verstanden aber blöde abgestempelt zu werden ist scheiße...menno hab nur scheiße im leben warum ist man dann noch auf der welt.nur um zu leiden und was noch.....meine kids ja aber wie sollen sie glücklich werden wenn sie nur scheiße erleben wie soll ein leben weiter gehen indem ich nur noch am grab meines mannes sitze und nur da weiß das es keine lüge war...

 
bitte helft mir komme vor weinen und truer und verzweiflung nicht weiter....er ist so stur......und meine kids und ich lieben diesen blödi leider so er fehlt uns so sehr

 
hi ich bins nochmal...es wird immer schlimmer....dachte die ganze zeit er macht wegen geldprobs schluss..und ich sagte ihm das es deswegen nicht sein muß sondern wir lieber überlegen was wir tun können..könnt meine geschichte nachlesen in fernbeziehung und er will nicht mehr...er stand vor mir und ihm kammen die tränen und er lief mir hinterher als ich fluchartig ging...er sagt immer nur schluss aber darüber reden will er nicht.er meidet mich und ich hör über freund das er nichts fühlt abersein benehmen und augen sagen was anderes...ich sitze hier und denk ganze zeit darüber nach welche wahrheit nun stimmt,denn wenn geld das prob wäre dann fühlt er noch so wie ich dann würd ich warten hab ihm gesagt die probs lösen sich nicht in einen monat auf..dazu bräuchten wir zeit und er meinte das kann und will er uns nicht antun...mann hilft mir bitte bin ganz durchher deswegen

lg Blobbygirl

 
Hallo Blobbygirl,

es tut mir so leid, dass er dir nicht direkt sagen konnte, dass er deine Gefühle nicht mehr erwidert. :trost:

Ja, die Trauer ist jetzt eine andere als nach dem Tod deines Mannes.

Wenn ein Partner Schluss macht, fängt man an, alles in Zweifel zu ziehen. Auf einmal hat man das Gefühl, dass alles eine Lüge war. :tink: Aber das ist nur die Verletzung, die einen das denken lässt!!! :]

Ihr hattet schöne Zeiten und die waren ECHT!!! :] Und darauf solltest du nicht nur bei deinem verstorbenen Mann, sondern auch bei deinem Ex vertrauen. :]

Es hat sich etwas geändert. Und wahrscheinlich dachte er, dass er dir weniger weh tut, wenn er seine Geldprobleme vorschiebt. Das ist ein Trugschluss. Aber es gehört eine Menge Mut dazu, jemandem, den man gerne hat, ins Gesicht zu sagen, dass man ihn nicht (mehr) liebt.

Und deine kids werden dir beistehen. Sie sind doch schon recht groß.

Kopf hoch,

pitsch

 
vielen dank für deine antwort...ja vermisse mein mann aber damit konnte ich leben..denn ich sah ihn leiden und es gab keine hoffung und tod sah er so friedlich und entspannt aus wie lange nicht...er wollte zuletzt nur noch sterben..

aber dieses jetzt hier nicht zu wissen was ist und trotzdem hängt das herz so dran...oh man...heule nurnoch aber nicht vor den kiods sondern für mich allein...menno er bedeutet mir soviel merke es erst jetzt wo er weg ist...

lg Blobbygirl

 
hallo Blobbygirl,

ich kann Dich verstehen, was Du in etwa zur Zeit durchmachst.

Es ist auch etwas schwerer von einer gescheiterten Fernbeziehung dann Abstand nehmen will, wenn man sich voll und ganz auf diese einschießt. Klar gilt das auch für normale Beziehungen aber ich will es mal von mir aus ein wenig ausführen.

Ich hatte ja schon selber 2 andere Fernbeziehungen, die jeweils nach ca. 10 Monaten ungewollt zu Bruch gingen.

Die Erfahrung, die ich jeweils dabei machte, war auch, dass ich mit den Problemen alleine bin bzw alleine sein wollte, weil ich bestimmte Personen meines Umfeldes nicht weiter belasten wollte und sie nicht merken sollten, dass ich sehr stark für mich darunter leide.

Man erleidet ja quasi den egoistischsten Besitz - die Liebe - , der man sich nie bewußt sein darf, aber es gerne wäre.

Ich bin auch ein Mensch, der nicht unbedingt der offenste ist, der aber auch gelernt hat mit der Zeit sich immer wieder dem Leben neu zu stellen und zu öffnen.

Der Anfang ist dabei immer der schwerste, das geb ich zu. Wenn Du mal meinen Liebeskummer nachschlägst wirst Du feststellen, dass ich auch ziemlich im Liebeskummer festhing und nicht mehr wusste, wie ich den Kurs nach vorne angehen konnte.

Dabei half mir dann meine Schwester und ab da ging das im Leben auch wieder vorwärts, was mir nicht sehr leicht gefallen ist. Es ist fast als würde man neu laufen lernen, nur muss man nicht neu laufen lernen sondern neu lernen Spaß am Leben zu haben. Was schwierig genug ist, wenn man als essentielle Quelle, woraus man Glück empfängt, lediglich den Lebenspartner festhält.

Überdenk mal Deine Handlungsweise... trifft das bei Dir nicht auch sehr stark zu, dass Du Dich nur auf ihn konzentriert hast und nichts sonst beachtet hast, was Dich sonst noch glücklich machen kann?

Du hast ja Deine Kinder... an diesen würde ich am ehesten Deine Erfüllung zur Zeit am Glück ausmachen wollen. Schließlich unabhängig davon wie Du Dich hängen läßt geben sie doch auch nicht auf und schreiben gute Noten in der Schule und versuchen ihre Mutter mit tollen Leistungen zu beeindrucken und damit zu zeigen, wie sehr sie sich doch anerkennend auch bei Dir versuchen ins Zeug zu legen.

Klar hört sich das nun was überspitzt an, aber was ich halt gemerkt habe, Du lebst sehr viel mit dem Blick zurück... auf Deinen verstorbenen Mann und welche Art von Glück Du damals empfinden konntest und Deine nun gescheiterte Beziehung und was Du daraus als die glücklichen Momente empfinden konntest.

Klar wirst Du im ersten Moment der Trennung nur von dem Schmerz getroffen... ich wurd das auch jedesmal und ich kann Dir so sagen, bis ich wieder aus meinen Mauseloch jeweils hervor kam vergingen im Schnitt so 2-3 Monate und meist dies mit beeinflusst, dass sich wieder in meinem Leben etwas neues tat.

Einmal war es tatsächlich dann eine Art Flucht in eine andere Beziehung, die aber trotzdem auch real gelebt von mir wurde sprich ich habe auch hier mit vollen Herzen lieben können zum anderen Male war es der Beginn einer neuen Arbeit mit neuen Aufgaben und Zielen.

Ich würde Dir auch raten erstmal für Dich gut die Sache zu verdauen, was auch noch einige Zeit an Tränen kosten wird. Was mir hier sehr gut getan hat ist der folgende Link, der von einer sehr lieben Freundin, die ich hier kennengelernt habe verfasst wurde: Liebeskummer - die akute Phase (Eine Beschreibung)

Er spendet sehr viel Trost und weiss, dass man selber ehrlich geliebt hat und einen erkennen läßt welche inneren Werte man dennoch besitzt auf die man stolz sein sollte.

Vielleicht hilft Dir auch erstmal etwas aus Deiner sich täglich wiederholenden Schleife, in dem Du kurzfristig Dein Leben mal änderst, sprich Deine Kinder jmd in Deiner Familie kurz anvertraust und Du mal kurz zu einer Freundin/Verwandten oder in einem Urlaub unterkommst.

Hauptsache Deine eigenen vier Wände ersticken Dich nicht und Du hast Freiraum Deine Gedanken, die im Moment nur Ping Pong spielen zu sortieren und zu ordnen, bis sie wieder Sinn machen.

Vielleicht nutzt Du auch hier die Chance und beginnst etwas unabhängig neues für Dein Leben... ein neues Hobby ein neues Ziel... irgendetwas was Dich als Aufgabe neu definieren kann...

Bei mir als ich meine neue Arbeit hatte war der Wille ganz stark ausgeprägt meinen Azubis etwas beizubringen, was ich in meiner Ausbildung nicht erfahren hatte. Das hat mich auch soweit getragen, bis ich auf einmal in einer neuen Beziehung drin gesteckt habe... und damit gerechnet, dass es passieren würde hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur ganz ganz minimal.

Du bist im Moment noch am Anfang etwas gelebtes als gelebt abzuschließen und die guten Erinnerungen als gut im Hinterkopf Dir zu bewahren und das schlechte zu verdrängen. Das braucht alles Zeit und Kraft und dabei wünsch ich Dir vom Herzen alles Gute...

Such das Forum hier auch einmal nach Fragen von Usern ab, die nach dem neuen Lebenssinn gesucht haben... Du findest hier sehr viele, die mit den Fragen was kann ich nun wieder tun um meinen Leben einen neuen Antrieb zu geben hier in die Leere fragen und erstaunt sind, was sie doch alles an Optionen vor sich haben.

Dir persönlich rat ich aber vielleicht auch für die Zukunft Deinen Weg ein wenig unabhängiger von nur einem Lebenspartner zu gestalten und aus mehreren Quellen Deinen Lebensmut und Dein Glück zu schöpfen...

Überleg mal die Zeit, wo Du noch nie geliebt hattest... wir waren alle mal so selbstbewußt, dass wir gerne mit unseren Sturkopf durch die Welt alle erobern wollten und zeigen wollten wie toll wir doch sind ;-)

Anerkennung bekamen wir damals zuhauf von unseren Freunden und unseren Antrieb haben wir in Sport oder sowas gelassen.

Ich denke Dir fehlt so etwas beruhigendes auch sehr zur Zeit.

Liebe Grüße

Solary

 
wow danke für den super lieben eintrag....vor lauter kummer sieht man kaum einen weg..ist leider so.

ja die kids sind mein ganzer stolz und werd immer für die da sein mit meiner ganzen kraft...

aber seine schulter zum anlehnen tat so gut.bin sehr selbstständig sonst wäre ich schon vorher verzweifelt nur kennt ihr das nicht das ihr euch nach einen sooo seehnt? oh man sitze hier und denk über ihn und mich nach er liebte mich auch so sehr das loslassen so wehtat...

könnte nur so vor kummer heulen und denk soll das alles gewesen sein...

 
hi

wie kommt man nur aus der hölle des liebeskummers raus...alles hilft nichts ,man denkt immer wieder an ihn....

 
hi leute

hab beim karneval viel gefeiert um zu vergessen aber es klappt einfach nicht.was soll man nur tun,wenn das herz einfach zerreißt :(

meinen kids und mir geht das so nah,aber ihm ist es anscheinend völlig egal.denn wenn er uns lieb hät würd er einfach uns umarnen.

wie sehr würden wir uns nur ne chance wünschen,das leben ist so hart,immer nur rückschläge ein stritt vor zwei zurück oh man

 
Hallo Blobbygirl,

was würde es dir helfen, wenn er euch in die Arme nimmt? Du würdest dir doch nur Hoffnungen machen.

Versuch dich auf dein eigenes Leben zu konzentrieren. Du brauchst keinen Mann, um glücklich zu sein. Du bist es, die dich glücklich machen sollte. Super glücklich können dich dann deine Kinder machen.

Und wenn du so glücklich bist, dann gibt es einen Mann, der das ganze noch versüßt und dich vor Glück strahlen lässt! Aber erst dann.

Kopf hoch, pitsch

 
hi

vielen dank für dein eintrag,ich weiß es ja auch.und bin sehr froh das ich hier schreiben kann ,denn so entlaste ich die kids auch noch ein wenig wenn ich hier rede und den kids ihr kindheit lass.sie mußten schon so viel erleben ,leider,und waren so froh über ihn denn er passte einfach.

ja ich kann ohne mann sein hab es ja lange aber es war auch sehr schön sich mal anzulehnen.

lg Blobbygirl

 
Hi Blobbygirl,

ja, das mit dem Anlehen verstehe ich.

Den Mann könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. Einen, der einfach da ist, wenn ich ihn brauche. Der meine Probleme nicht lösen braucht, mir aber den Rücken stärkt.

Das Backrezept such ich noch.

Liebe Grüße

pitsch

 
hi ich mal wieder leute

ich muß feststellen auch nach dieser ganzen zeit hängt mein herz so sehr an dem blödi.meine kids hängen auch so sehr dran und vermissen ihn echt,wie soll es nur weiter gehn wenn man immer die seehnsucht im herzen hat.na klar kann man ohne partner leben,aber es ist grausam allein so dazu sitzen und was zu vermissen.man hat viele hobbies man hat freunde man hat kids man hat ...ach einfach alles eigentlich nur nicht das eine von dem man jede nacht träumt.man ich bin 35j und werd von ner 60j zum singleball eigeladen mitzugehn das ist schon sehr traurig oder nicht....

lg Blobbygirl

 
hi leute

ich komme einfach nicht darüber hinweg.ich sitze jeden tag am grab meines mannes und frage mich wie es weiter gehen soll...

der tod meines mannes war sehr schlimm aber ok weil ich wußte das es so besser für ihm ist als total gelähmt und voller krebs dahinzuvegetieren.

aber jetzt auch mein freund verloren zu haben ist das schlimmste überhaupt,frage mich wieso nur das alles....

natürlich habe ich meine kids und für die tu ich auch alles,aber sie gehen bald aus mein haus,ben schon im sommer und lisa bald auch...

so sitze ich hier und frage mich nach dem sinn des ganzen,ein freund meinte am we zu mir,es war gottes wille,will er das ich so verzweifle,soll ich das wirklich glauben...verdammt....