Fotos von fremden Fraun im Handy!

Oceana-fay

Neuer Benutzer
08. Aug. 2008
18
0
0
42
Hy Leute

Ich suche dringend Rat von neutralen Personen. Da ich neu hier bin, hoffe ich dennoch auf gute Ratschläge.

Folgendes Problem:

Ich weiss nicht warum ich es getan habe, aber ich habe meinem Freund ins Handy geschaut als er noch schlief. Mir ist bewusst, dass dies unter verletzung der Privatsphäre geht. Trotzdem habe ich seine SMS gelesen und seine Bilder angesehen.

Er hatte von mehreren Frauen Portrait Fotos auf dem Handy. Und von jeder Frau mehrere Bilder. Dazu kommt, dass er jede menge SMS im Posteingang hat von Frauen die einen Mann für eine Beziehung suchen. Können auch nur Werbung sein, aber wieso löscht er diese dann nicht?

Im Postausgang sind auch mehrere SMS auf denen er diesen Frauen zurück schreibt mit einem anderen Namen!

Was soll ich davon halten? Ist er auf der Suche nach neuen Frauen?

Ich bin irgenwie eifersüchtig auf diese Fremden Frauen und gleichzeitig sauer auf meinen Freund, dass er sowas macht!

Wir sind jetzt schon über 5 1/5 Jahre zusammen und seit einem halben Jahr wohnen wir auch zusammen.

Soll ich ihn darauf ansprechen? Er wird bestimmt sauer, weil ich in seinem Handy rumgeschnüffelt habe ;-(

Was zieht ihr für Schlüsse daraus?

hallo oceana-fay

erstmal: ich kann dir nachfühlen, ich hab das auch schon mal gemacht. mach' dir kein schlechtes gewissen, weil du in sein handy geschaut hast. ich glaube diese "frauen" sind aus irgend einer vermittlungsbörse. aber es kann gut sein, dass dein freund mal einen klingelton oder so was gekauft hat und jetzt diese werbung kriegt. dass er aber darauf antwortet finde ich persönlich total scheisse! kann aber gut sein, dass er bloss neugierig ist und es als "zeitvertrieb" sieht und es absolut nix zu bedeuten hat.

ich habe meinen freund auch darauf angesprochen, dass ich in sein handy geschaut habe. er war zwar schon etwas enttäuscht aber das legt sich wieder. sprich ihn an, sag ihm klar, dass du weisst dass es falsch war reinzuschaun aber sag ihm auch, dass du dir gedanken um diese sms machst. er soll so gut sein und dir das erklären. vielleicht gibt es keinen grund zur sorge und du kannst beruhigt sein. andererseits merkst du sicher aus dem gespräch ob was dahintersteckt oder nicht.

im allgemeinen bin ich immer dafür, dass man mit seinem partner über alles reden soll was einem beschäftigt. nur so kann man kompromisse eingehen und wachsen. er wird es schon verstehen, dass du seine privatsphäre verletzt hast - wenn nicht, wird er dir verzeihen! ;) also keine angst! nimm deinen mut zusammen! :D

ich wünsche dir viel glück und drück dir die daumen!! :]

Danke für deine Antwort.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon mal das Gefühl hatte er flirtet heimlich mit einer anderen Frau. Damals habe ich ihn darauf angesprochen und er meinte nur abwesend, es sei nichts. Ich müsse mir keine Sorgen machen.

Nun schreibt er wieder mit unbekannten Frauen und speichert sogar noch ihre Fotos.

Da mache ich mir natürlich meine Gedanken. Sucht er bei diesen Frauen etwas das er bei mir nicht bekommt?

Ich kann jetzt schon sagen, was er mir zur Antwort geben wird. Es sei nichts und leugnet, dass er zurück schreibt.

Ich habe damit Mühe umzugehen. Fühle mich auch irgendwie verletzt. Er erzählt es mir ja nicht. Schreibt die SMS heimlich und leugnet schliesslich wieder alles.

Desshalb habe ich Angst, dass es doch was ernsteres sein könnte. Dass er wirklich etwas sucht... keine Ahnung. Ich fühle mich einfach scheisse und könnte nur weinen. Irgendwie verletzt und entäuscht.

Warum machen das Männer?!

Wenn ich mir doch nichts aus diesen SMS machen würde, hätte ich diese einfach gelöscht. Zu dem hätte ich es meinem Partner erzählt, da es mich wahrscheinlich nerven würde solche SMS zu erhalten.

nun, du kannst ihm ja sagen, dass du gesehen hast, dass er darauf geantwortet hat - das nimmt ihm sicher mal die berechtigung dich schnell ruhigzustellen mit einem "da ist nichts"! schliesslich hast du ein gegenargument. er wird wahrscheinlich sauer, weil du das weisst und er jetzt mit dir reden muss. beharr darauf, dass er mit dir spricht!!! wenn du ihm wichtig bist, muss er da durch! und sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast und verlange eine antwort! mach ihm klar, dass es dich verletzt und du dir darüber gedanken machst, ob er vielleicht etwas bei einer anderen suche was er bei dir nicht bekommt und was das ist! er wird nicht ewig ausweichen können. mach zwischendurch längere pausen, damit er gelegenheit hat was zu sagen. - wird ihm nämlich schwerfallen! aber du kriegst bestimmt eine antwort wenn du sie wirklich willst! du musst einfach damit rechnen, dass es vielleicht nicht so schön ist die wahrheit zu hören. aber es beruhigt. --> lies mal meinen beitrag "liebt mich noch nicht"..... es beruhigt wirklich!!

du hast recht.

ich muss wissen was los ist. so lange ich keine erklärung von ihm habe zerreisst es mich innerlich. diese ungewissheit...

natürlich habe ich angst, etwas zu höhren was ich nicht höhren will. aber lieber ich weiss woran ich bin als mich selbt kaputt zu machen.

werde am abend gleich mal ein disskusion starten uns hoffe, dass es wirklich nur unwichtig ist :-/

normal finde ich es trotzdem nicht. und tollerieren kann ich es auch nicht. er muss mir versprechen damit aufzuhöhren. auf jeden fall. sonst krieg ich die kriese!

danke.

Hi!

Wie alt ist dein Freund? Und du?

Wie lange seid ihr bereits zusammen?

Dass dein Freund es einfach so abtut, als "sei nichts", ist echt dreist.

Es geht dir ja sehr nahe und du fühlst dich ja sehr schlecht bei der ganzen Angelegenheit. Den würde ich auf jeden Fall nochmals zur Rede stellen und so lange nachhaken und bedrängen, bis er mit der Wahrheit rausrückt. Ungewissheit ist ein beschissenes Gefühl, vor allem wenn es auch um noch das Vertrauen in der Beziehung geht.

An Deiner Stelle würde ich mich nicht so einfach abspeisen lassen und nicht so lange rumfackeln. Stell ihn ordentlich zur Rede. Sei beharrlich.

Ziehe notfalls die richtigen Konsequenzen. Lass ihn das auch wissen. :D

Deine Aktion mit dem Handy war keinesfalls falsch, es war genau richtig. Da ist keine Entschuldigung notwendig.

Warum Männer das tun?

Neugierde auf andere Frauen, Abwechslung, manche halten sich für James Bond, Hunger auf noch mehr Sex, eigene Dummheit, kommen sich wie'n Hengst vor wenn sie mehrere Frauen haben, muss sich selbst beweisen, wie toll er ist, sind schwanzgesteuert, haben Zweifel an der laufenden beziehung und schaffen sich so einen Grund um diese zu beenden, der Sex mit der Partnerin nicht gut genug oder oft genug ist, sie reden sich ein, dass ein Seitensprung für die Partnerin nicht verletzend ist and so on.

House

Mein Freund ist 29ig und ich 26ig.

Wir sind seit 5 1/2 Jahre zusammen.

Es macht mir einfach Angst, da es nicht das erste mal ist. Er hat ja schon mal mit einer geschrieben und es als unwichtig abgetan.

Ich befürchte langsam wirklich, dass ihm irgend etwas in der Beziehung nicht gefällt.

Er ist schon mehr der Typ der nicht viel spricht und gerne verschlossen ist. Erst bei mehrerem nachhacken kommt er aus dem Schneckenhaus.

Es würden mir schon einige Sachen einfallen, die ihm vielleicht nicht mehr passen könnten. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber ich wurde sowas nie machen, desshalb kann ich es auch nicht nahvollziehen warum er das tut!

Und dass muss ich alles genau Heute erfahren! Super. Heute Abend steigt meine Geburi Party... Wenn das Gespräch scheisse ausfällt ist meine Party im Eimer :-(

Um so länger ich darüber nach denke, um so mehr werde ich wütend! Warum tut er mir das an?!!!

House Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Man versucht immer alles schön zu reden: es sei nur Werbung oder jemand hätte vielleicht sein Handy benutzt Tatsache ist aber, dass er Bilder hat von mehreren Frauen, dass er SMS hat. Und, daß er es als Nichtigkeit abtut heißt auch indirekt, dass er sich aktiv die Bilder holte und den Kontakt.

Vielleicht hat er Langeweile nach 5 1/2 Jahren... Es ist auf jeden Fall nicht deine Schuld, dass er nicht reden, wenn ihm was nicht gefällt.

Dann soll er doch was sagen, wenn er Langeweile hat! Ich kann's ja nicht riechen!

Ach kake. Ich habe echt bamel vor dem Gespräch...

@Stralsunderin

Danke für deine direkten Worte.

ich rate dir, ihn erst morgen darauf anzusprechen und heute die party mit deinen freunden zu geniessen. lass für einen moment alles andere beiseite und freu dich auf deine freunde!! :) kann doch nicht sein, dass du wegen deinem freund keine tolle party feierst!! zudem hast du dann morgen den kopf frei und fühlst dich auch etwas gestärkt von der party! (seelisch, weil du weisst, dass du freunde hast auf die du zählen kannst!) mach dir keine illusionen wie das gespräch ablaufen könnte! konzentrier dich auf die geburi-party und geniess es! morgen ist auch noch ein tag! und falls das gespräch nicht wie gewünscht ablaufen sollte, hast du zeit traurig, wütend, enttäuscht zu sein. das ist nämlich auch wichtig! lass es raus, wenns raus will!!

ich wünsche dir viel glück und halt die ohren steif! - wird schon gutgehn! wirst sehen, auch wenn er sachen sagt, die du nicht hören willst - es tut gut gewissheit zu haben.

ich denk an dich und drück dir die daumen

ginaluna

Das ist eine gute Idee.

Wenn das Gespräch scheisse läuft, wird auch meine Party kake. Und ich habe mich so auf die Party gefreut. Das lass ich mir nicht nehmen.

Ich versuche nicht mehr daran zu denken, und geniesse meine Party.

Aber Morgen,... dann ist das Gespräch fällig!

Es fällt mir sicherlich schwer, Heute nichts zu sagen. Aber es ist in der jetztigen Sitution doch besser zu warten. Obwohl ich am liebsten gleich jetzt losrennen würde um ihn zur rede zu stellen.

Ich versuche es...

das kenne ich, mit dem gleich losrennen und zur rede stellen wollen! aber ist wohl besser du nimmst dich noch zurück! schliesslich hast du ne tolle party verdient!! und er hat es nicht verdient, dass du sie dir wegen ihm versauen lässt! ach ja und bleib hartnäckig beim gespräch.... er muss damit rausrücken

Sie es so: so oder so gewinnst du bei der Sache. Wenn das Gespräch scheiße läuft oder du irgendwie denkst da ist was faul--> schieß ihn ab auf deutsch gesagt. Dann bist du jemanden los, der dich auf kurz oder lang sowieso betrogen, endtäuscht und verarscht hätte.

Es ist sogar besser, erstmal eine Nacht drüber zu schlafen. du hast ja genügend Input aus dem Forum bekommen. Nimm dir jetzt erstmal Zeit, dir zu überlegen, wie du morgen bei dem Gespräch vorgehen und was Du sagen wirst. Bring erstmal deine Geburtstagsparty ordentlich hinter dich. Alles Gute zum Geburtstag übrigens.

Diese mal werde ich keine Ruhe geben, bis ich eine klare Antwort habe. Diesmal werde ich nicht mehr naiv sein.

Wie würdes du reagieren, wenn er sag er habe es aus Spass gemacht oder aus Langeweile? Würdes du ihm das abnehmen?

Mehrere SMS... mehrer Bilder... hat zurück geschrieben... mit falschem Namen...

???

also das mit dem falschen namen find ich sogar positiv -- er würde sich also auf nix ernsthaftes einlassen. das heisst für dich, dass er nicht eine andere FREUNDIN sucht. andererseits wenn er es aus langeweile macht, könntet ihr lösungen suchen um die langeweile zu vertreiben. frag ihn konkret was er sich vorstellt und prüfe GENAU!! ob du das auch willst. wenn er es aus spass macht - frag ihn mal was daran so toll sein soll! für mich ist das nämlich unbegreiflich.... :confused:

Das ganze ist auch für mich unbegreiflich.

Ich nehme eure Ratschläge zu Herzen. Vielen Dank!

Ihr habt mir ech geholfen!

Ich find es genauso schlimm, dass er nichts festes sucht - aber was lockeres quasi das, was ein Besuch in einer Bar nach Feierabend ist: Spaß, Gesellschaft und Abwechslung.

Einspruch! Das mit dem falschen Namen ist sogar SEHR negativ, weil er, wie du sagst, sich auf nichts anderes ERNSTHAFTES einlassen will, sondern einen SEITENSPRUNG sucht. Da sind Namen zweitrangig. Ich wäre weiterhin sehr mißtrauisch. Ich vermute, dass da mehr dahinter steckt.

Ob er nun wirklich einen Seitensprung sucht oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Für mich steht fest, dass ich ein Solches Verhalten nicht akzeptieren will.

Und nicht seinen eigenen Namen zu verwenden, finde ich schon schlimm. Wenn er dazu stehen würde, hätte er seinen Richtigen Namen benutzt. So kommt es mir vor, als suche er ein Abenteuer... ein Anonymes Abenteuer vielleicht...

;-(