Liebe Traurig
Nun der Sachverhalt war doch so, dass Du Dich als wirklich sexy und attraktiv darstellst, dich dann aber gleichzeitig wunderst, was für Typen Du anziehst.
Ich habe Mitgefühl mit schönen Frauen, weil die nämlich nie sicher sein können, ob jemand sie wirklich mag in ihrer Ganzheit, oder ob es ihre Oberweite oder ihre erogene Wirkung sind, die "geliebt" werden. Im Idealfall sind dies Aspekte, die eine echte Liebe und Zuwendung nähren, aber die nicht im Vordergrund stehen. Durch die Pille ist Frau so universal verfügbar geworden, dass Missbrauch schon selbstverständlich ist. Viele Männer, gerade die geschäftlich Erfolgreichen, haben kaum Zeit, innere Werte zu entwickeln und an ihren Konflikten zu arbeiten. Sie brauchen Repräsentation mehr als Echtheit. Nun ist es allerdings so, dass Arbeit diszipliniert, Erfolg also ein hohes Mass an Selbstdisziplin verlangt. durch die Pille aber ist die Verfügbarkeit erotischer Scheinbefriedigung problemlos auch undisziplinierten Menschen zugänglich. Selbst der Rohe, wenn er zufällig gut ausschaut, kann mitmischen, und das wird halt gleich im Übermass getan.
ich hab Dein Anfangsposting so verstanden, dass Du wissen möchtest, wieso das so läuft. Dass Du auch innere Werte hast, würde ich nie bezweifeln. Ich würde Dir sagen, verbring weniger Zeit vor dem Spiegel, wo Du Gelegenheit hast Dich sexy und attr. zu finden, und pol Dich um, indem du Deine inneren Werte nach aussen bringst, dann ziehst Du Dir Menschen an, die Deiner inneren Natur entsprechen, und die dankbar sind für dein attraktives Äusseres. Konflikte wirst Du immer noch haben, an denen Du wachsen kannst, das gehört zu menschlichen Beziehungen.
Ich weiss ich kann da leicht reden, ich bin keine sexy Frau.
Was Du in der Situation konkret tun kannst, ist lernen Nein zu sagen, wenn Du nein meinst. Du bist nicht das Opfer Deiner Umstände, Du bist genau so sehr Täter.
Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Ich will dich nicht verletzen.
Lieben Gruss
dada