Finden wir schön, wen wir lieben?

Dickerchen

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2005
297
0
0
33
Was sagt ihr zu:

Wir lieben nicht, wen wir schön finden;

sonbdern wir finden schön, wen wir Lieben.

Wat sacht ihr? Seht ihr das so oder ist das äusere für euch doch das überwiegende?Findet ihr wirklich jeden schön, den ihr liebt?

Würd mich über jede Antwort freuen! :super: ;)

wenn man verknallt is, schlatet sich da objektive denke ja irgendwie aus.

denke schon, wenn man verknallt ist, findet man die person schön.

wenn man die rosarote brille anfängt anzusetzen, fallen einem dann die dinge auf, die einem nicht so besonders gefallen, aber sie sind nicht abstoßend, wie bei anderen personen, sondern erträglich.

Denke mal auch, dass man die/den jenige/n, die/den man liebt schön findet, ABER nach meiner erfahrung verliebt man sich im normalfall in keinen, den man nicht vorher schon schön findet, da man die/den jenigen dann garnicht anspricht.

naja, ich hab mich schonmal in wen verliebt, den ich vom äußeren nich so toll fand.

hat aber ne zeit gedauert und er aht nicht locker gelassen.

irgednwann hatte er dann doch mein herz erobert

hatte jetzt schon 2 Beziehungen wo das äussere nicht so wichtig war..

Ich fand die beiden jeweils zuerst nicht so attraktiv, doch der Charakter und die Art und so hat einfach gestimmt.. Aber ich habe sie geliebt...

ich glaube das Aussehen, ist vielleicht eine angenehme Nebensache, aber man sollte Attraktivität nicht dem Charakter vorziehen.. Da wird man nur unglücklich, wenn der andere einen "scheiss" Charakter hat..

Vermisse meinen Ex- Schatzi so... :( ;( :heulen:

Also, ich habe die bisherigen Posts nich gelesen ^^.

Aber ich habe dennoch eine Meinung dazu.

Wenn man jmd liebt, spielt das äußere keine Rolle, denn man muss Menschen so ekzeptieren wie sie sind. Auch wenn man noch so verknallt ist, es gibt immer wieder Frauen/Männer wo man sagt "WOW".

Aber das ist das Äußere. Und ds ist ewtas was für mch am wenigsten zählt. Man sollte zwar gepflegt sein, aber was will ich mit nem Kerl der Geil aussieht und nen Charakter wie en A.... hat!! Ich suche nach einem Mann der mich versteht, nett,lieb und Treu ist und mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Wofür brauche ich da das Äußere???

LG Sunny

Ups, habe was vergessen.

Ich glaube das ist auch der Grund warum viele Ehen geschieden werden. Weil viele nur noch auf Aussehen und Portmonaie schauen. Bei den meisten kommt es doch gar nicht auf den Charakter an, das finde ich sehr traurig, denn damit zeigt man, das man den gegenüber nich so annehmen kann, wie er ist!!

Muss die Frage mit Ja beantworten. Man achtet einfach nciht mehr aufs Aussehen, er ist einfach süß/hübsch, whatever ;)

Und das eigentlich auch gut so, denn man sollt eh aufs Innere achten .

Original von DickerchenWir lieben nicht, wen wir schön finden;

sonbdern wir finden schön, wen wir Lieben.
ich finde, dieser spruch trifft auf mein leben / meine lieben 100% zu.

als ich in beziehungen nicht mehr glücklich war, ist übrigens oft auch die äußere anziehungskraft des partners geschwunden.

von liebe ohne äußerliche anziehungskraft halte ich nichts. mein jetziger partner ist wunderschön *lechz* aber meine partner waren bisher nicht immer für jeden ein hingucker.

ich hatte auch schon männer, die auf der straße und überall reiheweise frauenblicke auf sich gezogen haben. so what

entweder ich finde ihn schön oder es ist mir eh wurscht

und ich finde tatsächlich schön, was ich liebe

wenn ich nur verliebt bin hingegen, dann finde ich manche sachen noch nicht so rasig toll. es sei denn, der jeweilige war eben nach meinen erwartungen schon sehr "schön". allerdings ist das dann - wie gesagt - wenn liebe kommt eh was anderes.

tjach

gruß

sine

hi

also ich bin auch der meinung erst wenn wir jemand schön finden lieben wir ihn auch aber ich hab mehrere freundinen die sagen ihr freund ist nicht so ihr typ aber sie lieben ihn einfach......deshlab finde ich das sprichtwort passt perfekt

LG

Wuerd auf jeden Fall sagen, dass das zutrifft. Von allen Kerlen, in die ich bisher verliebt war, war nur einer dabei, den die Allgemeinheit auch toll fand, einige fand ich im Nachhinein auch eher weniger attraktiv.

Bin jetzt seit Freitagnacht mit meinem ehemals besten Freund (naja das ist er immer noch, aber eben nicht nur) zusammen und der war auf den ersten Blick so gar nicht mein Typ. Er hatte mich dann auch nach recht kurzer Zeit gefragt, ob ich mir nicht mehr vorstellen koennte. Hab ihm dann nen Korb gegeben, aber wir wurden trotzdem super Freunde und je besser ich ihn kennengelernt hab, desto attraktiver wurde er auch fuer mich. Ist jetzt nicht so, dass er rein aeusserlich mein Traummann ist, aber er ist von der Art her einfach so, dass ich mir (zumindest momentan) einfach keinen anderen vorstellen kann.

hmm ich sage dass meine freundin schon hübsch sein muss....aber sie muss nicht ein modell sein oder so...sie darf auch macken haben...aber wenn ich sie liebe sind mir die anderen mädchen egal....auch wenn sie besser aussehen

Meine Freundin ist immer die schönste Frau der Welt :rolleyes:

Auch wenn das nicht jeder so sehen will :) )

Also ich schleiße das das wohl auf die meisten von euch zutrift....

Aber ich glaube, dass gehirn spielt uns einen streich und lässt und den oder die jenigen mit anderen Augen sehen...da die Liebe sonst nicht funktionieren könnte oder?

Meint ihr, dass ist nach 20 JAhren immernoch so?Wwat sachter?

@ Sippel

Och, das hast du aber schön gesagt!!

Da wäre ich ja gerne deine Freundin.. :] :verliebt: Darf ich?? :D

zum Thema:

Ich schließe mich dem Sprcuh an....es gibt einige Männer,die finde ich attraktiv, teilweise richtig gutaussehend, aber das heißt für mich nicht, dass ich mich deswegen in den verliebe...(kann)

Meine Freunde haben mir schon gefallen, aber vor allem bei dem letzten... ich fand ihn zwar attraktiv, aber er entsprach nicht wirklich meinem "Beute-Schema"...ich unterscheide da noch zw. objektiv-attraktiv (halt Merkmale, die jede Frau ansprechen) und subjektiv-attraktiv (spezifische Merkmale, die nur ich gerne habe)...und mit der Zeit wurde aus objetktiv subjektiv... :) )

Ist mir regelrecht aufgefallen, dass mit der Zeit, er immer attraktiver wurde, bis ich ihn richtig....geil :D fand...

Sippel hat eigentlich schon alles gesagt :)

Ich glaube nicht, dass es irgendeine Frau gibt, die der die ich liebe den Rang ablaufen könnte.

Von Tag zu Tag wird sie auch schöner - uneinholbar schön :p :]

:] :]Danke das ihr immerwieder antwortet...ich kann mi8r das nähmliuch nicht vorstellen...ich hab noch nie jemanden geliebt außer diesem Typen und den finde ich wunderschön....und ric´htig geil...aber ich weiß ja nicht ob das Zufall ist oder davon kommt...scheint ja es kommt vonner Liebe! :D :] ;)

@mango25: Die Erklärung von wegen "sujektiv und objektiv" hätte ich selber nicht besser erklären können...sprichst mir wie ausser seele!

Danke!

Bitte antwortet weiter! :) ) ;) :] :]

Also meinen jetzigen Freund, den fand ich, als ich ihn kumpelmäßig kennengelernt habe und noch ein paar Jahre danach unglaublich hässlich. Nüchtern betrachtet, würde wohl keine Frau ihn hinterhergeschmissen haben wollen, wenn man mal vom optischen ausgeht. Als ich dann mit ihm zusammen war, haben mich viele drauf angesprochen, was ich denn mit der "Vogelscheuche" will. Ich hab dann gesagt, dass ich lieber einen Freund hab, der nicht gar so gut aussieht, dafür aber total lieb ist, als ein A-loch, der aussieht wie ein Model. Hatte ich auch schon, so einen eitlen, eingebildeten Typen, dem die Mädels hinterhergelaufen sind, da hab ich mich nicht wohl gefühlt.

Heute sind wir ein Jahr und zwei Monate zusammen und ich finde ihn anziehender denn je. Finde es immer sehr lustig, wenn ich mit ihm durch die Stadt laufe. Ich, eine ganz hübsche Frau (ohne jetzt angeben zu wollen) und er, der eigentlich das allgemeine Bild verkörpert "so, wie der aussieht, kriegt er nie ne Frau". Dann gucken die Leute mal blöd, mal richtig angewidert. Ganz freche Männer rufen mir sogar zu, dass ich doch lieber sie nehmen sollte...

Nun ja, trotz alledem finde ich ihn total sexy. Für mich hat er auch nach über einem Jahr noch nicht an Attraktivität eingebüßt.

Ich denke, bei mir passt der im Einstiegsbeitrag genannte Spruch.