Frage An Die MÄnnerwelt!!!!!!???????

Ich muss noch die Beobachtung dazufügen, dass Kinder, die unter leidvollen Umständen aufwachsen, früh die Gelegenheit bekommen, für die Härte des Lebens zu erwachen. Sie haben dann eher die Neigung, innere Werte zu entwickeln, einfach, weil die äussere Situation ihrer Bedarf. Ob das dann die angemessenen Werte sind, ist eine andere Frage. Jedenfalls wenn nicht alles eitel Sonnenschein ist, ist da mehr Bereitschaft, an Konflikten zu wachsen. Darum entwickelt sich mein Grausen angesichts des Weltenganges auch nicht ins Endlose.

Mit der Not wächst das Rettende auch, sagte einer namens Hölderlin. (er sagts glaub ich anders, Kafka würd jetzt das wissen; wenn Du das liest, Kafka, korrigier mich bitte.)

 
hey, was habt ihr für probleme?!ich bin nicht nur schön und basta!!!ich bin ein guter mensch!sozial! und dumm bin ich auch nicht so nach dem motto: wenn schön dann wahrscheinlich dumm!aber wenn ihr nach diesem schema denken wollt!ok!ich versuche in euer bild zu passen!!

 
wie meinst Du das, Du versuchst in unser Schema zu passen?

Übrigens, wer ist schon dumm, was ist dumm? Es ist einfach so, wenn die Oberfläche zu sehr ablenkt, kommt der Normalmann vielleicht weniger auf die Idee, tiefer zu sehen (na ja, Anspielungen auf dieses Sprachspiel hier abgesehen).

 
ja, aber ihr tut so als wäre es klar das bei mir die oberfläche nur schön ist und der kern schei...!woher nehmt ihr euch das recht mich zu verurteilen bevor ihr mich kennt?!davon war nie die rede!in demfall seit ihr noch schlimmer als diese typen die mich wenigstens schon mal gesehen haben!!

 
Also ich finde nicht das hier gesagt wurde das alle gutaussehenden Frauen Hohl ´sind. Genausowenig sind alle Männer miese Schweine.

Ich kann da im übrigen nur von meiner X reden, aber die sieht ziemlich gut aus und ist einer der besten Menschen die ich je getroffen habe. Das sage ich nicht weil ich Sie immer noch liebe, sondern weil es meine feste Überzeugung ist.

Im übrigen, es geht mir Zeitweise auch so, dass viele meiner X Freundinen mich immer noch in die Kiste zerren wollen. Da könnte ich ja auch sagen das Frauen oberflächlich und nur an das eine denkend sind. Doch das sind Sie nicht, es kommt wohl eher auf das innere des Menschen an und nicht auf sein Geschlecht.

...nur meine Meinung

 
Liebe Traurig

Nun der Sachverhalt war doch so, dass Du Dich als wirklich sexy und attraktiv darstellst, dich dann aber gleichzeitig wunderst, was für Typen Du anziehst.

Ich habe Mitgefühl mit schönen Frauen, weil die nämlich nie sicher sein können, ob jemand sie wirklich mag in ihrer Ganzheit, oder ob es ihre Oberweite oder ihre erogene Wirkung sind, die "geliebt" werden. Im Idealfall sind dies Aspekte, die eine echte Liebe und Zuwendung nähren, aber die nicht im Vordergrund stehen. Durch die Pille ist Frau so universal verfügbar geworden, dass Missbrauch schon selbstverständlich ist. Viele Männer, gerade die geschäftlich Erfolgreichen, haben kaum Zeit, innere Werte zu entwickeln und an ihren Konflikten zu arbeiten. Sie brauchen Repräsentation mehr als Echtheit. Nun ist es allerdings so, dass Arbeit diszipliniert, Erfolg also ein hohes Mass an Selbstdisziplin verlangt. durch die Pille aber ist die Verfügbarkeit erotischer Scheinbefriedigung problemlos auch undisziplinierten Menschen zugänglich. Selbst der Rohe, wenn er zufällig gut ausschaut, kann mitmischen, und das wird halt gleich im Übermass getan.

ich hab Dein Anfangsposting so verstanden, dass Du wissen möchtest, wieso das so läuft. Dass Du auch innere Werte hast, würde ich nie bezweifeln. Ich würde Dir sagen, verbring weniger Zeit vor dem Spiegel, wo Du Gelegenheit hast Dich sexy und attr. zu finden, und pol Dich um, indem du Deine inneren Werte nach aussen bringst, dann ziehst Du Dir Menschen an, die Deiner inneren Natur entsprechen, und die dankbar sind für dein attraktives Äusseres. Konflikte wirst Du immer noch haben, an denen Du wachsen kannst, das gehört zu menschlichen Beziehungen.

Ich weiss ich kann da leicht reden, ich bin keine sexy Frau.

Was Du in der Situation konkret tun kannst, ist lernen Nein zu sagen, wenn Du nein meinst. Du bist nicht das Opfer Deiner Umstände, Du bist genau so sehr Täter.

Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Ich will dich nicht verletzen.

Lieben Gruss

dada

 
du hast ja recht...aber wieso kann ich nicht schön sein und mein inneres auch zur Ansicht bringen?!wieso geht das nicht?

:schief:

 
Wieso soll das nicht gehen?

Welche inneren Werte kannst Du denn nicht zu8r Ansicht bringen?

Die Frage ist natürlich, *wem* Du das offerieren magst. Vor einem Strip-tease Publikum wirst Du natürlich damit nichts ausrichten. Wies mit Fete-Besuchern steht kann ich schwer einschätzen. Ich will die nicht be- oder verurteilen, denke mir aber so mein Ding dazu.

Beginn doch mal, Deine Reize etwas zurückzunehmen, zu kaschieren. Renn nicht der letzten Mode nach. Praktizier das konkret, was Du hier beklagst. Setz jeden Tag etwas davon in Deinem Leben um.

 
@ trauri

Einbildung ist auch eine Bildung, gelle.

bist halt ne ganz hübsche....... :D

 
ach luger...man sieht was für ein niveau du hast...ich bin nicht eingebildet, sondern selbstbewusst!tja, das können eben nicht alle, gelle!? :party:

 
Hallo Dada,

also wenn ich die Wahl habe zwischen einer schönen Frau mit nicht so tollen inneren Werten und einer mit inneren Werten , die dafür nicht so toll aussieht, würde ich auf jeden Fall letztere bevorzugen.
ich bin mir da ziemlich sicher, dass das bei mir so ist (zumindest wenn ich was längerfristiges eingehen will), und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Du nicht beurteilen kannst, ob ich so bin oder nicht.....

Hallo Traurig,

was mir an Dir, @traurig, ein wenig supekt ist ist dass Du sagst, Du wärest schön, intelligent, nett, ein guter Mensch etc.... das klingt doch alles viel zu perfekt in meinen Ohren.

Viele Grüsse

Verlassen?

 
ich bin nicht perfekt!kann zb. sehr launisch sein..manchmal einbisschen pessimist..aber was ich geschrieben habe, ist mein ernst und die leute, welche mich kennen, wissen das auch!ich bekomme auch immer wieder feedback was das anbelangt..du kannst es mir glauben!es ist einfach so mühsam das ganze!!

 
ich glaube, ihr wollt einfach hören, das ich schuld bin an meiner situation..ok..wenn ihr das wollt!dann bin ich eben schuld, eine tussi die nichts in der birne hat, etc..

 
@trauri:

hast Du schon mal versucht, jemanden über's internet kennen zu lernen? gibt da vielleicht zwar einige Menschen die denken, das sei nur noch der letzte Ausweg für die Hoffnungslosen fälle...bringt aber auch völlig neue Perspektiven, es muss ja nicht mal drum gehen, eine Beziehung zu finden oder so, aber man lernt einander einfach anders kennen, man wird nicht beeinflusst vom oberflächlichen, sondern geht mehr auf das innere ein. und je besser einem dieses gefällt, desto unwichtiger erscheint einem das äussere. Wiso versuchst Du nicht mal, Dein Inneres zuerst zu zeigen, wenn sich jemand darauf einlässt, macht er das nicht, weil Du schön bist, sondern weil er das was er über Dich erfährt, Dein Denken, Deine Werte, Deine Ansichten..., schätzt....vielleicht kannst ja auch Du davon lernen.

zum übrigen Gesprächsstoff in diesem thread....

ein 40 Jähriger kann genau so "Kind" sein wie ein 18 Jähriger

ein 18 Jähriger kann ebenso reif sein wie es ein 50 Jähriger ist

Männlein wie auch Weiblein....

Frauen verarschen Männer ebenso wie Männer die Frauen verarschen

Das Alter spielt keine Rolle, das Geschlecht spielt keine Rolle... Mensch ist Mensch, und die sind bekanntlich alle verschieden, nur schade, dass bei vielen Menschen die Angst da ist, verarscht zu werden, da bildet man lieber eine Blokade, wählt lieber das bekannte Übel statt etwas neuem, es könnte ja schlimmer werden....

Zum Vorwurf, es gibt Frauen, die schlecht behandelt werde, aber doch immer wieder den "Fehler" machen und zurück gehen... 1. Einsamkeit kann schlimm sein 2. Furcht vor dem grösseren Übel, einer weiteren Enttäuschung..

nur so ein paar Gedanken von mir

Lovefool

 
Original von Verlassen?Hallo Dada,

ich bin mir da ziemlich sicher, dass das bei mir so ist (zumindest wenn ich was längerfristiges eingehen will), und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Du nicht beurteilen kannst, ob ich so bin oder nicht.....
Hallo Verlassen?

Ich versteh da natürlich, was Du meinst und ich würde es im Hinblick auf die Konfliktfähigkeit eines Partners genauso tun wollen. Die Frage ist nur, sehe ich ihr das an? Das merkt man erst im Konfliktfall; es sei denn, das Gespräch lasse schon einen Schluss zu.

gruss

dada

 
ich kann dich sehr gut verstehen, da ich das gleiche problem habe wie du. nun aber mein tip an dich, der mir sehr geholfen hat: eine beziehung kann nur gut gehen, wenn man mit jemanden zusammen ist, und demjenigen zeigt, das man auch jederzeit ohne ihn leben könnte. Habe eigene freunde, interessen, und geh ohne ihn aus. Bleibe interessant, und tu nicht alles für ihn. Probiere das mal aus.

 
@Dada

Also ich denke du bist ein sehr belesener Mann. Deine Beiträge haben mich wirklich fasziniert. Du bist der deutsche Michael Moore für die Asoziation zwischen Mann und Frau. (soll ein Kompliment sein)

 
@Dada

Jetzt mal eine Ueberlegung von mir:

Ich bin seit 3 Wochen wieder solo, merke aber, dass ich dem Drang sich "huepsch" zu machen, andauernt nachgebe. Ich habe in dieser Zeit 16 Kilo abgenommen, mir neue, schoene Klamotten gekauft. So, ich behaupte jetzt nicht, dass ich zu den Schoenen dieser Welt gehoere, doch nehemen wir jetzt mal an. Meine letzte Beziehung dauerte drei Jahre. Mir liegt nichts an "one night stands" oder aehnlichem. Was ich mir wuensche ist eine feste Beziehung, so wie ich sie erlebt habe. Wenn ich mich jetzt aber so rausputze, welchen Typ ziehe ich dann an. Doch wohl genau den Typ Mensch den ich eigendlich nicht suche? Oder schlage ich hier zwei Fliegen mit einer Klappe, laeuft mir jemand wie Traurig ueber den Weg.

 
Bitte traurig nicht mit trauri verwechseln :) ) Und dann nicht immer so verallgemeinern... X(

Ich möchte nur einen Rat wiederholen, der dir schon öfters gegeben wurde und auf den du nicht eingegangen bist: versuche dich weniger auf Machotypen einzulassen, die immer "cool" und selbstbewusst sind, versuche doch auch mal auf die etwas schüchternen und netten einzugehen, es muss ja nicht gleich eine Beziehung werden, aber wer weiß, vielleicht findest du so eher den richtigen... Keiner hat gesagt das attraktive Frauen dumm seien, nur geraten sie miestens an die falschen und scheinen nie daraus zu lernen, weil sie es dann immer wieder versuchen und wir, die netten und lieben :p , bleiben zurück.

Von dem Spiel ihn mal ab und zu hängen zu lassen, ihn zu zeigen dass man auch ohne ihn kann, halte ich überhaupt nichts. Das zeigt nur, dass man für ein Beziehung nicht wirklich fähig ist. Und wenn du dich besser fühlst, dann mache dich auch schön, also nicht zurückstecken, um den richtigen zu finden. Solange du nicht selbstgefällig oder hochnäsig wirst (was du meiner Ansicht noch nicht bist) ist alle in Ordnung und wenn du nur im Mini rumrennst.

Also nicht gleich aufgeben, du bist nun wirklich nicht daran schuld (höchstens unbewusst), denke dann lieber an solche wie uns, die wie du auf der Suche sind aber oft an Oberflächlichkeiten scheitern :trost:

Ansonsten würde ich jetzt die gleichen Fragen wie ArmerTropf stellen, wäre schön da auch mal eine Meinung zu hören, vorallem von dir :]